ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Kefa » 09.11.2010 16:13

Oh, das ist ja heftig. Das war bei mir überhaupt nicht so, meins ist total gut verarbeitet. Ich würde es, glaube ich, lieber direkt zurückschicken und ein neues haben wollen. Oder meinst du, die nehmen ein selbst geschliffenes zurück? Schrafe Kanten sind jedenfalls bei dem Ding kein Normalzustand, deswegen würd ich es direkt reklamieren.

KundI

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von KundI » 09.11.2010 20:23

Ja, hab ich schon gemacht!
Mein Mann kann da nichts mit machen..
Ich habs wieder eingepackt und mit zur Packstation genommen. Ich soll Ersatz bekommen hat die Dame bei Zooplus gesagt.
Wenn das Paket da ist, meld ich mich, obs diesmal besser verarbeitet ist. :smile1:

LG. Ute :)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Bettyjockebina » 10.11.2010 11:34

Wow! Das sowas nicht gut verabeitet ist, ist ärgerlich. Dazu ist es auch zu teuer.
Ich hab jetzt auch so eine Pappversion zusammen gebastelt. Ist super gut geworden und hält bisher allen Spielversuchen gut stand.
Leider bekommt Mini (äh Winzi) heftigen Durchfall von Trockenfutter. :? Deswegen kann ich das Board nicht oft rausholen. SCHAAADE!!!

Benutzeravatar
Schnurrerin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010 11:00
Katzenrasse: Mischling: EKH+?
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Schnurrerin » 23.11.2010 15:24

Hallo!

Das stimmt: Fummelbrett mit scharfen Kanten ist ein Missverständnis. Ich kann nicht begreifen, warum der Hersteller daran nicht gedacht hat, das das für die Katze gefährlich sein kann! Ist es Euch gelungen, etwas damit zu machen?

Meine Schwester hat heute so eine „Katzenburg“ rausgefunden und mir gezeigt. Das sieht interessant aus, ist eine Handarbeit. Aber ich befürchte, dass es hier auch scharfe Kanten geben kann.

LG :)

KundI

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von KundI » 24.11.2010 12:10

Nein, ich hab das Geld von Zooplus gutgeschrieben bekommen..ist auch Okay.. :smile1: Bild
Ich kaufe ja recht viel da..und dann hab ich nun mal was bestellt und brauchte nicht alles bezahlen.

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Teufelschen » 27.11.2010 16:11

aber nicht weitersagen, ist ne überraschung
habe heute so ein funboard von amazon bestellt 21 € 2 stück
mal schauen, wies wird und ob sich meine kitten freuen
nun brauche ich nur noch einen neuen kratzbaum und die welt ist wieder in ordnung

KundI

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von KundI » 28.11.2010 12:26

Da ich ja mein Fummelbrett leider wieder wegschicken musste, hab ich nun wieder damit angefangen, leere Klopapierrollen und Rollen von Küchentuchpapier zu sammeln, um nochmals etwas für meine Mietz daraus zu basteln.Melody hat ihr zusammengebasteltes Papprollefummelbrett auch ganz gern gehabt. Mal sehen, vielleicht krieg ichs nun beim zweiten Versuch sogar etwas besser zusammengeklebt. Bild

LG. Ute

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Bettyjockebina » 06.12.2010 20:29

Hallo Kundi! Wenn Du willst, plündere ich mal unsere KiTa. Die Eltern bringen uns immer MASSEN an Paierrollen und Röllchen in allen Varianten mit. Da dürfen wir uns aus diesen Massen auch mal privat bedienen...

KundI

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von KundI » 07.12.2010 19:53

Bettyjockebina hat geschrieben:Hallo Kundi! Wenn Du willst, plündere ich mal unsere KiTa. Die Eltern bringen uns immer MASSEN an Paierrollen und Röllchen in allen Varianten mit. Da dürfen wir uns aus diesen Massen auch mal privat bedienen...
Ach was, nein Betty.. :D es reicht was ich hier zusammenkrieg..( brauche sowieso bei meiner Blase viel Papier... :lol:)
Und die Küchenrollenpappen kann ich mir von der Arbeit mitbringen.. :smile1:

Danke aber fürs Angebot :smile1:
LG. Ute

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Bettyjockebina » 09.01.2011 18:35

Mein selbstgebautes Fummelbrett
Mein selbstgebautes Fummelbrett
Heiß begehrt! Da kann ich ruhig mal für einpaar Stunden raus aus dem Haus - und niemand ist traurig darüber!
Heiß begehrt! Da kann ich ruhig mal für einpaar Stunden raus aus dem Haus - und niemand ist traurig darüber!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Teufelschen » 09.01.2011 19:24

wow super!


für meine wäre es aber nichts, percy würde die pappe glatt auffressen und dann die leckerlis :lol:

aber super :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Bettyjockebina » 10.01.2011 07:31

Ich bin eigentlich selbst erstaunt, wie gut das Ding hält. Es ist inzwischen einwenig zerkratzt, aber sonst völlig ok.
Allerdings räume ich es auch immer weg, wenn es nicht gebraucht wird, weil ich denke, dass es so länger interessant (und heile :D ) bleibt...
Aber es hält insgesamt schon recht lange - und hat NIX gekostet. :D

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Schlumpfine » 19.01.2011 23:07

Oh... ich weiß gar nciht wie mir geschehen ist...
Obwohl ich kein geburtstag habe kam der Postbote gestern mit einem tollen selbergemachten Fummelbrett zu mir nach Hause.

Meine Mietzen waren Hin und weg und das wird lieber gemocht wie das gekaufte... :shock:

Aber hier mal ein paar Bilder:
Der Andrang ist groß
Der Andrang ist groß
Eins , Zwei, Drei, Vier.... doch wo ist Nummer fünf???
Eins , Zwei, Drei, Vier.... doch wo ist Nummer fünf???
Also Lunchen.... ich glaub das ist zu klein.. :)
Also Lunchen.... ich glaub das ist zu klein.. :)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Schlumpfine » 19.01.2011 23:14

Nummer 5 wurde übrigens gefunden:

Schaut nur wo sie war:
Huch wer verschwindet den da?
Huch wer verschwindet den da?
Kiku im Schneetreiben..
Kiku im Schneetreiben..
Mich sieht hoffentlich keiner... und auch net den Dreck den ich mach...
Mich sieht hoffentlich keiner... und auch net den Dreck den ich mach...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fummelbrett: Kugelelemente (Dosierkugeln f. Waschmittel)

Beitrag von Teufelschen » 20.01.2011 08:49

:top: :verliebt3:
oh mann sind die süß

Antworten