ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 23.03.2011 07:11

Das Jagen haben wir hier auch und ich lass sie machen. Dabei hab ich zwar immer den Gejagten im Auge und er tut mir ja auch leid, aber die kriegen sich schnell wieder ein und wenn es mich zu sehr nervt, dann raschel ich mit irgendwas oder nehm ihre Leckerchendose und klapper damit einmal. Dann hat der Gejagte einen Moment Ruhe.
Meine Kleene war mir gegenüber auch garstig und brummte mich auch an. Aber immer nur wenn ich meinte, dass ich in einem Moment dazwischen gehen muss, wo sie gerade eh sehr sauer war.

Deine Süße muss sich ja auch erstmal an Felix gewöhnen. Gib ihr noch ein paar Tage, dann wird sich die Sache sicher entspannen. Jagt sie ihn denn nur oder fetzen sie sich auch?

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 23.03.2011 07:35

Ich Lasse die beiden ja auch in ruhe nur hab ich da manchmal bisschen angst das es ausatet
also sie sitzen schon mal in einem raum so ca 10 cm von einander weg und fauchen sich gegenseitig an
und ja zum glück bleibt es erst mal nur beim jagen! :smile1:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 23.03.2011 07:42

Kenn ich. Hab mich hier aus so gefühlt und hin und wieder echt angst gehabt, dass sie sich gleich richtig haben. Deswegen hab ich mit der Leckerdose hin und wieder mal geklimpert, wo ich hätte es sein lassen sollen. Aber das lenkte sie dann eben wieder ab.
Fressen die beiden denn im Moment noch gerne Leckerchen? Sonst versuchs halt mal mit einem Leckerchengelage. Hier kommt das echt gut an. Ich nehm dafür Trockenfutter weil das ist hier wie Leckerchen und lege es dann verteilt im Kreis so hin, dass alle dran kommen und sich dabei nicht auf die Füße treten. Am Anfang hab ich das mit mehr Abstand gemacht aber mittlerweile nehm ich eine Hand voll. Lass es in einem kleinen Kreis auf den Boden kullern und dann fressen sie zusammen. So kommen sie sich auch näher. Aber da muss Joy dann am Besten die erste sein die du darauf aufmerksam machst. Dann merkt die Maus nämlich auch gleich, "Tja erst ich dann der blöde Neue" und dann haste deine Maus schon mal beruhigt und wenn sie ihn dann echt dazu lässt, dann ist das ein gutes Zeichen...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lalu » 23.03.2011 07:44

Kann ich nachvollziehen, dass es nicht so schön mit anzusehen ist. Aber da müssen wir Dosis durch :smile1: Es gibt bei mir auch noch Nächte, wo meine Oma faucht ohne Ende und ich aufstehe und nachsehe was los ist :?

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 23.03.2011 07:48

Ich werde es aufjedenfall testen! :daum:
ich finde es nur bisschen doof das felix mit mir im schlazimmer die nacht schläft und Joy sich verzieht nur weil er bei mir ist
sollte ich ihn dann aus dem zimmer Lassen ? ich kann sie ja nicht zwingen mit ihm zusammen in meinem schlafzimmer zu schlafen Ich denke nur das sie sich vilt ausgeschlossen fühlt aber sie will ja einfach nicht

Nell06

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Nell06 » 23.03.2011 07:50

Guten Morgen liebe Christina.. :smile1:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Familienmitglied! :glueckw: Die Entwicklung liest sich doch schon recht positiv..finde ich.
Was Du noch machen könntest wäre, die Katzen mal abgesehen, davon dass Du sie mit Sahne beschmierst, (die Idee merke ich mir, danke Teufelschen :daum: ) jeweils mit einem weichen Tuch abzureiben..gegenseitig sozusagen. Damit jede den Geruch der anderen schneller annimmt. Auch könntest Du das Tuch, dann irgendwo so ganz "nebenbei" hinlegen, damit jede Katze ganz zufällig :pfeif: wenn sie daran vorbeigeht riechen kann..so prägt sie sich den Geruch der anderen schnell ein..
Wenns garnicht anders geht, zu stressig wird für die Beiden, dann könntest Du sie auch mal über den Tag wieder trennen..damit sie entspannen können. Felix hat sicher noch vieles in seinem schönen neuen Zuhause zu erschnuppern und kennenzulernen, das stresst ihn ja auch.
Ansonsten, wünsche Ich Dir nun viel Spass mit Deinen beiden Fennnasen und drücke feste die Daumen, damit sie sich schnell anfreunden.

Liebe Grüße Ute :rub: :rub:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 23.03.2011 07:55

Die ersten Tage wo Kitty hier war haben die beiden Kleinen auch nicht im Bett geschlafen, obwohl sie immer mit uns ins Bett gegangen sind. Dann wurde nämlich noch gekuschelt und dann haben sie geschlafen. Aber als sie einzog, hatte ich die beiden nur noch hin und wieder im Bett. Ich bin auch immer noch echt traurig darüber, weil das zum Abendritual gehörte. Jetzt schlafen sie aber fast immer alle zusammen im Wohnzimmer oder der Kater liegt auf seinem Schrank und scheint über uns zu wachen.
Ich weiß also wie blöde das ist, wenn aufeinmal die Mieze nicht mehr da schläft wo sie es vorher getan. Deine Schlafzimmertür ist aber offen oder? Also die beiden können auch nachts laufen wie sie möchten?

Dann lass sie. Bedenke immer, es ist erst ganz kurz das der Kater eingezogen ist. Das brauch Zeit. Sonst nimm Joy abends doch einfach mit ins Bett und kuschel sie. Wenn sie natürlich nicht will, dann lass sie gehen. Wenn du irgendwann eingeschlafen bist, dann kannste eh nichts dran ändern ob er oder sie im Bett liegt. Beschäftige dich viel, sehr viel mit Joy. Weil ich hab von so vielen Fällen gelesen, wo gerade die Erstkatze dann irgendwie hinten anstehen musste und das geht nach hinten los. Sie war zu erst da, sie hat nun mal Rechte und gerade jetzt in der Umstellung muss sie merken, dass sich nichts verändert sondern da nur son Fellpuschel dazu gekommen ist der ihr aber nichts wegnimmt...

Du machst das schon...bin ich mir sicher...ganz arg sogar... :daum:

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 23.03.2011 08:02

Guten Morgen liebe Ute!

Erst mal vielen lieben danke :smile1:
Ich finde auch das die entwicklung sich gut macht ich meine immerhin könnte es auch schlimmer sein! :shock:
da es für beide ja auch ungewohnt ist und das verhalten dem anschein nach ja auch normal ist denke Ich
und demnach kann ich eigentlich zufrieden so wie es sich entwickelt ;)
und das mit dem Tuch werde ich machen vilt hilft es ja ein bisschen :smile1:


Also nochmals vielen Dank und
Liebe Grüße Christina :Katze1:

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 23.03.2011 08:39

WildPilz hat geschrieben:Die ersten Tage wo Kitty hier war haben die beiden Kleinen auch nicht im Bett geschlafen, obwohl sie immer mit uns ins Bett gegangen sind. Dann wurde nämlich noch gekuschelt und dann haben sie geschlafen. Aber als sie einzog, hatte ich die beiden nur noch hin und wieder im Bett. Ich bin auch immer noch echt traurig darüber, weil das zum Abendritual gehörte. Jetzt schlafen sie aber fast immer alle zusammen im Wohnzimmer oder der Kater liegt auf seinem Schrank und scheint über uns zu wachen.
Ich weiß also wie blöde das ist, wenn aufeinmal die Mieze nicht mehr da schläft wo sie es vorher getan. Deine Schlafzimmertür ist aber offen oder? Also die beiden können auch nachts laufen wie sie möchten?

Dann lass sie. Bedenke immer, es ist erst ganz kurz das der Kater eingezogen ist. Das brauch Zeit. Sonst nimm Joy abends doch einfach mit ins Bett und kuschel sie. Wenn sie natürlich nicht will, dann lass sie gehen. Wenn du irgendwann eingeschlafen bist, dann kannste eh nichts dran ändern ob er oder sie im Bett liegt. Beschäftige dich viel, sehr viel mit Joy. Weil ich hab von so vielen Fällen gelesen, wo gerade die Erstkatze dann irgendwie hinten anstehen musste und das geht nach hinten los. Sie war zu erst da, sie hat nun mal Rechte und gerade jetzt in der Umstellung muss sie merken, dass sich nichts verändert sondern da nur son Fellpuschel dazu gekommen ist der ihr aber nichts wegnimmt...

Du machst das schon...bin ich mir sicher...ganz arg sogar... :daum:
Ja blöde ist es schon das sie nicht mehr im schlafzimmer schläft .. aber klar die tür ist immer nen splat offen sie können sich tag wie nacht frei bewegen :)
das doffe ist nur wenn ich Joy Hochnehmen will und sie zb. mit ins zimmer nehemn möchte faucht sie gleich .. :shock:
hab das gefühl sie is irgendwie stinkig auf mich aber streicheln und alles andere klappt auch wieder ganz gut!
sie tobt auch wieder durch die wohnung wie vorher auch :D Joy springt sogar wieder auf's waschebecken und wartet immer bis ich den wasserhahn an mache um zu trinken :lol: ich weiß auch nich wasser hat sie immer frisches stehn aber der wasserhahn ist ihr Lieber :lol: glaube das krieg ich auch nicht mehr aus ihr raus :roll:
also ich denke ich bin auf einem guten weg! :daum:
und die beiden werden sich auch in den nächsten wochen näher kommen da bin ich mir ganz sicher :smile1:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 23.03.2011 08:53

Jaaa Wasser auf dem Wasserhahn schmecke ja auch viiiel toller....obwohl das Wasser im Napf ja auch daraus kommt :pillepalle: Katzen ne....meine tranken auch immer nur aus dem Hahn bis ich gelesen habe das der Wassernapf nicht am Futter stehen soll. Hab nun drei Näpfe in der Wohnung verteilt stehen und seitdem trinken die drei Sau viel...das merkt man auch im Klo :roll:

Wenn sie wieder rumfitscht wie sonst auch und ihr Wasser gefälligst aus dem Hahn haben will, dann ist es doch gut. So lange kann sie eh nicht stinkig auf dich sein...*lach*
Die kommen sich schon näher. Das ist jetzt eine spannende Zeit und in ein paar Wochen kannste bestimmt gar nicht verstehen, dass das mal so gewesen ist ;)

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 24.03.2011 05:31

:hallo:

Die nacht war wieder Ruhig..Joy kam ab ubd an mal zu mir ins schlafzimmer
und hat alles genau beobachet ging dann aber wieder ins wohnzimmer um dort weiter zu
schlummern ;) Und ich muss sagen ich bin ganz stolz auf meine beiden Süßen!
sie kamen sich etwas näher beide haben sich nase an nase beschnuppert allerdings auch nur für einen kurzen moment
dann wurde es Joy wieder zu viel und fing an zu fauchen und knurren aber immerhin!
der anfang ist getan und ich bin voller hoffnung das es bald mit den beiden klappt
Und felix hat sich hier bei uns auch ganz gut eingelebt! er ist sehr Lieb aber anders als Joy Springt felix überall hoch!
ich war kurz auf unserem balkon und felix ist auf die stange gesprungen dann musste ich ihn erst
mal wieder runter holen :roll:
die kommende woche wird felix auch kastriert und Geimpft! :wink:
und meine joy ist auch so gut wie die alte sie tobt spielt ich bin so froh

Sie jagen sich zwar noch vereinzelt aber das muss ja sein! :smile1:
sie halten sich mittlerweile auch sehr oft und lange in einem raum auf
auch wenn ab und zu mal ein brummen kommt :lol:
Da wir im wohnzimmer 2 sofa's haben ein 2 und ein 3 sitzer hat Joy das eine sofa und felix das andere
und beide schliefen dort! wie ich finde ein fortschritt die tage wird es sicher noch besser und ich bin erst mal erleichtert!


Lg Christina. :Katze1:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 07:07

Na das hört sich doch gut an!

Du wirst sehen, bald haben sich die beiden geeinigt und irgendwann werden sie sicher beste Freunde und dann wirst du und besonders Joy ganz froh sein, dass du ihr das jetzt "antust" :wink:

Viel Glück euch weiterhin! :blume

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 24.03.2011 07:32

Ich danke dir :katze_blume:

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 24.03.2011 09:59

Hallo Ihr Lieben! ..
gerade geht hier so ziehmlich die post ab Joy und Felix jagen sich die ganze zeit meine güte
ist das ein gepolter :pillepalle:
beide verteilen hin und wieder hiebe .. :shock:
daher meine frage ist das schlimm ? ..
ich meine man sagt Zwar immer es sieht schlimmer aus als es ist aber ich hab manchmal schon ganz schöne angst
also soo schlimm ist es jetzt auch es gibt ja auch gute momente
aber seid 5.00 uhr bist jetzt geht das schon erst kommen sie sich ganz nah dann wird gefaucht anschließend gejagt
und dann schmeißen sich Beide auf den boden und liegen nur so da uns starren sich an
meint ihr das es schlimm ist ? oder eher normal

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 24.03.2011 10:47

Guten Morgen.
Tja ob das Schlimm ist, wenn sie sich so jagen, dass kann ich dir nicht sagen aber das gleiche Spiel gibt es hier auch. Kitty und Diesel jagen sich wie die Doofe und irgendwann schmeisst sich einer hin oder sie stoppen nur voreinander, starren sich an. Dann geht einer und einen kurzen Moment später geht es wieder los. Da aber mal Kitty anfängt und mal Diesel, kann ich nicht glauben, dass es arg schlimm ist. Die Situation ist einfach sonst auch sehr entspannt. Aber wirklich was dazu sagen kann ich nicht. Auch nicht, was das zu bedeuten hat. Aber hier ist sicher noch jemand, der da was zu sagen kann....bestimmt...

Antworten