ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aus Frust übergeben?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 31.12.2010 16:31

Ich bin der selben Meinung wie die Tierärztin die Dich schockte.. :wink:
Und was die Diskussion betrifft auch hier schliesse ich mich an.

LG. UteBild

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von gremlin1964 » 31.12.2010 16:56

Nimm ein Maalox!!! Hilft gegen Bild :D

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 31.12.2010 17:13

Welcher ist das, ich konnte ihn nicht öffnen?

LG. UteBild

Benutzeravatar
gremlin1964
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 194
Registriert: 06.12.2010 17:19
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von gremlin1964 » 31.12.2010 17:17

Bild DER DA! :D

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 31.12.2010 17:45

Ach sooo..Bild

Benutzeravatar
steffino
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 07.09.2010 20:03
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von steffino » 11.01.2011 23:05

Hallo,

ich hab nun Neuigkeiten und bräucht noch mal euren Rat:
Garfield hat nun in den letzten 4 Tagen 2x Schleim ausgebrochen zusammen mit ein paar Katzengras-Halmen (denk ich zumindest). Ist das normal?

Heute beim Aufwischen hatte ich auch das Gefühl, dass zwei weiße längliche Dinger (Würmer???) darin waren? Die hab ich erstmal sofort in ein Küchenkrepp gepackt und aufbewahrt (vllt. für den TA morgen).
Beim Aufwischen sah der Schleim auf dem Haushaltstuch ein wenig orange aus. Sehr komisch.

Was soll ich machen? Direkt mit Garfield zum Tierarzt?

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 12.01.2011 10:20

Hallo,
kannst Du die Stücke die Du gefunden hast noch ein ein Glas mit Wasser stecken?
Wenn sie feucht gehalten werden, könnte der Tierarzt daran gut erkennen, um welchen Wurm, wenn es sich handelt.
Melody hatte auch gerade vor Kurzem so eine Magenschleimhautentzündung, der Tierarzt meinte, wenn das Flüssige orange oder dunkelgelb ausschaut, dann wäre auf jeden Fall vermehrt Magensäure enthalten.
Ich würde nicht sofort mit dem Lütten losrennen, wenn Du Katzengras verfüttert hast, könnte das zum "Kübeln" gereizt haben. Aber diese Teile die Du gefunden hast, die würde ich entweder zum Tierarzt bringen, oder genau angucken und ihm die per Telefon beschreiben. Und notfalls dann eine Wurmkur dort abholen..und vielleicht ein wenig Gastrosel für Katzen und Hunde mitnehmen, was die Säure ein wenig hemmt. Ich hab das für Melody jetzt eine Zeit gegeben, das hilft sehr gut..und wirkt nicht auf die Produktion der Säure indem es die mindert oder so..es greift nicht ein, es schützt solange irgendwas nicht stimmt. Könnte ja schon durch Wurmbefall was nicht stimmen..Vielleicht hat der Kater auch beim Würgen ein wenig Blut mit rausgebracht, durch den Druck beim Würgen..kann auch das mal passieren..wenn das ganz wenig ist..so leicht durchzogen sozusagen.
Wenn aber das Erbrechen nicht weggeht, (oder gar schlimmer wird).. auch nicht, wenn Du das Gras erstmal weglässt und gegen die Haare lieber erstmal Malz gibst, oder der Knabe, nicht richtig futtert, oder sich mies fühlt, oder noch Durchfall kriegt, dann würde ich losdüsen..dann benötigt er sicher doch den Doc.

Ich wünsche dem schönen GarfieldBild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 12.01.2011 18:21

also sorry, wenn ich du wäre, sofort zum ta
wenn er schon würmer erbricht, braucht er dringend not medizin und dann eine wurmkur
der orange bis sogar ins rot gehende schleim, ist eine magenreaktion
lasse die "wurmsorte" bestimmen
ich würde dir aber eine sofortige handlung empfehlen
jody hatte das gleiche und auch soey
kann nur ta raten

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 12.01.2011 19:09

Teufelschen hat geschrieben:also sorry, wenn ich du wäre, sofort zum ta
wenn er schon würmer erbricht, braucht er dringend not medizin und dann eine wurmkur
der orange bis sogar ins rot gehende schleim, ist eine magenreaktion
lasse die "wurmsorte" bestimmen
ich würde dir aber eine sofortige handlung empfehlen
jody hatte das gleiche und auch soey
kann nur ta raten
Und was war das Rote :shock: ..und wie wurde "notbehandelt?" Wie hat denn der Magen reagiert?
Schreib dochmal..das ist sehr interessant.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 10:00

sorry mich überrollte hier die arbeit

das rote war blut, die magenschleimhaut hatte sich aufgrund des wurmbefalls entzündet, sie spuckten aus einer allerg reaktion auch magensäure
ein wurmbefall kann bis zum tode der katze führen
beide wurden sofort not geimpft, nach dem namen muss ich mal fragen
danach bekamen sie 3 wurmkuren und antibiotis, sowie tabletten für den magen
war keine schöne sache
würmer können schon durch verunreinigtes kanafu entstehen, nicht nur durch rohes fleisch etc
zudem gibt es wurmarten, die sich ewig in den gedärmen halten ohne auffällig zu werden
eine regelmäßige kur ist deswegen sehr wichtig und ab und zu kotproben
denn nicht alle kuren sind für alle würmer
manche sind gegen die üblichen kuren resistent, deswegen ist ein ta in solchen fällen unerlässlich!
anzumerken ist auch: sie hatten dennoch einen gesegneten apettit, nahmen nicht ab, keine äußeren anzeichen, und kein durchfall
ihnen gimg es quasi bestens, sie tobten und spielten,
nur durch zufall erbrach jody aufgrund eines falsch geschluckten knochens und wir sahen die bescherung *würg*
da wir immer alle 3 zum ta verfrachten und testen lassen kam durch blutanalyse raus, soey war auch schuldig
nur percy nicht

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 19.01.2011 11:28

Teufelschen hat geschrieben:sorry mich überrollte hier die arbeit

das rote war blut, die magenschleimhaut hatte sich aufgrund des wurmbefalls entzündet, sie spuckten aus einer allerg reaktion auch magensäure
ein wurmbefall kann bis zum tode der katze führen
beide wurden sofort not geimpft, nach dem namen muss ich mal fragen
danach bekamen sie 3 wurmkuren und antibiotis, sowie tabletten für den magen
war keine schöne sache
würmer können schon durch verunreinigtes kanafu entstehen, nicht nur durch rohes fleisch etc
zudem gibt es wurmarten, die sich ewig in den gedärmen halten ohne auffällig zu werden
eine regelmäßige kur ist deswegen sehr wichtig und ab und zu kotproben
denn nicht alle kuren sind für alle würmer
manche sind gegen die üblichen kuren resistent, deswegen ist ein ta in solchen fällen unerlässlich!
anzumerken ist auch: sie hatten dennoch einen gesegneten apettit, nahmen nicht ab, keine äußeren anzeichen, und kein durchfall
ihnen gimg es quasi bestens, sie tobten und spielten,
nur durch zufall erbrach jody aufgrund eines falsch geschluckten knochens und wir sahen die bescherung *würg*
da wir immer alle 3 zum ta verfrachten und testen lassen kam durch blutanalyse raus, soey war auch schuldig
nur percy nicht
Aha, :kratz: das verwirrt mich sehr, ich hab mal gelernt, dass Blut, welches mit Magensäure in Kontakt kommt, nicht mehr rot aussieht, sondern wie Kaffeesatz..und dass dann auch der Kot schwarz gefärbt ist. Also eigentlich ist bei Magenschleimhautentzündung, noch kein Magenbluten vorhanden, sondern erst, wenn sich ein Geschwür gebildet hat welches aufgeht..und da das auch mit Magensäure in Verbindung ist, sieht das Blut was dann erbrochen wird, auch nicht mehr rot aus. Blut, welches aus dem Magen kommt, kann nicht rot sein.. Es muss dann von weiter oben ausgeschieden werden. Vielleicht beim Würgen aus dem Hals kommen. :wink: Ich hatte auch schon Pflegekatzen, die starkt verwurmt waren..sie hatten Durchfall..so wehrt sich ja der Körper gegen den Parasiten. Und sie haben sogar allergisch auf die Zersetzung der vielen Würmer, durch das Wurmittel reagiert, die Würmer geben ja dabei Giftstoffe ab. Sie erbrachen dann viele davon, was gut so war, denn so junge Katzen wie sie waren , da hast Du recht, können an einem sehr starken Wurmbefall sterben..eben aus diesen Gründen, sie können soagar einen Schock davon erleiden. Eine erwachsene Katze allerdings, die keinerlei Anzeichen aufweist, kann nicht so stark vertwurmt sein, dass sie daran eingeht..sie entwickelt ja auch Reaktionen des Immunsystems gegen Würmer, weshalb man nicht unbedingt alle viertel Jahr eine erwachsene Katze entwurmen muss..es sei denn sie ist abwehrgeschwächt. Dann natürlich, wenn die Tiere nicht nur drinnen leben..und nicht sehr sauber gehalten werden, wenn sie Mäuse fangen zum Beispiel, oder Flöhe hatten, haben. Oder Schnecken oder Regenwürmer, die Wirtstiere der Lungenwürmer fressen. Katzenfutter lässt man ja drinnen eigentlich nicht ewig stehen. :wink: Kotproben kann man natürlich untersuchen lassen.. vorsichtshalber. Sicher gibt es Wurmmittel die nicht alle Wurmarten erfassen, oder gegen die die Parasiten Resistenzen entwickelt haben, aber erwachsene Katzen werden ja meistens mit einem Breitbandmittel entwurmt, zum Beispiel *Milbemax*, welches alle Arten "weghaut"..sogar die Lungenwürmer soviel ich weiss. Was heisst notgeimpft? Wie wird denn geimpft wenn Würmer vorhanden sind..? Oder haben die Katzen eine Wurmkur per Spritze bekommen..das ist aber keine Impfung.
Wie gasagt, ich hab selbst für diese sehr verwurmten Kätzchen keinen Tierarzt benötigt, das hätte der kleine Tierschutzverein für den ich tätig war, garnicht bezahlen können..ich hab die Tiere entwurmt, nachdem ich erbrochene Würmer dem Tierarzt vorgezeigt hab,,und dann sind sie mit Milbemax für kleine Katzen entwurmt worden. Eine, die kleine Nell, hat sogar hinterher noch tote Würmer erbrochen, jeden Menge..wie Spagetti..und das war gut so und zeigte dass das Kätzchen eine ordentlich Abwehrreaktion hatte..sie ist eine wunderschöne Katze geworden.. lackschwarz..ein wunderbares Tier..noch immer..jetzt ist sie schon 8 Jahre alt.
Zuletzt geändert von KundI am 19.01.2011 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 11:48

sie haben erst mal ein notmittel bekommen per injektion, wie gesagt muss mal nachschauen wie der name lautet
nein, das kafu muss nicht ewig stehen es kann schon bei der herstellung durch minderwqertige inhaltsstoffe belastet sein
sicher sterben erwachsene gesunde katzen nicht gleich, aber die folgen können auch organe schädigen
der kot war nicht äußerlich auffällig
aber jody kam ja von draußen und sie hatte starken wurmvorrat gesammelt
soey hatte von baby her ein geschwächtes immunsystem
jedenfalls ist mir das ein lehre und meine werden ca alle 2 mon bis 3 entwurmt

wie gehts eigentlich unserm garfield nun?
weißt du was neues?

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 19.01.2011 11:55

Teufelschen hat geschrieben:sie haben erst mal ein notmittel bekommen per injektion, wie gesagt muss mal nachschauen wie der name lautet
nein, das kafu muss nicht ewig stehen es kann schon bei der herstellung durch minderwqertige inhaltsstoffe belastet sein
sicher sterben erwachsene gesunde katzen nicht gleich, aber die folgen können auch organe schädigen
der kot war nicht äußerlich auffällig
aber jody kam ja von draußen und sie hatte starken wurmvorrat gesammelt
soey hatte von baby her ein geschwächtes immunsystem
jedenfalls ist mir das ein lehre und meine werden ca alle 2 mon bis 3 entwurmt

wie gehts eigentlich unserm garfield nun?
weißt du was neues?
Hast Du denn die Katzen nicht entwurmt als Jody zu Euch kam? :shock: Welche Folgen meinst Du?
Was haben denn minderwertige Inhaltstoffe mit Würmern zu tun..oder mit verdorbenem Futter? :kratz: Sorry, wenn das wieder mal OT. ist, :oops: aber Du machst mich neugierig.. :smile1: Nein, ich hab nix von Garfield gelesen..ich hoffe alles ist gut mit ihm..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von Teufelschen » 19.01.2011 12:14

doch natürlich habe ich! entfloht, und geimpft
aber irgendwie sind die viecher an den 2 kuren vorbei marschiert
leberschäden, nierenschäden, darmschäden, herz-kreislaufsystemzusammenbruch im extremfall

da von minderwertigem nafu oft fäkalien etc verarbeitet werden und sie mit zusatzstoffen aufgearbeitet werden, kommt es zu verderb, der leider nicht immer bemerkt wird, weil er übertüncht wird
somit nehmen die tiere verfaultes futter zu sich und keime
es gab schon fälle, wo eier von maden nachgewiesen wurden

ich will deutlich sagen-------nicht überall und alles ist schlecht-----------aber geben tuts das halt
womit man schnell wieder beim thema billigtüte und sinn landet

ich hoffe auch, dass es dem mäusl wieder gut geht :shock:

ich selbst habe schon 4 tüten von einer marke, namen möchte ich nicht nennen, entsorgt
da war mehr fleisch drin als auf packung stand, vom gestank abzusehen
der filialleiter hat die von mir :silenced:
nein es war nicht sonderangebot oder billig oder abgelaufen
ich kaufe für max eine woche vorrat

KundI

Re: Aus Frust übergeben?

Beitrag von KundI » 19.01.2011 12:31

Teufelschen hat geschrieben:doch natürlich habe ich! entfloht, und geimpft
aber irgendwie sind die viecher an den 2 kuren vorbei marschiert
leberschäden, nierenschäden, darmschäden, herz-kreislaufsystemzusammenbruch im extremfall

da von minderwertigem nafu oft fäkalien etc verarbeitet werden und sie mit zusatzstoffen aufgearbeitet werden, kommt es zu verderb, der leider nicht immer bemerkt wird, weil er übertüncht wird
somit nehmen die tiere verfaultes futter zu sich und keime
es gab schon fälle, wo eier von maden nachgewiesen wurden

ich will deutlich sagen-------nicht überall und alles ist schlecht-----------aber geben tuts das halt
womit man schnell wieder beim thema billigtüte und sinn landet

ich hoffe auch, dass es dem mäusl wieder gut geht :shock:

ich selbst habe schon 4 tüten von einer marke, namen möchte ich nicht nennen, entsorgt
da war mehr fleisch drin als auf packung stand, vom gestank abzusehen
der filialleiter hat die von mir :silenced:
nein es war nicht sonderangebot oder billig oder abgelaufen
ich kaufe für max eine woche vorrat
Meine Güte, wer ist denn zusammengebrochen.. :shock:
Diese Schäden von denen Du sprichst, haben die Deine Katzen alle? Oder erwähnst Du die Schäden, die vorkommen können, wenn eine Katze starkt verwurmt ist..und man die Symtome nicht kennt..und nicht behandelt..Denn darum geht es ja hier eigentlich, dass die Würmer natürlich behandelt gehören, wenn welche vorhanden sind, was ja noch abgeklärt werden musste..
Ich war immer der Meinung Nassfutter wird gekocht oder zumindest aufbereitet" sterilisiert" bevor es in die Dosen wandert.. :shock: Gut dass ich sowas wie Felix und Whiskas, Kittekat und was weiss der Geier wie der Mist alles heisst nicht mehr verfüttere..wenns nach Melody geht, dann würde die nur Felix essen.. :roll:
Ist eben doch besser, nur Fleisch zu füttern, davon werden die Mietzies dann auch nicht so dick, wie von diesem Felixzeugs..
Ich drücke jedenfalls dem Garfield die Daumen dass alles gut ist mit seinem Bauch. :nick:

LG. Ute :smile1:

Antworten