ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fundkater + Tierarzt?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 06.12.2010 21:29

Vielleicht hat er ja auch uns adoptiert. :smile1: Wichtig ist nur, dass er mit meiner Hex klarkommt und sie mit ihm, was mich auch ein wenig wundert. Hexe hat ihren Namen nicht umsonst bekommen! :lol: Nun muss er nur noch "gesund" sein, vielleicht keinen Chip haben und keinen interessierten Vorbesitzer und seine Filzjacke loswerden. Was ist schon Intelligenz .......... :smile1:

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Smallpepsi » 07.12.2010 17:57

Hihihi.... du wirst dich noch wundern -von wegen Intelligenz- ...
Wenn er sich estmal eingelebt hat, wird er seine Stärken schon noch raushängen lassen! Ich hatte noch keine Katze, die nicht über ganz individuelle Gaben verfügte!

Und, was hat der TA gesagt? Wie geht es dem Nacktkater jetzt so?

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Lischen » 07.12.2010 18:27

gremlin1964 hat geschrieben:Vielleicht hat er ja auch uns adoptiert. :smile1:
Das hört sich ganz danach an! :daum:

Viel Glück mit dem kleinen schwarzen Peter :wink:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 05:02

:moin: Also .......... neuester Stand - erhat sein Fell noch! Weil- gestern war er erst mal weg, von morgens an. Rufen und suchen im Haus brachte gar nix und er schien "g" wie ganz weg .........treuloses und undankbares Katzenvieh? :kratz: Bis heute morgen halb vier. Mein Mann holte mich von der Fernsehschlafcouch. "Schatz, du hast den Katzenkrüppel auf dem Dachboden eingesperrt. Der randaliert und maunzt wie verrückt!" :grr: Ok, dachte ich, kann eigentlich nicht sein. Also hoch mit Gesichtslähmung auf den Dachboden - nix Katze und kein Pieps. Mit nach außen zuckersüßem Lächeln: "Schahaaaaatz - du hast sicher geträumt!" Eine Zigarettenlänge später wollte der Schlaflose sich nochmal Ruhe gönnen, aber nicht lange. Aufschrei: SCHAAAAAAATZ - DAS VIEH IST IM SCHLAFZIMMER!!!!!!!!!!!!! Ein absolutes Tabu für den alten Brummbären, auch wenn er die Katzis mag. Da war er dann auch. Hinter einem Eckschrank ... und mit einem entsprechenden Katzenmaleur dazu :ko: Der Kerl hat sich einen ganzen Tag lang nicht gerührt, obwohl ich mindestens drölfzig mal oben war. Also Schrank weg, Katze weg ( ging von ganz alleine ) und ganz schnell putzen. Ein Klasse - Gefühl auf nüchternen Magen. Anschließend ist das Strubbeltier noch eine dreiviertel Stunde laut schnurrmauzend durchs Haus gerannt und nun hat er sich schon wieder verkrümelt. Hexes Reaktion auf die ganze Aufregung: Ich mal mal eben ein Auge auf....dann auch mal das zweite.... Dabei hat sie mich angeschaut wie: Oh Mann ist der bescheuert....... Ich hab ihr nicht ganz unrecht gegeben. Also - heute auf ein Neues und ich bin wohl bei den Chaoskatzen richtig. :kaffee: LG Sylvia

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 08:44

...... :roll: so - zurück vom Tierarzt: Der Kater ist nicht zwei oder drei, so wie ich vermutet habe, sondern geschätzte 6-8 und stammt vermutlich aus schlechter Haltung ( lange Krallen hatte ich auch schon bemerkt und die Verfilzungen ). Der Tierarzt meinte - Streuner filzen schon mal, aber nicht so. Das Scheren hat er ihm erst mal erspart. Es sind nach langem Bürsten noch zwei Platten und ein paar Knubbel unterm Fell zu spüren, die vielleicht mit weiterbürsten auch so rausgehen, oder später geschoren werden können. Obendrauf fängt er an zu glänzen. Strubbelchen war nämlich nicht wirklich kooperativ. Herz und Lunge sind in Ordnung, Gäste hat er auch nicht, entwurmt ist er jetzt und eine Aufbauspritze hat er bekommen. Einen Chip gibt es nirgends und ein Britenbärchen steckt mit drin............. sagt der Onkel Doktor. Ich würde Euch ja gern ein Foto zeigen, aber er geht dann immer stiften. Aber dafür hier mal Hexchen als Gegenpart:

Bild

Bild

Liebe und müde Grüße, Sylvia

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Waldschrat » 08.12.2010 09:08

Zuerst einmal :ein herzliches :willkommen:
Vor ein paar Monaten kam meine Minni nicht mehr nach Hause und gerade jetzt im Winter ist die Ungewissheit wie es ihr geht kaum auszuhalten.
Sie fing immer mehr an mit den beiden Jungs nicht mehr klarzukommen - trotz aller Versuche ging sie.
Wüsste ich, sie wäre auf Menschen wie Dich getroffen - ich wäre so glücklich und dankbar.
Mach Dir bitte keine Sorgen, und :
ich habe einen nackten Kater, der auch raus geht! Jetzt im Winter halt immer nur kurz und danach schnell bei Frauchen ankuscheln :rub: .
Die Katzen wissen schon, was sie sich zumuten können und ich glaub, dass es wichtig ist den Filz zu lösen, da die Haut darunter meist stark leidet.
LG Claudia

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Schlumpfine » 08.12.2010 09:30

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!

Also nicht das du müde bist... :engel: sondern das Stubbelchen bei dir einziehen durfte.
Auch das er trotz wiederstand deines Mannes im Schlafzimmer genächtigt hat... *kicher*
Ein besseren ort um das vertrauen sich zu erkaufen gibt es ämlich nicht. Da liegt der Mensch 8h lang ruhig im Bett und die Katze kann allen Mut aufbringen sich diesen mal von der Nähe anzusehen.

Naja.. das mit dem Maleur war Strubbelchen sicher auch unangenehm.. sind es doch sehr saubere Tierchen...
Um so besser das er aus seiner schlechten Haltung entfliehen konnte und nun bei dir eine Bleibe gefunden hat.
Ich denke Hexchen hat sicherlich auch Mitleid mit ihm....

Das wichtigste ist das es ihm gut geht und er keine Mitbewohner hat. :freu3:

Ich freu mich schon ganz viel über ihn zu lesen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Teufelschen » 08.12.2010 09:32

kommt es mir nur so vor, oder häufen sich grad wieder die ausgesetzten und schlimmer haltung entronnen? :kratz:
aber erst am ein riesen plus an dich und knutschi an kater :daum:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 10:02

Schlumpfine hat geschrieben:Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!

Also nicht das du müde bist... :engel: sondern das Stubbelchen bei dir einziehen durfte.
Auch das er trotz wiederstand deines Mannes im Schlafzimmer genächtigt hat... *kicher*
Ein besseren ort um das vertrauen sich zu erkaufen gibt es ämlich nicht. Da liegt der Mensch 8h lang ruhig im Bett und die Katze kann allen Mut aufbringen sich diesen mal von der Nähe anzusehen.

Ich freu mich schon ganz viel über ihn zu lesen.
:mrgreen: Er hat wohl auch gegen seinen eigenen Widerstand dort genächtig, aber wie ich schon sagte Katzenabi .... :pillepalle: Er dürfte so etwa mindestens geschätzte 14 Stunden hinter dem Eckschrank gesessen haben und kam irgendwie nicht mehr raus, statt zu rufen, wie er es ja dann auch morgens gemacht hat, hat er wohl geschlafen, bis der Druck zu groß war. Strubbel hat sich dann, als ich am Putzen war ausgiegbig bei ihm entschuldigt und eingeschleimt.

@waldschrat: Ich hab da was Ähnliches durch mit meinem Kater und weil ich mir eben wünsche, dass er auch irgendwo aufgenommen worden ist und es ihm gut geht ..... Mein Charly-Bär ist am Sonntag abend vor mehr als vier Wochen von seinem Nachtspaziergang nicht wieder heimgekommen und wurde auch nirgendwo gesehen.

@Teufelschen: den Eindruck habe ich allerdings auch. Als ich vorletztes Jahr im Herbst meine zwei Schnuffis aus dem Tierheim geholt habe, waren höchstens zwei bis drei Katzen in den Katzenzimmern und die Auswahl somit nicht sehr groß. Wir sind hier eine recht ländliche Gegend. Charlie hat diesen Sommer etliche dürre Streuner mit zum Fressen gebracht. Er liebte Gäste. Im September hatten wir hier im Hof einen Halbjährigen, der auch unbedingt einziehen wollte, vor dem meine zwei aber Angst hatten- keine Ahnung wieso. Den hab ich auf einen Bauernhof gebracht, weil das Tierheim Aufnahmestop hatte und die Katzen in Käfigen sassen und jetzt Strubbel .... und irgendwie steht bei mir an der Tür: Katzenpension!!!! ( Zitat mein Allerbester) :kratz: Nun ja, ich denke, wir werden noch viel Spaß haben!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Bettyjockebina » 08.12.2010 10:05

Oh - der sieht aber erleichtert aus! Endlich Ruhe und ein warmes Plätzchen! Und hübsch sieht erdoch eigentlich auch aus. Oder kannst Du so kunstvoll fotographieren? :lol:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 10:14

:D Das ist Hexchen, meine stolze Prinzessin. ( hatte ich aber geschrieben ) Sie ist auch eine hübsche. Strubbel ist schwarz. Das klappt schon mal, dass ich ihn vor die Linse kriege.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Teufelschen » 08.12.2010 10:23

oh mann, deswegen bin ich für horente summen um ein tier zu ergattern
viele würden es sich zig mal überlegen

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von gremlin1964 » 08.12.2010 12:49

Bild

Bild

Da isser nu, aber immer noch kamerascheu! :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von Teufelschen » 08.12.2010 14:14

och der ist ja total knuffig süß :verliebt3:

KundI

Re: Fundkater + Tierarzt?

Beitrag von KundI » 08.12.2010 15:18

gremlin1964 hat geschrieben:Bild

Bild

Da isser nu, aber immer noch kamerascheu! :)
Oh, der ist aber ein Hübscher :daum: Wo ist der denn verfilzt? Der sieht doch gut aus..oder hab ich was übersehen?

LG. Ute :smile1:

Antworten