ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sie weckt mich täglich um 6..

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 13.12.2007 17:37

Da hab ich auch noch was zu.... Von wegen um 6 oder so wecken.. schön wäre... Also unsere dürfen nun auch raus, wenn wir nicht da sind, also den ganzen Tag. Aber nachts bleibt die Klappe zu. Nun wollte aber unsere Beasty unbedingt und unter allen umständen vorgestern nacht unbedingt und überhaupt und ging nicht anders, um 2.00 Uhr raus. Hat ja auch seit um 20.00 Uhr geschlafen die Gute. Die hat ein Aufstand gemacht. Mau, mau lass mich raus, warum ist denn nur die dumme Klappe zu. Wir haben dann versucht das ganze eine halbe Stunde zu ignorieren. Nicht das sie auch ncoh mit der Kralle in die Türdichtung und dann muss das Ding doch auch nach innen aufgehen und so.
Okay letzten endes half es nichts. Aufstehen, Katze nehmen, ab ins Bett, Zwangskuschen.... dabei ist sie dann eingeschlafen und wir konnten noch bis um 5.30 Uhr schlafen.
Soviel zu ignorieren usw.

Gruß Heike

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.12.2007 17:51

ohoh,hört sich ja auch nach einer schönen ruhigen nacht an Bild

ignorieren hat bei uns auch nicht geholfen,wenn sie was wollen,dann wollen sie das auch und sie müssen ja auch nicht zur arbeit :roll:

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 13.12.2007 20:22

Kann man wohl sagen, aber letzte Nacht was es ruhig und nun sind die beiden auch mal wieder draussen mit den Nachbar-Katzen spielen...
ist ja uach nicht jede nacht so, aber ich denke hatl, Katzen haben auch wie Kinder ihren Rythmus. Und das muss einem auch klar sein, wenn man so ein Tier annimmt. Bei Hunden muss man auch raus, auch wenn es schneit oder sonst was ist. Wenn die mal müssen, müssen Sie.. nur mal so zum Vergleich.

Gruß Heike

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 14.12.2007 00:49

Da haben wir anscheinend grosses Glueck mit unserem Katerchen.
Der kommt zwar auch immer zur gleichen Zeit angemauzt,
aber bei ihm besteht das Wecken der Dosenoeffner in einer
Extremankuschelattacke, und dabei schlaeft er dann selbst wieder ein.
:schlafen:

Natuerlich nur, wenn man ihn hinterm Ohr krault...

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 19.12.2007 13:06

Meine Mutter hat das selbe Problem. Ihr Kater kommt immer dann zur ihr ans Bett, wenn ihm langweilig ist, er hunger hat oder er einfach nur will, dass sie aufsteht.
Zuerst miaut er nur. Steht sie dann noch nicht auf, wird er rabiat. Erst knabbert er ihr an den Zehen und springt schließlich ins Regal und holt alles raus, was nicht "Niet und Nagelfest!"ist.
Irgendwann kratzt und hakt er dann immer an den Pappordnern und Kisten rum... Spätestens dann steht sie auf, denn der Kater lässt nicht locker...
:lol:

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 02.01.2008 19:18

Hi,
ich hatte genau dasselbe Problem mit meinen.
Bis letzes Jahr im April musste ich eh immer um 5h morgens raus, da war es nicht so schlimm. Am Wochenende hab ich meist so fest geschlafen dass ich es nicht gehört habe wenn Cara mich anschreit ;)

Sie hat es sich immer noch nicht abgewöhnt, deshalb gebe ich ihnen jetzt immer später ihr Fressen. Vorher waren die Zeiten eben
ca. 5.30h morgens und 5h abends.
Mittlerweile streck ich die Zeiten, sie bekommen nachmittags eine Kleinigkeit und so gegen 19h das Fressen.

Seitdem kommt Cara jeden Morgen zu mir und krabbelt unter meine Decke, aber sie ist leise dabei :D

Antworten