ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lieblingsdosenoeffner????

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Lieblingsdosenoeffner????

Beitrag von aufstreife » 30.11.2007 14:57

Einen schönen Guten Tag zusammen!

Eine kurze Frage:

Gibt es in Euren Katzenfamilien auch eine bevorzugte Person für den liebkosenden Part und eine für den Spiel-Kampf-Part?
Mir kommt es bei unserem Katzenhaushalt leider gar täglich so vor, dass es bei uns diese "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt :blink:

Wenn ich alleine zu Bett gehe, kann sich Bubbel meist nicht dazu bequemen mir in die weiche, warme Deckenlandschaft zu folgen. Sobald aber mein Freund nach Hause kommt (er ist als "Vampir" in der Gastronomie tätig) wird er von der Tür abgeholt. Dies ist nun nicht ungewöhnlich, aber sobald er zu Bett geht, dauert es ca. eine Minute und Bubbel springt aufs Bett, begibt sich umgehend an sein Kopfende und fängt an eine Milchtritt-Attacke mit einer gehörigen Geräuschkulisse zu veranstalten. Begleitet wird diese Aktion mit einem ausgiebigen Ansabbern der Decke.
Ich werde bei diese Aktion meist "gnädig" übergangen und nur, wenn seine Decke schon zu sehr in "Mitleidenschaft" gezogen wurde, kommt er auch mal auf meine Seite.

Wenn es aber um den "kleinen" Spielkampf geht, so werde ich vorzugsweise von Bubbel auserkoren!!! Da werden Füße, Hände und jegliche Körperbewegung von mir attackiert und erst wenn er müde ist und es für angemessen erachtet aufzuhören, beenden wir dieses Spiel.

Nun frage ich euch: "Ist dies normal??? Passiert dies auch in Euren Katzenfamilien???? Kann ich unseren Haushalt als "Zwei-klassen-Gesellschaft" bezeichnen?????

Liebe Grüße Katja
Dateianhänge
Umbubbeln.JPG

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 30.11.2007 23:21

Naja bei uns ist es so, dass meine Ma der Lieblingsdosenöffner ist
Ich & meine Ma dürfen beide für den Kuschelpart zuständig sein und zum Raufen suchen sie sich auch mal meine Brüder aus... :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 09:09

bei mir habe ich irgendwie beide parts übernohmen
und glaube auch die richtige mischung gefunden zu haben

aber ich würde mich auch freuen wenn cosmo sich mal von meinen freund bespielen lassen würde,
aber ich glaube er merkt das tom nicht so den draht zu ihm gefunden hat :(

mehr der hunde/reptilliennarr
wenn ich nicht da bin geht er auch auf tom's schoß und lässt sich ausgiebig kraulen,aber das würd leider nicht passieren wenn ich da bin

so beschäftige ich mich natürlich immer viel mit cosmo wenn ich da bin,damit
er ausgelastet ist,aber mein freund nervt das auch schon mal
"immer die katze"
naja muss er durch,er soll ja auch keine sch... bauen
und natürlich muss ich die hunde dann genauso beschäftigen,
damit sie nicht eifersüchtig werden oder sich ausgeschloßen fühlen :?

aber cosmo kommt ja auch langsam in ein alter wo er etwas ruhiger wird
und nicht mehr jeden tag stundenlang toben möchte

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.12.2007 20:38

Also mein Freund wird bei Charly regelmäßig zum kuscheln verwendet. ich bei ihm ab und zu als Kaustange... :roll:
Bei Lucy ist das gleich. Einmal mein Freund, einmal ich.

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.12.2007 09:54

spielen tu ich mit aaron (mein freund ist den ganzen tag auf arbeit), queenie interessiert sich nicht für irgendwelche spiele und geht auch nicht auf die versuche ein, sie zum spielen zu motivieren. zum kuscheln kommt aaron eigentlich immer zu mir und queenie legt sich zu meinem freund. sie kommt aber auch zu mir zum kuscheln. cindy holt sich ihre streicheleinheiten auch von uns beiden ab, ist aber definitiv eine "männerkatze". war voll witzig, ich war mit ihr bei der tierärztin, sagte ihr noch, sie solle aufpassen, und cindy geht da voll ab. nen monat später war ich beim tierarzt, sagte ihm das gleiche und sie kommt schnurrend aus dem transportkorb und schmust an dem tierarzt rum... frauen halt :roll: :lol:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 04.12.2007 15:31

Das ist ja witzig!

Bei uns ist es auch so. Unsere Katzendame fährt auch voll auf Männer ab. Mein Mann wird immer stundenlang belagert. Sobald er sich an seinen Schreibtisch setzt springt sie sofort auf seinen Schoß und achtet darauf, dass er sich auch ja nicht mit seinem PC ablenkt. Ich bin bei der kleinen Madamme total abgeschrieben, wenn er zu Hause ist.

Aber zum Glück habe ich ja noch Baloo. Mein Kuscheltiger. Er folgt mir auf Schritt und Tritt, leistet mir beim Kochen oder Baden Gesellschaft, hilft mir bei der Hausarbeit (fang den Wischmop) und gesellt sich immer tretelnd und laut schnurrend auf dem Sofa zu mir.

Beim Spielen ist ihnen eigentlich egal wer das übernimmt. Eigentlich kommt es immer nur darauf an, ob sie gerade in Spiellaune sind. Der Dosi ist da eher Nebensache.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 04.12.2007 19:39

Hallo,

also bei uns ist das unterschiedlich, ich dachte auch zuerst er liegt lieber auf dem Bauch meines Freundes beim fernsehen. Aber dann hab ich mich mal auf seine Couchhälfte gelegt und er auf meine und siehe da...er lag auf meinem Bauch, scheinbar hat er von dem Standort nen besseren Ãœberblick seltsam das...Wenn es ums Angreifen von Füßen (da ist er Champion) geht, da macht er keinen Unterschied welche Beine und Füße besser schmecken da wird herzhaft (manchmal zu herzhaft) reingebissen und wenn man flüchtet dann natürlich erst recht und er ist total handfixiert wenn er fuchtig ist, dann geht er auf alles los und springt dann auch schonmal ausm Stand so hoch und krallt sich am Arm fest und wenn man Pech hat oder ihn nicht schnel genug los wird dann knabbert er noch Arm und Hand an. Wenn er merkt, dass man sich nicht darauf einlässt die Füße beknabbert zu lassen, dann sucht er sich irgendwas woran er seine angestaute Energie abreagieren kann und das sind nicht immer Angeln, Mäusschen oder sonstiges Katzenspielzeug, nein, Menschenfleisch ist ja wesentlich leckerer und wenn der Mensch dann quiekt noch umso mehr :lol: . Wir werden wohl diese Woche einen großen Boxhandschuh kaufen, den wir überstreifen da kann er dann nach Herzenslust versuchen reinzubeissen und zu kratzen, das schont die Hände und laut Tierarzt der uns die Story erzählt hat von dem anderen roten Kater in ihrem Bekanntenkreis, macht es den Katzen angeblich heiden Spass mit dem Menschen auch zu raufen. Aber dann im Schonraufgang für uns ;-)

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 05.12.2007 01:37

Tatze hat geschrieben: Unsere Katzendame fährt auch voll auf Männer ab.
Das ist es ja... Unser Bubbel ist ja ein Katerchen. Ist er schwul?!

@Lovis: Bubbel springt mir auch mit Vorliebe an Beine und Fuesse und kaut daran rum, was auch mal schmerzhaft sein kann. Aber es sieht immer voll witzig aus. Er legt die Ohren an, springt mir seitlich an den Knoechel und wickelt sich dann richtig ringsrum und bleibt haengen. Dann kann ich mit ihm den Boden wischen :-)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 05.12.2007 21:40

Hach is das toll, sowas zu lesen:
bei uns ist es genauso!!! Ich werd beim Laufen angesprungen, gejagt und meine Hand wird zum Gnatschen benutzt, während mein Freund als Schmusekissen dient. :)

Antworten