ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neuling

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling

Beitrag von Lischen » 22.03.2011 20:00

Besprich das lieber rechtzeitig mit ihr! Denn man sollte schon darüber reden, denn eine zweite Katze, kostet zwar im Unterhalt nciht bedeutend viel mehr als nur eine, aber es kommen Einmalkosten wie eventuelle ein Kastration (falls es sich um ein Kitten handelt, das noch nciht kastiert ist) oder die Entwurmung dazu, das rechnet dann schon.

Bestimmt wird deine Mutter das verstehen, wenn du ihr erklärst, dass die Haltung einer einzelnen Katze nicht artgerecht ist.

Meine Signatur hat Tigga gemacht, die macht das allerdings jetzt nicht mehr, soweit ich weiß :wink: Mit kostenlosen Programmen aus dem Internet kann man aber auch selbst einiges machen, man muss es dann nur in das richtig Format bringen :wink:

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 22.03.2011 20:39

Dayna hat geschrieben:Hallo Fricki2,

es ist schön, das Du dir 1 oder besser 2 Kätzchen holen möchtest, denn Sie werden dein Leben mit sehr viel Freude bereichern. Ein Kätzchen allein, kann wenn sie langeweile hat, problematisch werden. Meine hat am Anfang bis er alleine war, immer wenn ich irgendwo hingegangen bin, aus Rache direkt vor d. Tür gepullert. Sobald meine zweite Katze ,Lissi da war, hörte es schlagartig auf. Und nun zu Geld ist zu sagen. Zwei Kätzchen kosten in der Unterhalt nicht wirklich viel mehr, als eine. Aber ich möchte das du es weißt, das wenn es um Tierartzt kosten geht, wenn eine oder beide erkranken, dann kann es Kostspielig werden. Es muss natürlich nicht sein, das sie mal an irgendwas erkranken, aber ich habe diese Erfahrung gemacht, das sie beide schon mal eine Virus hatten, oder durchfall oder Verstopfung oder Erkältung hatten, und es geht schon in solche Fällen ins Geld. Ich habe für solche Fälle, immer Ersparnisse auf die Bank, denn es würde mir selber sehr weh tun, wenn ich im Fall der Fälle nicht helfen könnte. Rede vielleicht auch darüber nochmal mit deine Mama.
Es soll dich keines wegs erschrecken, aber realistisch gesehen, muss man auch dieses erwehnen.
Ich würde für meine Kätzchen, mein letze Hemd weg geben, denn Sie brachten in mein Leben so viel Freude, Liebe und Glück,
das ich garnicht genug für diese Liebe Wesen Danken kann. Also hab du auch ganz viel Spaß und Freude mit dein Kätzchen.
Liebe Grüße
Dayna
wow toller beitrag respekt
ich weis es ist ernst aber ich stelle mir gerade vor ein besucher kommt in eure wohnung *platsch* huch was ist denn das? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 22.03.2011 20:43

Lischen hat geschrieben:Besprich das lieber rechtzeitig mit ihr! Denn man sollte schon darüber reden, denn eine zweite Katze, kostet zwar im Unterhalt nciht bedeutend viel mehr als nur eine, aber es kommen Einmalkosten wie eventuelle ein Kastration (falls es sich um ein Kitten handelt, das noch nciht kastiert ist) oder die Entwurmung dazu, das rechnet dann schon.

Bestimmt wird deine Mutter das verstehen, wenn du ihr erklärst, dass die Haltung einer einzelnen Katze nicht artgerecht ist.

Meine Signatur hat Tigga gemacht, die macht das allerdings jetzt nicht mehr, soweit ich weiß :wink: Mit kostenlosen Programmen aus dem Internet kann man aber auch selbst einiges machen, man muss es dann nur in das richtig Format bringen :wink:
ok ich werds diese woche versuchen.
zur signatur:
das richtige format wäre ja nicht das problem sondern dieser ramen mit den schnörkeln das foto da reinzubekommen

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling

Beitrag von Lischen » 22.03.2011 20:48

Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht selber :oops:

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 22.03.2011 20:49

mit nem bildbearbeitungsprogramm müsste das gehen aber in solchen sachen kennt sich eher meine mutter aus :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuling

Beitrag von Lalu » 22.03.2011 20:52

Ich test mich gerade an PhotoFiltre und hab auch schon geschafft Motive auszuschneiden und auf einen Hintergrund zu machen. Allerdings hat es lange bei mir gedauert :? Tigga benutzt das Photoshop.

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 22.03.2011 20:53

wenn ich jetzt nur noch diesen rahmen finden würde..
EDIT:werde jetzt auch mal PhotoFiltre testen
P.S.:Juhu Mäusefänger :D

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 22.03.2011 21:00

Mit PhotoFiltre komm ich auch nicht zurecht :kratz:
so gute nacht :schlafen3:
Zuletzt geändert von fricki2 am 22.03.2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuling

Beitrag von Lalu » 22.03.2011 21:02

Einen Rahmen gibt es so nicht, den erstellst du dann ja selbst. Hintergrund farbig, dann in die gewünschte Größe ändern, dann das Motiv und Brushes einfügen, fertig (so mal im Schnelldurchlauf).

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 13.04.2011 17:27

Seit langer Zeit wieder ein Beitrag.
Hab mit meiner Mutter gesprochen sie meinte 2 Katzen wären ok :D aber die Katzen werde ich erst nach den Sommerferien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuling

Beitrag von Lalu » 13.04.2011 19:24

Das ist toll :daum:
Dann halt uns auf dem laufenden :wink:

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 08.05.2011 16:13

Ich hab mal bei Ebay-Kleinanzeigen geschaut und hier in der Umgebung 2 Katzen :) gefunden, die sogar kostenlos abgegeben werden :D . (Link : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/23708455# )Sie sind übrigens fast 3 Jahre alt.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuling

Beitrag von Lalu » 08.05.2011 22:06

Dann drück ich Daumen, dass es klappt. Ich find das Alter passend und es sind ganz hübsche Katers :smile1:

fricki2
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2011 01:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Neuling

Beitrag von fricki2 » 09.05.2011 16:12

Meine Mutter hat heute noch mal mit der Frau telefoniert wir fahren Mittwoch diese Woche mal hin und die Frau würde uns sogar noch Kratzbaum usw. überlassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich bekomm sie dann nach den Sommerferien oder früher.

P.S:hab jetzt am Freitag dem 13. meinen 14. Geburtstag :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuling

Beitrag von Lalu » 09.05.2011 21:19

Das ist doch super, wenn ihr dann gleich Katzen und Zubehör bekommt. Schaut sie euch genau an, ob sie vielleicht krank aussehen und vorallen Dingen muß es passen. Sie müssen euch genauso akzeptieren wie ihr sie.

Schaut nur das ihr alles doppelt habt, also für jeden einen eigenen Napf, Toilette. Fragt was sie zu fressen bekommen haben, welches Streu sie benutzt hat. Kastriert sind sie ja, das ist auch super. Einen Impfausweis müssten sie auch haben, lasst ihn euch geben und schaut gleich mal nach der nächsten Impfung, generell schaut schon mal nach einem guten Tierarzt in eurer Nähe, wäre auch nicht verkehrt sie da dann mal vorzustellen. Kannst ja auch schon mal ein Fummelbrett für sie bauen und und und ...

Ich freu mich schon auf die ersten Fotos und Berichte. Falls ihr in Urlaub fahrt in den Sommerferien, dann wäre es natürlich besser, wenn die Katzen erst danach zu euch kommen :wink: .

Antworten