ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wenn es klingelt..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
KundI

Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 11.01.2011 10:42

rennt Melody neuerdings um sich auf den hohen Kleiderschrank zu verziehen..der eigentlich immer dann von ihr genutzt wird, wenn es ihrer Meinung nach "brenzlig" wird.. :roll: Oder wenn sie allein sein will.. :smile1:
Früher hat ihr das Klingeln nix ausgemacht, obwohl wir eine recht schrille Klingel hatten und nachdem die in einen leiseren Gong..gewechselt wurde, hat sie die sogar gänzlich ignoriert, aber seit Kurzem , scheint sie irgendwas damit zu verbinden, was sie vorsichtig sein lässt..was das wohl sein könnte, ich weiss es nicht.. :kratz:
Was machen Eure Katzen, wenns klingelt..reagieren die auch so merkwürdig? :pillepalle:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Nadine » 11.01.2011 12:01

Max schaut immer ganz verdattert. Aber da es ja nicht durchgängig ist, pennt er dann weiter.
Ich vermute er hakt es ab unter "Zufallsgeräusch".

Wir bekommen auch nicht so oft Besuch. Wir sind eher die Leute die besuchen gehen.

Max begrüßt uns aber immer wenn wir wieder nach Hause kommen. Zwar schlängelt er sich noch nicht um unsere Beine, aber er schnuppert uns ab um zu sehen wo wir waren ;)

Mausi und Atze haben früher auch nicht viel gemacht.

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 11.01.2011 12:45

Wenns häufiger klingelt, so wie heute, dann knurrt die Melody sogar neuerdings, bevor sie sich "vom Acker" macht.. :pillepalle: Heute hat die Klingel sie auf dem Weg nach draussen "erwischt" und sie drehte sich direkt um, und lief aus dem Zimmer ins Schlafzimmer auf den Kleiderschrank..ich musste ziemlich lange rufen, bis sie sich ein Herz faste und dennoch runter und raus kam..
Später hat es dann noch zweimal geklingelt,( ich wohne unten und oft wird auch nur geklingelt wenn jemand ins Haus will,) je öfter geklingelt wurde, um so wütender wurde die Melody..bis sie irgendwann ganz unterm Bett verschwand, wo sie immer noch hockt. :roll: Irgendwie nervt sie plötzlich die Klingel..wird wohl wunderlich die Dame.. :pillepalle:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Lalu » 11.01.2011 17:51

Leo rennt unters Bett, Gwelyth aus Solidarität mit (kommt aber dann wieder) und Luna macht sich nichts aus dem klingeln :smile1: Meine Klingel ist allerdings echt ekelig laut und schrill, mag sie auch nicht so wirklich.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Nadine » 11.01.2011 18:06

Unsere ignorieren es wahrscheinlich weil wir nur ein "Ding-Dong" haben was wir selbst so gut wie gar nicht hören :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Bina » 11.01.2011 20:21

Meine Katzen die ich vor den Coons hatte interessierten sich gar nicht für die Klingel.
Cleo ist immer mit dabei, sobald es klingelt und ich aufstehe läuft sie wie ein wohlerzogenes
Hündchen neben mir und begrüßt den Besuch :mrgreen:
Und Simba mags lieber in "Sicherheit" zu sein :engel: der rennt sofort weg hinters Sofa und wartet
erstmal wer da rein kommt. Je nachdem wer (z.B. meine Eltern) kommt er aber dann auch sofort an
und muss dringend :moin: sagen ;-)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Bettyjockebina » 11.01.2011 20:43

Hm, komisch. Kam bei Dir in letzter Zeit mal jemand rein, den Melody nicht mochte, Kundi?
Ich denke aber auch daran, dass für Katzen alle Geräusche sehr viel lauter sind als für uns. Bina mag es auch nicht, wenn jemand klingelt. Sie haut dann ab. Jocke macht aber das Begrüßungskomitee - die Klingel geht? Los gehts. Mal schauen wer da wieder was will. Mini ist das alles wurscht. Aber wenn Jocke zur Tür geht, geht sie aus Kameradschaft mit- sie könnte ja was verpassen. :D
(Oh Mann, die Katzen! Das sind vielleicht verrückte Viecher!)

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 12.01.2011 10:26

Bettyjockebina hat geschrieben:Hm, komisch. Kam bei Dir in letzter Zeit mal jemand rein, den Melody nicht mochte, Kundi?
(Oh Mann, die Katzen! Das sind vielleicht verrückte Viecher!)
Ja, jeder der kommt, wird nicht gemocht.. :lol: zumindest erstmal, später ignoriert..
Jo, die ist komisch.. :pillepalle: Macht aber nix.."wie der Herr so das.. :lol: "
Vielleicht ist sie auch nur gestresst, sie muss ja auch mit erleben, wie hier alles zusammengepackt wird.
Ich hab jetzt den Feliwaystecker schon hier in die Dose getan..erstmal.

LG. Ute

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von dip » 12.01.2011 14:26

Wenn es bei uns klingelt (und das kommt häufigvor) rennt Lou mit zur Tür um den Besuch zu begrüßen. Isolde ignoriert es.
Hier ist aber sowiso oft recht viel los. Bei zwei Kindern ist immer irgendwer zu Besuch hier. :wink: Unseren Katzen macht das nichts aus :D

@Kindi, wann brecht ihr denn auf ins neue Heim?

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 12.01.2011 14:59

Heute war noch der Fliesenleger da und hat in der Küche neu verlegt. Morgen wird die Auslegeware verlegt und Freitag können wir über das Häuschen verfügen, dann kriegt ich die Schlüssel vom Vermieter.
Wir ziehen am 2.2. um, aber wir können ab Freitag schon alles reinstellen, wenn wir mögen..

LG. Ute :smile1:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von dip » 12.01.2011 16:25

Dann wird es ja bald richtig ernst!...Und Deine Wohnung in Kisten verpackt...
Ich denke schon das es Melody verunsichert :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Teufelschen » 12.01.2011 18:27

bei uns ist es einfach
wenns klingelt...................
rennt percy vor nimmt wachstellung ein knurrt
soey kommt und stärkt mit krallenschärfen am baum den nachdruck
jody ist momentan noch zum lernen da, sie schaut zu
idl schaut vom wz aus und hilft zur not seinen geschwistern
gefällt ihm der besuch, wird flip als geschenk gebracht (ob er ihn verkaufen möchte?)
ist der besuch mies, inakzeptabel, katzenunfreundlich- wirds schwer durch die tür zu kommen
geht soweit, bis sie mit den krallen am hosenbein hängen fauchen und beißen
sperren wir sie weg, springen sie an die tür mit ausdauer :roll:

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 12.01.2011 18:50

dip hat geschrieben:Dann wird es ja bald richtig ernst!...Und Deine Wohnung in Kisten verpackt...
Ich denke schon das es Melody verunsichert :roll:
Ja, das wird es auch sein..wird ja immer enger drinnen..und ich stelle alles voll rund herum..da ist sie etwas überfordert mit, sie kennt das ja nicht.
Bin gespannt, wie sie reagiert, wenn sie in
die neue Bleibe kommt..da wird sie sichger einige Zeit benötigen..der kleine Schisser.. :lol:

KundI

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von KundI » 12.01.2011 18:54

Teufelschen hat geschrieben:bei uns ist es einfach
wenns klingelt...................
rennt percy vor nimmt wachstellung ein knurrt
soey kommt und stärkt mit krallenschärfen am baum den nachdruck
jody ist momentan noch zum lernen da, sie schaut zu
idl schaut vom wz aus und hilft zur not seinen geschwistern
gefällt ihm der besuch, wird flip als geschenk gebracht (ob er ihn verkaufen möchte?)
ist der besuch mies, inakzeptabel, katzenunfreundlich- wirds schwer durch die tür zu kommen
geht soweit, bis sie mit den krallen am hosenbein hängen fauchen und beißen
sperren wir sie weg, springen sie an die tür mit ausdauer :roll:
Ein Glück mach Melody sowas nicht.. sowas Ungezogenes :roll: würde bei mir inakzeptabel sein..da würde ich mit ihr schimpfen wenn sie sowas machen würde..hab ich eine süße Katze. :rub: .und so lieb.. :wink:
Ich hab aber auch keinen inakzeptablen, miesen, katzenunfreundlichen Besuch..

Stummelie

Re: Wenn es klingelt..

Beitrag von Stummelie » 12.01.2011 20:15

Wenn es bei uns klingelt, (ist ne ganz miese schrille Klingel) schaut Stummelie eigentlich nur kurz vom ihrem Platz wo sie grad ist, hoch und wenn es jemand Fremdes ist, geht es auch erst mal auf Tauchstation, bei bekannten Personen kommt sie sogar gleich an und maunzt guten Tag, bei Fremden dauert es ein wenig länger, aber dann siegt bei ihr die Neugier.

Susi, unser kleine Freche, flizt prinziepiell fluchtartig erst mal über Wendeltreppe nach oben, auf der obersten Stufe wartet sie dann erst mal ab, wer da kommt.
Wenn sie den Besuch zu dieser Zeit grad mag, kommt sie und schmust sich an, kann aber auch sein dass der gleiche Besuch beim nächsten Mal nicht erwünscht ist, dann bleibt sie oben auf der Treppe sitzen und hat dann aber auch einen Blick drauf, der zu sagen scheint: "was will die/der denn schon wieder hier"
Aber wenn der Besuch eine Tasche oder irgendetwas mitbringt, was offen ausieht, dann siegt auch bei ihr nach einer gewissen Zeit die Neugier.

Antworten