ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



?Eifersucht?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 15.01.2011 12:00

Moin moin alles zusammen,

wie fang ich jetzt am besten an? Also seit ca. 3,5 Monaten leben bei uns im Haushalt zwei Katzenschwestern. Nach anfänglichen schwierigkeiten, Krankheitsfällen und eingewöhnungsphase, sind wir inzwischen so weit das bis vor kurzem noch alles reibungslos funktioniert hat. Nun hab ich mal den Unreinheitsfragebogen gefunden und stelle ihn euch zur Verfügung. Ich hoffe die Zeichenbegrenzung reicht aus um danach noch die andere Katze zu beschreiben und ihr Verhalten.

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten und Tipps!

Fragebogen für Mimi:

1. Wenn du genau weißt, welche Katze fremdpinkelt, dann mit dieser umgehend zum Tierarzt.
Jopp, das weiß ich, allerdings hat das eher nichts mit nem Krankheitsfall zu tun.

2. Der TA stellt keine Erkrankung fest, dann melde dich wieder hier im Forum, nun können wir nach anderen Ursachen suchen.

3. Wie viele Katzen leben im Haushalt? Leben noch andere Tiere (außer Katzen) im Haushalt?
Wir haben 2 Katzen, Summer und Mimi. Sowie einen Hasen Balu (13 Jahre alt) der allerdings im Schlafzimmer lebt welcher für die Katzen Tabu ist.

4. Welche Persönlichkeit hat die Katze die pullert (bzw auch die Katzen, die evtl. noch mit im Haushalt leben?)
Mimi ist eine kleine störrische Person, Hektisch, Überdreht. Muss alles zerstören, ist sehr neugierig und liebt es einen überblick über alles zu haben. Das heißt sie will hoch hinaus.

5. Wie lange ist sie bei dir? Wie lange sind die anderen Katzen/Tiere bei dir?
Wir haben die Katzen jetzt seit ca 14 Wochen. Und seitdem kennen sie auch erst Balu der bei meiner Freundin inzwischen diese 13 Jahre lebt.

6. Was weißt du zu ihrer Vorgeschichte?
Von Mama geboren, aufgezogen, mit 10 Wochen zu uns gekommen.

7. Freigänger oder nicht ? Wenn ja, wann, wie oft – wenn nein, war sie das schon immer?
Nein, waren sie noch nie

8. Ist die Katze/Kater kastriert/sterilisiert? Seit wann? Falls noch andere Katzen im Haushalt sind: Sind diese kastriert oder sterilisiert?
Nicht sterilisiert die beiden

9. Wann wurde das erste Mal pullern (oder Kot absetzen) entdeckt?
Vor ca 2 Wochen

10. Falls man die Katze/ den Kater bei einem Pullerproblem schon einmal gesehen hat: Wie sieht das optisch aus – Popo hoch u. Schwanz hoch oder im Sitzen?
Gemütliches hinsetzen, leichtes schwanzheben und laufenlassen

11. Ist es nur spritzen oder sind es richtig große Pfützen?
Das sind richtig schöne Pfützen

12. Wie oft pullert/kotet die Katze/der Kater?
Naja je nachdem wie die Frage gemeint ist. Übern Tag verteilt ins Katzenklo keine Ahnung. Auf unsere Sachen in unregelmäßige Abständen

13. Hat sich die Häufigkeit des Auftretens mit der Zeit verstärkt?
Bisher noch nicht beobachtet

14. Wie viele Personen seid ihr Zuhause, gibt’s da oft Trubel, unregelmäßige Zeiten?
Wir sind beide Schichtdiener

15. Habt ihr oft Besuch?
Nein

16. Wo und was fütterst du und wie oft?
Einmal am Tag Weichfutter, Trockenfutter nach Bedarf in einem separaten Raum

17. Wenn Trockenfutter, steht es den ganzen Tag zur freien Verfügung?
So lange bis es leer ist

18. Wo steht das Wasser?
Im Flur, Entfernung irgendwas um die 2m

19. Was für Toiletten hast du?
Wir haben eine Ecktoilette, ohne Haube

20. Wieviele Toiletten stehen bereit und wo stehen sie?
Ein Katzenklo

21. Welches Streu wird benutzt? Hast du in letzter Zeit dieses gewechselt?
Klumpstreu

22. Wie oft und womit wird die Toilette saubergemacht und wie oft komplett gereinigt?


23. Wo genau pullert/kotet die Katze/der Kater hin?
Auf Schlafplätze, Kuschelplätze ihrer Schwester

24. Wird nur gepullert/gekotet wenn du abwesend bist (bzw schläfst) oder passiert das auch, wenn du zu Hause bist?
Wenn wir zuhause sind, da sie sonst auch nicht ins Wohnzimmer kommen

25. Wenn du zu Hause bist: benimmt sich die Katze/der Kater irgendwie auffällig? (evtl. dass die Katze schreit, bevor sie das Klo benutzt)
Nein

26. Wie wird die betroffene Stelle gereinigt?
Gewaschen in der Waschmaschine

27. Verwendest du im Haushalt irgendwelche Abschreckungsmittel (zB Fernhaltesprays?)
Ähm, ne Wasserspritze

28. Gab es in letzter Zeit Veränderungen? Renovierung, neue Möbel, Lieblingsdecke gewaschen, einen neuen Lebenspartner, Babys, neue Nachbarn und evtl. in Nachbarschaft einen neuen Hund bzw eine neue Katze, etwas umgestellt in Wohnung etc etc – jede Kleinigkeit könnte helfen!

Die Lieblingsdecke musste nach dem letzten Angriff gewaschen werden

29. Hast du Rituale mit der Katze/dem Kater, wenn ja welche?
NEIN

30. Wie oft ist die Katze/der Kater täglich allein?
Unterschiedlich je nach Arbeit

31. Wie reagierst du, wenn die Katze gepullert hat ?
Sie wird aus dem Raum entfernt

Ende Fragebogen für Mimi

Zusatz Informationen zu Mimi:
Beide hatten Katzenschnupfen und wurden wegen ner leichten Nierenschwäche behandelt. Sind allerdings während dieser Zeit und auch danach immer aufs Katzenklo gegangen.
Mimi hat in letzter Zeit den fortwährenden Drang alles zu zerstören und überall hochzuspringen. Beliebtestes Ziel die Wohnzimmerschrankwand. Abschreckungsmaßnahmen wie z.B. lautes Rufen, Klatschen, Wasserspritzpistole und aus dem Raum entfernen sind Sinnlos.

Informationen zu ihrer Schwester Summer:
Das ist ne kleine Kuschelkatze. Faul, paddelig, plüschig. Eigentlich macht sie den ganzen Tag nichts ausser Fressen, Pennen und das Klo frequentieren. Gelegentlich ticken beide gemeinsam aus, Summer jedoch interessiert auch das hochspringen auf dinge absolut gar nicht. Da wird mal geguckt und geschnuppert aber hochspringen no way. Bei Ihr ziehen auch Erziehungsversuche, wenn se blödsinn macht und "bestraft" wird, wird der blödsinn für gewöhnlich eingestellt.

Hoffentlich könnt ihr uns helfen.

LG

P.S. Mimi ist die Schwarze, Summer die getiegerte
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 14ec69e7fe

Benutzeravatar
diene83
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2011 21:19
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von diene83 » 15.01.2011 13:28

Hallo,

und schön das du den Fragebogen so vollständig beantworten konntest.

Bei der Frage mit dem Katzenklo, hast du beantwortet dass ihr nur eines habt.
Das ist schon mal kritisch. Wenn ich das so recht lese habt ihr nur diese zwei katzen, oder?
Das heißt es muss ein weiteres Katzenklo her. Jede Katze braucht ihr eigenes stilles Örtchen. Denn wenn die eine es benutzt und der anderen passt das nicht, oder es riecht ihr..... dann gehen die Pfützen daneben, oder es wird rebelliert indem sie wie ihr beschreibt die Sachen anpinkelt.

Vielleicht solltet ihr auch die Katzenklos seperat aufstellen, und deiner einen Katze ihr neues gleich zeigen.

Noch eine Frage? Bevorzugt ihr eine Katze? Bitte nicht falsch verstehen, dass kommt automatisch vor, ohne dass man es oft bemerkt. Weil wie du geschrieben hast, ist die eine Katze ein richtiger Raufbold.... macht vieles Kaputt geht die Wände hoch...... dann gibts bestimmt oft schimpfe, während die andere sich brav verhält und gelobt und gekuschelt wird, verstehst du worauf ich hinaus will? Da kann auch Eifersucht im Spiel sein?

Nächste Frage, haben deine Katzen die Möglichkeit nach draußen zu kommen, Garten oder Balkon? Manche Katzen sind einfach nicht fürs pure drinnen leben geeignet und haben ihren Freiheitsdrang, und wenn der nicht gewährleistet wird, kann sich das auch in Unsauberkeit äußern.

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen..... auf jeden Fall MUSS ein zweites Katzenklo her.

Lg Nadine

R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 15.01.2011 18:22

Moin, ich nochmal ;)

Also das es ein Klo Problem ist möchte ich eigentlich jetzt ausschließen. Habe grade die große Kloreinigung vollzogen, und beide haben freundlich dabei zugesehen. Wollten ein bischen mithelfen und habe nach neuer füllung mit Einstreu nebeneinander ihr geschäft vollzogen.

Das eine unterschiedliche Behandlung da ist, kann ich eigentlich nur bestätigen, weil Summer freundlicherweiße auf dem Sofa auf ner Decke liegt während Mimi ihren Schlafplatz für gewöhnlich auf der Heizung sucht und Summer somit deutlich öfter auch von sich aus zum kuscheln kommt. Aber ich kann Mimi ja schlecht dazu zwingen sich auf meinen Bauch zu legen und sich kraulen zu lassen

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von Nadine » 16.01.2011 08:19

Welche Streu nutzt ihr? Hat die einen bestimmten Geruch?
Es gibt Streu mit Babypuderduft. Viele Katzen mögen das nicht riechen.
Auch kann eine völlig unauffällige Streu die für uns nach "nichts" riecht, der Übeltäter sein.

Eine zweite Toilette ist auf jeden Fall sinnvoll. Vielleicht auch eine mit Haube?
Nicht jede Katze mag es haben wenn man ihr "dabei" zuschauen kann.
Du setzt dich ja auch nicht auf eine öffentliche Toilette im Glashaus oder lässt die Tür dabei offen ;)

Die Frage wie oft ihr die Toilette reinigt und wie oft nicht ist gar nicht beantwortet.
Es ist sinnvoll die Klumpen jeden Tag 1-3x zu entfernen. Und, je nach Streu, die Toilette alle 1-3 Wochen komplett zu reinigen.
Denn eine Katze ist nur so sauber wie ihr Mensch auch :)

Habt ihr einen großen Kratzbaum? Ich hab gelesen eine der beiden geht die Schrankwand hoch.
Es wäre eine Idee ihr einen großen Kratzbaum (deckenhoch) zu kaufen. Dann habt ihr das Schrankproblem nicht mehr und die Katze kann sich austoben.
Zudem bekommt sie kein gemecker mehr und pischt vllt auch nicht mehr die Bude voll ;)

Hier mal ein Link zu Kratzbäumen die nicht ganz so teuer sind und wovon man sich alle 2-3 Jahre mal einen neuen leisten kann :)
http://tierwelt.shop.ebay.de/Katzen-/24 ... 86.c0.m282

KundI

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von KundI » 16.01.2011 12:33

Hallo,
ich wäre auch für ein zweites Klo..und dafür die Katze nicht aus dem Raum zu schicken wenn sie "gepullert" hat, sondern dafür, diese "schreckliche Tat" wortlos wegzuputzen, ich habe gelesen die Katzen sind nicht sterilisiert, sind sie kastriert? Wie alt sind sie, könnte das Tier rollig werden/ sein? Warum sind sie wenn, nicht kastriert? Was bedeutet das Pinkeln hat nichts mit nem Krankheitsfall zu tun? Wurde die Katze auf Blasenentzündung untersucht? Sind ihre Nieren in Ordnung? Was heisst leichte Nierenschwäche? Das kann doch schon sowas machen.. :kratz:
Was heisst die Katze hat den Drang alles zu zerstören? Auf den Schrank springen ist normal für eine Katze, sie ist ein kleines flinkes Raubtier..und wird nicht verstehen warum sie für ein normales Verhalten bestraft wird..
Ich würde die Katze zuerst gründlichst auf ihre " Nierenschwäche" oder auf Blasenentzündung, oder auch eine andere Infektion, sie scheint ja krank gewesen zu sein, als sie zu Dir kam.. untersuchen lassen..wenn sie nicht kastriert ist, dann würde ich das nachholen lassen, wenn sie das Alter dafür hat. Dann würde ich auf jeden Fall wenigstens ein zweites Klo aufstellen. Das Tier nicht bestrafen, egal wie, wenn es unsauber ist..auch nicht aussperren. Dann würde ich wenn nicht vorhanden, für eine hohe Klettermöglichkeit sorgen und mich vor allem in mehr Geduld im Umgang mit einem Tier wie einer Katze üben. Katzen die nur in der Wohnung leben, sehen die Wohnung als ihr Revier an, es ist ihnen völlig egal, was der Mensch in seiner Wohnung sieht. Und sie verstehen eine Strafe für ein natürliches Verhalten nicht..sofern eine Katze überhaupt sowas wie mit Wasser besprühen oder lautes "Rufen" in Zusammenhang mit einem für sie natürlichen Verhalten versteht...und keine Angst bekommt, oder aggressiv wird..

R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 16.01.2011 12:44

Das mit dem Kratzbaum werd ich mir auf jedenfall mal überlegen.

Hmm zur toilette, also 1-2 mal am tag wirds auf jedenfall saubergemacht, anders gehts zum Teil zeitmäßig aufgrund unserer Arbeitszeiten leider nicht.

Zur räumlichen Aufteilung, kann ich nur sagen das wir einen großen Flur haben und nen kleinen Flur, und das Klo steht in diesem kleinen Flur, also haben unsere beiden quasi ihr eigenes Klo, so wie wir auch ;)

Das mit der zweiten Toilette, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nötig ist, da bisher ja auch beide sich eins teilen und da z.T auch gemeinsam drinne sitzen. Wir haben ein einstreu mit ein bischen Duft, das steht auch drauf. Allerdings haben sich die beiden bis jetzt nicht davon stören lassen und wir nutzen das auch schon seit 2 Monaten.

Wie gesagt, das pinkeln geschieht auch nicht wahllos irgendwohin, sondern dorthin wo ihre Schwester vorher lag und gestreichelt wurde.

Und das auch nicht immer, das war bisher 2 mal.

Sterilisiert und Kastriert sind sie nicht. Sie sind jetzt diesen Monat ein halbes Jahr alt, also wird dieser Schritt uns nächsten Monat sehr wahrscheinlich bevorstehen.

Abgeklärt wurde diese Nierenschwäche bereits gründlich. War von beiden Katzen im Labor und sie wurden auch auf mögliche Darmerkrankungen untersucht, haben das dabei einfach mit abgeklärt.

Diese Nierenschwäche haben übrigens beide Katzen, liegt daran das der Tierarzt bei dem Sie als Babys waren, also bevor sie zu uns gekommen sind, den Katzenschnupfen als ganz normalen Katzenschnupfen abgetan hat, Antibiotika verabreicht hat und weils nicht besser geworden ist, das einfach immer weitergegeben hat anstatt eine andere ursache abzuklären. Daher haben beide Katzen über ca. 6 Wochen das falsch antibiotikum bekommen.

Wegen der Nierenschwäche wurden dann beide auf Diät gesetzt, bis die Werte wieder akzeptabel sind und wir achten seitdem einfach verstärkt auf die Ernährung und die zusammensetzung des Futters.

Bestraft werden Sie an und für sich nicht. Also nicht im üblichen Sinne. Ich nehm Sie halt vom Schrank runter, setz sie auf den boden und spreche etwas ernster zu ihr. In der hoffnung Sie wird es irgendwann einfach müde da hochzuklettern. Der momentane kratzbaum hat ne ca. höhe von 1,40m hat 2 Etagen plus ner höhle unten. Also diese Standard dinger.

Raus dürfen Sie nicht, weil Sie erst ihrer Fähigkeit zu nachwuchs genommen werden sollen, und hier soviele Katzen im umkreis rumspringen, das wir evtl. Nachwuchs auch nicht wegbekommen würden.

Außerdem müssen wir mal gucken wie se sich mit den Katzen außenrum vertragen. Wir bekommen gelegentlich besuch von nem richtigen Katzenmonster *lach* die mögen beide überhaupt nicht. Da geht das geknurre schon durch die Scheibe los.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von Kefa » 16.01.2011 14:25

Ich würde nicht nur zu einem, sondern gleich zu zwei neuen Klos raten... Auch wenn sie momentan MEISTENS beide auf das Klo gehen, kann das trotzdem die Ursache sein. Meine beiden haben auch in unregelmäßigen Abständen mal daneben gemacht, als ich noch ein bzw. zwei Klos hatte. Erst nach der Anschaffung des dritten Klos hörte es auf und ist seit dem völlig weg. Und das wäre ja noch die günstigstes Lösung des Problems... Wenn es tatsächlich leichte Eifersüchteleien gibt, würde ich die Klos so aufstellen, dass es einer Katze nicht möglich ist, der anderen den Weg zum Klo abzuschneiden (heißt, nicht alle nebeneinander). Außerdem würde ich mal bewusst drauf achten, BEIDEN Aufmerksamkeit zu schenken. Regelmäßige Rituale wie gemeinsames spielen vom Schlafen gehen oder Clickertraining können da auch helfen.

Ich hatte auch mal duftendes Katzenstreu, bin nun aber bei Cats Best Öko Plus gelandet, was sehr ergiebig ist und nur nach Holz riecht und nicht so unnatürlich nach Babypuder. Es ist auch ein Klumpstreu und wäre vielleicht mal eine Alternative, die du testen könntest.

R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 16.01.2011 16:11

Das mit dem Spielen gestaltet sich hier bei uns relativ schwierig. Die beiden sind sehr selbstständig was das angeht. Spielen mit sich selber und natürlich miteinander. Sobald aber einer von uns Mitspielen will, erlischt das interesse am Spiel sehr schnell.

Das mit dem klickern werd ich jetzt ausprobieren. Hab dazu auch deinen Beitrag gelesen. Gemeinsam wird das bei uns eher nicht funktionieren, da wenn die eine ein leckerli hat, die andere dieses haben will und dann haben wir hier das große knurrkonzert.

Gibts denn nen zeitansatz für sowas. Also wie lange am tag sollte man das probieren? Und wieviele leckerlis sollte man maximal verbrauchen? Weil ich möchte ja nicht das TF abschaffen weil wir abends klickern ;)

lg

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von Nadine » 16.01.2011 16:16

Nimm einfach ein anderes TroFu als "Leckerie"
Vielleicht ein Hochwertiges was sie gerne essen.

"Leckerlies" sind eh nicht Gesund da sie viel zu viel Getreide und Zuckler enthalten. Dadurch bekommen sie schlechte Zähne und werden zu Möpsen ;)

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von Nadine » 16.01.2011 16:16

Nachtrag:

Und versuch das mit dem zweiten Klo auf jeden Fall.
Ich verstehe nicht wieso du dich da so gegen wehrst? :D

R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 16.01.2011 16:44

Aus platzgründen ... Wir haben keinen zweiten platz, der dauerhaft zugänglich ist für die beiden Räuber. Die einzige möglichkeit die wir hätten wäre sie diagonal zu stellen in die ecken.

Wir haben nur ne Zwei-Zimmer Whg, mit Küche und bad sowie halt den kleinen 2. Flur.
Der Kratzbaum im "großen" Flur, macht diesen schon sehr schmal, zudem steht da noch in ner ecke das Trinken für die Monsters ;) Wir haben einfach keinen platz für ein 2. Katzenklo und küche, bad, wohn und schlafzimmer fallen aus, da unsere beiden keinen dauerhaften zugang zu den räumen haben. Nur wenn einer von uns zuhause ist und schlafzimmer ist tabu weil da der hase meiner Freundin lebt

KundI

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von KundI » 16.01.2011 16:54

Nadine hat geschrieben:Nachtrag:

Und versuch das mit dem zweiten Klo auf jeden Fall.
Ich verstehe nicht wieso du dich da so gegen wehrst? :D
Ganz genau, so dachte ich auch..und ich würde das/ die Klos auch nicht auf dem Flur platzieren wo die Menschen jederzeit vorbeigehen, oder es einsehen können..sondern so, dass die Katze es in Ruhe, jederzeit unbeobachtet nutzen kann.
Und wenn die Katzen beide erhöhte Nieren werte hatten/ haben, was auch immer diese Nierenschwäche hervorgerufen hat, dann kann auch deshalb mal was daneben gehen..eine " Nierenschwäche" einer halbjährigen! Katze, die mit erhöhten Nierenwerten einhergeht, ist soooo Leichtes,wenn man bedenkt, das immer erst ein Grossteil des Nierengewebes schon geschädigt sein muss, damit überhaupt ein erhöhter Wert zustande kommt. Wäre es eine leichte "Geschichte" mit sowas, würde das Tier kein Diätfutter benötigen was nix anderes machen soll, als die erkrankte Niere zu entlasten, sodass die Nierenwerte zwar wieder runtergehen, aber das Nierengewebe, sich deshalb dennoch nicht wieder völlig regeneriert. Ausserdem sei nicht böse, allein die Idee, dass eins der Mädels auf das andere so eifersüchtig sein könnte , dass es deshalb "pieselt" würde mir als Katzendosi garnicht gefallen und ich würde mich selbst beobachten, ob die Katze mich eventuell beobachtet, wenn ich der Gefährtin vielleicht mehr Zuwendung gebe..was ich dann auf jeden Fall, wenn ich das mache, was ja schon aufgrund der unterschiedlichen Charaktere der Mädels sein könnte.. nicht dann machen würde, wenn das Tier mir dabei zusieht. Wie schon gesagt, Das Wort Erziehung kommt von ziehen..und das "zieht," weder bei Menschenkindern so richtig mit Zug, noch bei Katze oder Hund. Und was meinst Du mit "Erziehungsversuchen?" Ich würde ganz genau überlegen, was davon wirklich Sinn machen könnte und was das Tier nicht umsetzen kann.
Und noch was, halbjährige Katzen sind noch wie Kinder..und Kinder machen Blödsinn, das gehört zum Kind sein dazu , genauso wie toben und klettern und rennen und spielen, zum Katze sein gehört..irgendwann sind die Tiere erwachsen, das geht viel zu schnell..und dann lassen sie viele Dinge, die uns Menschen als Blödsinn "sauer hochkommen" meistens von ganz allein. Ich wäre so froh, wenn ich meine kleine "wilde" Kristina, mit all ihrem "Blödsinn" den sie tagtäglich verzapft hat, noch bei mir haben dürfte..ich könnte sie niemals dafür wie auch immer strafen..sie war in dem Alter in dem Deine Katzen sind schon sehr krank..Sei froh, dass Deine Tiere spielen und rennen und hopsen und toben, das zeigt auch, dass sie sich wohlfühlen.Sei doch mal ehrlich, was wäre es für ein langweiliges Leben, selbst für uns Menschen, wenn wir tatgtäglich nix anderes machen würde, als essen, schlafen, und amf`m Klo abhängen..Weisst Du ich bin ganz ehrlich, Summer, würde mir Gedanken machen..wenn sie so ruhig ist wie Du schreibst.

PS. Katzenschnupfen wird immer auch mit Antibiotikum behandelt, weil das die/ den Sekundärinfektionen so behandelt/ vorbeugt werden die sich zur Viruserkrankung einstellen. Diese sind bakterieller Natur. Gegen den Katzenschnupfen selbst, gibt es kein Antibiotikum..Meine Katze hatte als kleiner Katzenspund auch Katzenschnupfen und hat trotz Antibiotikagabe, noch eine chronische Lungenentzündung zurückbehalten. Also, das ist schon wichtig..auch wenn das lange sein muss.

LG. Ute :smile1:
Zuletzt geändert von KundI am 16.01.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

R34DY
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011 11:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von R34DY » 16.01.2011 17:02

*lach* Danke erstmal für den kleinen anschiss XD

Wie erklärt man das jetzt am einfachsten ...

Ich habe bzw hatte, bei meinen Eltern noch 2 so Biester (und das sind Biester), die sind jetzt inzwischen 10 jahre alt, beides kater und habe die halt auch als vergleich gesehen. Bei denen war es aber alles sehr viel einfacher. Die haben Blumenkübel nicht als ihr Spielzeug angesehen, und außer Papierunterlagen im Büro neu zu sortieren haben die sich relativ ruhig verhalten. Hab aber vergessen dass die beiden auch draussis sind ... Großer Garten, relativ ruhige Gegend, zugang zum Keller und Katzenklappe. Da ist das verhalten im haus natürlich auch ganz anders.

Summer an und für sich spielt mit ihrer Schwester sehr gerne, aber sie ist halt ne pennsuse *lach* hinter ihrer schwester herrennen, mit übern TV springen, und wenn Mimi dann die Schrankwand erklimmt, bleibt se unten sitzen. Sie traut sich nicht hochzuspringen. Mit den vorderpfoten hochziehen und gucken/schnuppern ja! Aber hinterherspringen No way

KundI

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von KundI » 16.01.2011 17:06

Lach auch.. :D
Was soll mir das sagen.. :kratz: Ich "scheisse" nie jemanden an.. :wink: auch nicht klein.. :lol:


LG. Ute

KundI

Re: ?Eifersucht?

Beitrag von KundI » 16.01.2011 18:09

Hallo,
ich hab im Vorstellungsthread gelesen dass die Kleinen auch Clamydien hatten..
Das ist harter Toback, :? Meine Katze hatte das auch zusammen mit ihrem Katzenschnupfen. Sie zog am 15 September 09 bei mir ein und im Dezember waren wir immer noch ständige "Besucher" bei der Tierärztin. Schön dass die Lütten sich nun erholt haben.. :daum:

LG. Ute :smile1:

Antworten