ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Ältere katze ist plötzlich agressiv

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Meine Ältere katze ist plötzlich agressiv

Beitrag von MarRai » 13.02.2011 11:14

Hallo Uschi,
bitte nimm es mir jetzt nicht übel, aber ich muss unbedingt meinen Frust bezüglich Eures Verhalten los werden :?
Ich bin der Meinung, dass ihr viel zu wenig Ahnung von Katzen habt und trotzdem welche haltet! Es wäre doch dringend an der Zeit diesbezüglich mehr Verantwortung zu übernehmen. Das was Du so geschrieben hast klingt so "larifari". (Na ja, wenn die Katze krank ist oder sonst was ungewöhnliches zeigt, dann gebe ich sie eben irgendjemandem und dann gibts halt ne Neue) Das finde ich verantwortungslos. Wenn man Tiere hält, egal welche, sollte doch bewußt sein, dass sie Geld kosten. Futter, Pflege, Tierarzt mit den regelmäßigen Checks und Impfungen und eventuelle Erkrankungen...Da sollte man sich leisten können sonst lass ich das halt mit der Tierhaltung!Und noch was, jeder TA ist mit Sicherheit bereit einem zwecks Finanzierung entgegenzukommen oder man wendet sich an den Tierschutzverein, der auch mal eine Kastration übernimmt. Aber man kümmert sich !!!
Dies musste ich jetzt los werden in der Hoffnung Euch ein wenig ins Gewissen geredet zu haben was somit eventuell eine andere Einstellung zur Katzenhaltung zu Folge hat?! Ich würde es mir sehr wünschen- Alles Gute!

Benutzeravatar
SchmusiKatzi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2011 09:07
Katzenrasse: gemeine Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine Ältere katze ist plötzlich agressiv

Beitrag von SchmusiKatzi » 14.02.2011 03:10

@ MarRai ja ok das ist deine meinung aber ich denke es geht ja auch um meine katze und ihr geht es jetzt vollkommen besser was ja auch die hauptsache ist
@ Minusch also wäre meine freundin nicht da gewesen hätte ich noch viele "abnehmer" in meinem freundeskreis gehabt da es ihr jetzt besser geht ist es ja auch ok udn da sie sich beide kennen war es keine unüberlegte handlung

die beiden waren vom carakter auch grund verschieden
dies war ja auch der größte stress faktor und den haben sie nicht mehr und es geht den beiden dabei gut


ich mag mich jetzt nicht zu streiten aber immerhin ist das ja meine entscheidung was ich mache und was nicht

aber trotzdem danke ich für die antworten

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Meine Ältere katze ist plötzlich agressiv

Beitrag von Teufelschen » 14.02.2011 10:49

auch um das risiko mal wieder unbeliebt dazustehen

die katze wird doch hier wie ware gehandelt!!!!!!!!!
ich muss mich grad echt zusammenreißen
boah groll
ihr hättet mit dem tier längst zum arzt müssen!!!!!!!!!punkt
kein geld, aber ne zweite dazu??????????
mal eben verschenken weil lästig, :shock:
ein tier kostet nun mal geld und ich kann mir nur dann eines anschaffen wenn mir der eine oder andere schein auch in kommender not nicht weh tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die katze leidet, wird wie ware umher geschoben, will die iene nicht nimmt die andere sie
was bitte ist das für verantwortung????????????????????????????????????
ach ja und übrigens:
ich habe 3
und überraschung:
alle 3 sind total unterschiedlich und
NIEMALS NICHT
zu vergleichen

meine worte mögen böse klingen, aber mir geht da echt die galle über

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Meine Ältere katze ist plötzlich agressiv

Beitrag von catluver » 14.02.2011 17:29

Hat wirklich böse geklungen. Hier heißt es aber doch immer "sachlich bleiben". Natürlich ist das Ganze hier nicht die wahre Lösung, aber trotzdem...

Antworten