ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Alles was sich um Tierschutz dreht.
quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 02.12.2010 16:05

Hallo,

seit meine Katze Quendy im August 2010 spurlos verschwand befasse ich mich mit dem Thema Tierfänger und habe bis jetzt 31 Presseberichte gefunden, die alle beweisen, dass die Geschichten von den Tierfängern keine Märchen sind !!!

Auf frischer Tat ertappt !

Hier lesen:

www.quendy-gesucht.de.to

Passt gut auf eure Katzen auf !!!

Und bitte an alle weiterleiten die ihr kennt !

LG Silke

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Teufelschen » 02.12.2010 17:30

genau aus diesem grund sind meine NUR Zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
niemals würde ich solch ein risiko eingehen und dann das nichtwissen was mit ihnen ist
nee ich hätte keine einzige ruhige minute :(

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 02.12.2010 17:41

quendy-gesucht hat geschrieben:
Und bitte an alle weiterleiten die ihr kennt !
Okay, das werde ich machen! :daum:

LG. Ute

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 02.12.2010 19:18

Danke Ute !! :daum:

Liebe Grüße
Silke

Paul&Molly
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 14.11.2010 21:13
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hof

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Paul&Molly » 02.12.2010 20:21

Das geht bei mir durch mark und bein...
wenn ich lese das diese eingefangenen Tiere an Versuchslabors gehen oder ihnen das Fell abgezogen wird zur weiterverarbeitung... Das sollte man mit denen machen...

Ich hoffe nur meine verschwundene Yoshi ist solchen Menschen nicht zum Opfer gefallen! Würd ich das rausbekommen und wisser wer das war... dieser Mensch sollte lieber rennen... weit weit weg... weit weg vor mir, ich könnte für nichts garantieren!

Minusch

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Minusch » 02.12.2010 23:08

Also ich hatte das mal in einem anderen Forum von diesen angeblichen Tierfängern gelesen und glaube ehrlich gesagt eher, dass das ein Märchen ist.
Hatte damals auch gesucht und keine seriösen Quellen gefunden, wo das eindeutig hervorging, dass es auch so ist.
(Ging darum, dass Leute diese bunten Kisten aufstellen sollen für Altkleider und dabei Katzen fangen)

Warum sollten sich Leute die Mühe machen und irgendwo Katzen klauen und zu riskieren erwischt zu werden, wo es doch ein leichtes wäre selber welche zu vermehren?

Im Fall Quendy denke ich eher, dass eine Privatperson diese hübsche Katze geklaut hat um sie selber zu behalten oder an andere Katzenhalter zu verkaufen.

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 02.12.2010 23:41

Minusch hat geschrieben:Also ich hatte das mal in einem anderen Forum von diesen angeblichen Tierfängern gelesen und glaube ehrlich gesagt eher, dass das ein Märchen ist.
Hatte damals auch gesucht und keine seriösen Quellen gefunden, wo das eindeutig hervorging, dass es auch so ist.
(Ging darum, dass Leute diese bunten Kisten aufstellen sollen für Altkleider und dabei Katzen fangen)

Warum sollten sich Leute die Mühe machen und irgendwo Katzen klauen und zu riskieren erwischt zu werden, wo es doch ein leichtes wäre selber welche zu vermehren?

Im Fall Quendy denke ich eher, dass eine Privatperson diese hübsche Katze geklaut hat um sie selber zu behalten oder an andere Katzenhalter zu verkaufen.
Die wer

Hallo, die werden doch nicht erwischt!!! Bevor es einer merkt sind die schon wieder weg!!! Und jeder Tierbesitzer weis doch, wie teuer es ist die Gesundheit der Tiere zu erhalten, sie mit teurem Futter zu versorgen, damit das Fell schön glänzt, sie regelmäßig zu kämmen!!! Was meinst du was das kosten würde bei einer Massenzucht, und die Arbeit!!!! Katzenklos säubern und und und
Ne.... das überlassen die uns, und dann holen sie sich unsere gepflegten Haustiere!!!! Das ist für die denke ich das einfachste der Welt!!! Die kennen ihre Handgriffe so jeder Handwerker!!!! Glaubs mir, ruck zuck haben die die Tiere, die sie haben wollten zusammen geklaut!!!

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 09:30

Hallo,
ich denke, ein Quentchen Wahrheit, ist sicher an der Sache dran..obwohl ich selbst auch nicht alles glaube was berichtet, oder geschrieben wird. So wurde mir zum Beispiel, als mein Kater vor Jahren verloren ging und nach einiger Zeit plötzlich wieder vor der Tür stand, als wäre er wochenlang irgendwo festgehalten worden, erleutert, dass Labors keine gechippten, oder tätowierten Katzen annehmen dürfen..sie wären/ hätten sich, gesetzlich dazu verpflichtet. Ausserdem würden Labors eigene Zuchten betreiben. (Die sicher auch nicht immer unter sämtlichen tierschutzgerechten, von artgerechten Bedingungen ganz zu Schweigen,geführt werden) Sie würden, schon aus Kostengründen, keine fremden Tiere aufnehmen, weil diese mit unerkannten Krankheiten besetzt sein könnten und für den Test, aber Laborbedingungen nötig seien. Dennoch hab ich selbst, einmal vor Jahren erlebt, dass in einem Parkhaus, eines Einkaufszentrums ein kleiner Yorki, aus einem parkenden Auto gestohlen wurde, während Frauchen kurz im Zeitungsladen war. Ob das Privatpersonen waren, weiss ich natürlich nicht, aber es kommt vor, denn selbst aus dem Hamburger Franziskustierheim wurde ja vor einiger Zeit ein Welpe, aus dem Hundeauslauf gestohlen, der nach tagelanger Suche, über die Medien, dann endlich nach fast einer Woche,allerdings bei Privatpersonen, wiedergefunden und seiner Hundefamile wieder zugeführt werden konnte.

Ob Katzen oder Hunde unter dem Vorwand von Altkleidersammlungen mit " eingesammelt" :evil: werden, weiss ich nicht. Ich glaube allerdings nicht, dass sie in diesen oben offenen, kleinen Körben, die mit Zelttel um Wäschespenden versehen,oft von kleineren, manchmal auch ausländischen Firmen in die Gärten gestellt werden,eingefangen werden. Dann schon eher in Tonnen, allerdings hab ich solche Dinger noch nirgends stehen stehen, nur immer die Altkleiderbehälter von den großen Unternehmen wie dem Roten Kreuz. Trotzdem hab ich immer, wenn sich wieder einmal so eine Sammlung angekündigt hatte, meine Katzen, bis zur Abholung der Körbe eingesperrt. Denn nur weil ich nicht 100% wusste, ob alles stimmt was man über solche Dinge liest, hab ich meine Tiere nicht in Gefahr gebracht. Ich glaube aber auch, dass viele dieser "Horrornachrichten" so wie sie oft dagestellt werden nicht stimmen.

Sicher ist der Freilauf, mit größeren Risiken, als reine Wohnungshaltung der Katzen verbunden, obwohl, auch in der Wohnung, manchmal Risiken auf die Wohnungmietzen lauern..( zum Beispiel fängt das schon bei gekippten, nicht abgesichteren Fenstern an, erstreckt sich über nicht abgesichterte Balkone..verläuft über Unfälle durch nicht abgesicherte Herdplatten..und ich weiss nicht was noch alles.) Ich finde, ganz ohne Risiko verläuft das Leben leider nie..weder für Katzen und Hunde, noch für uns Menschen..
Und ich geb zu, ich lasse meine Katze, allen Horrorberichten, allen Unfallgefahren , allen Eventualitäten des Katzenlebens zum Trotz, dennoch raus. Sie ist rundum mit allem versorgt, was ich als Dosi ihr an vorbeugender Versorgung, bieten kann..das reicht mir. Eine gewisse Angst, bleibt mir natürlich immer, das streite ich nicht ab..aber meine Katze liebt nun mal ihre kleinen Streifzüge..und ich liebe sie.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Bettyjockebina » 03.12.2010 09:54

Ich seh das auch so wie Kundi! Katzenfänger gibt es auch hier im ländlichen Bereich! Aber ich lasse die Katzen nur dann nicht raus, wenn die gelben Wertstoffsäcke und Sperrmüll abgeholt werden. Auch Nachts sind sie im Haus.
Ich habe das Gefühl, dass das reicht. Ich würde ihnen ihre Lebensqualität zu sehr einschränken, wenn ich sie nie raus lassen würde. Wenn ich sehe, wie gerne sie draußen herum toben, was sie für soziale Beziehungen zu anderen Tieren haben, wie sie die Sonne geneißen und im Schnee spielen... dann lebe ich ungern aber bewußt mit einem gewissen Restrisiko...) Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden und ich würde das auch davon abhängig machen, wo ich lebe.

Minusch

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Minusch » 03.12.2010 09:56

@quendy-gesucht:
Ich verstehe Sätze auch, ohne dass da 10000 Ausrufezeichen hinter müssen.
Wie gesagt, ich konnte bis jetzt leider keine aussagekräftigen Quellen dazu finden.
Stelle doch bitte mal ein paar dazu rein.

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 10:08

Das es Tierfänger gibt haben wir 2mal erlebt.
2008 ist unser Speedy nach einer Altkleidersammlung spurlos verschwunden.
Diese Sache füllt bei mir einen ganzen Ordner und er ist zu 99,5 % in ein Versuchslabor in unsere Nähe gekommen.
Alles aufzuschreiben wäre zuviel, nur so viel dieses Labor hat 11 Monate später komplett geschlossen und ich behaupte einfach mal so das wir mit unserem handeln einen Teil dazu beigetragen haben.
Ach so, dieser Altkleidersammler ist bis heute auch noch nicht wieder in unserer kompletten Region aufgetaucht.

Am 03.10.2010 wurde unsere kleine Mama gefangen, diesmal waren es Polen.
Diese wurden auch von einer Frau in unserem Dorf nur 4 Straßen weiter auf frischer Tat ertappt ( da bin ich froh drüber, weil uns hat bei Speedys verschwinden schon keiner geglaubt).
Durch das schreien und rufen der Frau konnte die Katze die sie gerade erwischt hatten entkommen, aber auch leider auch die Tierfänger.

Und da wir auch erfahren mussten das auch von Behördlicher Seite keine große Hilfe zu erwarten ist, werden wir sobald wir wieder Körbe sehen oder etwas hören das sie bei uns unterwegs sind, die Tage und Nächte im Auto verbringen und warten.
Wir haben uns geschworen auch wenn es noch 15 Jahre dauert, irgendwann kommen sie wieder und wir erfahren es rechtzeitig, dann bekommen sie alles zurück auch schon im voraus für unsere anderen Katzen die noch hier sind.

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 10:12

Minusch hat geschrieben:
Wie gesagt, ich konnte bis jetzt leider keine aussagekräftigen Quellen dazu finden.
Stelle doch bitte mal ein paar dazu rein.
Ja, mach das mal. Mich würde das auch sehr interessieren..

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 10:33

@Kundi

guck mal hier:
haustierdiebstahl-in-deutschland.de

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 03.12.2010 10:55

Nordlicht hat geschrieben:Das es Tierfänger gibt haben wir 2mal erlebt.
2008 ist unser Speedy nach einer Altkleidersammlung spurlos verschwunden.
Diese Sache füllt bei mir einen ganzen Ordner und er ist zu 99,5 % in ein Versuchslabor in unsere Nähe gekommen.
Alles aufzuschreiben wäre zuviel, nur so viel dieses Labor hat 11 Monate später komplett geschlossen und ich behaupte einfach mal so das wir mit unserem handeln einen Teil dazu beigetragen haben.
Ach so, dieser Altkleidersammler ist bis heute auch noch nicht wieder in unserer kompletten Region aufgetaucht.

Am 03.10.2010 wurde unsere kleine Mama gefangen, diesmal waren es Polen.
Diese wurden auch von einer Frau in unserem Dorf nur 4 Straßen weiter auf frischer Tat ertappt ( da bin ich froh drüber, weil uns hat bei Speedys verschwinden schon keiner geglaubt).
Durch das schreien und rufen der Frau konnte die Katze die sie gerade erwischt hatten entkommen, aber auch leider auch die Tierfänger.

Und da wir auch erfahren mussten das auch von Behördlicher Seite keine große Hilfe zu erwarten ist, werden wir sobald wir wieder Körbe sehen oder etwas hören das sie bei uns unterwegs sind, die Tage und Nächte im Auto verbringen und warten.
Wir haben uns geschworen auch wenn es noch 15 Jahre dauert, irgendwann kommen sie wieder und wir erfahren es rechtzeitig, dann bekommen sie alles zurück auch schon im voraus für unsere anderen Katzen die noch hier sind.

Hallo Nordlicht! :daum:
Gerne würde ich deine Geschichte auf meine HP setzen, wenn du einverstanden bist! Wenn du möchtest kannst du mir den Fall etwas detailierter als PN schicken!! Ganz liebe Grüße Silke

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 11:06

Hallo Quendi,
das kannst Du gerne machen.

Gerne schreib ich Dir auch genaueres mit Daten und allem, aber das dauert.
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, dann werd ich mich hinsetzen.

Antworten