ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo da bin ich wieder..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
maja2011
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2011 14:19
Katzenrasse: Maine-Coone
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von maja2011 » 25.02.2011 21:11

Willkommen zurück!!
Übrigens: Korkenzieherhaselnussbaum ist echt klasse!! :lol:

Liebste Grüße!!

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 25.02.2011 21:19

Weisst Du vielleicht wie der wirklich heisst..? :oops: ist schon peinlich dass man sowas nun vor dem Fenster stehen hat und nix darüber weiss.. :oops:

Ps. Hab gerade mal im Net. geguckt, das Bäumchen scheint tatsächlich so zu heissen..
Liebe Grüße Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Bina » 26.02.2011 14:53

Meine Eltern haben auch so eine Korkenzieherhaselnuss, und die heißen wirklich so :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Lalu » 26.02.2011 15:01

Das ist schade, dass die Dame vom TH abgesagt hat, aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben :D Kannst du denn schon was erzählen über deine vielleicht neue Mieze?

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 26.02.2011 16:31

Die Klärchen, die ich kennengelernt hab, ist schwarz-weiss, drei Jahre jung und sehr scheu..eine Hofkatze war sie wohl mal,
aber, sie ist sehr sozial und das ist wichtig, weil Melody ja mit dem Herzen nicht in Ordnung ist..wenn also eine richtig Stress machen würde, was die Rang/Revierordnung betrifft, :smile1: das würde Melody warscheinlich nicht mehr so gut verkraften. Ihre Herzklappen schliessen jetzt auch schon nicht mehr so richtig..Ich war heute morgen mit ihr beim Tierarzt, weil sie sich jetzt schon oft nach ganz kurzer Belastung sofort hinlegt, oder wenn ich mit ihr raus aufs Grundstück gehe, dann legt sie sich auch ganz oft hin, wenn sie ein Stück gelaufen ist und hechelt. Ihr Herz ist ja ziemlich krank und ich weiss garnicht ob es so gut ist, wenn ich ihr jetzt, nach dem ganzen Stress mit dem Umsetzen, gleich die süße Klärchen vor die Nase setze, ich wollte das mit der Frau vom Tierschutz alles besprechen...wer weiss wie lange es überhaupt noch geht mit Melody, der Tierarzt meinte heute, wissen kann man das nie, wie lange das so noch geht. Ich hab mit ihm nun auch besprochen, der Melody nicht nochmals Wasser aus der Lunge abziehen zu lassen, wenn sie wieder welches drin hat. Wenn das wieder passiert, dann wird Melody zum Regenbogen gehen. Und so bin ich natürlich immer ein wenig in Gedanken und im Zweifel, obs richtig ist, der Melody jetzt eine neue Katze vorzusetzen. Ich denke, sie würde sich schon über Gesellschaft freuen, aber die darf dann nicht zuuu dominant sein. Ich mags nicht wenn dann vom Tierheim gesagt wird, man könnte es "probieren" :? das ist was, was mir nicht liegt, wenn die Klärchen einziehen darf, heisst, wenn die Vorkontrolle positiv verläuft, (Klärchen war schonmal vermittelt und kam völlig gestresst zurück) dann soll das natürlich auch für immer sein. Aber ich hab jetzt häufiger Kontakt zum Tierheim, ich möchte dort ein wenig mitarbeiten. Am Liebsten würde ich wieder Pflegetiere nehmen, aber auch das ist aus den besagten Gründen alles nicht so ganz einfach zu entscheiden.
Ausserdem, füttere ich seit ein paar Tagen, einen lütten Kater hier, einen unkastrierten Bauernhofkater, von dem ich zuerst dachte, es handelt sich um eine Katze, weil er sooo klein und dünn ist. Aber es ist eindeutig ein Kater :wink: auch ganz scheu und sowas von " verwarzt" :? aber er ist noch zu bange um in den Kennel zu steigen, damit ich ihn dem Landtierarzt vorstellen kann. Er kommt seit wenigen Tagen abends und jault und "ruft" vor unserer Türe rum..pieselt alles voll..und futtert unser angebotenes Katzenfutter. Auch das wollte ich mit der Dame vom Tierschutz besprechen, weil ich unter Umständen eine Katzenfalle für den Burschen benötige..Ich denke mal der lütte " Zausel" mit dem eingeknickten Ohr, hat sowas wie Räude, oder Pilz, jedenfalls hat er große haarlose Flächen auf dem Rücken..vielleicht ist der auch so verfloht, kann alles möglich sein. Mal sehen, ob ich den anfüttern kann, der Bauer hier , meint er kennt den nicht..und wenn ich dann unbedingt fremde Katzen füttern muss, dann würde sicher kein Bauer weiter weg, von wo der Kater vielleicht kommen könnte nach dem lütten Knaben suchen.. :( alle hätten genug Katzen hier, die würden nicht vermisst.. :( Du siehst, ich bin schon als ein wenig "spinnert" aufgefallen hier.. :lol: macht aber nix, sollen alle gern denken ich spinne.. :lol:

Ich berichte auf jeden Fall weiter wies verläuft..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Teufelschen » 26.02.2011 16:50

ach kundl tun wir doch alle hier, sonst wären wir nicht bei den chaoskatzen
das wort beschreibt uns und unsere seelchen

mit der kleinen wuschel hört sich nicht gut an
wie alt ist sie jetzt?

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 26.02.2011 17:07

Sie soll im März 2009 geboren sein, genau weiss ich das nicht, sie kam ja als Notkätzchen zu mir..es kann auch sein, dass sie ein wenig älter ist, sie wurde damals von der Tierärztin auf ca. 6-8 Monate geschätzt. Das war im September 2009
Ändern lässt sich ja nix, sie hat den "Mist" ja schon von Anfang an und sie hält sich eigentlich ja recht wacker damit, nur jetzt, nach dem Umzug, da hechelt sie wieder so häufig und nun hat sie auch wieder so oft diese tiefe Bauchatmung... und schläft ziemlich viel. Aber, sie hatte heute ein freie Lunge, das war ein Glück okay. Das war mir wichtig, deshalb bin ich lieber heute noch mit ihr zum Abhören gefahren. Sie soll ihre Tabletten weiter so nehmen wie bisher.

LG. Ute :knuddel:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Lalu » 26.02.2011 19:36

Vielleicht kannste den einen oder anderen Bauern ja auch überzeugen, das sie ihre Katzen mal kastrieren oder so. Meine Mutter hat es auch geschafft auf den Bauernhof wo sie immer Milch holt. Ich versuche auch Katzenhalter bezüglich Kastrieren oder Ernährung aufzuklären :engel: Manchmal klappt es, manchmal nicht, aber ich gebe nicht auf :smile1: Aber so wie ich dich einschätze Ute, hast du spätestens zum Jahresende schon viel erreicht :wink:

Susanna

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Susanna » 26.02.2011 19:44

Finy hat geschrieben:Meine Eltern haben auch so eine Korkenzieherhaselnuss, und die heißen wirklich so :smile1:
Heißen die Bäume nicht KorkenzieherWEIDE ? Oder hängen da wirklich Haselnüsse dran ? :?:
LG Susanna.

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 26.02.2011 20:01

Susanna hat geschrieben:
Finy hat geschrieben:Meine Eltern haben auch so eine Korkenzieherhaselnuss, und die heißen wirklich so :smile1:
Heißen die Bäume nicht KorkenzieherWEIDE ? Oder hängen da wirklich Haselnüsse dran ? :?:
LG Susanna.
Im Moment hängen keine dran, aber ich denke Finy hat recht, die tragen Haselnüsse..ob man die essen kann, oder ob das sowas wie ein Zierbäumchen ist, weiss ich nicht. :smile1:


LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 26.02.2011 20:03

Finy hat geschrieben:Meine Eltern haben auch so eine Korkenzieherhaselnuss, und die heißen wirklich so :smile1:
Hallo liebe Sabrina, :smile1:
kann man diese Nüsse dann auch essen, oder handelt es sich bei dem Baum um einen Zierbaum..

LG. Ute

KundI

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von KundI » 26.02.2011 20:11

LunaMaus hat geschrieben:Vielleicht kannste den einen oder anderen Bauern ja auch überzeugen, das sie ihre Katzen mal kastrieren oder so. Meine Mutter hat es auch geschafft auf den Bauernhof wo sie immer Milch holt. Ich versuche auch Katzenhalter bezüglich Kastrieren oder Ernährung aufzuklären :engel: Manchmal klappt es, manchmal nicht, aber ich gebe nicht auf :smile1: Aber so wie ich dich einschätze Ute, hast du spätestens zum Jahresende schon viel erreicht :wink:
Obwohl der junge Bauer hier, den ganzen lieben langen Tag zur Zeit Gülle "auskarrt"..und man denken könnte, dieser Gestank vernebelt einem wenn man ihn dauernd einatmen muss die Sinne.. :lol: war er nichtmal ironisch oder blöde zu mir, vielleicht weil ich soviel älter sein mag als er..in jedem Fall werde ich wieder zu dem Hof gehen, ich hab noch gar keine Katzen dort gesehen, aber die verkaufen Eier und Milch, also hab ich ja immer einen Grund dorthin zu gehen..und ganz "beiläufig" auch immer mal zu nerven, was die Kastration der Hofkatzen betrifft.. :smile1: Die werden mich da bald kennen.. :lol:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Tigga » 27.02.2011 02:06

Gute Idee mit dem Bauernhof :daum:


Bei der Korkenzieherhaselnuss war ich jetzt auch neugierig und habe dies hier gefunden:

Die Korkenzieherhasel (Corylus avellana 'Contorta'), auch Korkenzieherhaselnuss genannt, kann nur durch Veredelung vermehrt werden, da sie sie durch plötzliche Knospenmutation (Sport, Spielart) in einem einzelnen Nebenspross entstanden ist (Chimäre).

Pflege - wichtig: Die häufig erscheinenden Wildtriebe (gerade/straff aufrecht) müssen umgehend am Ansatz herausgeschnitten werden (überwuchern sonst die veredelte Sorte). Die Edeltriebe sind langsamwüchsig: Ca. 25 cm/Jahr.

Die Nüsse der Korkenzieherhasel sind essbar und sollen ebenso gut schmecken wie die der normalen Haselnuss.


Quellenangabe: http://www.gartendatenbank.de/wiki/corylus-avellana

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Bettyjockebina » 27.02.2011 08:17

Hach wie schön, dass Du nun wieder da bist. Hab Dich schon vermisst! :D
Ich hoffe, der Umzug war ok und das Einleben auf der Noch - Bau stelle gelingt gut...
Und außerdem, der Baum ist wirklich schön! Im Sommer wird er Deine "Augenweide" sein :D ...

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hallo da bin ich wieder..

Beitrag von Bina » 27.02.2011 11:40

Also nochmal zu der Korkenzieherhaselnuss :wink: Ich weiss, dass da wirklich so kleine
"Früchtchen" bzw Nüsschen dranhängen wenn die soweit ist, dass mit dem Essen jedoch wusst ich
jetzt nicht. Aber cool das jetzt zu wissen, dann kann ichs nachträglich probieren :lol:
Aber mal ganz davon ab, es ist ein sehr schönes Bäumchen was zudem auch nicht schädlich für
unsere Fellis sein soll, also alles :daum:
LG

Antworten