ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kleiner kater pinkelt plötzlich los

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
ssmf
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2010 18:09
Katzenrasse: ehk
Land: Deutschland

kleiner kater pinkelt plötzlich los

Beitrag von ssmf » 02.12.2010 22:53

hallo zusammen,

mein kleiner felix ist immer auf sein katzenklo gegangen, davon haben wir zwei, im flur und in unserem 3 zimmer...
in der küche habe ich immer einen einkaufskorb stehen, da sitzt er auch gerne drin und guckt raus und greift (im spiel) moritz an....

heute aber, hat er darin gesessen und ich war auch in der küche... dann habe ich ein geräusch gehört und klein felix hat erstmal schön in den korb gepullert....

jetzt mache ich mir ein wenig gedanken, da ich vorher mit moritz zusammen seinen bruder hatte der dann plötzlich nicht mehr aufs klo ging, überall hin gemacht hat, und schließlich mit ca. 15 wochen an FIP gestorben ist...

der kleine hat dann nachdem er überall hin gemacht hat, einen dicken bauch bekommen und (war eine schlimme geschichte) letztendlich musste ich ihn beim TA lassen...

oder was kann das sonst sein? ich hab ihn danach aufs klo gesetzt (hab es ja sofort mitbekommen) und er ist erstmal raus gesprungen aber 5 min später ist er wieder drauf und hat ein großes geschäft gemacht...

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: kleiner kater pinkelt plötzlich los

Beitrag von puck » 03.12.2010 14:29

Wie alt ist dein Kleiner denn?
Ich würde mir da erstmal nicht zuviel Sorgen machen - auch wenn ich das mit deiner Vorgeschichte natürlich gut verstehen kann. Aber ich habe die Erfahrung mit unserer kleinen Maus gemacht, dass es nicht immer von Anfang an perfekt klappt mit dem sauber sein und bleiben (und habe dankenswerter Weise dann hier im Forum auch viele beruhigende Antworten bekommen!):
Unsere Maus war die erste Zeit bei uns auch super sauber, kein Unfall - dann plötzlich an einem Tag gleich mehrere, groß und klein. Am Tag drauf wieder gar nix. Dann alle paar Tage mal ein kleines Seechen irgendwo. Das blieb eine Zeitlang so und hörte dann plötzlich wieder auf und nun war schon sehr, sehr lange nix mehr.
Ich stell mir das vor wie bei kleinen Kindern: Die sind auch oft schon zuverlässig trocken, aber dann passiert halt doch mal wieder ein kleiner Unfall. Oft auch, wenn sich ein Entwicklungsschub ankündigt. Vielleicht ist das bei deinem Kleinen ähnlich?
Klar, mit der Geschichte seines Bruders würde ich ihn sicher gut beobachten, aber so lange daneben machen nicht zur Normalität wird und solange er sonst fit und gut gelaunt ist, finde ich einen kleinen Unfall hier und da wirklich normal bei den Kleinen.
Alles Liebe, Puck

ssmf
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2010 18:09
Katzenrasse: ehk
Land: Deutschland

Re: kleiner kater pinkelt plötzlich los

Beitrag von ssmf » 03.12.2010 16:00

der kleine ist ca. 14 wochen...

danke für die antwort, seit dem war auch nichts mehr... ich hoffe auch das das nur ein kleiner unfall war.
ist ja an sich auch nicht schlimm nur wenn es öfter passiert und dann noch auf nen teppich oder so wäre blöd :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: kleiner kater pinkelt plötzlich los

Beitrag von Teufelschen » 03.12.2010 16:25

ssmf hat geschrieben:der kleine ist ca. 14 wochen...

danke für die antwort, seit dem war auch nichts mehr... ich hoffe auch das das nur ein kleiner unfall war.
ist ja an sich auch nicht schlimm nur wenn es öfter passiert und dann noch auf nen teppich oder so wäre blöd :)
natürlich solltest du es beobachte
aber ui mit 14 wochen ist er noch ein richtiges kleinkind
percy war erst mit 4 monaten komplett super rein :wink:
beim spielen kanns oft passieren, das man nicht gleich merkt wenn die blase drückt und dann passierts............... :oops:

KundI

Re: kleiner kater pinkelt plötzlich los

Beitrag von KundI » 03.12.2010 19:56

ssmf hat geschrieben:hallo zusammen,

mein kleiner felix ist immer auf sein katzenklo gegangen, davon haben wir zwei, im flur und in unserem 3 zimmer...
in der küche habe ich immer einen einkaufskorb stehen, da sitzt er auch gerne drin und guckt raus und greift (im spiel) moritz an....

heute aber, hat er darin gesessen und ich war auch in der küche... dann habe ich ein geräusch gehört und klein felix hat erstmal schön in den korb gepullert....

jetzt mache ich mir ein wenig gedanken, da ich vorher mit moritz zusammen seinen bruder hatte der dann plötzlich nicht mehr aufs klo ging, überall hin gemacht hat, und schließlich mit ca. 15 wochen an FIP gestorben ist...

der kleine hat dann nachdem er überall hin gemacht hat, einen dicken bauch bekommen und (war eine schlimme geschichte) letztendlich musste ich ihn beim TA lassen...

oder was kann das sonst sein? ich hab ihn danach aufs klo gesetzt (hab es ja sofort mitbekommen) und er ist erstmal raus gesprungen aber 5 min später ist er wieder drauf und hat ein großes geschäft gemacht...
Oje, es tut mir leid um das kleine Katerchen.. :(
Ich glaub auch, ein kleines Malheur, braucht noch nichts bedeuten..wenn sich das aber häuft, würde ich das kleine Tier doch dem Tierarzt vorstellen, es muss dann ja nicht nicht FIP, sein die den Süßen, quält, es reicht ja schon, wenn sich der Zwerg die kleine Blase erkältet hat. Ist der Moritz denn mal auf Coronaviren getestet worden? Vielleicht hat er ja gar nix abbekommen, ich würde, schon um mir nicht ständig Sorgen machen zu müssen, den Antikörpertiter mal bei ihm bestimmen lassen. Eigentlich sind doch Hauskätzchen in dem Alter schon sauber, (oder ist Moritz ein Rassekätzchen) aber verspielen darf sich doch eine kleine Samtnase mal. Vielleicht hat der Korb auch nach igendwas gerochen, was Du mal eingekauft hattest..und was den Moritz animiert hat.. :kratz:

LG. Ute :smile1:

Antworten