ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Alles was sich um Tierschutz dreht.
quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 03.12.2010 11:29

Nordlicht hat geschrieben:Hallo Quendi,
das kannst Du gerne machen.

Gerne schreib ich Dir auch genaueres mit Daten und allem, aber das dauert.
Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, dann werd ich mich hinsetzen.
:daum: Danke !

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 11:44

fällt mir gerade noch ein, ist sehr interessant.

Wer es noch nicht kennt:

Guck mal unter : youtube
und im Suchbegriff: Katzenfänger

dann links kommt ein Film von Tier.TV und es gibt noch einen vom ZDF, die sind der Sache mal hinterhergegangen.
Eine Bericht ist über die vermeintlichen Katzenzuchtfarmen in China (die es nicht gibt).
Und ein tragischer Bericht über einen älteren Mann dessen Katze mit Schlinge gefangen wurde und frei kam.

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 11:44

Nordlicht hat geschrieben:@Kundi

guck mal hier:
haustierdiebstahl-in-deutschland.de
Hab ich gemacht, :dankee: die Informationen haben die dort auch aus den Medien..zusammengetragen. Also, soviel konnte ich dort nicht finden, was mir meine Skepsis bezüglich dieser komischen "Klamottentouren" nimmt, wobei ich was den Tierdiebstahl allgemein betrifft, weiss dass sowas vorkommt. Ist sicher auch ganz schwer, solche Leute an die " Hammelbeine" zu kriegen. Was ich komisch finde. Wie kommt es,
dass eigentlich niemals ein solcher berüchtigter Tierfänger gestellt und dann auch von der Polizei befragt wurde, kann das wirklich sein, dass niemals einer einen Fehler macht und den Behörden ins " Netz" geht, obwohl die Machenschaften dieser Typen :evil: doch bis ins kleinste Detail bekannt zu sein scheinen. Sie sind immer ganz schnell wieder weg..wenn ich solche Taten nicht so absolut verachtenswert und abscheulich, finden würde, würde ich diese Leute schon wegen der Genialität bewundern, sich schnellstens "unsichtbar" zu machen

Na ja, ich hab wenigstens so, wie es auf dieser Seite angeraten wird ,meine Katze chippen lassen und sie ist eingetragen bei Tasso. Allein diese Empfehlung zeigt mir allerdings, zumindest was die Labors und deren Ankauf von Katzen betrifft,das eine Art Kontrolle erfolgen müsste. Wozu sonst im Rahmen von Tierdiebstahl und dieser "Altklamottentouren" der Rat, das Tier eintragen zu lassen. Da kann ich diesbezüglich, dann wenigstens ein besseres Gefühl haben. :schwitz:

LG. Ute

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 12:20

Bei uns war 2008 durch eine andere Person deren Katze in den Transporter geschmissen wurde das Kennzeichen bekannt.
Bei der Polizei hieß es dann Wort wörtlich:
Ja, aber wir können die nur anhalten und eine normale Kontrolle durchführen, we´nn er nicht möchte brauch er die Ladetür hinten nicht aufmachen!!!!!!!!!

Na das ist doch mal eine tolle Aussage der Polizei, soviel zu " Dein Freund und Helfer"
Da ich ja zur Presse gegangen bin, wurde dann von der Polizei angegeben, jaaaa, mitlerweile sei man bei solchen Sachen sensibilisiert, damit sie dann wieder im rechten Licht da stehen, wurde eine Anzeige gegen das Sammelbüro (Altkleidersammler) gemacht, aber nur wegen Betrug. Da die gesammelten Altkleider nicht an die ausgeschriebene Stelle gehen wie es auf den Flyern vorgegaukelt wird. Dafür zahlen Altkleidersammler einen festen Betrag im Monat und dafür darf man dann Hilfsbedürftige Organisationen auf die Flyer drucken.
Es gibt ja Fälle wo Tierfänger erwischt wurden, aber was macht das wenn es zufällig passiert, wenn die Ausrede nicht gut genug ist, kommt es zur Anzeige wegen Sachbeschädigung mehr nicht. Im Höchstfalle gibt es eine kleine Geldstrafe, aber das das mal eingetreten ist hab ich noch nicht gehört.

Na ja, ich hab wenigstens so, wie es auf dieser Seite angeraten wird ,meine Katze chippen lassen und sie ist eingetragen bei Tasso. Allein diese Empfehlung zeigt mir allerdings, zumindest was die Labors und deren Ankauf von Katzen betrifft,das eine Art Kontrolle erfolgen müsste.

Nein, bei gutem Schmiergeld nutzt auch keine Kontrolle etwas, der Chip ist auch wieder schnell draußen wenn man will.

Aber ich gebe Dir Recht.
Wenn man nicht selber betroffen ist und so etwas nur liest oder hört, kann man es nicht wirklich glauben, und leider ist es so das es viele, viele Leute im Netz gibt die einen Satz lesen und daraus ein ganzes Buch machen. Deshalb wird vieles unglaubbar und man zweifelt immer mehr.

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 12:50

Nordlicht hat geschrieben:
Nein, bei gutem Schmiergeld nutzt auch keine Kontrolle etwas, der Chip ist auch wieder schnell draußen wenn man will.

Aber ich gebe Dir Recht.
Wenn man nicht selber betroffen ist und so etwas nur liest oder hört, kann man es nicht wirklich glauben, und leider ist es so das es viele, viele Leute im Netz gibt die einen Satz lesen und daraus ein ganzes Buch machen. Deshalb wird vieles unglaubbar und man zweifelt immer mehr.
Ich kann Deine Wut sehr gut verstehen..was ich aber nicht verstehe ist, warum Du meinst Laboratororien würde sich schmieren lassen? :kratz: Ich hätte eher vermutet, sie selbst angagieren Tierfänger.. Aber genau das ist eben der Grund warum ich zweifle..es gibt eben nicht nur diese fiesen Tierfänger, sondern auch Leute, die es mit der Darstellung einer Sache oder Situation übertreiben, was andere dann eher zweifeln lässt...
Warscheinlich kann niemand sein Tier vor allen Eventualitäten schützen.. :( nur versuchen, diese so gering wie möglich zu halten..und da sollte jeder Tierhalter, dann versuchen zu entscheiden, was diesbezüglich möglich und nützlich für sein Tier ist..



Ich wünsche Dir alles Liebe. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Nordlicht
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2009 10:49
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Nordlicht » 03.12.2010 13:08

da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.

Nicht das Labor läßt sich schmieren.
Ich meine gewisse Veterinärärzte , die als einzigste die Möglichkeit haben in ein Labor reinzukommen und zu prüfen, wer und was dort drin ist.

Aber siehst Du so kann es kommen, ich schreibe etwas (bin ja mit meinem Fall bestens vertraut und vergesse dann das man dem nicht folgen kann, wenn man damit nichts zu tun hatte) und es kommt ganz anders rüber.

Habe ja zwei links eingestellt und dort kann man sich schlau machen.

Gruß
Irene

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 13:15

Nordlicht hat geschrieben:da hab ich mich dann wohl falsch ausgedrückt.

Nicht das Labor läßt sich schmieren.
Ich meine gewisse Veterinärärzte , die als einzigste die Möglichkeit haben in ein Labor reinzukommen und zu prüfen, wer und was dort drin ist.

Aber siehst Du so kann es kommen, ich schreibe etwas (bin ja mit meinem Fall bestens vertraut und vergesse dann das man dem nicht folgen kann, wenn man damit nichts zu tun hatte) und es kommt ganz anders rüber.

Habe ja zwei links eingestellt und dort kann man sich schlau machen.

Gruß
Irene
Nein, ich glaub das möchte ich garnicht mehr..das wird mir alles jetzt doch ein wenig zu spekulativ. Es tut mir sehr leid um Deine Katze.. :(
Nochmals alles, alles Liebe für Dich Ute :smile1:

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 03.12.2010 13:53

Das hat mich jemand in einem anderen Forum gefragt:

Überlegt doch mal, warum man sich die Arbeit machen sollte Katzen einzufangen, wenn sich die Tiere so bequem und in Massen vermehren lassen.

Das ist meine Antwort darauf:

Also der Ansicht bin ich nicht! Die wollen nur Geld verdienen, nicht erst Geld rein stecken! Jeder weis doch wie teuer es ist Tiere gut zu ernähren, durch teures Futter bekommen sie ein wunderschönes glänzendes Fell und die Tierarztkosten, damit sie gesund bleiben, was meint ihr wohl wie das in einer Massenzucht aussehen würde?? Alle Tiere krank, schmutziges, verdrecktes Fell, oder denkt ihr die wollen 100 Katzentoiletten täglich sauber machen
Nein, das überlassen die schön uns und wenns soweit ist kommen sie und holen unsere gepflegten Haustiere... einfach so, die verstehen ihr Handwerk wie ein Maurer das maurern! Das ist meine Meinung!
Ich nehme an, das die Tiere sofort über die grüne Grenze ins Ausland gebracht werden deshalb sind sie dann auch wie vom Erdboden verschwunden und tauchen nie wieder auf! Und in den illegalen Laboren fragt kein Schw.... mehr danach wo die Tiere her kommen! Ja und die Fellhändler im Osten natürlich auch nicht!
Ich selbst hab einen silbernen Kombi mit Kennzeichen CZ gesehen, aber wenn man dem nur entgegen gefahren kommt, kann man sich unmöglich die Zahlen merken! CZ xxxxxxxx ? Und so geht es ganz bestimmt den meisten, die was gesehen haben!

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 14:06

Ähm, das hattest Du hier doch auch schon so ähnlich, wenn auch nicht ganz so, auf die Frage, von Minusch gepostet.. :kratz:

LG. Ute :smile1:

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 03.12.2010 14:12

KundI hat geschrieben:Ähm, das hattest Du hier doch auch schon so ähnlich, wenn auch nicht ganz so, auf die Frage, von Minusch gepostet.. :kratz:

LG. Ute :smile1:

:kratz: Ok.... Doppelt hält besser :lol:

KundI

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von KundI » 03.12.2010 14:23

quendy-gesucht hat geschrieben:
KundI hat geschrieben:Ähm, das hattest Du hier doch auch schon so ähnlich, wenn auch nicht ganz so, auf die Frage, von Minusch gepostet.. :kratz:

LG. Ute :smile1:

:kratz: Ok.... Doppelt hält besser :lol:
Das stimmt! :lol:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Teufelschen » 03.12.2010 16:35

das ist so wiederlich..................................................................dieser dieses ding sollt mir mal untertreten :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=GNaCz5Ia ... re=related

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von Teufelschen » 03.12.2010 16:55


puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von puck » 03.12.2010 17:33

Passt hier grad zum Thema: Wir haben unseren Großen ja erst mit 2 Jahren bekommen - ungechippt! Wir würden das aber gern nachholen lassen. Nun sagt mir ein Bekannter: "Die meisten Tierärzte machen das bei der Kastration etc., wenn die Tiere eh in Narkose sind! Nur für's chippen legen die das Tier nicht in Narkose." - Häääää? Wie sind da eure Erfahrungen? Unsere Kleine muss eh im Januar kastriert werden, da machen wir das chippen dann gleich mit. Und da würden wir dann auch den Großen gern chippen lassen. Wie läuft das ab? Geht das jetzt noch? Was kommt denn da kostenmäßig in etwa auf uns zu (dann können wir es von den milden Geld-Gaben der Verwandschaft zu Weihnachten gleich mit beiseite legen :wink: )?
Danke schonmal!
Puck

quendy-gesucht
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2010 15:34
Land: Deutschland

Re: Achtung ! Tierfänger sind immer unterwegs !

Beitrag von quendy-gesucht » 03.12.2010 18:30

Hallo!
Ich habe meinen kleinen Boomer mit 16 Wochen ohne Betäubung chippen lassen! Da ich weis wie wichtig der Chip ist, sollte die Katze einmal nach draußen entwischen und sich dann verlaufen, war mir das einfach zu heikel bis zu der Kastration zu warten! Da ich ja gerade erst eine Katze verloren habe!
Das war vom Tierarzt aus aber auch wirklich gar kein Problem! Klar, ist wohl jetzt nicht super angenehm, wir gehen ja auch nicht gern zum Zahnarzt, mir tut die Spritze immer höllig weh, aber was sein muß muß eben sein!
Kosten ca. 25 Euro!

Antworten