ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze eingeschläfert

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
fantana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2007 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: halle

Katze eingeschläfert

Beitrag von fantana » 14.12.2007 18:12

Mein Problem ist folgendes. Meine Stiefmama Ihre Katze ist gestorben Sie wurde sterilisiert und kurze Zeit danach ging es ihr immer schlechter. Meine Eltern sind dann mit ihr zum Notfall Tierarzt gefahren und der hat ihr dann Antibiotika gespritzt und sagte das das ein Langzeit Antibiotika sei und man nicht noch mal zum Tierarzt muss. Der Katze ging es immer schlechter und sie sind dann noch mal zu ihren Tierarzt gefahren. Die sagte das die Lunge der Katze kolabiert sei das dies jedoch nicht von der Operation kommt. Sie hat dann Bluttests gemacht weil sie Katzenseuche vermutete und wollte das Ergebnis abwarten.Denn nächsten Tag waren Sie dann wieder dort und es kam heraus das die Blutwerte sehr schlecht sind es jedoch keine Seuche sei. Sie hat ihr dann wieder Antibiotika gegeben weil sie sich noch nicht ran traute die Flüssigkeit aus der Lunge abzusagen. Denn nächsten Tag waren sie wieder dort und dann sagte die Tierärztin das man nichts mehr machen kann und haben sie eingeschläfert jedoch konnte sie nicht sagen was nun die Ursache war. Meine Angst ist jetzt ich habe auch eine Katze aus diesen Wurf die Mutter von der Katze lebte draußen und wurde nie geimpft oder so.Die tierärztin sagte nur das es vll in der katze drin war und dadurch zum Ausbruch kam. Ich wollte meine katze nächsten monat auch sterilisieren lassen und habe jetzt angst das das selbe passiert.

Weiss irgend jemand Rat?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 15.12.2007 10:11

Einen Rat nicht wirklich, aber ich würde erstmal alles ausschliesen und die maus auf leukose und Fip testen lassen und natürlich auch Grundimpfen.
So das man davon ausgehen kann das sie gesund ist.

Wie alt ist sie denn?

fantana
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2007 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: halle

Beitrag von fantana » 15.12.2007 18:41

sie ist jetzt ein dreiviertel jahr. ich möchte sie auch genau untersuchen lassen und impfen auch. aber mein problem ist das die tierärztin bei der anderen katze bluttests gemacht hat und auch vorher gerönscht und da war noch alles ok. die mietz war auch quieck lebendig vorher das kam erst alles nach der op. sie meint nur das wird vorher drin gewesen sein und kam dadurch zum ausbruch und deshalb hat man vorher nichts gefunden. obwohl ich das ganze komisch finde. kann ja immer noch nicht sagen was es war.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.12.2007 02:02

Ich kann deine Angst verstehen. Doch um die Kastration wirst du nicht drum rum kommen!

Aber vielleicht gehst zu zu einem anderen Tierarzt, der mehr bzw. andere Erfahrungen mit Katzen hat.

Hätte man genau wissen wollen was es war, hätte die Kleine obduziert werden müssen. SO kann man nur spekulieren. :(

Antworten