ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gute Vorsätze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
KundI

Gute Vorsätze

Beitrag von KundI » 04.12.2010 16:19

Hallo ihr Lieben,
geht es Euch auch so, habt Ihr auch in jedem Jahr, kurz vor Jahresende , gute Vorsätze, die Ihr im nächtsten Jahr dann nicht einhalten könnt oder durchhaltet?
Mir geht es jedes Jahr aufs neue so, entweder will ich abnehmen,Bildoder ich will micht mehr bewegen, damit ich fitter werde. Wenigstens hab ich geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.
Fürs neue Jahr werde ich mir deshalb nur den einen Vorsatz machen, ich will nach langer Überlegung versuchen, nochmals einem Kätzchen aus dem Tierheim ein schönes Zuhause zu schenken.. einem was vielleicht eine längere Lebenserwartung hat. Das wäre mein einziger Wunsch fürs neue Jahr und es ist mein einziger Vorsatz,bei meiner "Auswahl" sehr umsichtig zu sein.. und nicht NUR nach meinem übertriebenen "Katzenfimmel" :wink: zu entscheiden..Bild
Was habt Ihr denn so für Vorsätze fürs neue Jahr...

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Lailafee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2010 22:03
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland
Wohnort: am Waldesrand

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von Lailafee » 04.12.2010 17:04

Hallo,
ich habe es aufgegeben "gute Vorsätze" für das neue Jahr zu fassen. Es wird ja doch nix draus.
Ich denke auch, ich habe mein "Lifestyle" :urlaub: :urlaub: :urlaub: gefunden und bin glücklich damit.

LG

Minusch

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von Minusch » 04.12.2010 18:07

Öhm Ute...

ich hatte diesen Post von dir in dem einen Thread noch im Kopf, weil ich den auch immer verfolgt habe und habe mir jetzt mal dieses Zitat daraus genommen, weil ich eben total über das Vorhaben oben erstaunt war.
Ich schäme mich heute, weil ich meiner Katze, wenn eine ihrer Gefährtinnen verstarb( was 3x nun passiert ist) eine neue Katze vor die Nase gesetzt hab, die dann auch wieder krank wurde und verstarb..hätte ich mir und meiner Katze doch bloss mal Zeit gelassen..hätte ich doch bloss ihre Zeichen mal beachtet.. :oops: hab ich nicht..ich dachte immer sie muss einen Artgenossen bei sich haben..weil das besser für sie ist, weil ich ja keine Katze bin..und sie eben nicht in jeder Beziehung verstehe. :roll:
Heute weiss ich, sie lebt viel lieber allein bei mir..sie hat alles was sie möchte inclusive ihrer lütten Streifzüge in den Garten..und sie lebt nun, endlich auf. Sie ist in den 14 Tagen nach Kristinas Tod, eine ganz "andere" Katze geworden..viel verspielter, munterer,verschmuster. Sie hat es gern, im Mittelpunkt zu stehen und zieht sich nicht mehr in sich zurück..ich dachte immer sie ist nur so eigenbrödlerisch. Nein, ist sie eben nicht..
Sie blüht förmlich auf..und ich muss erkennen, dass ich sie ganz falsch eingeschätzt hab..ihr sogar Unrecht getan hab..ihr zugemutet hab, was ich wollte, nicht was sie selbst sich wünscht. :oops:
Und nun soll doch wieder ein Katze dazu?
Ich meine es nicht böse, aber meinst du das wäre ratsam?

KundI

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von KundI » 04.12.2010 19:09

Hallo Minusch, :)
die Melody hat sich verändert, das stimmt und ich hab sie oft ganz anders eingeschätzt, aber sie langweilt sich auch..und leider, kann ich nicht immer präsent sein. :(
Sicher, ich hatte ja auch in anderen Threads schon geschrieben, dass sie auch gut allein klarkommt , besser sogar als ich dachte, aber da ich auch arbeiten muss..und sie eben viel allein wäre, muss ich teilweise meine Denkweise korrigieren, denn noch kann ich nicht in Rente gehen..und eine aufgeblühte, schmusige Melodysinglekatze die überwiegend allein mit ihrer Verschmustheit ist, zuhause auf mich wartet und sich langweilt, ist vielleicht nicht im Sinne des Erfinders. :( Ich könnte wohl überwiegend nachts arbeiten, was ich jetzt ja auch schon eigentlich nur wegen Melody so mache, was mich aber so wie ich das schon jetzt sehe ganz schön "schafft", sodass ich mir wenigstens die Möglichkeit offenlassen möchte, auchmal einen Tagesdienst zu tun. Und da ich die Melody behalten möchte, ihr aber so wie ich ja mein Geld verdienen muss, leider nicht gerecht werden kann..und meiner Gesundheit leider auch nicht, denke ich, es ist besser wenn wieder ein Artgenosse einziehen würde. Allerdings ist es so, dass ich nicht mehr so ganz schnell handeln will, sondern mir Zeit lassen will, einen passenden Partner für Melody zu finden. Ich werde lieber etwas länger suchen..und gründlicher "auswählen". Und wenn sich dieser Partner dann erst im Sommer finden sollte, na gut..dann ist das eben so.
Es soll nur der Vorsatz eben für mich gelten, nochmals loszugehen und zu suchen..was mir nicht wirklich leicht fallen wird, denn nachdem was alles psssiert ist, macht mir dieser Gedanke schon ein wenig Angst..Bildsonst würde ich mir sowas; eigentlich ja nicht sooooo Schwieriges, garnicht als "Vorsatz" fürs neue Jahr nehmen..

Ich weiss dass Du BildDeine berechtigte Frage nicht böse meinst, schäme :oops: mich nun auch wieder, weil ich irgendwie auch an mich denken muss, aber nicht weiss ob das okay ist..und grüße Dich ganz herzlich Ute

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von Schnuffinator » 04.12.2010 19:50

Also ich finde das kann der Besitzer immer am besten einschätzen, ob die Katze einen neuen Freund braucht oder nicht
Luzifer war nach Lillys Tod lange alleine, war zwar verschmust wie eh und je aber nicht mehr so allgegenwärtig, lag oft oben im Schlafzimmer und ist sogar etwas dicker geworden. Nun lebt er zusammen mit Toffifee und ist wieder aufgeblüht
Hätte man anfangs gar nicht gedacht (vor allem weil er mit Benji als Urlaubskater keine Freundschaft schließen wollte) aber meine Eltern bereuen nix - was mich zu meinen Vorsätzen bringt!

- neue Wohnung (näher an der Uni)
- ein bisschen abnehmen ;P
- Kumpel für Benji (JA, eine zweite Katze)
- Prüfungen bestehen
- Nebenjob (man muss seine kleine Familie ja auch ernähren können)

Ob ich das alles einhalte/schaffe? Keine Ahnung, wer weiß, was die Zukunft bringt ;)

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von DjuSaGi » 05.12.2010 10:30

Jaaa, die lieben guten Vorsätze ;-)
Es ist wirklich immer das gleiche. Man nimmt sich was vor und dann.... wird nichts draus :mrgreen:
Ich habe schon mit einem Thema angefangen. Und zwar das lästige Rauchen. Ich werde es einfach als guten Vorsatz mit ins neue Jahr übernehmen. Mal schauen ;-) KundI: Wie lange hälst du es schon durch? :smile1:
Mh, ansonsten habe ich gar keinen :oops: . Zumindest fällt mir gerade keiner ein :engel:
Herrlich: Eben die zweite Kerze angezündet :daum:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von Lalu » 05.12.2010 11:50

Ich find es gut, wie du es machen willst Ute :daum:

Ich nehm mir nichts großes vor, hab zwar einige Sachen, aber die sind Zeitunabhängig :smile1:

KundI

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von KundI » 05.12.2010 12:29

DjuSaGi hat geschrieben:Jaaa, die lieben guten Vorsätze ;-)
Es ist wirklich immer das gleiche. Man nimmt sich was vor und dann.... wird nichts draus :mrgreen:
Ich habe schon mit einem Thema angefangen. Und zwar das lästige Rauchen. Ich werde es einfach als guten Vorsatz mit ins neue Jahr übernehmen. Mal schauen ;-) KundI: Wie lange hälst du es schon durch? :smile1:
Mh, ansonsten habe ich gar keinen :oops: . Zumindest fällt mir gerade keiner ein :engel:
Herrlich: Eben die zweite Kerze angezündet :daum:
Liebe Grüße
Ich rauche seit gut einem Jahr nicht mehr! :smile1:
Zuerst ist es mir sehr schwer gefallen, da wir auf der Arbeit, manchmal, wenns echt viel war, unsere kleinen Raucherpausen auch zum " Runterfahren "brauchten. Meine Kollegin kam dann morgens oder nachts ins Bewohnerzimmer wo ich gerade am "Malochen" war und sagte mir bescheid,wenn wir Zeit hatten," kleine Raucherpause und einen Schluck trinken..oder so."Bild
Nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, ging das natürlich noch eine Zeit soweiter..und es fiel mir schwer, den Rauch meiner Kollegin einzuatmen, ohne selbst zu rauchen.. sie sagte auch oft, ich wäre nun garnicht mehr "gemütlich" :lol: Inzwischen, geht das ganz gut..und manchmal stört mich der Qualm jetzt auch, sodass meine Kollegin mir als Exraucher vorwirft, viel "pingeliger " zu sein, als ein Nichtraucher.Sie selbst raucht nun während unserer kleinen Pausen und ich trinke halt einen Tee..Bild

Ich hatte allerdings schon öfters versucht aufzuhören, was ich immer nur kurze Zeit durchgehalten hatte. Diesmal hat es endlich geklappt, ich vermisse nichts mehr.

LG. UteBild

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Gute Vorsätze

Beitrag von DjuSaGi » 05.12.2010 12:45

Glückwunsch, das ist echt schon eine lange Zeit, super :daum: Ich habe meine letzte am 03.09.2010 geraucht. Danach keine einzige mehr. War anfangs ganz schlimm... dass ich noch Freunde habe ist echt ein Wunder... :oops: :oops:
Hab das auch schon öfters versucht aber das hat nie länger geklappt. Bisher lief es ganz gut. Wir dürfen auf der Arbeit rauchen. Egal wann. Doof. Am Freitag fragte mich eine Arbeitskollegin draußen in der Pause, ob es mirr was ausmachen würde, wenn ich mal eben ihre Zig. halten könne (sie wollte eben in ein Geschäft). Ich dachte es sei kein Problem und hab sie gehalten. Seitdem ist das schon wieder schlimmer als vorher... Hoffentlich vergeht das schnell wieder. Blöd, dass ich das alles noch nicht ekelig finde. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das alles verging?

Antworten