ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
ssmf
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2010 18:09
Katzenrasse: ehk
Land: Deutschland

kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von ssmf » 29.11.2010 16:21

hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine frage.

wie schon erwähnt haben wir einen kater aus dem TH, der ist ca. 21 wochen... da sein bruder (den wir auch aus dem TH haben) leider schnell gestorben ist haben wir den kleinen felix dazu geholt, der ist nun 14 wochen...

jetzt am fr ist uns aufgefallen das der kleine sich an den großen kuschelt und tretelt und an ihm rumsaugt (man hört und sieht es)
heute allerdings hat er sich neben mich gekuschelt und hat in seine decke getretelt und dann an ihr rumgesaugt... ich finde das sehr süß aber ich hab angst das das nicht mehr weg geht...

was hat das zu bedeuten??? geht das wieder weg, macht er das nur weil er noch so klein ist?

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von Lischen » 29.11.2010 19:06

Vielleicht findest du hier Antwort, was das zu bedeuten hat usw. :wink:

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3802.html

KundI

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von KundI » 30.11.2010 13:45

ssmf hat geschrieben:hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine frage.

wie schon erwähnt haben wir einen kater aus dem TH, der ist ca. 21 wochen... da sein bruder (den wir auch aus dem TH haben) leider schnell gestorben ist haben wir den kleinen felix dazu geholt, der ist nun 14 wochen...

jetzt am fr ist uns aufgefallen das der kleine sich an den großen kuschelt und tretelt und an ihm rumsaugt (man hört und sieht es)
heute allerdings hat er sich neben mich gekuschelt und hat in seine decke getretelt und dann an ihr rumgesaugt... ich finde das sehr süß aber ich hab angst das das nicht mehr weg geht...

was hat das zu bedeuten??? geht das wieder weg, macht er das nur weil er noch so klein ist?
Das wird sicher irgendwann weggehen..ich glaube der Lütte ist noch klein, ist auch sicher früh von seiner Mutti getrennt worden und geniesst nun die Freundschaft und die Wärme des größeren Katerles.BildSolange der größere Kater nichts dagegen hat, würde ich dem Kleinen dieses anscheinend für ihn sehr wichtige und wohl auch sehr angenehme Verhalten lassen..und wenn er eben seine Ersatzdecke noch benötigt um sich "sauwohl" zu fühlen, dann lass ihn doch..sicher sucht er auf diesem Wege noch nach Geborgenheit..ich würde sie ihm geben, auch wenn dieses Verhalten vielleicht noch eine Zeit anhält. Es schadet ihm ja nicht..
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von LilliMarleen » 30.11.2010 21:29

Anouk tretelt heute noch jeden Abend, sobald ich mich ins Bett lege und die ist mittlerweile 13 jahre alt.

Ich würde mir da auch keine größeren Gedanken drüber machen, solange sein Kumpel ihn machen lässt, ist doch alles gut und alle sind zufrieden.

ssmf
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2010 18:09
Katzenrasse: ehk
Land: Deutschland

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von ssmf » 01.12.2010 10:40

ne den großen kater stört das überhaupt nicht im gegenteil er scheint es zu genießen...

er hat dann seine augen zu und schnurrt... ich sag ja das ist total niedlich :)

wollte nur mal hören ob sich damit jemand auskennt... nächste woche wird der kleine das 2 mal geimpft und dann steht im nächsten jahr die kastration an, aber das haben wir ja mit dem anderen auch schon durch

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von Teufelschen » 02.12.2010 18:46

ssmf hat geschrieben:ne den großen kater stört das überhaupt nicht im gegenteil er scheint es zu genießen...

er hat dann seine augen zu und schnurrt... ich sag ja das ist total niedlich :)

wollte nur mal hören ob sich damit jemand auskennt... nächste woche wird der kleine das 2 mal geimpft und dann steht im nächsten jahr die kastration an, aber das haben wir ja mit dem anderen auch schon durch

freu dich doch einfach, du hast ein total glücklich zufriedene ausgewogene katze
percy ist über 2 und macht das ständig
besser kann sich dein fellpopo nicht äußern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde es nicht unterbinden
es ist supersüß und zeichnet ein zufriedenes kätzchen aus
er vertraut dir, nur wenige können davon berichten :D

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: kleiner kater nuckelt am großen kater und an decke

Beitrag von history » 02.12.2010 20:02

Hallo
Mach Dir mal keine Sorgen.
Das kommt dadurch das der Kleine zu früh von seiner Mutter weggenommen wurde oder gar mit der Flasche aufgezogen wurde!
Kurz gesagt noch nicht sozialisiert war!
Das Verhalten wird er bei behalten!
Bei meinem ersten Kater und seiner Nachfolgerin war es auch so.

Antworten