ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mietzie hat ne Neue.......

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 11.03.2011 08:48

samsung74 hat geschrieben:wir verstehn aber nicht warum das jetzt so ist sie war die ganze zeit normal und jetzt auf einmal fängt sie so an

langsam, keine sorge!

sie ist in einer inneren umbruchphase
passiert häufig bei tieren, die schlechtes erlebt haben und nun einem völligen totalkontrast ausgesetzt sind
bachis und so weitermachen wie bisher
nicht beirren lassen
der chip wird grad neu programmiert auf liebe vertrauen und wärme
sie wägt nun innerlich ab, sammelt eindrücke und startet ihr system neu

doof erklärt, aber hoffentlich kommt an was ich meine

es ist völlig normal
solange sie keine anzeichen von krankheit zeigt

sie lebt bei euch und ist nun unsicher ob sie bleibt etc

es zeigt dass sie eine besonders sensible ist
habt sie geknuddelt und lieb
:kuss:

KundI

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von KundI » 11.03.2011 10:27

Teufelschen hat geschrieben:
samsung74 hat geschrieben:wir verstehn aber nicht warum das jetzt so ist sie war die ganze zeit normal und jetzt auf einmal fängt sie so an

langsam, keine sorge!

sie ist in einer inneren umbruchphase
passiert häufig bei tieren, die schlechtes erlebt haben und nun einem völligen totalkontrast ausgesetzt sind
bachis und so weitermachen wie bisher
nicht beirren lassen
der chip wird grad neu programmiert auf liebe vertrauen und wärme
sie wägt nun innerlich ab, sammelt eindrücke und startet ihr system neu

doof erklärt, aber hoffentlich kommt an was ich meine

es ist völlig normal
solange sie keine anzeichen von krankheit zeigt

sie lebt bei euch und ist nun unsicher ob sie bleibt etc

es zeigt dass sie eine besonders sensible ist
habt sie geknuddelt und lieb
:kuss:
Ja, das glaube ich auch.. :?
Ich kenn das von meinen Pflegekatzen auch..leider..
Manchmal waren sie zuerst ganz " aufgeschlossen" und dann, nachdem sich der Stress ein wenig gelegt hatte, gings ans "Verarbeiten" des Erlebten und dann änderte sich plötzlich das Verhalten auch. Ich würde drauf achten, ob die Lütte Krankheitszeichen hat..und wenn, natürlich reagieren, ansonsten wirklich weitermachen wie bisher..dieses "Auf und Ab" legt sich, wenn nichts weiter mit der Kleinen ist, mit der Zeit dann..kann aber je nachdem was vorher los war dauern bis der " Fratz" sich sicher fühlt..Bachblüten können da sicher helfen, damit das schneller geht!

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 11.03.2011 16:27

hört sich interessant an mit den Bachblüten, da werden wir wohl mal was versuchen damit....

und da gibt es Mischungen die auf jeden "Fall" zugeschnitten sind??

und zum update:

als meine Freundin heute morgen weg musste zur Arbeit, kam erst Mietzie zu mir aufs Bett um ihre Schmuseeinheiten sich abzuholen, danach hat sie sich auf meinen Bauch gelegt und wir sind beide nochmal eingeschlafen :D als ich dann wieder aufgewacht bin hat sich sogar Daisy getraut mit zu uns auf Bett zukommen, sie lag zwischen meinen Beinen und hat friedlich geschlummert.....aber kaum war dann später der Rolladen auf, ist Daisy ab und unters Bett und da liegt sie nun schon wieder den ganzen Tag....(außer mal schnell zum Fressen und aufs Klo) und als ich dann vorhin kurz mal nach ihr geschaut hab, blickte ich erst in große Katzenaugen und dann kam ein kleines Fauchen.....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lalu » 11.03.2011 16:33

Mischungen gibt es hier :arrow: http://www.zooplus.de/ask?query=Bachbl% ... orm=suchen oder hier :arrow: http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bachblueten

Ich hab mir alle 38 Bachblüten zugelegt und behandle je nach Bedarf gezielt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 11.03.2011 16:58

das hört sich für mich nach einer verspäteten verarbeitung eines erlebten traumas an
katzen die eingesperrt waren oder mit gewalt versucht worden zu integrieren reagieren so
du mmusst dir das in etwa so vorstellen, als wenn du jemandem nothilfe leistest und danach erst zusammenbrichst weil du es später realisierst was geschehen ist
daisy maus hat jetzt bei euch zeit zu realisieren was geschehen ist, und wie ich las, ist sie schon durch etliche hände gewandert
nicht immer kann und MÖCHTE man nachvollziehen was einzeln gelaufen ist
gib ihr die zeit die sie benötigt
denke nicht gleich an abgeben oder so
es wird sich mit geduld legen
das zusammenleben mit traumatisierten katzen bedarf viel geduld und liebe
aber danach sind sie umso liebevoller zu dir und danken es dir auch
die bachis helfen
pn mal schlumpfine, die weiß sowas auch

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 11.03.2011 17:17

nein, ans abgeben haben wir noch nicht gedacht, die kleine kriegt die Zeit die sie benötigt!!!!

wir waren/sind halt nur überrascht gewesen, das sich Daisy auf einmal so "präsentiert"..

ein Punkt fällt mir ein, welcher evtl. auch mitspielen könnte warum Daisy so ist...

letzten Donnerstag war die Frau vom Tierschutz da (von der wir Daisy haben) und hat uns einen Katzentransport + Katzenklo geschenkt. Daisy saß grade auf der Fensterbank als ich die Frau ins Wohnzimmer ließ, als Daisy diese sah, rannte Daisy auf schnellst möglichem Wege wieder unters Bett. Vielleicht dachte Daisy da, dass sie die Frau wieder einmal mitnehmen wollte....wie vorher schon ein paar mal bei anderen Leuten passiert....

vielleicht hat Daisy nun Angst, das wir sie auch "loswerden" wollen......

p.s.: PN hab ich grad an Schlumpfine geschrieben :smile1:
Zuletzt geändert von samsung74 am 11.03.2011 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lalu » 11.03.2011 17:22

Das könnte schon der Auslöser gewesen sein. Daisy merkt ja jetzt, dass sie bleibt und ihr macht das schon :daum: Wird aber wieder bissel dauern.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 11.03.2011 17:23

samsung74 hat geschrieben:nein, ans abgeben haben wir noch nicht gedacht, die kleine kriegt die Zeit die sie benötigt!!!!

wir waren/sind halt nur überrascht gewesen, das sich Daisy auf einmal so "präsentiert"..

ein Punkt fällt mir ein, welcher evtl. auch mitspielen könnte warum Daisy so ist...

letzten Donnerstag war die Frau vom Tierschutz da (von der wir Daisy haben) und hat uns einen Katzentransport + Katzenklo geschenkt. Daisy saß grade auf der Fensterbank als ich die Frau ins Wohnzimmer ließ, als Daisy diese sah, rannte Daisy auf schnellst möglichem Wege wieder unters Bett. Vielleicht dachte Daisy da, dass sie die Frau wieder einmal mitnehmen wollte....wie vorher schon ein paar mal bei anderen Leuten passiert....

vielleicht hat Daisy nun Angst, das wir sie auch "loswerden" wollen......

p.s.: PN hab ich grad an Schlumofine geschrieben :smile1:


so basta
der punkt ist geklärt
tatsächlich ist sie ohne es zu wissen schuld an dem desaster
katzen erinnern sich wie elefanten und können durchaus logische schlüsse und reihenfolgen erkennen
die kleine wußte genau was ihr droht, was sie nicht wußte dass es diemal nicht so sein wird
es ist sehr schön zu lesen dass ihr der süßen motte diese zeit gebt
sie brauch das vertrauen, muss lernen, das vllt diesmal die reaktionskette unterbrochen wurde

es macht mich richtig sauer wütend agrrr, man sieht mal wieder was bei ware tier rauskommt wenn man kein einfühlungsvermögen hat

schmuse die motte gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll von mir und meinen 3en ab :rub:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 16.03.2011 18:45

was ist los?
haben die mietzen jetzt das regime übernommen?
wenn ja, wenigstens ein paar pixel von den königinnen

lg die meitziverehrer

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 18.03.2011 13:11

huhu...

naja, also unsere beiden "Black Ladies" verstehen sich scheinbar immer besser, zumindest teilen sie sich das Aquarium, Bett, Couch usw. hier ein paar Bildchen, wo wir sie "erwischt" haben...das geschieht meistens in unserer Abwesenheit, tagsüber ist Daisy immer noch abgetaucht unterm Bett, und kommt nur abends oder morgens wenn die Rolläden unten sind heraus, dann toben die beiden auch zusammen durch die Wohnung und spielen ihre Jagdspielchen.....uns gegenüber ist sie tagsüber immer noch ziemlich scheu und sucht sich sofort irgendein "Loch" zum abtauchen....abends und vor allem morgens läßt sie sich auch von uns streicheln und knuddlen....

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 18.03.2011 13:14

:verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:

sind die zwei süß
das wird schon
sie hat viel mitmachen müssen

und so wie die zwei aussehen................................................. :sabberalarm:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 18.03.2011 13:24

ein gemeinsames hab ich noch...

Bild

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Teufelschen » 18.03.2011 13:31

oje sieht ja nach schwer verliebt aus :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3: :verliebtekatzen: :verliebtekatzen: :verliebtekatzen:
meeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

die sehen so niedlich us
total knuddlig deine süßen

:rub: :rub:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von samsung74 » 18.03.2011 13:57

so und hier nochmal jede für sich an ihrem "Lieblingsplatz" tagsüber:
(Bilder grad vorhin erst "frisch" geschossen....

Mietzie:
Bild
Bild

Daisy:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Mietzie hat ne Neue.......

Beitrag von Lischen » 18.03.2011 14:07

Das ist aber schön zu sehen, sie scheinen sich ja inzwischen richtig zu mögen :smile1:

Und mit der Zeit wird sie sicher auch immer sicherer und traut sich auch tagsüber raus :wink:

Viel Glück euch weiterhin mit den beiden schwarzen Schönheiten!

Antworten