ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



geschlossenes katzenklo

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2006 19:19
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

geschlossenes katzenklo

Beitrag von flower » 12.12.2007 18:06

hallo,
ich wollte mal fragen was für erfahrungen ihr mit solchen katzentoiletten habt.
ich meine sowas in der art http://picture.yatego.com/images/45f7f0 ... /a2494.jpg
weil mein kater das katzenstreu immer so durch die gegend schleudert überlege ich nämlich so eins zu kaufen. ich habe nur angst, dass er da nicht rein geht, weil es ja ein bißchen wie ein transportkäfig aussieht und der transportkäfig ist für meinen balou der größte feind.

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 12.12.2007 21:28

Hallo,

ich habe das mal versucht, aber meiner hatte Angst vor der Klappe.
Ich denke auch wegen der Verbindung zum zum Transportkorb.
Versuche es doch einfach, kannst Du ja bei E-bay wieder verkaufen, habe ich auch gemacht.
Es gibt ja auch diese extra Katzenklomatte, die fängt auch ne menge auf, besonders das, was in den Pfoten steckt. Vielleicht minimierst Du damit ein wenig die Streu in der gesamten Wohnung.

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

lg

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 13.12.2007 00:24

Hallo,

also wir haben so ein Katzenklo, allerdings ohne die Klappe, sondern mit offenem Eingang. So fliegt zwar immer noch etwas raus, aber nicht so viel.
Bubbel hat jedenfalls kein Problem mit geschlossenen Raeumen.

Aber von dem Teil mit Klappe wuerd ich dir abraten, denn die arme Miez muss da einen ganz schoen ueblen Gestank aushalten, wenn das Ding so gar nicht belueftet ist. Stell dir ein Dixie-Klo im Sommer vor... :? Da gehst du auch nicht gern drauf, oder?

Dann halt doch staendig fegen...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 13.12.2007 07:37

Ich hab nur geschlossene Klos. Das im Wohnzimmer ist allerdings mit Klappe. Schon allein wegen dem Geruch. Die anderen sind mit offener Tür. *g* Rausfliegen tut bei allen gleich, da immer ein bissele Streu an den Pfoten hängen bleibt.

Tipp: erst Klappe weg lassen und nach einiger zeit mit Klappe versuchen. Sollte ohne Probleme klappen!
Zuletzt geändert von Schlumpfine am 13.12.2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.12.2007 08:34

Also ich hab mal gelesen, dass es für die Katze am besten ist, wenn das Klo keinen Deckel und somit auch keine Klappe hat wg. dem guten Geruchssinn von Katzen.
Ich habe aber auch nen Deckel drauf, aber ohne Klappe.

Also ich finde, dass unsere Klo's überhaupt nicht riechen.


Die haben wir.
Bild

Benutzeravatar
katasra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2007 22:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von katasra » 13.12.2007 09:53

Oh, so eines haben wir auch. Hatte eigentlich auch ne Klappe, aber die habe ich gleich abgemacht, damit hatten wir ja schon keine guten Erfahrungen...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 13.12.2007 11:31

kathi hat geschrieben:
Also ich finde, dass unsere Klo's überhaupt nicht riechen.
:lol: Es sind ja auch nicht die Klos die riechen sondern die Kleinen braunen Häufchen....... Und wenn du grad am PC sitzt, oder Besuch da hast, oder du am Fernsehen bist..... und das Kleine Katzgetier, dann dieses Braune Häufchen im Klo absetzt.... Ich glaub dann riecht es auch bei Dir! :freu:
*g* und das sind genau die Momente wo ich froh bin das das Wohnzimmerklo eine Tür hat.... :D
Wobei das links und rechts Öfnnungen mit nem Filter hat um die Lüftung da drinn zu gewährleisten..... sonst liegt die Katze die anschließend aufs Klo muß anschließend im Koma! :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.12.2007 12:08

ich habe drei schalenklos. ich habe, genau wie kathi, gelesen, dass haubenklos, egal ob mit oder ohne klappe, eine zu große geruchsbelästigung für die feinen nasen der katzen sind. haubenklos sind nur gut für deren menschen. sicherlich scharren die beiden und es fliegt einiges raus, aber ich hab matten davor und die halten das sehr gut auf. der rest wird halt bei bedarf weggesaugt. ist ja keine arbeit.
wenn dein kater angst vor seinem transportkorb hat, lass diesen doch draußen stehen (mit handtuch drin). meine schlafen da immer drin und wenns zum ta geht, brauch ich sie nur davor zu setzen und sie gehen freiwliig rein.
aber genrell würde ich kein haubenklo kaufen (ich hab selber platzangst und stell mir das echt scheußlig vor, wie schon gesagt, auf dixie-klos geht wohl keiner gerne und warum sollte ich meiner katze was zumuten, was sie stört? nachher machen sie nur noch vors klo oder so, aber das ist nur meine meinung)

Benutzeravatar
ulrike84
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2007 20:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ulrike84 » 14.12.2007 13:52

ich habe genauso ein Klo, aber ich habe die Klapptür entfernt. Mino scheint auch sehr gut damit klar zu kommen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.12.2007 15:51

Schlumpfine hat geschrieben: :lol: Es sind ja auch nicht die Klos die riechen sondern die Kleinen braunen Häufchen....... Und wenn du grad am PC sitzt, oder Besuch da hast, oder du am Fernsehen bist..... und das Kleine Katzgetier, dann dieses Braune Häufchen im Klo absetzt.... Ich glaub dann riecht es auch bei Dir!
Das ist mir schon klar, aber meine machen jeweils Morgens (meist noch bevor ich aufstehe) ihr Häufchen und dann ist gut.
Das stinkt auch i.d.R. nicht übermäßig (zumindest bei meinen Katzen).
Wie stark ein "Klo" riecht hat mit der Streu und natürlich auch dem Futter zu tun.

Benutzeravatar
flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2006 19:19
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von flower » 14.12.2007 21:57

danke für die antworten :D
ich denke ich werde es mit so einem klo mal versuchen und dann auch die klapptür entfernen.

Antworten