ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



OBI hat Iams Futter im Angebot

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
kamikatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2007 16:10
Katzenrasse: EKH
Wohnort: bei Hameln

OBI hat Iams Futter im Angebot

Beitrag von kamikatze » 11.12.2007 09:01

OBI hat diese Woche die gesamte Sorte Imas Trockenfutter im Angebot und dazu gibt es einen ca. 140 langen Katzentunnel mit Löchern und Mäusen innen drin an Gummibändern. Der Tunnel an sich hat zwischen dem Nylon noch diese geniale Raschelfolie, mein Kater geht damit dermaßen scharf, das wir das Teil Nachts wegsperren müssen, sonst kriegen wir kein Auge zu...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 11.12.2007 10:38

weißt du wie groß die packungen sind, bzw. wie teuer? und wieviel sind die runtergesetzt?

Benutzeravatar
kamikatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2007 16:10
Katzenrasse: EKH
Wohnort: bei Hameln

Beitrag von kamikatze » 11.12.2007 22:44

Es handelt sich um Drei Kilo Packungen und kosten 18,95 Euro anstatt 22,95 und dazu gibt es halt noch diesen Spieltunnel...

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.12.2007 09:16

dieser Spieltunnel würde mich ja auch interssieren,aber ich füttere kein Imas :?

aber danke fürs posten :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 12.12.2007 11:09

Also ich hab so nen Rascheltunnel daheim und meine beiden haben voll den Schiss vor. Auf Plastiktüten aller Art wird losgegangen wie wild, aber vor dem Ding haben die Angst... :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.12.2007 11:11

Ich hatte auch mal so einen Tunnel, den hab ich dann verschenkt.
Angst hatten sie zwar nicht, aber mit gespielt halt auch nicht *staubfänger*. :?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.12.2007 11:36

cosmo ist ja realtiv geräuschunempfindlich Bild
alter tütenlieber,da mach ich mir keine sorgen 8)
ist ja bald weihnachten

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2007 11:58

Also wir (meine Familie und Freunde) füttern kein Iams mehr!

Bevor ich viel Worte verliere schaut euch den Link einfach selber an:


http://www.iamsgrausam.de

Jeder kann danach selber entscheiden was er tun will!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.12.2007 12:02

Ich kenne den Link, der sagt überhaupt nichts aus.

Der ist Uralt und entspricht nicht ganz den Tatsachen. :wink:
Die PETA hat selber schon genug Mist gebaut z.B. die Geschichte mit den Nerzen vor einiger Zeit.

Hier ist die "Sache" mal aus der Sicht von Iams: http://iams-fakten.de/iams-richtlinien-fakten.html


Ich hatte mal Iams (Probepackung), aber da waren die Stückchen sooo klein.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2007 12:11

Hm... und warum erhebt iams gegen die seite keinen einspruch wenn das doch gelogenen wäre! :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.12.2007 12:12

Hab noch nen Link zu meinem Beitrag beigefügt.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ach so und das ist zur PETA: http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html

Also ich finde die Aussagen alles andere als Normal.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2007 12:20

mhm.... okay...... :roll: ich hab unrecht....

Aber sichherheitshalber fütter ich lieber doch kein Iams....

(Es schmeckt meinen Zwergen ohnehin nicht) :wink:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 12.12.2007 12:26

Ja, die Geschichte ist halt einfach schon zu alt und man muss sich immer erstmal beide Seiten anhören.

hihi - meine mochten das Futter auch nicht.


Weißt du denn, ob der Hersteller deines Futters Tierversuche macht?
Mal ehrlich, wo sollen denn Erkenntnisse über's Futter herkommen? Was natürlich nicht heißen soll, dass ich dafür bin.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 12.12.2007 12:47

Ich denk mir mal, der beste test ist doch der: schmeckts der Katze oder nicht... und verträgt sies gut?

Viele haben Versuchsstadionen, mit Katzen, die eben nur dieses futter bekommen. Aber ob mein Futterhersteller das auch macht.... da muß ich passen. :roll:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.12.2007 12:23

ich seh das genauso. wenns meinen mäusen schmeckt und sie es gut vertagen und ich weiß, dass ews ihnen gut tut, ist es für mich gutes futter. was alles dahintersteckt kann keiner wissen

Antworten