ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von samsung74 » 23.03.2011 22:00

Hi Mädls,

seit Montag ist Mietzie nur noch am Heulen. Egal was wir tun. Wir geben ihr Fressen, Leckerlie und das Klo ist sauber, wenn Markus aus dem Haus geht, dann ist es ganz extrem, wenn er wieder zuhause ist ist es weniger, aber selbst dann ist sie viel am heulen, wir dachten zuerst sie bekommt zu wenig fressen, weil wie sie nur alle 3 tage mit Nassfutter füttern aber selbst wenn sie gefressen hat geht sie an die tür und heult ganz füchterlich haben Angst das sich die Nachbarn irgendwann beschweren was machen wir den falsch bin schon kurz davor mit zu heulen...

Wir wissen echt nicht, was mit ihr los ist, im Haushalt hat sich eigentlich nix verändert, auch bevorzugen wir Daisy nicht irgendwie, MIetzie bekommt zuerst das Fressen und wir spielen auch nach wie vor mehr mit Mietzie....auch hat sie nicht den Anschein das sie irgendwie krank sein könnte....

Bitte um hilfe

glg: Markus + Sabrina + Miezie + Daisy

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von kathi » 23.03.2011 22:34

Ist eure Mietzi kastriert? :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von samsung74 » 23.03.2011 23:11

das wissen wir nicht genau wir sind davon ausgegeangen sind uns aber nicht mehr sicher wenn sie kastriert ist was könnte es dann sein ? oder was ist wenn sie nicht kastriert ist

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 07:00

Wenn sie nicht kastriert ist, dann ist es vielleicht eine Rolligkeit.

Wenn sie kastriert ist, würde ich spontan sagen, dass sie irgendwas hat. Wenn sie sonst alles hat, ist sie vielleicht krank oder hat Schmerzen, auch wenn man das nicht sieht.

Also ich würde sagen, auf jeden Fall zum TA mit der Hübschen :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Teufelschen » 24.03.2011 08:25

liebeskummer :mrgreen:
ehrlich
dein freund sollte sich mehr beschäftigen mit ihr
habt ihr mal probiert sie an leine rauszuführen?

Nell06

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 09:09

Lischen hat geschrieben:Wenn sie nicht kastriert ist, dann ist es vielleicht eine Rolligkeit.

Wenn sie kastriert ist, würde ich spontan sagen, dass sie irgendwas hat. Wenn sie sonst alles hat, ist sie vielleicht krank oder hat Schmerzen, auch wenn man das nicht sieht.

Also ich würde sagen, auf jeden Fall zum TA mit der Hübschen :wink:
Das würde ich auch denken, die Zeit ist da, es ist die Zeit der rolligen Kater und Katzen draussen.. :wink:
soviel ich nocht weiss, hatte Markus ganz zu Anfang Mietzies Zeit bei Euch schon mal darüber berichtet, dass sie so viel ruft..oder ich verwechsel das, aber dann könnte es sogar in den Rolligkeitszyklus passen, wenn man überhaupt heute noch von sowas reden kann.Ihr könntet den Tierarzt ja mal auf Mietzies hübschen Bauch sehen lassen, der weiss wo üblicherweise, immer die Narben der Kastration liegen. Ansonsten, würde ich sie durchchecken lassen..wenn sie rollig ist, wird sich das noch ein wenig mit den üblichen Rolligkeitszeichen steigern.. (oder auch nicht, das ist leider manchmal auch ganz unterschiedlich wie laut und heftig die Mietzies rollen..aber wenns sich steigert, dann rollt sie sich tatsächlich viel und irgendwann "bietet" sie sich vielleicht sogar Euch mal an.. indem sie Ihr Hinterteil regelrecht "präsentiert", Schwanz beiseite, mit vorgebückter Haltung oder hockend..auch könnte die Vulva ein wenig geschwollen sein, sie könnte ein wenig klare Flüssigkeit absondern daraus, muss aber nicht..und sie könnte ihren Appetit verlieren und vielleicht sogar anfangen, Eure Wohnung zu bepinkeln..alles ganz variabel..)und dann langsam abklingen..und dann würde ich aber losdüsen und sie kastrieren lassen.. :wink:

Liebe Grüße, dicken Knuddel an Mietzie und beide Daumen, dass nix Gesundheitliches mit ihr ist Ute :smile1:
Zuletzt geändert von Nell06 am 24.03.2011 09:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von kathi » 24.03.2011 09:14

Ich schließ mich an und denke auch, dass eure Süße rollig ist, ist ja auch gerade Frühling. 8)

Am besten lässt du Mietzi mal beim TA durchchecken. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Teufelschen » 24.03.2011 09:40

wie lange habt ihr jetzt die süße?

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von samsung74 » 24.03.2011 16:56

also, wir haben Mietzie seit Mitte November 2010!

jetzt wo ihr es erwähnt, Mietzie hatte schon mal so ne "Phase" wo sie viel gemauzt hatte, aber bei weitem nicht so viel wie im Moment. Weiß nur nicht mehr so genau wann das war....In welchem Zyklus wäre denn die Rolligkeit??

Ich mein sie hat schon immer dann mehr gemaunzt, wenn ich (Markus) nicht daheim war, also sie allein mit meiner Freundin war, vor allem wenn es kurz vor meinem Feierabend war, dann saß sie schon ne halbe Stunde vor der Tür und konnte es nicht erwarten bis ich heimkomme, um dann gleich schmusen zu wollen!! Das ist jetzt auch nicht anders, aber nur das auch wenn ich daheim bin, geht die Maunzerei weiter!!!

Aktuel liegt sie grade neben mir auf dem Schreibtisch und schnurrt vor sich hin.......

zum Thema kastriert: mein Kollege (bei dem Mietzie kurz bevor sie zu uns kam war) war ja auch mit ihr beim TA, und der meinte damals, wenn sie so alt ist und tätowiert, dann ist sie mit Sicherheit auch kastriert. NAchgesehen wurde aber meines Wissens nicht....

zum Thema krank oder Schmerzen: also bei ihr ist eigentlich alle voll normal, ihr Fell glänzt wie eh und je, sie hat einen kräftigen Hunger, und Stuhlgang ist auch normal....

...nun ist sie neben mir eingepennt und schnarcht vor sich hin....

P.S.: Halle Ute!! Wir freuen uns das du wieder hier bist!!!! Und jedem mit den Ratschläge bereit bist zu helfen!! Du hast uns allen hier im Forum gefehlt!!!!!!!!

GLG Markus + Sabrina + Mietzie + Daisy

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von puck » 24.03.2011 19:24

Ganz blöde Frage: Will sie vielleicht raus? Auch wenn sie katsriert ist - Katzen haben dennoch sowas wie "Frühlingsgefühle". Die einen stärker, die anderen schwächer - und haben dann vielleicht den Drang raus zugehen, einfach instinktiv, auch wenn sie sonst Wohnungskatzen sind. Unser Kater ist auch kastriert - aber in den Phasen der rolligen Damen z. B. (wie zur Zeit) ist er kaum noch daheim außer nachts und dazwischen zum Fressen - ist alles viel zu interessant und so viel spannende Düfte!
Ich würde es auch abchecken lassen, schadet auf keinen Fall und ihr seid beruhigt - und wenn sie katsriert und sonst gesund ist: Dann würde ich aufs Rauswollen tippen. Und wenn sie nicht kastriert sein sollte, wäre es wohl wirklich Rolligkeit...
Alles Liebe
Puck

Nell06

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 19:47

Jo, ich schliesse mich Puck nochmals an.,

Auch von mir alles Liebe fürs Mietzie :rub: und liebe Grüße an Euch :smile1: Ute

PS. Ihr habt mir ja auch alle gefehlt.. :smile1:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Bea » 24.03.2011 20:38

Ich würde auch auf jeden Fall den TA aufsuchen um feststellen zu lassen, ob Miezie wirklich kastriert ist.
Wenn ja, bist Du wenigstens in der Hinsicht beruhigt. 8)
Ich drück euch die Daumen, dass alles ok ist bei Miezie und die Gute wirklich nur Frühlingsgefühle hat! :smile1:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von samsung74 » 03.04.2011 10:06

so, waren vergangenen Donnerstag beim TA. Nachdemwir Mietzie´s "Symptome" erklärt hatten und sich alle 3 Ärztinnen die dort waren, dann meinten das das wirklich Frühlingsgefühle sind und sie anscheinend rollig sei, haben sie sich Mietzie´s Bauch angesehen um zu schauen, ob man eine Narbe finden könne, die auf eine Kastration hinweisen könne. Nachdem es bei den "normalen" Tierärztinnen Unentschieden stand, zogen dann die beiden ihre Chefin mit hinzu. Diese untersuchte Mietzie auch nochmal und kam zum Entschluß das Mietzie zu 90%iger Sicherheit kastriert sei....So wie die Chefin meinte wäre sie damals tragend kastriert worden!!!!! :shock: und man hatte ihr dann eine Hormonspritze verabreicht die so nach 2-3 Tagen bewirken soll, das in Mietzie´s Körper sich die Hormone wieder einpendeln sollen, (natürlich wirkt sie bis jetzt noch nicht die Spritze :roll: , d.h. Mietzie miaut immer noch extrem viel und kratzt nach wie vor an den scheiben), sollte aber beim nächsten Zyklus Mietzie wieder rollig werden, dann will sie die Chefin "aufschnippeln um nach zu sehen, ob die damalige Kastration überhaupt richtig abgelaufen ist, und ob nicht ein Eierstock o.ä. vergessen worden ist.....
aber das goldigste war bei dem Besuch....kurz bevor sie die Spritze bekam, hat Mietzie richtig drum gebettelt dass sie bei mir auf den Arm darf....hat an meiner Hand gekratzt, und ist dann hoch auf den Arm gekrabbelt und lag dann an meiner Schulter wie so ein kleines Kind....und war gaaanz brav und hat dann geschnurrt. irgendwie waren alle (inkl. TA) erst mal kurz sprachlos....

das also zum aktuellsten Stand about Mietzie....
Zuletzt geändert von samsung74 am 03.04.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Minusch

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Minusch » 03.04.2011 10:44

dann will sie die Chefin "aufschnippeln um nach zu sehen, ob die damalige Kastration überhaupt richtig abgelaufen ist, und ob nicht ein Eierstock o.ä. vergessen worden ist.....
Hö? Ist das denn nicht jetzt schon ein eindeutiges Zeichen, dass das nicht richtig gemacht wurde? Worauf warten die denn noch?
Ich würde nicht bis zu nächsten Rolligkeit warten sondern einen anderen Tierarzt aufsuchen. Ich hatte eine Katze, die scheinrollig war, weil nicht alles weggeschnippselt wurde und das ist wirklich alles andere als angenehm, weder für die Katze, noch für den Besitzer und auch nicht für Artgenossen, die mit im Haus leben.
Habe leider auf meinen damaligen Tierarzt gehört, der meinte, dass man diesen Zustand nicht ändern kann und sie bekam bis zu ihrem Tode Tabletten, wenn sie scheinrollig war.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hilfe! unsere Miezie Heult nur noch !!!

Beitrag von Bea » 03.04.2011 14:57

Dass man durch abtasten einer Kätzin feststellen kann, ob diese kastriert wurde ist mir neu. Und dass dann auch nur durch abtasten festgestellt werden kann, dass eine Kätzin bei der Kastration tragend war, ist ja direkt abenteuerlich. :shock:
Noch nicht mal, wenn wirklich eine Narbe ertastet wird, ist das eine Garantie für eine erfolgte Kastration. Es könnte ja auch z.B.ein Nabelbruch oder ein Bauchdeckenriss operiert worden sein...

Ist Miezi tätowiert oder gechippt? Eine Tätowierung wäre nämlich eine Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer, oder ob das Tier kastriert worden ist und dann wüsste man Bescheid. Ich habe noch KEINE Katze in die Finger bekommen, die tätowiert, aber nicht kastriert war...
Nach meinem Kenntnisstand muss man eine Kätzin wirklich "aufmachen", um feststellen zu können ob sie kastriert wurde. Da ist nix mit abtasten. Ich würde auch dazu raten den TA zu wechseln!

Antworten