ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo da bin ich wieder..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
KundI

Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 23.02.2011 13:28

Huhuhhh, da bin ich wieder! :smile1:
Hallo Leute da bin ich wieder..fast drei Wochen ist es nun her, dass Dosine mich in meine große Katzenhöhle gesteckt hat, die Gittertür davor geschnallt hat und mich hierher abtransportiert hat. Ich war schon etwas verwundert, weil sie mich nicht wie immer wenn wir zum Tierarzt müssen, in meinen Kennel geschoben und beruhigt hat, sondern den großen Korb aus dem Keller geholt hatte, den schon tagelang ganz fies stehenliess um mich dann plötzlich, darin einzusperren.. :?
Was war das unangehm, mit ihr in dieser fremden Behausung ohne unsere Möbel und unsere liebgewonnenen Dinge ( Na gut, ich hatte meinen Kratzbaum und meine Utensilien für den täglichen Gebrauch dabei) auszuharren, bis der große laute Laster dann einen Tag später kam um alles was uns gehörte herzufahren. Einige fremde Menschen waren dabei, die Dosine schleppen halfen und die Schränke aufbauten. Na ja, ich hab davon nicht sooooviel mitbekommen, ich hatte mich völlig vertängstigt im Badezimmer hinter dem Vorhang versteckt, weil Kerstin, die mich schützen wollte, damit ich nicht durch die offenen Tür ins Niemandsland laufe, mich griff und wieder ins sicherer warme Bad brachte, was mir garnicht gefiel.. :?
So ging unser Abenteuer vorbei, Dosine packte und packte alles wieder aus, was sie Wochen zuvor mühevoll eingepackt hatte..und ich fing an, mich in dieser fremden Behausung einzuleben. Jetzt haben wir auch mehr Platz, drei Zimmer..
eine so wie Dosine meint passable Küche für ihre Kocherei und einen Raum, den sie als ihr "Büro" sieht.. :lol: so wirklich stimmt das nicht, mein Kratzbaum bis unter die Decke steht drin und ein großer Esstisch..und meine Fensterbankverbreiterung ist angebracht..und irgendwie sieht es hier aus wie zusammengewürfelter Katzenhaushalt.. :wink: Na ja..und nun haben wir einen großen Garten, der gleich an einen kleinen Fussweg anschliesst, der widerum gleich an die Felder anschliesst, auf denen ab April dann die Kühe stehen..was auch immer Dosine damit meint, wenn sie mir davon erzählt, dass ich Augen machen werde, wenn ich die Kühe sehe, wenn ich aus dem Garten komme. Mir reicht es schon so, viele Vögel leben hier, die in den Garten kommen..und an den von Dosine aufgehängten "Futterkugeln" picken..und viel fremde Katzen leben hier..Bauernhoftiger sagt Dosine dazu..und sie sagt mir ständig seit wir hier sind, wie gut ich es doch hab.. :kratz: warum, weiss ich nicht wirklich, vielleicht hängt das mit dem Mietzchen zusdammen, welches gestern bei Eiseskälte bei uns vor der Türe stand, fürchterlich jaulend, rollend und unheimlich "verwarlost", so wenig Haare auf dem Rücken dass Dosine erstmal geschockt rief: "Melody halt Dich fern von dieser Katze, sonst kriegst Du auch die Räude", als ich versuchte das sowieso schon so scheue Ding aus meinem neuen Revier zu vertreiben..Jedenfalls wäre sie nicht meine Dosine wenn sie nicht doch rausgekommen wär, um das Kätzchen anzusehen..und ihm natürlich Futter hinzustellen.. :roll: Es hatte so dolle Angst dass es versuchte über unsere Garage abzuhaun..und als das nicht klappte machte es sich ganz platt um sich unterm Zaun hindurchzuquetschen. Also, ich kenne meine Dosine, die sehn wir sicher wieder hier die Mietz.. :wink:
Nun gut erstmnal wir sind also angekommen..und ich fühle mich nun auch schon wohl hier, was meint ihr, wie klasse es ist so richtig durchzustarten und zu rennen..auch wenn ich hinterher kaputt bin, sodass Dosine mich das letze Stück reinträgt, weil mein schwaches Herz mir die Luft nicht nicht gibt..
es wird sich zeigen, ob ich hier Freunde finde..ich versuchs jedenfalls hier. :smile1:

Liebe Grüße Eure Melody
Dateianhänge
100_4492.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Lalu » 23.02.2011 13:35

Hallo Melody,

schön euch wieder zu lesen :smile1: Dann habt ihr ja ein richtig tolles Plätzchen gefunden.

Wir freuen uns auf viele Fotos und viele Berichte über das arme Kätzchen.

Lg
Nadine und die Tigers

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 23.02.2011 13:45

Mal sehen ob ich es schaffe, über meine neue Internetverbindung noch ein paar erste Fotos einzuschieben..ist sehr schwierig, :schwitz:
100_4507.jpg
Dateianhänge
100_4511.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Lalu » 23.02.2011 13:48

Sieht doch gut aus :daum: Wie kommt Melody draußen zurecht?

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Lischen » 23.02.2011 13:49

Schön, dass ihr endlich angekommen seid! Wir wünschen euch einen guten Start in eurer neuen Heimat und freuen uns auf viele Bilder und Berichte! :smile1:

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 23.02.2011 13:56

Hat geklappt, wenn auch ganz langsam und mit einem Rauswurf.. :roll: vorneweg..
Ja, hier gibt es noch richtige Bauernhofkatzen..auch noch solche, die weder kastriert, noch gefüttert werden..
und wie ich meine Dosine kenne, werden wir hier sicher noch so einiges erleben.. :roll: Dosine will ja immer noch eine zweite Mietze haben, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob sie das auch wirklich ernst meint, denn sie verwöhnt mich nach Strich und Faden und sie sagt mir ständig wie lieb ich doch wäre..dennoch ist sie sofort zwei Tage nachdem wie hier unsere "Klamotten" ausgepackt hatten zum hiesigen kleinen Tierheim gedüst, um sich da einzuschleimen..und meine ganzen Futtertüten, die ich nicht mag abzugeben...und sich dort die Katzen anzusehen..und sie hat natürlich, auch schon wieder eine ausgeguckt, die hier mir einziehen könnte, wenn ich das tolertieren würde..deshalb kommt nun am Freitag eine Frau über die Dörfer gefahren, die sich unsere Hütte und mich und unser Grundstück samt Schuppen angucken will..damit die Katze, die sehr scheu ist dann auch genügend Auslauf haben kann..was sie natürlich hat..aber soll sie doch erstmal kommen die Frau.. :smile1: dann sehen wir weiter was wird..

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 23.02.2011 14:02

Geht unheimlich langsam mit der Verbindung.. :schwitz: da muss ich nachher nochmal telefonieren.
Melody kommt allein noch nicht zurecht, ich geh noch mit ihr..sie ist noch unsicher..und hockt nur vor der Tür wenn ich nicht mit gehe. Sie kennt solche Dimensionen an plattem Land ja garnicht.. :lol: aber sie kommt regelmässig mit mir mit eine halbe Stunde raus..allein geht das noch nicht, dafür ist sie auch zu ängstlich, ist noch zu viel neues was da auf sie einschiesst. Aber sie tobt und jagt durch den Garten der ist ja abgezäunt und hat tatsächlich sowas wie ein kleines Revierverhalten entwickelt. Also fremde Katzen mag sie hier vor der Tür nicht. :roll:


KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 23.02.2011 14:09

Lischen hat geschrieben:Schön, dass ihr endlich angekommen seid! Wir wünschen euch einen guten Start in eurer neuen Heimat und freuen uns auf viele Bilder und Berichte! :smile1:
Ja ich freu mich auch endlich hier zu sein.. :prost: :D war echt anstrengend die ganze Umzieherei auch für die arme lütte Melody, die war richtig gestresst und hat tagelang gaaaaanz viel geschlafen.. :schlafen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Teufelschen » 23.02.2011 14:16

willkommen in deinem neuen heim und viel spass dieser süßen schmusemaus

und natürlich weiter px

ihr habts ja echt super, die darf ich gar nicht meinen zeigen....... :schwitz:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Bina » 23.02.2011 20:36

Hey,

schön das ihr wieder da seid!! Und toll, dass nun der Umzug vorbei ist und ihr endlich wieder
*Normal* leben könnte. Auf den Bildern siehts ja echt schön aus, das ist doch bestimmt eine
prima Ecke für die Wuschelmaus :-)
Ich hab den Thread gerad erst gesehen, also ignorier die PN einfach :wink:
Liebe grüße

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von MarRai » 24.02.2011 17:25

Ja, aber Hallo! Da seid ihr ja wieder! Schön, dass nun alles rum ist, oder? Umziehen ist immer so anstrengend -
ALLES GLÜCK im neuen Domizil!

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 24.02.2011 17:33

:dankee: ich ftreu mich auch ganz doll wieder hier zu sein. Morgen kommt eine Dame vom Tierheim, um hier alles zu begucken..und dann zu entscheiden, ob hier noch eine Mietze bei uns von dort mit einziehen darf. Eventuell nehme ich auch wieder Pflegetiere, wenn die Anzahl sich in Grenzen halten würde, denn mein Mann ist eigentlich davon nicht begeistert. Das wäre dann aber erst wenn die Katzenschwemme beginnt der Fall..und ehrenamtlich arbeiten möchte ich dort ein wenig ..am Wochenende.
Das alles sehe ich dann morgen.

LG. Ute

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Waldschrat » 24.02.2011 19:45

Liebe Ute!
:blumen1: Vieeeel Glück, Freude und Gesundheit - das wünsche ich Euch in Eurem neuen Zuhause!
Das wird ja erst im Frühling seine Schönheit zeigen. Da frage ich Dich: der schöne, verknorpelte Baum - steht der bei Euch und weißt Du was das für Einer ist?
Na, und ich bin ja gespannt ob eine zweite Katz (und ein kleiner Hund) noch mit einziehen :D
Alles Liebe :kuss: Claudia und die immer mehr werdenen Waldschrats

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 25.02.2011 13:46

:dankee: ich freu mich so hier zu sein.. :freu3:
Wie der Baum richtig bezeichnet heisst, weiss ich garnicht.. :oops: ich hab diese Bäume immer Korkenzieherhaselnussbäume genannt aber ob sie wirklich so heissen.. :kratz:
Ja, der steht direkt vor unserem Wohnzimmerfenster..das schöne Teil :smile1:
Und ja, ich bin auch gespannt was wird hier..die Frau vom Tierheim musste absagen, aber das macht nix, wir haben Zeit.

Jedenfalls ist es sehr schön hier und wenn auch alles noch ein wenig Baustelle ist, wir müssen noch einiges streichen und bekommen auch noch neue Fenster und meine alte Nachbarin im Haus nebenan zieht ins Pflegeheim und dann baut unser Vermieter noch ein Carport für den neuen Mieter auf dem Grundstück an unsere Garage und so weiter..wird sicher noch viel zu tun geben..

LG. UteBild

Antworten