ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum gerade DIE Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Warum gerade DIE Katze?

Beitrag von I astral r0mance » 10.12.2007 12:20

Huhu :winke:

Ich weiss ja nun nicht wie ihr alle zu eurer Katze gekommen seid.. aber mich interessiert warum ihr gerade sie gewählt habt? Liebe auf den ersten Blick? :lol:
Bei mir waren es 5 kleine Fellnasen, alle total süss. Und als ich sie Besichtigt hab kamen 4 davon gleich angehüpft und wollten bewundert werden. Nur eine hielt sich im Hintergrund und guckte dumm um die Ecke *g* Und genau die hab ich dann auch genommen.. bei ihr war es auch schwieriger sie um den Finger zu wickeln. Hat sich aber total gelohnt. Jetzt ist sie mit abstand die schmusigste Schnitte die ich kenne :lol:
Wie war es bei euch?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 10.12.2007 13:33

Also, als ich zur Vorbesitzerin von Maggy und Pauli kam, wusste ich das sie einen Wurf von 4 Kätzchen hat uns wurden allerdings nur Maggy und Pauli (damals mit 7 Wochen noch namenlos) "vorgeführt" :lol:

Pauli ist uns gleich entgegen gekommen mit seinen süßen großen Augen hat uns der damals noch kleine Kater angeblickt --> Liebe auf den ersten Blick!

Maggy fand uns gar nicht so interessant... sie hat sich lieber mit einer Spielzeugmaus beschäftigt!

Pauli hat sich sofort von uns hochnehmen lassen und geschnurrt. Bei Maggy hatten wir da ÃœBERHAUPT keine Chance!!

DAs war auch irgendwie das interessante an Maggy... (abgesehen davon das sie damals auch schon eine sehr hübsche Katze war) wir wussten sofort, dass wir einiges machen werden müssen um ihr Vertrauen wirklich zu gewinnen! Augezahlt hat sichs! :lol:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 10.12.2007 14:06

Ich wollte ursprünglich aus mir tatsache unbekannten Gründen unbedingt eine Katze haben und keinen Kater. Als ich dann aber mitten in dem Haufen bunter Fellknäuel stand, sind meine Augen automatisch immer wieder bei diesem winzigen, knöchernen Wesen gelandet, das so unbeholfen rumgetapst und immer wieder ausgerutscht ist. Er sah aus wie... keine Ahnung. Wie ein Vogel, der zu früh aus dem Nest gefallen ist. Ganz gerupft. Das war einfach so unglaublich rührend zu beobachten, wie der Murkel dann erst mal ins Katzenklo geklettert ist (Anstrengung hoch zehn!) und schließlich nicht mehr rauskam, weil die Wände ja für ihn wirklich meterhoch waren. Der purzelte da rum.... Achachach.
Ach ja und er hatte ein Brüderchen, das ihm fast auf Haar glich. Die sahen aus wie eineiige Zwillinge. Das war dann erst recht rührend, als die Zwei irgendwann nebeneinander vor mir saßen, ganz ordentlich eben und in identischer Pose, und ganz gefesselt meine Hand beobachteten. Das war wie beim Tennis. Die Köpfe flogen hin und her, je nachdem wo meine Hand gerade war. Sehr sehr rührend das.
Ich glaube, Mio ist mir deshalb so aufgefallen, weil er wirklich der Hilfloseste von allen war. Er war der, der von den Größeren verprügelt wurde. Der Tollpatschige. Der auf dem glatten Boden rumschlidderte und einen einfach aus riesigen Augen ansah.
Ach je.
Jetzt werde ich ganz sentimental. :D

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 10.12.2007 14:10

bei uns war es bisher immer Liebe auf den ersten Blick. Bei Tommy wars um meine Mutter geschehen (ich fand ihn allerdings auch gleich total süß) und bei Lino war ich am Zug. Da konnte ich das TH nicht mehr ohne den Kleinen verlassen :engel:

Tommy war auch von Anfang an zutraulich, Lino haben wir erst "weichklopfen" müssen, jetzt ist er aber super zutraulich und verschmust.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 10.12.2007 15:50

queenie ist uns ja zugelaufen. aber schon als sie uns auf der straße hinterher lief, wollte ich nsie eigentlich schon behalten. ganz knochig und verfilzt mit so nem kleinen schmalen köpfchen. und sie war soo lieb und schmusig (ist sie natürlich auch jetzt noch :D ) und folgte uns bis ins haus, da hatten wir uns schon lange verliebt (und bei allen versuchen, die besitzer zu finden, hoffte ich die ganze ezit, es würde sich keiner melden..). als dann klar wurde, dass sie bei uns bleiben kann, war ich schon so vernarrt in sie, dass ich sie auch nur schweren herzens wiedergegeben hätte.
als mir aaron gebracht wurde war ich allein zuhaus und die frau stand mit einem flauschigen total verschreckten katerchen auf dem arm vor meiner tür. als sie ihn runterließ, rannte er sofort die treppe hoch und versteckte sich. ich habe ihm dann was zeit gelassen und er kam zu mir ins wohnzimmer und setzte sich vor mich und maunzte. dann sprang er auf meinen schoß und milchtrittete und schlief schnurrend ein. seitdem hängt er total an mir (und ich auch an ihm) und er schläft nachts immer in meinem arm.
beide sind die liebsten katzen die ich kenne und ich würde sie für kein geld der welt hergeben (und es hatten sich auf die zeitungsanzeige einige leute gemeldet, die mir queenie abkaufen wollten).
sry wenn ich jetzt zuviel geschrieben habe, aber ich könnte stundenlang über die beiden erzählen :oops:

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 10.12.2007 16:07

Wir haben diese bestimmten genommen weil, wir sind erst ins Gehege bzw Kafig gegangen. Und dort hat Ricky (12 jähriger Kater) Papa sofort abgeleckt. Und wir merkten das er wollte das wir ihn mitnehmen. Er wollte richtig mit uns mit. Und genauso war es bei Bommel.

Also dürfen nicht wir uns die Katzen/Kater aussuchen, sondern sie müssen uns aussuchen. Man kann ja nicht einfach die nehmen die einem gefällt. Man kann nur die Katzen/Kater mitnehmen, die auch mit möchten.

Das war nur ein Tipp! :wink:





LG Leopoldi

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.12.2007 16:29

Wir wollten uns wider einen Kater anschaffen. Es sollte ein blauer BKH werden.
Also haben wir bei der Züchterin von Anathol (dem Kater meiner Eltern) angefrat. Leider züchtet sie nicht mehr, konnte uns aber eine nette "Kollegin" empfehlen.
Also habe ich gleich mal auf deren Homepage gelinst. Sie hatte gerade Kitten und von jedem ein Foto.
Iolde hat mir sofort gefallen. Ich wußte damals nicht was es mit den dreifarbigen Katzen aufsich hat. Also sind wir as WE darauf zu ihr gefahren. Isolde war trumhaft schön (eigendlich sollte sie in der Zucht verbleiben) und lieb. Aber eigendlich wollten wir ja einen Kater und mein Mann sowiso einen Tabby. Zufällig gabes auch einen getiegerten Wurf. So haben wir uns kurzerhand entscheden zwei Katzis zu nehmen. Meine Isolde und mein Mann hat sich den damals dei Tage alten Lou ausgesucht :D

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 10.12.2007 20:51

Ich hatte bei unserem Kater 5 Kätzchen zur Auswahl. Wollte einen Kater, also blieben 2 Kätzchen über. Ich hätte beide genommen, aber ich habe eine Allergie gegen Katzen und kann mich aber merkwürdigerweise an die einzelnen Tiere gewöhnen. Wollte mir nicht gleich 2 von ihnen antun.
Der eine war schwarz/grau getiegert und ich habe mich für den schwarzen entschieden, der übrigens von allen Kätzchen als einziger so aussah (Bild 1).

Und bei unserer Kleinen gab es 7 Kätzchen zur Auswahl und nur 2 von ihnen hatte diese süße schnuckelige rote Gesichtshälfte. Wir haben uns für unsere Maus entschieden, weil sie allgemein viiiiel bunter war als die andere. Mein Mann hat sich mehr oder weniger entschieden. Ich wollte eigentlich die andere haben, weil sie etwas mehr weiß hatte. Aber nun haben wie unsere kleine Miss Princess (Bild 2).
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Bild 1.JPG

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 12.12.2007 13:59

Oh mein gott!!!! Aaaaaaaaawwwwww.... sind die süß!!!!!

vorallem der zweite... so ein Katzengesicht hab ich noch nie gesehen - wundervolle Färbung!

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 12.12.2007 14:39

versteht ihr nun, warum gerade DIE Katzen??? :D

Hier hab ich ein aktuelles Bild von meiner Kleinen, wo man die Färbungen super sehen kann, durch die Sonne!!! Wunderschön und auf alle Fälle mein Lieblingsbild von ihr...


EDIT: Mir fällt gerade auf wie heftig sich die Färbung, vor allem im Gesícht, verändert hat... (sie ist nun 6 Monate alt)

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

glücklicher Zufall

Beitrag von katasra » 12.12.2007 23:14

Hallo,
bei mir wars Zufall, zumindest mit Asrael. Als ich ihn sah war es um mich geschehen. Dieses niedliche "gekrächze". Und dann dieser "hä??-Blick"
Pucki habe ich mir ausgesucht, in einer Wohnung mit so vielen (viel zu vielen) Katzen und Katzenbaby´s.
Und ganz ehrlich, er war der einzige der Intersse an mir hatte :) und der nicht gekratzt hat :up: . Außerdem sah er aus wie seine Mutter. Und die fand ich total schön.

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 14.12.2007 14:25

Glaub ich dir gern. Hast du auch ein Foto von deinem Liebling???



LG Leopoldi

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 14.12.2007 16:10

Ja, ich habe von Pucki ein größeres als men Avatar.

Ich schick mal schnell... :D

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 15.12.2007 15:29

süß!!!
Bei uns war es so:
Der Chef von meiner Mutter war im Urlaub auf seiner Berghütte im Zillertal.
Als er die Tür aufgeschlossen hat lag da ein kleines halb verhungertes Kätzchen gerade mal eine Woche alt!! Er ist mir dem Kätzchen am selben Tag noch zurück gefahren und hat gefragt wer es haben will, meine Mutter wollte eigentlich kein Haustier, aber da das kleine Fellknäul in ihrem Büro stand hat sie es aus Mitleid mitgenommen. Wir haben es mit spezieller Milch aufgezogen und versucht es aufzupäppeln. Am Amfang war es nicht mal sicher ob sie (es ist ja eine Dame) durchkommt.
Aber wir haben es geschafft und seit 8 Jahren gehört unsre Lea unzertrennlich zur Familie :lol:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 15.12.2007 19:25

Vor drei Jahren wollte ich eigentlich nur mit meiner Freundin mitgehen Kitten anschauen da sie sich eine Zweitkatze nehmen wollte. Dort angekommen lagen auf einer Eckbank 5 süße Kitten, wo mir sofort Saelem ins Auge fiel und ich ihm wohl auch, da er nicht mehr von meinem Schoß wollte. So zog dann Saelem bei mir ein.

Ein halbes Jahr später kam mir die Ãœberlegung Saelem eine Spielgefährten zu hohlen , da er meinen Hund immer mehr als Spielplatz benutzte und dem das nicht wirklich gefiel. So kam Dann Balu zu uns.


Atax ist so zusagen der Neffe von Saelem, da meine Freundin es verpeilt hatte die Schwester von Saelem kastrieren zu lassen und sie sich durchs Kippfenster davon machte. So kam sie dann einige Tage später wieder schwanger nach hause.


Tja und Redcliff ist ein etwas anderes Thema, er tat mir unendlich leid mit seinen entzündeten Augen. Voller Würmer und von Flöhen befallen war er ebenfalls. Mit dem Wissen das es ihm bei mir schnell wieder besser geht und er ein schönes so hoffe ich zuhause hat , nahm ich ihn mit.

So kam ich zu meinen vier Samtpfoten, von denen ich auch keine mehr missen möchte.



LG Trinity

Antworten