ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 06.12.2010 19:35

Hallo ihr lieben!!!

Heut hat sich was ereignet und ich brauche unbedingt gute Ratschläge von euch!
Wollte grade etwas faulenzen (jaja, darf auch mal sein!) und kuck noch zum Fenster raus uns seh vor der Tür: ein kleines winziges Etwas von Katze (zum verlieben süß) - noch sehr klein. Höchstens vier Monate! Hat gezittert vor Kälte im Schneeregen und soooo elend vor Hunger gemaunzt... Hab' versucht das Dingelchen mit TroFu anzulocken. Hat auch ganz gierig gefressen, aber ich konnt' es nicht schnappen. So bald ich mich auch nur andeutungsweise bewegt hab' ist drei Schritte zurück... :(

Hab' in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt: keiner kennt ein Kätzchen, das auf die Beschreibung passt.
So - ich will und kann dieses arme Wesen nicht den ganzen Winter draußen in der Kälte hocken lassen. Wie locke ich es am besten an?
Hab' jetzt eine Schüssel mit TroFu rausgestellt - Nassfutter würde nur einfrieren... War das okay? Soll ich abwarten?
Pauli ist zwar auch ein "Zugelaufener", aber er hat sich gleich streicheln und anfassen lassen...

Drückt mir Daumen, dass ich "Niki" irgendwie zu fassen bekommen. Vielleicht kann ich den Besitzer ja ausfindig machen, via Chip oder Tattoo (konnt' ja gar nicht erkennen...). Wenn nicht, dann es heisst es ja: Alle guten Dinge sind drei... :wink:

Aber ich brauch unbedingt Tipps, wie ich dem kleinen Wesen näherkommen kann!

Vielen Dank im Voraus!
Bella

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 06.12.2010 19:58

Schön das du dem Kleinen helfen willst :daum:

Na ja, wenn es sich nicht fangen lässt ist es schwierig. Wenn du kannst/hast, ein isoliertes Häuschen aufstellen mit Futter drin. Reden und langsam nähern, viel Geduld. TF ist gute Idee, dann kommt es, weil es weiß da gibt es was zu essen. Wenn es da ist, kannste auch NF geben. Wer weiß was es erlebt hat :(

Ich hab ja auch eine Futtermieze, weiß allerdings nicht wer es ist (kommt nur nachts). Hab auch eine Schale mit TF aufgestellt.

Drück Daumen Bild

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 06.12.2010 20:00

Danke Nadin! :D
Dieses jämmerliche Maunzen heute ist mir so nahe gegangen... Dabei wäre sie/er eine total hübsche.
Muss sogar sagen, dass sie aussieht wie deine Luna - nur eben ganz klein...
Ich hoffe, dass ich der Mietze helfen kann!!!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 06.12.2010 20:02

ICH DRÜCK DIE DAUMEN UND DIE ZEHEN UND ALLES WAS ICH DRÜCKEN KANN!
Ich hab Mini so eingefangen: Transportbox rausgestellt, Futter rein, langes Band an die Boxentür und dieses Band auf Zug im Fenster eingeklemmt. Als Mini in die Box gehuscht war hab ich as Fenster muxmäuschenleise geöffnet (war nur angelehnt) die Tür ging zu und ich schnell den Riegel verankert.,
Ansonsten: Futterschüssel füllen, innen an die geöffnete Tür stellen, villeicht 2 m im Raum, Band um die Klinke oder den Knauf, sich weit im Garten weg postieren, wenn die Katze im Haus ist, schnell am Band die Tür zuziehen, sozusagen aus Distanz heraus. Du kannst Dich ihr ja wahrscheinlich garnicht nähern, oder?

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 06.12.2010 20:04

Das mit der Transportbox ist gut!!! :daum: :daum:
Konnte mich "Niki" auf 20 cm nähern (also meine ausgestreckte Hand mit TroFu). Aber sobald ich mich bewegt hab - Distanz. :(

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 06.12.2010 20:06

Klar, wahrscheinlich hatte die Kleine bisher keinerlei positiven Kontakt zu Menschen! Not macht erfinderisch! Ich drück weiter alles was geht! :D

KundI

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von KundI » 06.12.2010 20:09

LunaMaus hat geschrieben:Schön das du dem Kleinen helfen willst :daum:

Na ja, wenn es sich nicht fangen lässt ist es schwierig. Wenn du kannst/hast, ein isoliertes Häuschen aufstellen mit Futter drin. Reden und langsam nähern, viel Geduld. TF ist gute Idee, dann kommt es, weil es weiß da gibt es was zu essen. Wenn es da ist, kannste auch NF geben. Wer weiß was es erlebt hat :(

Ich hab ja auch eine Futtermieze, weiß allerdings nicht wer es ist (kommt nur nachts). Hab auch eine Schale mit TF aufgestellt.

Drück Daumen Bild
Ja ich denke auch, anders kannst Dus ja garnicht machen. :daum:
Ich hab letztes Jahr den Streuner Felix immer gefüttert, bis er ein neues Zuhause hatte, der hatte auch erst solche dolle Angst..und dann irgendwann kam er sogar von alleine rein..
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 06.12.2010 20:19

Oh eine Babyluna, dann schnell fangen :smile1:

Zur Not gibt es auch Lebendfallen beim Tierheim / Tierarzt zu leihen, falls alle Stricke reißen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Bettyjockebina » 06.12.2010 20:23

Das ist auch ne gute Idee! Du musst nur einen Ausweis und Pfandgeld mitnehmen!

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von MarRai » 06.12.2010 20:46

Jo, das mit den Lebendfallen vom Tierheim wollte ich auch vorschlagen. Ansonsten Toi,oti,toi, wird schon klappen und dann haste eben noch eine süsse Maus im Haus Bild

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 06.12.2010 21:25

Danke für eure Hilfe und Zuspruch!!! :daum:

"Niki" ist drin! Hab das Kätzchen eben reinlocken können! Ist total verängstigt und hat sich versteckt. Lass sie erstmal in Ruhe... Das arme kleine Schätzchen! :kuss:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von gremlin1964 » 06.12.2010 21:41

Ich drücke euch die Daumen! :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 07.12.2010 09:20

oh mann, drücke alle pfoten und daumen und :daum: :top: das du dich echt so drum kümmerst, alle achtung! respekt
und alle wünsche dem mäuschen

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Baghira P. » 07.12.2010 09:39

Hallo!!!

Niki hat die Nacht gut überstanden und gut gefrühstückt. Hat ganz schön Apetiti.
Die erste Begegnung mit Pauli und Baghira ist - unabsichtlich - auch schon geschehen. Pauli juckt das Kleine gar nicht, aber Baghira hat gefaucht und gezickt. Niki hat das aber nicht sonderlich gekümmert. Hat einfach nur Baghira angezwinkert...
Ich hoffe Baghira kriegt sich wieder ein.

Nach der Uni werd' ich einen Aushang machen und mal die ganze Nachbarschaft abklappern...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Beitrag von Teufelschen » 07.12.2010 09:53

Baghira P. hat geschrieben:Hallo!!!

Niki hat die Nacht gut überstanden und gut gefrühstückt. Hat ganz schön Apetiti.
Die erste Begegnung mit Pauli und Baghira ist - unabsichtlich - auch schon geschehen. Pauli juckt das Kleine gar nicht, aber Baghira hat gefaucht und gezickt. Niki hat das aber nicht sonderlich gekümmert. Hat einfach nur Baghira angezwinkert...
Ich hoffe Baghira kriegt sich wieder ein.

Nach der Uni werd' ich einen Aushang machen und mal die ganze Nachbarschaft abklappern...
an deiner stelle wäre ich vorsichtig, wer so unachtsam ist hat die mausi net verdient :(

Antworten