ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
CarolinWaldhaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011 02:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von CarolinWaldhaus » 09.01.2011 03:12

Hi....
Meine liebe Katze "Christiane" hat da so ein kleines problem.......erstmal allgemeine angaben....meine süe mitze wohnt seit letzten Mai bei mir...sie wurde nach einem unfall mit offenem beinbruch zu meinem Tierarzt gebracht und die vorbesitzer wollen aufgrund zu hoher tierarztkosten die Katze einschläfern lassen....mein Tierarzt hat aber ein großes herz und hat sie zu sich genommen und die Kosten selbst getragen....ich hab sie dann nach einer schonfrist abgeholt und zu hause hat sie angefangen direkt neben die toilette zu pinkeln....da sie dies auch bei meinem tierarzt gemacht hat trotz 2 toiletten dachten wir erst es könte an ihrem bein liegen da sie keine körperlichen probleme hat was dies anbetrifft....aber als alles verheilt war ging es weiter...

Verhalten....Sie macht es nicht immer aber grundsätzlich wenn das katzenklo frisch gemacht ist und dann immer mal wieder...sie geht in die toilett und hält den po direkt über dem rand aus der toilette und hinterlässt eine pfütze....

ich hab schon ein geschlossenes klo benutzt aber da hält sie den po auch raus....standortwechsel hat ebenfalls nichts gebracht....wohne mit ihr allein und ohne ein weiteres tier....falls ihr lösungsvorschläge habt bin offen für alles....

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von gremlin1964 » 09.01.2011 08:10

Hallo! Du könntest vielleicht die Slugis von Ikea oder etwas ähnliches benutzen, wenn das reinkommen kein Problem ist. Da müsste sie schon akrobatische Kunststücke können, um den Hintern rauszuhalten. :smile1: Hab dir mal ein Foto rausgesucht. Bild LG Sylvia

Stummelie

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Stummelie » 09.01.2011 14:16

Hallo Caroline, erst mal herzlich Willkommen und einen lieben tollen Tierarzt hast du da.
Habt ihr das selbe Katzenstreu wie es der Tierarzt hat, vielleicht liegt an dem Streu, dass sie den nicht mag.

Meine zwei Miezen pinkeln auch im Stehen und zu 90% an die Haubenwand der Katzentoilette, zum Glück sind die absolut dicht und es läuft nichts zwischen den Aufsatzrand raus.
Mußte auch länger suchen bis ich den fand, habe vorher auch öfters Pfützen aufwischen müssen, vor allem auch unter der Schale, war immer sehr aufwendig.
Jetzt muß ich halt immer nur die Haube auswaschen, aber das ist ja nicht so tragisch.

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von gremlin1964 » 09.01.2011 16:21

Bei manchen Katze hilft aber das Haubenklo auch nicht, weil sie so etwa jedes dritte Mal den Hintern raushalten. :pillepalle: Vielleicht könnte das helfen :wink: : Bild LG

Stummelie

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Stummelie » 09.01.2011 17:36

Gremlin, vielleicht können ja Katzen besser lesen als Männer :lesen: und wenn sie dann noch lernfähiger sind klappt es vielleicht.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Teufelschen » 09.01.2011 19:14

ersteinmal willkommen

hier im forum gibt es ein formula, wo die wichtigsten fragen drinstehen zu unsauberkeit

desweiteren, hört sich ja wiedermal prickelnd an, nette besitzer hatte die kleine :rtfm: :grr: :down:

sie hatte einen unfall und wurde zudem weggegeben, sowas ist für manch kleine kittenseele nicht zumutbar
dass sie das klole benutzt scheuínt zu zeigen, dass sie dir nur ihren unmut ausdrücken will
meine hält auch bei "falschem" futter, zu wenig zeit und sonstigen fehlern der dosis den schweif über den rand
um das in den griff zu bekommen bedarf es geduld und viel liebe

ich wünsche dir viel glück
und knuddel an mietze :daum:


http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347.html


hier ist mal der link zu demfragebogen

KundI

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von KundI » 09.01.2011 21:25

Ich glaub die Lütte ist nicht wirklich unsauber..für mich liest sich das als wenn sie den Hintern einfach nur nicht richtig ins Klo hält..diesen Slugi den Gremlin1964 beschreibt finde ich klasse, den werde ich mir selbst auch kaufen, da lässt sichs für meine Melody gut drin buddeln.. :wink: Der wäre doch vielleicht eine Möglichkeit..auch finde ich merkwürdig dass die Lütte immer nur dann daneben piescht, wenn das Klo frisch gemacht ist..das liest sich für mich auch, als ob sie tatsächlich die Streu nicht so toll findet. Meine Pauline hat das zu Lebzeiten immer so gemacht, wenn sie dieses Naturstreu ins Klo geschüttet bekam..dann war die erste Pinkelportion immer geteilt..eine Hälfte im KaKlo..und die andere Hälfte neben dem Klo. Wenn sie dann mehrmals "reingestrullert "hatte und alles nach Pauline roch..dann wars gut..und sie pieschte ins Klo..Ich hab dann eine ganz feine Katzenstreu ohne irgendeinen Gruchstoff gekauft, die schnell nach der Reinigung wieder nach " Marke Pauline" roch und dann wars auch gut ..und sie war nicht unsauber.Meine verbliebene Katze hat mit sowas garkeine Probleme, die pieselt in jede Streu, aber einige Exemplare sind wohl empfindlicher als wieder andere..versteh da einer die Samtnasen.. :roll: Was Du versuchen könntest, um zu testen ob es am "zu frischen", weil nicht nach Katze riechenden Klo liegt, wäre, Du könntest bei der Reinigung des Klos ein wenig bepieselte Streu zurückbehalten und sie ins frisch gesäuberte Klo auf die saubere Streu geben, dann "mieft" es sofort wieder bekannt und nach Hausrecht.. :smile1:

CarolinWaldhaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2011 02:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von CarolinWaldhaus » 10.01.2011 09:16

Hi....vielen dank für die Antworten... :daum:

Also Katzenstreu hatte ich auch schon verschiedenes...hab jetzt schon das Streu wo meine Christiane am wenigsten danebenpullert....das ist so leichtes streu.....das mit dem Slugin werde ich auf jeden fall mal ausprobieren......
also futter ist da so eine sache hab ganz viel schon ausprobiert aber auch wenn meine mietze "noch" schlank ist...(was ein wunder ist)....madam ist alles und ist echt mega gierig...ich denk mal das sie von den vorbesitzern nicht regelmäßig gefüttert wurde da sie sogar in meine Spüle Hüpft und wenn ich nicht gleich aufspüle sogar die Löffel ableckt....oder wenn ich esse extrem bettelt...sie frisst sogar ihr futter das sie im napf hat aus dem beutel wenn ich den schrank wo ich es aufbewahre nicht gleich zu mache...also extrem gierig....zu wenig zeit könnte sein...arbeite im 3 schichtsystem aber sobald ich zu hause bin ist sie mein schatten und folgt mir überall hin...sie sitzt auch jetzt nebem mit und lässt sich den Bauch streicheln :D gedult habe ich....und liebe für meinen engel sowiso....bin ja auch nicht Katzenanfänger....meine erste Katze "Trixi" musste ich letztes Jahr am 13.1. leider Einschläfern und auch wenn es komisch ist sind sich die zwei sehr Ähnlich....es war ein Zufall das Christiane zu mir kam da ich eigentlich eine Babymitze und ein männchen haben wollte aber dann hörte ich von ihr und seit dem meine süße bei mir ist fühle ich mich nicht mehr so Traurig......also an liebe fehlt es hier nicht.... :kuss: .....also nochmals vielen dank an alle......ach und das schild werde ich mir besorgen....vieleicht hält sie sich ja drann.....
GLG Caro

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 09:50

mal zweitkatze testen? du arbeitest, bist viel weg
katzen brauchen einen kumpel mit dem sie schnacken und chillen können
du schreibst sie hängt dir im schatten? ich sehe das als unterbedient, ein kumpelchen mit fell kostet nicht mehr als eine
und macht auch nicht mehr dreck
thema fressen, da solltest du einen riegel vorschieben
ich verwöhne meine auch gern, aber nicht alles ist gesund
viel liebe und glück deinem zwergi :daum:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Nadine » 10.01.2011 10:02

Ich hatte auch mal einen Kater der extrem gierig war. Pico.
Er hat Mausi und Atze alles weggefressen und sie sogar vom Napf weggeprügelt.
Ende vom Lied war, dass Atze und Mausi mir alles vollgepieselt haben.
Ich musste Pico schweren Herzens in ein anderes zu Hause geben wo er alleine Leben konnte.

Egal was ich versuchte,.. Er hat gefressen, gefressen, gefressen. Es war auch nicht aus ihm raus zu bekommen.
Es wird ein hartes Stück Arbeit werden ihr das abzugewöhnen. Er war ein Einzelkater. Hatte keine Geschwister.
Und wer weiss ob sie überhaupt einen Fellpartner akzeptiert?
Das bleibt abzuwarten. Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle dennoch.

Wir drücken dir alle Pfoten und Däumchen =)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 11:08

ach ich bin fest davon überzeugt, es geht
percy frißt auch alles
mit liebe haben wir das in den griff bekommen
er hat früher auch soey vom napf verprügelt
heute sind sie ein herz und eine seele und er ist nicht merh ganz sooooooooooooo verfressen :daum:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Nadine » 10.01.2011 11:26

Bei Pico ging es halt nicht.
Auch nicht mit viel Liebe und viel Gedult.

Und bevor sie mir noch die komplette Bude auseinander nehmen (damit hatten sie angefangen), gehe ich lieber so einen Schritt, wo ich weiss, dass er in gute Hände kommt, als dass ich die Beiden, die zuerst da waren, verliere weil sie sich nicht mehr wohl fühlen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Teufelschen » 10.01.2011 11:43

natürlich war das in deinem fall die beste lsg
bei jody haben wir auch von anfang an gesagt, katze heim geben ja, die anderen verlieren nein, zur not obdach suchen
und wenn du weißt ihm gehts gut, um so besser :daum:

KundI

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von KundI » 10.01.2011 11:53

Nadine hat geschrieben:
Und wer weiss ob sie überhaupt einen Fellpartner akzeptiert?
Das bleibt abzuwarten. Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle dennoch.

Wir drücken dir alle Pfoten und Däumchen =)
Ich würde auch abwarten, wer weiss woher die Lütte kommt..
Ich wäre vorsichtig damit einen Fellpartner" auszuprobieren" das liest sich immer ein wenig hart..was ist wenn die Pieselei dann schlimmer wird..was ist dann mit dem Fellpartner... :?

Ich drück Dir die Daumen, dass die Lütte sich noch einfindet, sicher war schon der Unfall ein Trauma für sie und dann noch der Wechsel in ein neues Zuhause..

LG.und Knuddler an die Mietz :rub:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Meine katze Pinkelt daneben.....HILFE

Beitrag von Nadine » 10.01.2011 12:26

KundI hat geschrieben:
Ich würde auch abwarten, wer weiss woher die Lütte kommt..
Ich wäre vorsichtig damit einen Fellpartner" auszuprobieren" das liest sich immer ein wenig hart..was ist wenn die Pieselei dann schlimmer wird..was ist dann mit dem Fellpartner... :?
Ja, das ist das schwierige an der Sache. Macht mans nicht und es wird schlimmer dreht man durch.
Versucht man es, wirds vielleicht schlimmer und man dreht noch mehr durch, oder aber eben nicht.

Gerade für das (klingt nun extrem doof) "Versuchstier" ist sowas extrem verwirrend.
Es bekommt ein neues zu Hause mit einem Fellpartner der ihn nicht mag. Alles ist Neu.
Dann hat man sich gerade gewöhnt und muss schon wieder ausziehen obwohl die Dosine das beste ist, was passieren konnte.

Aber wie will man sowas rausfinden wenn man es nicht testet?

Streichel mal andere Katzen und schau wie sie auf den Geruch reagiert.
Knurrt sie? Ist sie neugierig? Usw.
Wie reagiert sie auf Katzenvideos mit Sound auf YouTube?

Dir fällt schon was ein :)

Antworten