ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die ganz normale Katze

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von mimmi » 12.12.2010 19:26

na ja ich glaube auch dass meine beiden Katzen und auch ich nicht normal bin, denken die Menschen die KEINE Katzen besitzen......ist mir aber egal...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 12.12.2010 19:49

mimmi hat geschrieben:na ja ich glaube auch dass meine beiden Katzen und auch ich nicht normal bin, denken die Menschen die KEINE Katzen besitzen......ist mir aber egal...
denken sie bloß............
aber ohne katze ist man erst recht :pillepalle:
katzen machen einen doch erst.......normal
sie sorgen dafür, dass man nicht verschläft
sich an zeiten hält
das Richtige einkauft
an andere denkt, zb seine katze
die wohnung regelmäßig aufräumt
aus dem haus geht
nette leute kennenlernt, zb nachbarn: ihre katze war in meinem garten
sich regelmäßig wäscht, zb abschlecken
kuscheln nie vergißt, das weiche fell
das gelenkige laufen nicht verlernt, steigen über die katze
seine haut auf beständigkeit überprüft, zb kratzer
das haben doch die angeblich normalen gar nicht,
die verschlafen
vermissen den frühlingsduft des kaklos
lernen niemanden kennen
kaufen nur langweiliges essen
teilen niemals
wissen nicht wies ist, wenn der sessel quietscht....................... :(
so ein tristes leben will ich nicht haben
zu jedem durchgeknallten gehören mindestens zwei katzen, einer muss ja dann die verantwortung für diesen menschen tragen..... :lol: :lol: :lol: :lol:
der hund wäre da keine hilfe

Bieni
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010 22:34
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Bieni » 12.12.2010 22:12

Also, da ich mit Katzen aufgewachsen bin, durfte ich auch schon einige dieser lieben Fellnasen kennenlernen - und "normal" war keine einzige von ihnen :lol:
Der eine Kater war irgendwie ein fehlgeschlagener Hund, so hat er auf seinen Namen gehört und ist einem hinterhergedackelt wie ein Hund, derselbe meinte die Badewanne anstelle seines Katzenklos für seine Häufchen benutzen zu müssen, so daß man oft, bevor man gemütlich in die Wanne konnte, erstmal sauber machen durfte, der nächste meinte, Kopfkissen sind für ihn bestimmt und schaffte es immer wieder, daß man nachts aufwacht und neben oder unterhalb des Kissen lag während der Herr sich auf dem gesamten Kissen breit gemacht hatte - und so könnt ich für jede einzelne, die ich gekannt habe, fortfahren...
Von meinen beiden jetzigen Süßen ganz zu schweigen, aber das würd nun viiieeel zu lang, wenn ich einmal anfangen würde... wie oft hab ich mir gedacht, meine zwei Süßen haben doch den Schuß nicht gehört :pillepalle: :lol:
Aber missen möchte ich keine einzige von meinen süßen, durchgeknallten Fellpopos!! Jede einzelne war eine Bereicherung - und wenn sie "normal" gewesen wären, dann wären sie austauschbar gewesen - genau das Nicht-Normalsein ist es, was jede einzelne unvergesslich gemacht hat :rub:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von puck » 13.12.2010 11:44

Hach, tut das gut eure Geschichten hier zu lesen! Herrlich - und soooo beruhigend! Ich habe am Wochenende erst wieder einen Film gesehen, in dem auch eine Katze vorkam: Das Parade-Tier: Frauchen nahm es hoch. Sie blieb auf dem Schoß so lang Frauchen es wollte, ließ sich in alle Richtungen schieben und ließ sich trotzdem noch streicheln, dann setzte Frauchen sie ab an den Futternapf, wo pflichtschuldigst gefuttert wurde, ohne Beschwerden etc. und so ging das weiter. Und ich dachte: Irgendwas mach ich falsch, denn bei mir entscheide nicht ich, wann und wie lange gekrault wird, sondern die Herrschaften entscheiden,wann sie die Gunst gewähren, gekrault werden zu wollen! Dann aber ohne Rücksicht auf Verluste: Egal, was man grade macht, es wird sich dazwischen gedrängt, geschoben und geplärrt, bis man sich endlich bequemt, zu streicheln, bis die Hand lahm wird. Hochnehmen und Katze bleibt, wo sie soll? Vergiss es: Da wird sofort weggehüpft oder man hat schlimmstensfalls Zähne und Krallen in der Hand. Futter: Hach, heute ist mir nicht nach Thunfisch... Nein, auch wenn du es mir noch so nett kredenzt, nein, heute nicht, danke! Und statt dass man sich denkt: Du kannst mir den Buckel runterrutschen - von wegen: Man holt das nächste Döschen hervor und stülpt den Inhalt in die Schüssel: Oh, Hühnchen, ja, das passt, das möchte ich heute! - Gott sei Dank, die Katze frisst! usw. usw.
Und was ist? Man liebt sie dafür!!!
Liebe Grüße
Puck

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 11:52

puck hat geschrieben:Hach, tut das gut eure Geschichten hier zu lesen! Herrlich - und soooo beruhigend! Ich habe am Wochenende erst wieder einen Film gesehen, in dem auch eine Katze vorkam: Das Parade-Tier: Frauchen nahm es hoch. Sie blieb auf dem Schoß so lang Frauchen es wollte, ließ sich in alle Richtungen schieben und ließ sich trotzdem noch streicheln, dann setzte Frauchen sie ab an den Futternapf, wo pflichtschuldigst gefuttert wurde, ohne Beschwerden etc. und so ging das weiter. Und ich dachte: Irgendwas mach ich falsch, denn bei mir entscheide nicht ich, wann und wie lange gekrault wird, sondern die Herrschaften entscheiden,wann sie die Gunst gewähren, gekrault werden zu wollen! Dann aber ohne Rücksicht auf Verluste: Egal, was man grade macht, es wird sich dazwischen gedrängt, geschoben und geplärrt, bis man sich endlich bequemt, zu streicheln, bis die Hand lahm wird. Hochnehmen und Katze bleibt, wo sie soll? Vergiss es: Da wird sofort weggehüpft oder man hat schlimmstensfalls Zähne und Krallen in der Hand. Futter: Hach, heute ist mir nicht nach Thunfisch... Nein, auch wenn du es mir noch so nett kredenzt, nein, heute nicht, danke! Und statt dass man sich denkt: Du kannst mir den Buckel runterrutschen - von wegen: Man holt das nächste Döschen hervor und stülpt den Inhalt in die Schüssel: Oh, Hühnchen, ja, das passt, das möchte ich heute! - Gott sei Dank, die Katze frisst! usw. usw.
Und was ist? Man liebt sie dafür!!!
Liebe Grüße
Puck

warum sollte es dir anders gehen als dem rest von uns?
erst heut morgen musste ich wieder an deinen thread denken
jahrelang isst niemand ölsardinenpaste mit knobi und saurer gurke selbst gemacht
heut morgen dachte ich mir, wie immer spät dran,
kannste ja stehen lassen, gehen die katzen nicht ran und du fönst dir noch die haare in ruhe
und was war?
zurück in die küche, fand ich 3 verstörte katzen vor, die nicht begriffen haben ein brot für 3
was tut also die gehorsame dosine?
schmiert 3 neue, nicht für sich, weil keine zeit, aber für die süßen mietzen.................... :roll:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 13.12.2010 12:39

@ Teufelschen: Haben sie das liebevoll zubereitete Frühstück gefressen, oder war es plötzlich bäääh? :wink:
Eigentlich sollte man den Thread inzwischen umbenennen in: Warum liebe ich meine Katze! :D ... auch wenn ich sie manchmal grillen könnte .... Durch unser frisch geputztes Haus gellte gestern der folgende Schrei: Du blöder Strassenkater kommst ins Tierheim!!!!!! Grund? Recht einfach: Wasser von der Waschmaschine läuft bei uns über die Badewanne ab. Strubbel musste schauen, rutscht ab, rein ins Wasser, raus, durchs Katzenklo und dann durch alle Zimmer. Warum durch alle? Hexe hielt das für Fangespielen ..... Kommentiere ich jetzt nicht weiter. Mein Weihnachtswunsch: Laminat, Teppich, Arbeitsplatten mit Pfötchenmuster .................

Bild
LG Sylvia

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 12:56

gremlin1964 hat geschrieben:@ Teufelschen: Haben sie das liebevoll zubereitete Frühstück gefressen, oder war es plötzlich bäääh? :wink:
Eigentlich sollte man den Thread inzwischen umbenennen in: Warum liebe ich meine Katze! :D ... auch wenn ich sie manchmal grillen könnte .... Durch unser frisch geputztes Haus gellte gestern der folgende Schrei: Du blöder Strassenkater kommst ins Tierheim!!!!!! Grund? Recht einfach: Wasser von der Waschmaschine läuft bei uns über die Badewanne ab. Strubbel musste schauen, rutscht ab, rein ins Wasser, raus, durchs Katzenklo und dann durch alle Zimmer. Warum durch alle? Hexe hielt das für Fangespielen ..... Kommentiere ich jetzt nicht weiter. Mein Weihnachtswunsch: Laminat, Teppich, Arbeitsplatten mit Pfötchenmuster .................

Bild
LG Sylvia

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

entschuldige
es tut mir leid
ja, sie frassen es, :twisted: :twisted: :twisted:
und ich kenne diese showeinlagen
soey platscht in blauen farbbehälter
rast über meine druckentwürfe, kater hinterher, musste schauen wo soey war, tollpatsch plumbst rein
beide retteten sich über schreibtisch, tastatur, kaffemaschine, drucker, stuhl mit pitschnassem blauen fell in meine tasche
danke ihr flohsäcke!!!!!!!!!! :twisted:
nick spät dran, schuhe an, pfft, scheiß katzenvieh in den schuh gepißt

oder mein chef: dino wieso hast du ein blaues auge?
teufelschen: weil meine soey mit büchern vom regal nach mir warf

letztes weihnachten: broiler fertig, hund sitzt brav im köbchen, katzen brav auf dem kratzbaum, tisch fein gedeckt
tierchen bekommen löbchen
wir wollen broiler holen aus küche, zuletzt wie sichs gehört
viech ist weg
wo wars? im kratzbaumhaus :pillepalle:
es gab jägerschnitzel.................

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von gremlin1964 » 13.12.2010 14:36

Das hast du vollkommen missverstanden! Sie wollten dir das Tierchen doch nur warmhalten! Bild Ich glaube, beinahe jeder hier könnte ein Buch schreiben. :smile1:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von harumi » 13.12.2010 21:09

Ich hab mich schon gefragt, ob meine beiden Mädels unnormal sind, weil sie als Kitten so unwahrscheinlich brav waren. Die Betonung liegt auf WAREN. Sie sind jetzt vier Monate bei mir und haben mir und meinem Lebensgefährten alleine mit dem Thema "Katzen gehören nicht ins Bett" gezeigt, wie unwahrscheinlich inkonsequent wir sind. :mrgreen: :lol:


Noch hängen die Gardinen am Fenster, noch sind keine Kratzer in den Tapeten. Aber die beiden topfen gerne Blumen um, schleichen sich hinter unserem Rücken in die Küche und stibitzen Essen (sollte man ja auch nicht so rumliegen lassen), treteln morgens um fünf gerne auf unseren Köpfen und vollen Blasen rum, machen sich im Bett so breit, dass man sich nicht drehen kann...

Gott, bin ich erleichtert, dass sie so sind! Denn genau deswegen wollte ich Katzen...

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Lischen » 13.12.2010 21:43

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! Meine beiden Katerchen sind ganz anständig und wollen mir immer im Haushalt helfen.

Neulich haben sie netterweise meine Pflanzen aus den Töpfen geholt, die Töpfe waren doch schon viel zu klein, die Pflanzen musstenn umgetopft werden!

Dann haben sie sämtliche Haare aus dem Abfluss der Badewanne gepult, einer muss es ja machen!

Gestern haben sie einen Teller in Scherben verwandelt (Keiner hat sich verletzt :wink: ), für das Glück muss schließlich auch gesorgt sein!

Zuvor sind sie 2m die Wand hochgeklettert, da oben müssen wohl Spinnenweben gewesen sein, die hätte ich ja allein nie runterbekommen!

Dann verschwinden sie regelmäßig unterm Bett, obwohl sie eigentlich nicht ins Schlafzimmer dürfen, aber sie warten immer extra stundenlang vor der Tür. Ich vermute, im Bettkasten ist es so staubig, dass täglich saubergemacht werden muss!

Und @Teufelschen: deine Süßen wollten dir sicher nur dezent klarmachen, dass blau DIE Farbe für dein gesamtes Hab und Gut ist! Wahrscheinlich bist du selbst nicht so stilsicher.

Gemäß "Der tut nix, der will nur spielen!" kann man also sagen: "Die meinen das nicht so, die wollen eigentlich nur helfen!"
:engel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Teufelschen » 13.12.2010 22:16

und ich war ihnen auch für die hilfe sehr dankbar ohne sie hätte ich an dem nachmittag mich sehr gelange´weilt,
meinen chef nicht mehr gesehen und den plotter nicht mehr gereinigt :engel:
jo wie recht du hast
und gerade eben hätte ich nicht bemerkt, dass ich zuviel nudeln gekocht habe
gut dass sie mir helfen................. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Lischen » 13.12.2010 22:22

Ja, Gott sei Dank!! Ohne unsere Katzen und Kater wären wir allesamt nicht lebensfähig. Gut, dass sie sich erbarmt haben uns aus unserem Chaos zu befreien und es in... äh... bestimmt ganz sinnvolles Chaos zu verwandeln :daum:

Stummelie

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Stummelie » 03.01.2011 18:16

Ich muß diesen Thread noch aufleben lassen mit meine ach "so normalen Katzen. :crazy
Unser Dicker (21 Jahre im Regenbogenland) liebte von uns getragenen Kleidung so sehr, dass er sie total nass sabberte. :sabber:2
Mein Mann hatte den Kater schon als ich ihn kennenlernte, er war da grad ein halbes Jahr alt und er war soooo eifersüchtig, er sich, sowie wir zusammen knuddeln oder auch andere schöne Sachen machen wollte :in liebe: , jedes mal dazwischen drängte, von mir ließ er sich lange nicht anfassen , aber zu fressen durfte ich ihm geben, das war ihm egal von wem er es bekam, hauptsache es schmeckte und dass na ja .... kennt ihr auch alle. :schleck:

Lissy, (3 Jahre im Regebogen land) war ein kleines süßes Trampelchen, überall wo sie hinsprang fiel was um, sie ging nicht um die Teller rum, nein sie lief voll drüber, machte sie auch nachts ,wenn sie bei meinem Mann schlief, neben ihm auf dem Kopfkissen( und das war zu 90 % so) genauso, wenn sie aufwach lief sie ihm einfach über das Gesicht um sich auf die andere Seite des Kopfkissens zu legen, mein Mann machte ihr dann natürlich bisschen mehr Platz. :pillepalle:

Unsere Stummel hielt uns auf Trapp in dem sie an das andere Ende der Wohnung, lief herzerweichend schreite :heul3: bis jemand kam und sie holen wollte und dann lief sie wieder weg, :frech_guck: das machte 2-3 mal dann ließ sich auf den Arm nehmen. :schwitz:
Das macht sie heute noch nach 14 Jahren, läßt sich aber jetzt gleich auf den Arm nehmen.

Durch Stummel und Lissy habe ich eine herrlichen Rumtopf eingebüßt, zum Glück leer, sie spielten Nachlauf über Tisch Schrank und Sekretär und der war dann zu schmal für Rumtopf, Stummel und Tollpatsch Lissy, es gab ein höllischen Schlag und der Rumtopf lag in tausend Scherben auf dem Boden und die beiden Übeltäter flizten ab ins Schlafzimmer zusammen unter das Bett. :aetsch:

Mucki (7 Jahre beim Regenbogen) die war nicht ganz so wild, aber sie konnte die beiden nicht leiden, aber uns gegenüber eine Sanftmut in höchster Person.
Wir kamen einmal nach Hause und im Wohnzimmer stank es bestialisch, eine hatte ins Wohnzimmer geschi...., :baeh3: wir wußten erst nicht wer.
Durch Zufall bekamen wir dann mal mit was Mucki mal mit Lissy machte.
Sie legte sich genau in den Übergang vom Wohnzimmer zum Flur, von dem es ins Bad ging, wo ihre Katzentoiletten standen, Lissy war im Wohnzimmer sie rannte immer hin und her und immer wieder in richtung Tür, aber Mucki weichte nicht einen Zentimeter von der Tür weg. :nene:
Ich habe dann Lissy genommen und sie in den Flur getragen und sofort ist sie ins Bad und in eine der Katzentoilette.
Und genauso muß es sich abgespielt haben, nur wir waren nicht da, da hat Lissy ihr Scheißerle halt ins Wohnzimmer gemacht, das muß furchtbar für sie gewesen sein.
Seit dem wurde Mucki eine lange Zeit von ihr immer gleich angefaucht, wenn sie nur in ihre Nähe kam :grr: , aber es ist nie wieder passiert. :smile1:

Unsere Susi die schoß dann den Vogel ab, sie war und ist immer noch die wildeste von allen.
Kein Schrank war ihr zu hoch, wo es zum springen zu hoch war gab es immer was wo man sich dran hochziehen kann, meistens waren es meine Vorhänge.
Kein Spalt war zu klein zum rein kommen, aber raus kam sie dann nicht mehr, so dass mein Mann nachts um halb 3 einen 5türigen vollen Holzkleiderschrank von der Wand abrücken mußte, damit das kleine Mistvieh wieder rauskam.

Ojeh nun ist doch ein bisschen viel geworden, die anderen Geschichte schreibe ich ins Tagebuch.

Benutzeravatar
Smallpepsi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2008 17:11
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: im Bergischen bei Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Smallpepsi » 03.01.2011 20:15

Hallo ihr lieben,
eure Geschichten tun so gut, ich habe mich gerade durch diesen Thread gelacht :muhaha: .
Mein Fazit: wir haben alle ganz normale Katzen.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Die ganz normale Katze

Beitrag von Nadine » 04.01.2011 15:25

Herrlich wie oft ich mich oder meine Wühlmäuse von früher da wiederfinde :D
Von Schmunzeln bis Lachkrampf war alles dabei. DANKE! :)

Ich musste direkt an diesen alten Thread denken als ich diesen hier laß.
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1351.html

Antworten