ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Keine Angst vorm Staubsauger!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
joline26
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2010 16:00
Land: Deutschland

Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von joline26 » 29.11.2010 09:47

Unsere Kätzchen sind jetzt 3 Monate alt und ich hab schon so oft gehört dass Katzen viel Angst vorm Staubsauger haben.

Unsere nicht! Die bleiben still sitzen und lassen sich sogar vom Staubsaugerfuß wegschieben ohne Angst zu zeigen.
Kann das normal sein oder sind die taub? :kratz: :kratz:

Joline

KundI

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von KundI » 29.11.2010 09:57

Nein, das glaube ich nicht :kratz: ..wäre Dir dann sicher schon aufgefallen.. :D
Vielleicht sind sie einfach gut sozialisiert..und selbstbewusst.
Du kannst es aber ganz leicht testen, ob sie taub sind..raschel doch mal mit etwas Interessantem, klingel mit irgendwas, eine Spiezeugmaus oder so, hinter ihren Köpfchen, oder rufe sie leise, aber so, dass sie Dich nicht sehen..oder klatsche hinter ihren Köpfchen in die Hände wenn sie schlafen..nur einmal, ist ja zu Testen erlaubt, Wenn sie dann bei allem nicht reagieren, würde ich mir erst Gedanken machen.Ansonsten, super, :daum: dass sie keine Angst vor dem Ungetüm Staubsauer haben..dann haben sie beim Saugen, ja auch keinen Stress.

LG. Ute :smile1:

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von Guste » 29.11.2010 11:48

Hallo :smile1:
unser Dicker hatte als er so klein war auch keine Angst vor dem Staubsauger.
Das kam erst später :roll:
Mittlerweile hat der vor allem Schiss, Dampfbügeleisen,Akkustaubsauger,Mixer usw.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von dip » 04.12.2010 20:24

Unsere beiden Katzen haben auch garkeine Angst vorm Staubsauger. Sie liegen regelmäßig im Weg-auf dem Rücken :pillepalle: Ich weiß aber genau das sie nicht taub sind :wink:

Benutzeravatar
Lailafee
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 05.06.2010 22:03
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland
Wohnort: am Waldesrand

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von Lailafee » 05.12.2010 12:40

Meine Katzen lieben zwar den Staubsauger nicht, aber sie bleiben, aufmerksam das höllische Gerät beobachtend, auf ihrem Platz liegen und ich muss drumrum saugen.

Kaum habe ich den Staubsauger weggeräumt, verziehen sie sich. Dann muss ich für die Ecke den Staubi wieder rausholen und die "Mulde" die ja immer reichlich Haare aufweist, vor allem im Winter, aussaugen.

LG

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von Bina » 05.12.2010 14:45

Meine 2 Racker haben erst dann Angst, wenn das laute Ding auf sie zu fährt, dann geht
mindestens einer stiften :lol:
Aber wenn ich ihn aus der Kammer raushole schauen beide noch recht interessiert.

KundI

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von KundI » 06.12.2010 09:20

Ich hab eine "Staubsaugerflüchtekatze" :D jedesmal wenn ich das Dings bloss aus der Küche hole rast Melody an mir vorbei, Bildentweder gleich auf den Schrank, oder unters Bett, oder nach draussen. Ich hab mir jetzt schon angewöhnt, erst dann staubzusaugen, wenn sie sowieso entwerder in ihrem Korb unterm Bett "pooft" oder es sich zum Nickerchen auf dem Schrank gemütlich gemacht hat, was natürlich irgendwie kombiniert jeden Tag vorkommt..wenn nicht, wenn sie irgendwo liegt, wo ich sie mit dem Staubsauger vertreiben könnte, sauge ich nicht..was bei mir in der Bude prima geht, weil ich überall fegen kann.Bild
Ich finds toll wenn die Mädels/Jungs keine Angst vor dem Staubsauer haben :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Keine Angst vorm Staubsauger!

Beitrag von DjuSaGi » 06.12.2010 09:48

Also bei uns ist das so: 2 haben Angst und der 3. im Bunde lässt sich sogar von der Düse "ansaugen". (Mini-Stufe, wenn überhaupt). Ist mir mal ausversehen passiert, weil ich den Kratzbaum absaugen wollte und er nicht weggehen wollte. Seitdem pfotet er immer danach. Glaub, er findet das ganz toll, wenn die Düse kommt. :lol: :lol:

Antworten