ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie überreden?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
jacy_<3
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2011 09:39
Katzenrasse: Rassenlos
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Wie überreden?

Beitrag von jacy_<3 » 23.01.2011 14:57

Joa....Ich bekomme bald eine Katze und hab auch ein Forum erstellt :http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4909.html
Und es wär besser wenn wir 2 Katzen kaufen...
Aber WIE kann ich mein Eltern überreden...?
Danke schonmal :-D
Lg Jacy_<3

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von Teufelschen » 23.01.2011 15:19

setze dich doch mal mit ihnen in ruhe zusammen
wie sind sie denn überhaupt zum thema katze eingestellt?
wer kümmert sich wenn ihr im urlaub seit oder die kleine krank ist?
wie sieht es finanziell aus?
mögen sie überhaupt tiere und die damit verbundenen arbeiten und den schmutz?
darf sie überall hin?
wenn du darauf ein positiv, also ein ja bekommst, erzähle ihnen warum eine katze nicht allein sein sollte
ich gebe kundl durchaus recht, dennoch, deine oma, so lieb sie auch sein mag, kann unmöglich eine katze ersetzen
es sei denn sie miaut, rauft, jagdt,kuschelt, pirscht sich an, leckt ihr das fell
was ich alles doch stark bezweifle
natürlich kosten 2 katzen auch mehr geld als eine, aber sie ruinieren dich noch nicht
2 katzen halten sich einfacher
sie lernen voneinander und sind füreinander da
wie du und deine beste freundin
auch wenn sie oft draußen ist
es kann unmöglich das ärgern des katzenkumpekls ersetzen, sie erzählen sich genauso wie wir das neueste, spielen und schmusen
auch wenn du sie knuffelst, katze ist katze
und das liebe geld ist ein wichtiger aspekt
wwenn sie draußen ist und tobt kann sie sich verletzen, dann musst du zum ta
wurmkur und regelmäßiges impfen
gutes futter und spielzeug
alles sollte genau bedacht sein

jacy_<3
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2011 09:39
Katzenrasse: Rassenlos
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Wie überreden?

Beitrag von jacy_<3 » 23.01.2011 15:26

Sie mögen KAtzen auch ganz gerne
Meine Oma fährt nicht in den Urlaub und meine Grosse Schwester auch...Und wenn sie krank ist/sind meine Eltern und ich
Gegen Tiere und Schmutz sind die beiden kaum...
Wegen Geld...Es reicht schon für zwei Katzen aber wir müssen den Hauskredit bezahlen(naja eig. nicht so wichtig und passt auch nicht zum Thema)
Ich weiss das 2 Katzen besser sind...Bloss WIE kann ich meine Eltern überreden...?
Lg Jacy_<3

KundI

Re: Wie überreden?

Beitrag von KundI » 23.01.2011 16:58

Liebe Jacy,
so wie ich es erlesen hatte, war doch alles geklärt, Deine Eltern stehen doch zu einer Katze..und das Finanzielle war doch besprochen..oder nicht.. :kratz:
wenn es nur vom Überreden abhängig ist, dann wird Dir sicher etwas einfallen, womit Du Deine Eltern überzeugen kannst, denn Du hast hier ja nun auch schon erfahren dass es besser ist zwei Katzen zu halten. Wenn es allerdings vom Finanziellen abhängig ist, dann weiss ich nicht, was ein Überreden für die Katzen im Endeffekt bringt, dann würde ich persönlich lieber nur ein Tierchen betreuen, aber eben mit allem Guten was dazugehört, denn es nützt den Tieren ja im Endeffekt nichts wenn sie später vielleicht nicht bleiben dürfen, oder eines :( weils eben doch zu teuer wird. Ich finde es ist schon eine Menge, einen Kredit für ein Haus abzuzahlen.. und ich finde es toll von Deinen Eltern, Dir überhaupt eine Katze zu erlauben. :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
SchmusiKatzi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2011 09:07
Katzenrasse: gemeine Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von SchmusiKatzi » 23.01.2011 18:23

Klar die kosten müssen mit gerechnet werden. Wenn das aber geklärt ist dürfte dem nichts mehr im wege stehen sollten denoch zweifel bei deinen Eltern sein kannst du ihnen ja erklären warum es besser ist 2 Katzen zu haben.
Wünsche dir denoch viel Glück dabei

KundI

Re: Wie überreden?

Beitrag von KundI » 23.01.2011 18:45

Soviel ich verstanden hatte, waren die Kosten geklärt.. :kratz: es ging doch darum dass zwei Katzen zu teuer sind, oder hab ich was falsch verstanden? Wenn nicht, um was ging es dann? :kratz:

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie überreden?

Beitrag von GermanCat » 23.01.2011 21:04

Das Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings ist meine Mum generell nicht so ein Tierfan...
Als Argumente kannst Du natürlich aufführen, dass zwei Katzen "lieber" alleine bleiben als eine und dabei in der Regel auch weniger anstellen als eine Katze die sich mega langweilt (schont ja auch Wände, Gardinen & Co). Zum anderen spielen Katzen untereinander ja auch ganz anders als wir Menschen es mit ihnen tun können. Und ein riesen plus, es ist einfach nur herzallerliebst zwei Katzen kuscheln zu sehen :engel: Aber das wurde ja auch bereits geschrieben.
Als Tip kann ich Dir nur noch geben, bloß nicht aufgeben, immer schön nerven :wink:

Was das finanzielle angeht sind zwei Katzen nicht sooo viel teurer als eine. Wenn man zwei Katzen hat kann man z.B. 400g Dosen anstatt 100g Dosen/Beutel kaufen, das macht schon einiges aus. Beim Katzenstreu ähnlich, je nach dem welches Ihr nehmt. Das einzigste was natürlich wirklich doppelt ist sind Impf- und Entwurmungskosten, und die Kastration natürlich.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von Teufelschen » 23.01.2011 21:13

............wobei auch dort ein guter tierarzt einlenkt
wir haben zum beispiel gruppenbonus und auch bei der versicherung werden die 3 als familienversichert geführt
und wenn deine eltern ein abschließen, sparen sie zb die vorsorgekosten und op kosten, ist wie die krankenkasse für uns menschen
meine übernimmt auch entwurmen und flohen
auch das kannst du als argument anbringen

KundI

Re: Wie überreden?

Beitrag von KundI » 23.01.2011 21:19

Welche Kasse ist das? Seit wann hast Du die denn? Die schreibe ich sofort an! :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von Teufelschen » 23.01.2011 21:27

gut und günstig
sie passen alles auf deine bedürfnisse an
der betrag für vorsorge steigt mit dem versjahr
im ersten 500€ und dann immer etwas drauf
zudem ist die vers gegliedert
op, zähne, unfall etc
sie schicken dir formulare zu
und wenn melody was hat, gehts nur mit karte zum ta, wie beim mensch
er rechnet dann ab
für uns super weil auch in notfällen müssen wir weder für hund noch für katz erst zur bank oder rechnen
zuzahlungen nur in einzelfällen bei besonderheiten
bei uns ist auch eine krebsvorsorge dabei
sie sind unkompliziert
-------------------------keine werbung--------------nur erfahrung---------------
versichert seit 2 jahren, hund seit 6
die haftpflicht für idl läuft auch über sie
aja und bachis hätten sie auch übernommen, war eigenverschulden, wir stellten den antrag zu erst nach anlauf der therapie
aber alternativ heilung zahlen sie auch

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von Teufelschen » 23.01.2011 21:32


KundI

Re: Wie überreden?

Beitrag von KundI » 23.01.2011 22:06

Die hab ich schon angemailt, die nehmen die Melody nichtmal auf, weil sie herzkrank ist.. :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie überreden?

Beitrag von Teufelschen » 24.01.2011 09:46

ehrlich?
soey haben sie trotz vorerkrankungen genommen und auch idefix mit hüftproblem
sie decken schnell die kosten und wir sind zufrieden :?

KundI

Re: Wie überreden?

Beitrag von KundI » 24.01.2011 10:28

Das ist ja komisch, weil man ja alles in den Aufnahmebogen eintragen muss an Vorerkrankungen und sie sich vorbehalten danach zu entscheiden ob sie aufnehmen..vielleicht sind Deine Katzen nicht so doll krank, keine Ahnung.. :(
Na ja, Melody ist mit den Untersuchungen die gemacht werden müssen wie Herzultraschall auch sehr teuer. Vielleicht liegt es daran, ich weiss es nicht, oder weil die Krankheit fortschreitet. Ich krieg das auch ohne Krankenkasse mit ihr nun irgendwie hin. Danke für die Auskunft und den Link :smile1:

Antworten