ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 20:24

Jaaaaaaaaaaaa :mrgreen: :engel: :kuss:
Mein Mäuschen ist wieder da ! ich freu mich so!
:freu3: :wave:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 21:34

der will sich die ganze Zeit den Verband ablecken :roll:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 22:00

hat er nen guten Tipp wie ich Sam die halskrause erspare ohne dass er sich den Verband abmacht? Er leckt immer dran. Ist das mit der Zeit schlecht? Und... ich soll ihn ja "aussperren". Er maunzt aber die ganze Zeit und will raus *jippi*. Mh, bin schon wieder überfordert hier :mrgreen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Bina » 19.11.2010 22:22

Hey, ich hab grad erstmal nachgeholt was ich so alles verpasst habe.
Du hast ganz bestimmt das Richtige getan und deine Entscheidung scheint ja auch bei Sam
gut angekommen zu sein ;-)
Und wenn der Tigger doch in eine liebe Familie gekommen ist, dann brauchst du dir auch gar keine
Sorgen machen, ihm wirds da bestimmt auch sehr gut gehen. Aber ich glaub ganz ehrlich das es für
den Rest der Katzenbande so besser ist, besonders für Sam, denn solcher "Stress" untereinander liegt
ja dann meist so *in der Luft*.
Schön, dass alles wieder gut ist jetzt :-)
Also mit dem Verband das ist gar nicht so leicht, ich hab bisher die Erfahrung gemacht das man die Krause
so blöd die auch wirklich ist besser dran lässt. Der EKH Kater meiner Eltern hatte mal ne Verletzung am Vorderbein
und er hat den Verband der sogar mit TAPE von der TA am Fell festgeklebt war abgerissen...
Er war da scheinbar schmerzfrei :kratz: Naja und alles andere hat er auch abgerupft.
Ich hab zur Sicherheit immer noch einen dicken Socken von mir drüber gemacht und den fest getaped.
Ansonsten hab ich leider keine Ideen, ist Sam denn so einer der dann ständig *knippelt* an Verbänden?
Ich wünsch ihm gaaanz gute Besserung und das es schnell verheilt!!

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 19.11.2010 23:37

Hi. Naja die Familie hat ja auch zwei Katzen. Hoffe, dass er sich dort besser anpasst. Also Sam habe ich ja noch nicht vorher mit einem Verband erlebt. Nur an seinem jetzigen leckt er halt. Gebissen oder dran rumgezupft hat er bisher nicht. Das blöde ist, dass ich gerade allein und soooooooooooo müde bin. die Halskrause ist total blöd. Könnte die nicht mal schnell zumachen. Ist son "Einweg-Teil" glaub ich... und ich meine das ist der Sam der ist jetzt schon wie früher. Halt nen bisschen zornig und er wird mich richtig beißen und so kann ich ihm ds nicht ummachen. Ich sitz hier rum und überlege wie ich verhinder, dass der das übernacht abmacht. Weil...wenn die Drainage abgeht.. Auweia. Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich gar nicht schlafe aber ich bin jetzt schon so müde und will einfach nur ins Bett. Hab eben nur Angst, dass was passiert. Oder irgendwas überziehen. Ein T-Shirt wäre gut aber das schaffe ich auch nicht. Find natürlich auch die Handschuhe nicht :? Oder nen Handtuchm überwerfen. Aber wie mach ich das - schnell fest -.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

SaRe: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 20.11.2010 13:25

:hallo:
Gestern Nacht hat Sam versucht nach oben in Schlafzimmer zu kommen. Treppe hoch ging. Aber runter nicht.. Dann hat mein Freund ihn nach unten gebracht und hat ihm ein Kissen von mir mit nach unten gelegt (weil Sam wohl zu mir wollte). Das hat Sam nicht gereicht und er miaute. Und miaute...dieses "rufen". Ich hab dann mein Bettzeug genommen und bin nach unten und hab mich auf die Wohnzimmercouch gelegt. Er kam sofort neben mich und schlief ein :smile1: :smile1: :freu3: Bis ich heute morgen wach wurde, schlief er neben mir :smile1:
Und jetzt im Moment liegt er neben mir auf der Couch. Er schläft ganz fest. juhu, mein "Schatten" ist wieder da!! :-) ;-) Wie früher! Schaut mal:
Dateianhänge
Bild0222 - Kopie.jpg
Bild0128 - Kopie.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Lalu » 20.11.2010 13:53

Das ist schön Ina :daum:
Gib Sam einen sanften Knuddler von mir und er soll schnell wieder gesund werden :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 20.11.2010 14:01

Hab ich eben erledigt. Soll dir danke sagen: :kuss:
Ich bin echt nicht glücklich darüber, dass der Rote weg ist aber wenn ich das hier so sehe... bin ich doch schon sehr erleichtert. Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell wieder fängt. Die Ärztin hatte gesagt, dass der Sam überall Bissspuren hat. Nichts wildes aber trotzdem. D.h. ja, dass Tigger ihn doch viel gebissen hat, was ich ja nie mitbekommen habe.Nunja. Alles wird gut :-)

KundI

Re: SaRe: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 20.11.2010 14:57

DjuSaGi hat geschrieben::hallo:
Gestern Nacht hat Sam versucht nach oben in Schlafzimmer zu kommen. Treppe hoch ging. Aber runter nicht.. Dann hat mein Freund ihn nach unten gebracht und hat ihm ein Kissen von mir mit nach unten gelegt (weil Sam wohl zu mir wollte). Das hat Sam nicht gereicht und er miaute. Und miaute...dieses "rufen". Ich hab dann mein Bettzeug genommen und bin nach unten und hab mich auf die Wohnzimmercouch gelegt. Er kam sofort neben mich und schlief ein :smile1: :smile1: :freu3: Bis ich heute morgen wach wurde, schlief er neben mir :smile1:
Und jetzt im Moment liegt er neben mir auf der Couch. Er schläft ganz fest. juhu, mein "Schatten" ist wieder da!! :-) ;-) Wie früher! Schaut mal:
Wie ist das denn jetzt mit dem Verband?
Du könntest die Ränder, entwerder mit hautfreundlichem Pflaster sowas wie Leukoplast, aber eben hautfreundlich, weil es sich leichter ablösen lässt umkleben, oder Du kannst auch entweder einen Verbandsschlauch, aus der Apotheke kaufen..und ihm den vorsichtig über den Verband ziehen..Löcher reinschneiden für die Beine und den Schwanz..fertig..und wenn das nicht geht, geht vielleicht eine Strumpfhose, die Du auch zerschneiden kannst..wieder Löcher rein für die Beine und den Schwanz, über dem Verband vorsichtig verknoten fertig ist der Schutzanzug..hält natürlich nicht sooo lange, weil der Kater mit seiner rauhen Zunge sicher Laufmaschen reinzupft, aber es schütz den Verband, und Du brauchst keinen Kragen...und es ist günstiger als dieser Verbandschlauch.
Ich hab immer wenn ich sowas machen musste, die größte Strumpfhosengröße, einer 99 Cent Strumpfhose genommen..die Srümpfe ganz oben abgeschnitten und die Fussspitze unten sodass genug Strumpfschlauchmaterial zum Katzenverpacken vorhanden war..
Ich finde es schön, dass der Sam sich wieder wohl fühlt..nun wird er sicher ganz schnell wieder gesund. :smile1:

Gute Besserung dem Lütten! :rub:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 21.11.2010 10:00

huhu
also bisher gehts ganz gut mit dem Verband. Seit heute Morgen ist er nur etwas lockerer. Das blöde ist ja, dass er sich eigentlich gar nichts gefallen lässt. Bei den anderen beiden könnte ich das mit der Strumpfhose z.B. machen. Ich hab jetzt noch was aus dem Verbandskasten drübergebunden. Selbst das war kaum möglich :?
Hauptsache es hält bis morgen früh. Hab schon was vom Tigger gehört. Also bisher läufts gut bei denen. Er ist sehr neugierig, versteckt sich nicht. Und mit den anderen ... es wird gefaucht. Mehr wohl nicht. Wir sind guter Dinge :daum:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 27.11.2010 21:41

:hallo: da bin ich mal wieder.
Sam gehts gut. Er liegt hier immer noch mit mir auf der Couch. Schlafen tun wir auch noch hier ;-) Die Tierarztwoche ist für ihn nun vorbei. Etwas verheilt ist es. Am Montag muss ernoch mal hin dann entscheidet sich, ob er genäht wird oder ob er noch mal operiert wird, weil die Wundhöhle immer noch zu groß ist. Ich hoffe ja, dass sie nicht mehr so groß ist. :menno: Tigger gehts in seiner neuen Familie immer noch super. Er ist ihnen schon sehr ans Herz gewachsen. Er versteht sich immer noch super mit den anderen Katzen. Echt klasse. Da war bisher immer noch nichts. Also sowas hört man echt selten, wie ich finde. Also, dass wirklich gar keine Differenzen anfangs sind. Aber super, freut mich sehr :daum:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Lalu » 27.11.2010 22:28

Das freut mich für Tigger :smile1:

Und ich drück Daumen, dass bei Sam alles schnell verheilt :kuss:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 28.11.2010 09:36

Danke :kuss:
Er bewegt sich einfach zu viel. Aber wie will man einen Kater stillhalten :kratz:
Haben schon die Kratzbäume niedriger gemacht, weil er da nicht drauf soll im Momment (wie haben nicht so viele Türen, die wir schließen könnten). Morgen ist es soweit, bin gespannt und hoffe auf Gutes.
Kürzlich war wieder was: meine Güte... Sam lag auf der Couch. Ich sah, dass er unter seinem Verband am Bauch etwas dickes hatte. Ich ging hin und schaute. Wieder... eine große angespannte gerötetet Kugel. Ne, das konnte doch wohl nicht wahr sein. Noch ein Eiterbeutel??? :shock: Die Tierärztin fasste ihn an und meinte, dass das nur sein etwas mopsiger Bauch war, der durch den Verband etwas unglücklich zur Seite gedrückt wurde. Das Gerötete war, weil er sich dort geleckt hat. Ich hätte mich kaputt lachen könne :D süß :mrgreen:
Haben eure Kater eigentlich auch so einen "Fellsack" unterm Bauch?

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 28.11.2010 12:13

LunaMaus hat geschrieben:Das freut mich für Tigger :smile1:

Und ich drück Daumen, dass bei Sam alles schnell verheilt :kuss:
Hier möchte ich mich anschliessen!
Auch ich drücke für beide Kater weiterhin die Daumen.Bild

LG. Ute

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 29.11.2010 12:24

Sammy wurde heute "nur" genäht :freu3: :freu3: :freu3: :rooofl:
Er ist sehr beleidigt gerade aber ihm gehts ganz gut soweit. Am Mittwoch noch mal hin zur Nachsorge. Am Donnerstag hat unser Djuma einen Kastrationstermin. Mensch, ich bin auch nur beim Tierarzt :mrgreen:

Antworten