ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Impfreaktion

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von Teufelschen » 07.01.2011 08:47

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ist doch mal was anderes,
anstatt salat oder fleisch, bringt jeder seinen fellsack mit :lol: :lol: :lol:

baut agression ab, grillzeit je nach verbrochenen taten
ich glaub manche werden.......................
gremlin, du bist gemein :lol: :lol: :lol:

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 07.01.2011 09:14

Teufelschen hat geschrieben:das blöde daran ist, dass, wenn es woanders hergestellt wird auch austauschstoffe auf dieser basis verwendet werden dürfen und nicht angezeigt werden müssen
blöd nur, wer sensibel wie melody und soey reagiert

wie gehts deiner maus?
ps meiner meinte auch schon: in china braten sie katzen und hier kaufen wir bachis :?
Ja, ist wohl so, aber es lässt sich nun nicht mehr ändern..nächstes Mal weiss ich das dann ja. Die Melody hat eben schon von ihrem Diätfutter gegessen..und ihre Tabletten auch schon genommen..ich hoffe, die bleiben drin, es waren die Herzmittel. :? Sonst geht es der Lütten besser, sie ist gestern ziemlich müde gewesen und hat abends nicht gespielt, wie sonst, aber sie hat neben mir auf der Sessellehne gehockt und sich streicheln und kraulen lassen.. :smile1:

Und über die "Chinadebatte," kann ich echt nicht lachen. :( .wer mal gesehen hat, wie sie die Viecher, Hunde ja auch, auf den Märkten dort bei lebendigem Leibe ohne jegliche Betäubung schlachten und abziehen, der lacht nicht mehr, auch wenn es sich bei dem Gesehenen nur um ein Video welches mit versteckter Kamera gemacht wurde handelt. Schon der Transport auf Lkws. in diesen engen Käfigen zu ich weiss nicht wievielen, über Stock und Stein zum Markt, lässt einem das Lachen in der Kehle steckenbleiben, wenn der Zuschauer dann noch mitkriegt wie die Katzen sich dennoch gegenseitig in ihrer Angst und Not lecken.. :( Na ja, ich möchte garnicht wissen, wie wir hier mit den Kühen und Schweinen umgehen,auf den Schlachthöfen.. ("transportiert werden sie ja ebenso heftig manchmal..)" :( Nur passiert das eben weitestgehend im Dunkeln, hinter verschlossenen Türen.. aber es passiert.. aber das gehört nicht hier hin. Nur, wir haben es eigentlich nicht nötig uns über andere Länder und deren Essgebräuche aufzuregen..finde ich..da hat Dein Männe schon recht..wenn er meint, wenn auch nicht wörtlich..wir "tüddeln" und woanders ist eine Katze eine Portion Fleisch für vielleicht 4 hungrige Menschen.
Jedenfalls sind Bachis schon ganz okay.. :D für uns genauso wie für die Tiere..
:dankee: dass Du nach Melody gefragt hast..ich hoffe, sie kübelt heute nicht weiter..und ist bald wieder fit, ich packe ja schon zusammen hier..und das regt ja irgendwie auch auf..nicht nur mich.. :wink:

LG. Ute
Zuletzt geändert von KundI am 07.01.2011 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von gremlin1964 » 07.01.2011 09:15

Bild IIIIIICCCHHHHHH? Niemals nicht! Bild

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 07.01.2011 09:18

Was niemals nicht..? :smile1:

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von gremlin1964 » 07.01.2011 09:47

Niemals nicht gemein. Ute, du hast schon recht, wenn du es von der Seite aus siehst, aber das war nur ein harmloser Spass und mir wäre heute nach Katzengrillen. Schön, dass es Melody ein bischen besser geht und ich halte hier weiter die Daumen. LG, Sylvia

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von Teufelschen » 07.01.2011 09:49

ja kundl ich ,
ich glaube darüber darf man sich aufregen,
aber hier in d will ich auch nicht wissen, wie es meinem steak zuvor ergangen ist
und egal wie,
..............die natur wird sich rächen

meinen fellis gehts gut und auch denen für die ich die verantwortung übernommen habe

gestern hat übrigens ein 12 jahre alter kater beim bruder vom kindvater im senegal ein neues zuhause bekommen, und seine langjährige katzenkumpelin gleich mitgenommen :freu3:
mal ein kurzer lichtblick

schön, dass es melody nun etwas besser geht :daum:
knuffel an den süßen wattebausch

@gremlin, ich glaube jeder hat mal diese zeiten
meine sind manches mal keinen deut besser
perrcy hat gestern die lap tastatur ausgebaut, musste eine neue bag taste einsetzen

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 07.01.2011 11:04

gremlin1964 hat geschrieben:Niemals nicht gemein. Ute, du hast schon recht, wenn du es von der Seite aus siehst, aber das war nur ein harmloser Spass und mir wäre heute nach Katzengrillen. Schön, dass es Melody ein bischen besser geht und ich halte hier weiter die Daumen. LG, Sylvia
Das weiss ich doch..ändern können wir ja sowieso nix.. :? Ausser zu überlegen von wo wir unser Fleisch kaufen und ob es uns vielleicht auch mal möglich ist, Fleisch zu kaufen, was nicht unbedingt nur aus dem Supermarkt kommt. Mir fällt das nicht leicht, ich muss schon gucken..aufs Geld meine ich..
Aber manchmal gelingt mir eine Portion aus Biobauernhaltung hier im Edekamarkt zu kaufen, man mag es kaum glauben, aber gerade dort, wo man es am Wenigsten erwartet, ist sowas tatsächlich manchmal im Angebot. Wir könnten ja auch überlegen, ob wir eventuell etwas weniger Fleisch essen, selbst das hilft ja schon ein bischen..
Wenn ich überlege ganz zu verzichten, würde mir persönlich das schwer fallen, aber weniger, das klappt ganz gut..nur meine Katze, die kann ich ja nicht dazu nötigen..das geht ja nicht..

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 07.01.2011 11:13

Teufelschen hat geschrieben:ja kundl ich ,
ich glaube darüber darf man sich aufregen,
aber hier in d will ich auch nicht wissen, wie es meinem steak zuvor ergangen ist
und egal wie,
..............die natur wird sich rächen

meinen fellis gehts gut und auch denen für die ich die verantwortung übernommen habe

gestern hat übrigens ein 12 jahre alter kater beim bruder vom kindvater im senegal ein neues zuhause bekommen, und seine langjährige katzenkumpelin gleich mitgenommen :freu3:
mal ein kurzer lichtblick
Ja, so sehe ich das auch..nur nützt es nicht sooo viel, aber wenn wir ein bischen sensibel bleiben, dann vielleicht ein wenig..
Ich finde auch, wenn wir ein bischen in unserm Umfeld gucken und handeln, dann ist das schon viel..wenn jeder ein wenig mitmacht, sei es nur, seinen Müll zum Beispiel nicht überall in die Umwelt schmeisst, oder eben, ein Tier nicht wie eine Ware behandelt..und damit meine ich alle Tiere..nicht nur Katzen, dann ist das doch auch schon eine Summe die da rauskommt..
Ich finde es super dass der alte Kater, samt Freundin nochmals ein Zuhause gefunden hat :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von Teufelschen » 07.01.2011 12:05

so sehe ich es auch
und pamperl und winney gehts hervorragend
waren straßenkatzen, deren überleben mich mehrere € (möchte hier keine summe nennen)
opfer von toten hirnen
ich habe nicht mehr an ein überleben geglaubt, 1,5 jahre brauchten sie um auf die beine zu kommen
und nun endlich haben sie garten, liebe und essen soviel sie wollen :freu3:

es ist ein kleiner schritt-nicht viel
aber ein stück mehr

und wie macht sich melody, ist ja schon mittag

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 07.01.2011 12:17

Teufelschen hat geschrieben:so sehe ich es auch
und pamperl und winney gehts hervorragend
waren straßenkatzen, deren überleben mich mehrere € (möchte hier keine summe nennen)
opfer von toten hirnen
ich habe nicht mehr an ein überleben geglaubt, 1,5 jahre brauchten sie um auf die beine zu kommen
und nun endlich haben sie garten, liebe und essen soviel sie wollen :freu3:

es ist ein kleiner schritt-nicht viel
aber ein stück mehr

und wie macht sich melody, ist ja schon mittag
So ist das :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Impfreaktion

Beitrag von Kefa » 07.01.2011 16:23

Hallo Ute,
erstmal hoffe ich, dass es deiner Miez schon wieder etwas besser geht und dass sie sich weiterhin vom impfen erholt. Ich habe zwar keine Idee, was du jetzt am besten machen kannst, aber mit dem Futter scheint es ja bisher erstmal gut zu laufen, Trotzdem möchte ich ein paar Worte zum Impfthema verlieren:
Vielleicht hast du hier im Impfbereich schon gelesen, dass ich gegen jährliche Impfungen bei Katzen bin. Es gibt Studien, die belegen, dass die Impfungen länger als 1 oder 3 Jahre halten. Die Wirkungsdauer auf den Präperaten ist keine durch Studien belegte Dauer sondern einzig und allein aufgrund von der Tatsache ausgewählt, dass man mit jährlichen Impfungen mehr Geld verdient als mit selteneren. Wenn deine Melody jetzt schon einmal Impfreaktionen gezeigt hat und sowieso schon so angeschlagen ist aufgrund mehrerer (Vor-)Erkrankungen, dann würde ich persönlich ab sofort gar nicht mehr impfen.
Mind. 7 Jahre halten die Impfungen nachgewiesenermaßen, die sie jetzt bekommen hat. Zumindest in diesem Zeitraum könnte man das impfen sein lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt sie ist.

Glücklicherweise gibt es immer mehr TÄ; die die Impfzeiträume zumindest auf drei Jahre ausweiten. Falls du da Literatur zu lesen möchtest, kann ich dir nur das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" von Monika Peichl empfehlen. Darin steht auch genauer, wie das mit den Impfungen funktioniert, was da für Zusatzstoffe drin sind und man bekommt einen guten Eindruck von der ganzen Thematik, um dann selbst entscheiden zu können, was man für die eigene Katze will.

Melody wünsche ich jedenfalls erstmal weiterhin gute Besserung und dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit für die Aufregungen, die die Zukunft bringt. Wir ziehen ja auch demnächst um, ich bin auch schon ganz gespannt, wie meine beiden Gewohnheitstiger da reagieren werden.

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 08.01.2011 09:31

Hallo ihr Lieben, :smile1:
Jo, der Katze geht es besser, sie ist sogar schon wieder kurz rausgegangen, obwohl es ein wenig nieselt heute bei uns..
Im Grunde genommen, könnte auch ich auf die Impferei verzichten, oder sie zumindest ausdehnen, da wir beide aber umziehen und ich nicht weiss welche verschiedenen Keime auf dem Lande, wo sicher auch viele ungeimpfte Kater und Katzen herumlaufen auf Melody einwirken, wollte ich dass sie zumindest jetzt vor diesem Ereignis richtig abgesichert ist, zumindest was eben ihre Impfungen betrifft, alles andere kann ich ja sowieso nicht beeinflussen. Das war Mist.. :( Ich hätte länger warten sollen, denn diese Reaktion hätte ich ihr ersparen können.. :( Melody ist nun grundimmunisiert, heisst sie ist insgesamt dreimal geimpft worden, zweimal in vierwöchigem Abstand hintereinander..und dann ein Jahr später, sodass ich die Zeiträume zwischen den Impfungen, sicher verlängern lassen werde. Ich habe sie auch noch nicht wieder gegen Leukose impfen lassen..und überlege noch, nachdem was nun passiert war, ob ich das in diesem Jahr überhaupt noch machen lasse.. warscheinlich nicht..obwohl ihr diese Impfung wirklich geholfen hat, sich nicht an Kristinas Leukoseinfektion anzustecken.. und ich sehr dankbar dafür bin. Zuviel muss ja aber dennoch nicht sein.. :smile1: Ich werde mich noch genau informieren ..und das Buch, ist eine prima Idee dafür, das werde ich mir bestellen! :dankee: Das kriege ich sogar vor meinem Umzug noch auf die Reihe, bin wirklich ziemlich aufgeregt..und ganz huschig.. :roll:

Liebe Grüße und danke nochmals, für die guten Wünsche, die kann ich Dir dann ja sogar auch gleich rüberschicken..wann zieht Ihr denn um? Ute

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Impfreaktion

Beitrag von Kefa » 08.01.2011 11:50

Hallo Ute,

wenn das noch zur Grundimmunisierung gehörte, dann war das ja doch notwendig, diese Impfung zu machen. Denn eine vernünftige Grundimmunisierung ist ja schon wichtig...
Was du dann in einem Jahr machst, kannst du dir ja noch überlegen. Das Buch ist wirklich interessant, so ganz klar war mir nämlich auch nicht, wie genau das mit dem Impfen funktioniert, was für Unterschiede es in den Impfstoffen gibt und was für eine Gefahr von Kombiimpfstoffen ausgeht.

Wir werden wohl in den Osterferien umziehen. Dummerweise schreibe ich zu der Zeit auch meine 2. Examensarbeit, es wird also stressig. Aber ich will versuchen, möglichst viel vorher fertig zu bekommen (von der Arbeit), damit ich dann den Kopf frei hab für die Wohnung.

Viele Grüße und nen Knuddler für Melody, ;-)
Eva

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Impfreaktion

Beitrag von gremlin1964 » 08.01.2011 12:51

Hallo zusammen!
Schön, dass Melody es anscheinend weitgehend überstanden hat. Knuddel sie mal von mir. Macht euch wegen dem Umzug nicht so viel Sorgen. Ich hab mir da auch ganz viele Gedanken gemacht. Wir mussten aus unserem Haus raus, wegen Schimmel. Ich habe mehr als ein Jahr mit bösem Husten zu tun gehabt. Zwei Ganztags - Freigänger, die sich umgewöhnen müssen :kratz: .... Ich hatte richtig Bauchschmerzen, ob und wie das funktioniert. Ich hatte Glück, dass beide zufällig bei der letzten Umzugsfuhre daheim waren. Also Katzen eintüten und ab. Einen Tag lang habe ich sie auf dem Dachboden eingesperrt. Am nächten Morgen durften sie das Haus erkunden. Das ging recht schnell und sie haben auch schnell ihre Lieblingsplätze entdeckt. Raus durften sie nicht und das war ca 2 Tage auch kein Problem. Am vierten Tag hatten sie mich so weit, dass ich freiwillig die Tür aufgemacht habe. Ihre neue Umgebung wurde gaaaaanz vorsichtig erkundet. Katerle war mutig, der ist nach einer halben Stunde auf dem Hof zwar langsam aber zielstrebig durch die Hecke weg und war erst einmal eine Stunde nicht zu sehen. Hexchen war lustig. Sie ist auch los, zurück nach 5 Minuten, Haus steht noch, wieder raus, zurück nach 10 Minuten, Haus steht noch u.s.w. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie ihre alte Umgebung vermisst haben. Innerhalb einer Woche hatten sie sich auch mit den alteingesessenen Katzen arrangiert. Insofern war der Umzug für uns alle ein Erfog. Ich huste nämlich auch nicht mehr. Katerles Verschwinden nach mehr als zwei Monaten hatte mit dem Umzug nichts mehr zu tun. Ich bin mir fast sicher, dass sich jemand diesen schönen und übergroßen, megazutraulichen Tigerkater mitgenommen hat. Also - geht es relaxed an und viel spaß im neuen Heim! LG Sylvia

KundI

Re: Impfreaktion

Beitrag von KundI » 10.01.2011 19:35

Ich packe ja nun inzwischen zusammen..die Katze packt mit, :wink: sie krabbelt in jeden Karton, bevor ich da was einfülle, zuerst mal rein. :smile1: Es wird immer enger in meiner Wohnung, überall steht was rum..Melody ist jetzt schon gestresst..sie ruft, wenn ich mal kurz rausgehe sofort und kontrolliert jeden Weg den ich mache, sie schreit auch, wenn sie selbst wieder vom Spaziergang reinkommt viel lauter als sonst, alsob sie sich vergewissern will, dass ich noch hier bin :roll: .. Ich gehe jetzt auch ungern weg zur Arbeit, mag sie nicht allein lassen..Ich hab mir jetzt den Feliwaystecker vom Tierarzt mitgebracht um den im neuen Häuschen, gleich in die Steckdose zu tun, wenn ich dort ankomme, um ab Samstag dann schon mal Kartons unterzustellen und Gardinenstangen anzubringen. Und ich werde die Katze schon einen Tag vor dem Umzug mit ins neue Häuschen nehmen, wenn ich dort übernachte.(Ein Glück brauche ich nur noch diese Woche arbeiten, dann hab ich Resturlaub bis zum 14. 2. :schwitz:)
Hier wird alles abgebaut, was ihr wichtig ist, sie kann sich nirgends mehr verkriechen, also das möchte ich ihr nicht bis zum Schluss zumuten.Wir packen am 2.2. unsere Sachen die wir unbedingt benötigen, sie ihren Kratzbaum, ihre Katzenhöhle, Klo Näpfchen und was zum Futtern, ich meine Matratze, was zum Anziehen, Zahnbürste und Kamm..und dann düsen wir abends in unser neues Zuhause.Mein Mann kommt am 2.2. und schraubt schon alles ab..und dann kommt am 3.2. meine Schwiegertochter morgens damit wir ein wenig was zum "Futtern" für unsere Umzugshelfer vorbereiten. Ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt und froh, meine Schwiegertochter dann bei mir zu haben, sie ist ein wahrer Ruhepol und kann supertoll organisieren..
Ja..und dann hoffe ich, meine Katze fühlt sich bald wohl auf`m Dörpen..Am Wochenende bringt mein Mann die Katzenklappe in der Tür an, damit die drin ist, wenn die Katze einzieht.

Ist ja noch ein bischen hin, aber ich muss wie gesagt ja auch noch arbeiten..und kann der Melody ja nicht erklären was hier eigentlich los ist..

Antworten