ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
KundI

Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von KundI » 01.01.2011 13:01

Hallo,
da ich ja heute Nacht nicht zuhause war, meine Katze aber was Geräusche betrifft nicht empfindlich ist, es sei denn, ich hole den Staubsauer raus und düse vor ihrer Samtnase damit herum, würde mich mal interessieren, wie Eure Katzen denn auf das Sylvesterfeuerwerk und auf den Sylvestertag überhaupt reagiert haben..
Melody hat gestern, obwohl es hier den Tag über schon hin und wieder richtig heftig losböllerte, keine Probleme gehabt..und sie ist heute eigetlich wie immer, auch ein wenig nach draussen gegangen, scheint also keine wirkliche Angst gehabt zu haben.Ich hatte ihr über Nacht alle Jalosien runtergelassen, obwohl sie sonst ja immer dagegen ist, weil sie es für absolut wichtig hält, immer und zu jeder Zeit aus dem Fenster sehen zu können..

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von samsung74 » 01.01.2011 13:24

Naja, also Mietzie war da gestern seeehr empfindlich..... In der Wohnung über uns war gestern Sylvester-Party...tagsüber war Mietzie ganz normal, wie immer. Abends ab so ca. 19.00 Uhr kamen dann die Gäste von oben, und ab dem Zeitpunkt war Mietzie total verstört...Hat sich erst im Schlafzimmer unter das Bett verzogen und wollte um gar keinen Preis auf dieser Welt wieder da rauskommen....hat weder gefressen, noch was gesoffen, noch auf em Katzenklo, selbst ihre geliebten Leckerlis hat sie nicht beachtet.....in ner kurzen, ruhigeren Phase, kam sie mal kurz raus, aber auch nur um sich total verstört und verängstigt unter die Eckbank in der Küche zu verziehen....wir waren dann um Mitternacht für 2 Stunden unterwegs und als wir zurück kamen, kam sie gerade aus der Küche und hat uns ganz verängstigt und hilfe suchend angeschaut....meine Freundin hat sie auf den Arm genommen, da hat sie noch gezittert....Mietzie hat sich dann aber in den Armen meiner Freundin nach gewisser Zeit beruhigt...und ging dann mit uns ins Bett...wir in unser Bett und Mietzie in ihr Bettchen und hat dann auch gleich geschlafen.....bis heute mittag so gegen zwölf........

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Schlumpfine » 01.01.2011 13:33

Katzen sind bis auf Lunchen gut rüber gekommen. Anfangs fand sie die bunten Lichter noch toll.. aber dann hat sie doch Angst bekommen und hat sich verkrümmelt...

Aber mit Leckerchen und Rescue hat sie wieder ganz toll entspannt! Und saß dann bei mir überm Monitor.
Ist halt doch noch ein kleines Mädchen mit ihren 8 Monaten.

Während die ganz kleinen Butzel sich NULL um die Knallerei gescherrt haben.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Lalu » 01.01.2011 14:50

Alle drei anders :smile1: Luna hat sich nicht dran gestört. Leo na ja, war ihm nicht so ganz geheuer und ist ins Schlafzimmer, aber gings dann. Gwelyth wollt sogar raus, hat es sich aber dann anders überlegt und war kurze Zeit unsichtbar, dann kams um die Ecke :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Bina » 01.01.2011 15:02

Ich war ja auch nicht über Nacht hier, deshalb weiss ichs nicht so genau. Den Tag über waren beide
wie immer und haben wie die Wilden hier getobt. Ab und an sah man mal ein paar Raketen was aber
keinen der beiden gestört hat.
Wir haben in der Nähe das Gemeindehaus vom Dorf, da gibts oft feiern (z.B. Polterabende) und es ist
öfters schonmal laut gewesen, aber auch da haben die zwei Krachschläger zum Glück kein Problem mit :D
Das Einzige was die nicht ertragen können ist die 2 1/2 Jährige meiner Vermieterin, da flüchten beide :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Karin » 01.01.2011 19:19

Bei meinen zwei ist da dann immer verkehrte Welt: Pantherchen, der sonst ein absoluter Angsthase ist, macht das ganz simple, ihn interessiert die Knallerei nicht. Zic, der sonst so über allen Dingen steht, wird nervös und beruhigt sich erst so ungefähr einen Tag später wieder. Aber insgesamt geht es sehr gut mit den beiden.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Nadine » 02.01.2011 10:08

Abby hat die ganze Nacht hinterm Sofa verbracht.
Hmm. Eigentlich ist sie nur hinterm Sofa und kommt nur Nachts zum fressen und trinken raus.

Sie hats aber gut überstanden und war nicht noch mehr verängstigt als sie es so schon ist :)

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von DjuSaGi » 02.01.2011 10:12

Also hier war alles in Ordnung und keiner hatte Angst. Selbst mein Angsthäschen nicht ;-)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von harumi » 02.01.2011 11:43

Wir waren zuhause und haben das Wohnzimmer mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons dekoriert und dabei festgestellt, dass unsere Chili ein echtes Partytier ist. Sie hat getobt wie eine Irre, die Ballons durch die Gegend gekickt, dass selbst Mesut Özil vor Neid erblasst wäre und die Girlanden und Luftschlangen bespielt. Zum Glück wurde hier wenig geknallt und an den bunten Lichtern der Feuerwerke haben beide sich überhaupt nicht gestört, sie fanden das voll spannend. Selbst Peppa, die sonst immer ein wenig ruhiger ist, hat "mitgefeiert".

Es war übrigens das erste Silvester mit den beiden.

Stummelie

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Stummelie » 02.01.2011 19:23

Bei meine zwei ist auch ganz unterschiedlich.
Susi, das eigentlich ein kleines fresches Teufelchen ist, hat panische Angst, die haben wir 01:00 Uhr nicht mehr entdeckt, meistens verkriecht sie sich unter mein Bett. Kein Fressen kein Leckerlie kann sie dann da rauslocken.
Wenn Böllerei schon vorher mal zu hören war und sie war grad beim Fressen, hat sie das unterbrochen und hat sich versteckt.
Stummelie schaut zwar ein bisschen irritiert, aber nimmt das sonst ganz gelassen.
Und dieses mal habe ich sie auf den Arm genommen und bin mit ihr zum Fenster, war aber geschlossen, sie hat sich nur verwundert umgeschaut und immer wieder den Raketen nach gekuckt, sah richtig fasizinierend aus.
Sie zeigte keine Angst, hat sich nicht an mir festgekrallt und wollte auch nicht runter, kein Zittern oder schnelleres Herzkolpfen, ich glaube sie hat sogar Gefallen daran gefunden.
Sie findet es ja auch gut, wenn ich mit ihr auf dem Arm, durch die Wohnung tanze.

Benutzeravatar
Steffel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2011 18:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nierstein

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Steffel » 02.01.2011 20:26

Als es am späten Nachmittag mit den ersten Böllern los ging, lag Amidala unter dem Sofa und Leia unter dem Christbaum.
Sie kamen dann zum Fressen nochmal raus, blieben dann aber den ganzen Abend in ihren "Verstecken". Als dann die ersten Raketen hoch stiegen sah man nur noch 2 rennende Miezen. Sie versteckten sich unter dem Bett meiner Tochter und kamen erst nach 1 Stunde wieder raus. Wir kennen das schon, es ist jedes Jahr das Gleiche.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von MarRai » 02.01.2011 20:50

Auch bei uns ging das "Jahresverabschieden" schon am nachmittag los. PumKek, unser "Geräuscheangsthase" war sofort in seinem "Staubsaugerversteck" und blieb dort immer eine Weile bis zum nächsten Böller. Nach Mittnacht blieb er dort und wollte dort auch übernachten. Am nächsten Morgen war er wie gewohnt. Noong fand das laute Bunte am Himmel erstmal interessant und schaute neugierig aus dem Fenster.Als es dann aber um Mitternacht gar nicht mehr aufhörte verzog auch er sich in unseren Flur, da hörte man das nicht mehr so gut. Khun Ling, der Chefkater" war ganz cool. Den stört sowas nicht besonders.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von Teufelschen » 03.01.2011 09:33

bei uns war chaos pur
alle 3 hatten große angst und mussten beruihigt werden
aber im großen und ganzen haben sies gut überstanden

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von harumi » 03.01.2011 11:09

Hier mal ein Foto von meiner Partymieze Chili

Bild

KundI

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Beitrag von KundI » 03.01.2011 12:26

Teufelschen hat geschrieben:bei uns war chaos pur
alle 3 hatten große angst und mussten beruihigt werden
aber im großen und ganzen haben sies gut überstanden
Oh je, die Armen.. :( wie habt Ihr das gemacht?

LG. Ute :smile1:

Antworten