ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mios Mutation zum Siebenschläfer

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Mios Mutation zum Siebenschläfer

Beitrag von Sa.Nae » 09.12.2007 11:33

Ihr Lieben,

eine kurze Frage...
Mein Murkel kommt mir seit gestern etwas spanisch vor... Normaler weise ist er mit seinen sechs Monaten regelrecht hyperaktiv, würde am liebsten non-stop spielen und Essen ist ja sowieso das Beste.
Jetzt ist es seit gestern aber so, dass der junge Mann fast nur noch schläft. Also wirklich fast ununterbrochen. Eigentlich muss man vor seiner Nase nur mit den Fingern wedeln und schon geht eine wilde Spielerei los. Gestern hat er nur gelangweilt aufgeschaut. Den ganzen Tag.
Und was das Absurdeste ist: Er macht gar keinen Aufstand, wenns Futter gibt. Oder vielmehr: Er mauzt schon, weils doch jetzt bitte sofort was geben soll aber fressen mag ers dann halt doch nciht wirklich. Ein zwei Bissen. Das wars.
Durchfall hat er keinen, sich übergeben tut er auch nicht... In der Hinsicht ist alles ganz normal. Nur pinkelt der Zwerg neuerdings ziemlich viel, ohne dass er sehr viel trinkt.
Aber... Das ist als hätte man die Katze ausgetauscht. Kuscheln und Schnurren macht er nach wie vor. Aber er kommt mir so... leicht apathisch vor. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass er langsam geschlechtsreif wird? Dass das eine so körperliche Anstrengung ist, dass er sich einfach ausruhen muss?
Hmm. Sorge.

Irgendeine Idee was der Kleine haben könnte?

Beunruhigte Grüße!

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 09.12.2007 11:45

Hallo also das hört sich gar nicht gut an, gehe lieber mal zum Ta.
Mein Atax hat vor drei Wochen genauso in den Seilen gehangen . Er hat nur noch geschlafen und wollte nichts mehr fressen, als er dann am zweiten Tag nur noch geschrieen, gefaucht und geknurrt hatte, bin ich sofort zum Ta und er hatte sich eine Infektion gefangen.

Warte nicht so lange und fahr zum Ta, auch wenns nur falscher Alarm sein sollte . Lieber einmal zuviel, als zuwenig.


LG Trinity

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 09.12.2007 11:54

Hm.
Das legt meine Unruhe nicht gerade... :(

Wenn kann er sich ja nur was über uns eingefangen haben. Er ist ja ein reiner Haus-Tiger.

Und dass er das Katzengras ignoriert und jetzt irgendwie einfach einen Haufen Haare im Magen hat, die er nicht rausbekommt, kann nicht sein...?

Auweiaauweiaauweia. Also Montag gleich los zum Tierarzt. Der wird sich kaputtlachen. Ich mit meinen dicken Backen zwecks Weisheitszahnop und Mio mit seiner apathischen Art. Tolles Pärchen.

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 09.12.2007 15:17

Jetzt hat der Zwerg auch noch eine warme Nase! Und der isst nichts! Gar nichts!

(So. Ich gerate jetzt mal eben schön in Panik, weil ja heute Sonntag ist und ich erst morgen zum Tierarzt kann. Aaaaah............. Mag mir bitte mal fix wer sagen, dass Mio auch bis morgen warten kann und dass das alles gar nicht so dramatisch ist?)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.12.2007 17:17

Ich weiss, ist leichter gesagt, als getan; versuche trotzdem nicht in Panik zu geraten - das merkt Dein Tier.
Hast Du evtl. schon mal eine Notfallklinik kontaktiert? > Wenn Du nicht bis morgen warten willst/kannst.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.12.2007 18:57

hi sarah,

also als cosmo so apathisch war und nicht mal mehr reagiert hat als es fressen gab,bin ich auch gleich zum tierarzt,war aber unter der woche und ich hatte frei :?
und es war die richtige entscheidung

google einfach mal welcher arzt bei dir in der nähe bereitschaft hat oder die nächste tierklinik ist die vll auf hat

manchmal sollte man schnell reagieren
wir können aber nicht sagen wie ernst es ist :(
ich weiß nur wenn man sein tier nicht wieder erkennt,ist handeln beboten

wie sehen seine schleinhäute aus?
wann hatte er das letzte mal stuhlgang ?
wie lange hat er nichts mehr getrunken ?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 10.12.2007 02:25

Sofort zum Tierarzt... :|
Und du kannst ihm versuchen mit einer Spritze frisches Wasser anzubieten. Trinken muß das Kleine auf jedenfall genug.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.12.2007 08:43

Hey,

ich drücke deinem Kleinem natürlich auch die Daumen.

Ich wohne nur in einer Kleinstadt, aber trotzdem hat immer ein Tierarzt "Notdienst" und in Berlin gibt's das bestimmt auch.
Gibt's in Berlin nicht sogar ne "rollende Tierklinik"?

Da musst du dann zwar bestimmt nen Aufschlag bezahlen, aber die Symtome hören sich nicht gut an.
Genau kann dir keiner sagen, was der Kleine hat und Ferndiagnosen sind alles andere als verlässlich.

LG Kathi

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 10.12.2007 11:34

So. Bin gerad mit dem Murkel vom Tierarzt Nachhause gekommen und bin etwas ruhiger. Heute Nacht muss er augenscheinlich auch ein bisschen was gefressen haben, denn sein Schälchen war leer, was mir schon mal wie ein Wunder vorkam.
Das erste was dem Tierarzt dann aufgefallen ist, war halt, dass der Kleine 40,2 Fieber hat. Ansonsten Lymphknoten leicht geschwollen und etwas trübe Augen. Ansonsten aber alles okay.
Nichts desto trotz bekam Mio zwei Spritzen mit Antibiotika und einem Fieber senkenden Mittel, was er wirklich gar nicht lustig fand, obgleich er sonst bei Impfungen oder so immer völlig entspannt auf dem Tisch rumlag.
Er hat sich wohl auf mysteriösem Wege einfach einen Infekt eingefangen.
Ich kann mir nur nicht erklären woher, weil sämtliche Katzen in meinem Umfeld top fit sind und Freigang hat er ja wie gesagt nicht.
Naja.
Zu spät.
War jedenfalls wirklich erleichtert, als er beim Tapsen aus der Transportbox dann erst mal interessiert sein Spielzeug gemustert und einmal probeweise dagegen getreten hat. Jetzt schläft er zwar wieder aber bei 40,2 würd ich das wohl auch tun.

Danke auf jeden Fall für die... wie sagt man hier? Unterstützung? Lieben Worte? Das hier jedenfalls. =)

Allseits einen angenehmen Montag.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.12.2007 11:43

Na das ist doch schön! :P
Hoffe der Kleine ist bald wieder ganz Fit.


Wohnungskatzen haben auch keinen Schutz vor Infektionen. :wink:
Z.B. Würmer und viele andere Erreger kannst du auch an deinen Schuhen oder an deiner Kleidung mit angeschleppt haben.

Müsst ihr nochmal zum TA?

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 10.12.2007 11:46

Jein. Er meinte, wenns morgen mit dem Essen und der Allgemeinverfassung nicht besser ist, dann sollen wir noch mal vorbeischauen. Ansonsten halt morgens und abends Medikamente ins Fressen schmuggeln.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 10.12.2007 11:47

Bild

Hoffentlich kommt dein Zwerg schnell wieder auf die Beine.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 10.12.2007 16:42

auch von mir gute besserung :blume

hoffe das er schnell wieder auf den beinen ist und wieder rumtollen kann 8)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.12.2007 17:20

oh wei, der arme. von mir auch gute besserung!

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 10.12.2007 18:46

Ja von mir auch gute Besserung dem kleinen und knuddel ihn mal ganz lieb von mir. :P

Meine gehen auch nicht raus und trotzdem hatte Atax eine Infektion und die anderen nicht. Werde ich wohl mit nach Hause geschleppt haben.


LG Trinity

Antworten