ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Appetitlosigkeit?

Sonstiges über Katzenernährung
Benutzeravatar
Marie061
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2011 15:02
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Marie061 » 23.03.2011 20:01

Das wird schon. Vielleicht liegt es wirlich am Fellwechsel.. Aber den TA zu fragen, kann auch nicht schaden...
Viel Erfolg! :smile1:

Nell06

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Nell06 » 23.03.2011 20:27

Lischen hat geschrieben:Ich hoffe doch! Obwohl ich sie natürlich in dem Glauben lasse, dass sie mich austricksen :P

Dankeschön, das kann ich gebrauchen :P
Hallo liebe Lisa, :smile1:
ich würds wenn Du sicher bist, dass die Beiden gesund sind so machen..
Futter hinstellen, alles was na sagen wir mal, nach einer Stunde nicht aufgefuttert ist erstmal wegnehmen..
Ich würde den Beiden, die nun ja auch kastriert sind..und deshalb auch nicht mehr sooo viel Futter benötigen wie vor der Kastration, 3 x täglich Futter hinstellen..eine kleine Mittagsmahlzeit, vielleicht wie Du schreibst das Trockenfutter die stehenbleiben darf..falls einer zwischendurch großen Hunger bekommt, aber nicht zuviel.. und zwei Hauptmahlzeiten. Wenn nicht aufgegessen wird, nach einer Stunde wegstellen die Schüsseln..ganz weg. Manchmal ist es auch einfach lange Weile am Regelmässigen, so blöde sich das liest..und wenn die Zwei ihr Futter erwarten müssen, dann werden sogar noch alle Verdauungssäfte richtig schön aktiv..und sie verdauen dann auch gut. Wenn sie allerdings überhaupt nix fressen, so ca. zwei drei Tage lang, dann würde ich den Doktor anrufen, das wäre nicht so gut...oder wirklich dort vorbeigehen..dann könnten sich die Beiden, ja auch was "aufgeschappt" haben. Ich würde sie gut beobachten, was den Kot betrifft, ob sie gut trinken, na ja das übliche Programm.
Ich drück die Daumen, dafür dass den Süßen nix fehlt und sie einfach nur "futterfaul" sind..kann auch tatsächlich mal am Wetterumschwung liegen, ..oder eben daran, dass weil sich ihr Körper nun, nach der Kastration umstellt. Ich klopfe auf Holz..für Dein Vorstellungsgespräch :wink dass alles nach Deinen Wünschen geklappt hat. :smile1:

Ich drück Dich Ute

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 23.03.2011 21:01

Sonst kann ich an ihnen nichts unauffälliges feststellen. Sie trinken normal und viel. Ihr Geschäft sieht aus wie immer, sie gehen regelmäßig. Sie sind munter, verkriechen sich nicht und mein Freund hat erzählt, dass sie heute, als er nach ihnen gesehen hat, auch mit ihm gespielt haben.

Das mit der Kastration wusste ich noch gar nicht! Vielleicht liegt es ja wirklich daran, würde ja zeitlich passen.

Ich werde das jetzt so machen, wie ihr es vorgeschlagen habt und (wie gewohnt) zu festen Zeiten füttern und das Futter, wenn es nach ner Zeit nicht genommen wird konsequent wegräumen. Außerdem werde ich morgen zum Futterhaus fahren und verschiedene Sorten NaFu besorgen, die wir dann durchprobieren.

Beim TA werd ich morgen zusätzlich mal anrufen und hören, ob er Entwarnung gibt oder sich die 2 mal anschauen will.

Es ist eben nur komisch, dass sie sonst putzmunter zu sein scheinen. Und ich kann vor allem Carters Verhalten nicht deuten. Er kommt sofort angelaufen, wenn ich den schmatze (das heißt, es gibt Essen), aber wenn ich dann das Futter hinstelle, steht er davor und guckt blöd, geht noch nichtmal richtig hin. Nur wenn ich ihm die Häppchen direkt vor die Nase lege, nimmt er sie. Komisch oder? :pillepalle:

Naja, mal sehen, wies morgen wird... Aber ich habe die Befürchtung, dass es so wie heute sein wird :kratz:

Nell06

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Nell06 » 23.03.2011 21:28

Lischen hat geschrieben:Sonst kann ich an ihnen nichts unauffälliges feststellen. Sie trinken normal und viel. Ihr Geschäft sieht aus wie immer, sie gehen regelmäßig. Sie sind munter, verkriechen sich nicht und mein Freund hat erzählt, dass sie heute, als er nach ihnen gesehen hat, auch mit ihm gespielt haben.

Das mit der Kastration wusste ich noch gar nicht! Vielleicht liegt es ja wirklich daran, würde ja zeitlich passen.

Ich werde das jetzt so machen, wie ihr es vorgeschlagen habt und (wie gewohnt) zu festen Zeiten füttern und das Futter, wenn es nach ner Zeit nicht genommen wird konsequent wegräumen. Außerdem werde ich morgen zum Futterhaus fahren und verschiedene Sorten NaFu besorgen, die wir dann durchprobieren.

Beim TA werd ich morgen zusätzlich mal anrufen und hören, ob er Entwarnung gibt oder sich die 2 mal anschauen will.

Es ist eben nur komisch, dass sie sonst putzmunter zu sein scheinen. Und ich kann vor allem Carters Verhalten nicht deuten. Er kommt sofort angelaufen, wenn ich den schmatze (das heißt, es gibt Essen), aber wenn ich dann das Futter hinstelle, steht er davor und guckt blöd, geht noch nichtmal richtig hin. Nur wenn ich ihm die Häppchen direkt vor die Nase lege, nimmt er sie. Komisch oder? :pillepalle:



Naja, mal sehen, wies morgen wird... Aber ich habe die Befürchtung, dass es so wie heute sein wird :kratz:
Hat er denn vielleicht was im Mäulchen was ihm wehtun könnte? Die Zähne sind doch schon alle neu raus..
riecht er denn nicht wie immer aus dem Mäulchen..?
Na gut liebe Lisa, schreib mal auf wie sich das entwickelt..ich drück die Daumen für die Jungs..das nix weiter mit ihnen ist..

Ich knuddel Dich Ute.

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 23.03.2011 22:57

Soweit ich das feststellen kann, riecht er gar nicht aus dem Mäulchen. Ich hab ihnen eben auch noch ein paar Leckerchen (etwas TroFu) vor die Nase geworfen und die hat er ganz normal, genau wie Walker, in Windes Eile weggeknabbert.

Das ist wirklich merkwürdig. Ich wünschte, er könnte mir einfach sagen, was los ist! :( Aber ich werde es so lange ausprobieren, bis ich es herausgefunden hab :wink: :kratz:

Jetzt erst einmal eine gute Nacht :knuddel:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 06:55

Verstehe einer diese Kater :pillepalle:

Eben haben sie ihr ganz normales Frühstück bekommen, also die Sorte, die sie immer bekommen. Heute habe ich das Futter mal auf einem kleinen Teller und nicht wie sonst im Napf serviert. Ich will ja nichts unversucht lassen :wink:

Und siehe da - Carter frisst wie ein Scheunendrescher! Dafür kann aber Walker jetzt nichts mit dem Essen anfangen!

Also entweder hat Carter nach 2 Tagen Diät einfach einen riesen Kohldampf oder er mag nicht mehr aus dem Napf fressen?! :kratz: und Walker? Hat er jetzt einfach keinen Bock oder mag er dafür nicht vom Teller essen?! Die spinnen doch!

Werde bei der nächsten Mahlzeit also einen Teller und einen Napf vorbereiten :pillepalle:

Aber krank sind sie, glaub ich, dann wohl eher nicht, denn gestern fraß der eine und der andere nicht und heute ist es genau umgekehrt.

Schönen Tag euch allen :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Teufelschen » 24.03.2011 09:03

willkommen in der irdischen welt :daum:

deswegen haben wir dosis 18 verschiedene näpfe
jeder tag ist halt anders :pillepalle:

Nell06

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 09:20

Teufelschen hat geschrieben:willkommen in der irdischen welt :daum:

deswegen haben wir dosis 18 verschiedene näpfe
jeder tag ist halt anders :pillepalle:
Ja, genau..und wenn wir Dosis mal Besuch bekommen, fehlen uns selbst, zwei von sechs passenden Kaffeetassen.. :lol:

LG. Ute :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Teufelschen » 24.03.2011 09:35

Nell06 hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:willkommen in der irdischen welt :daum:

deswegen haben wir dosis 18 verschiedene näpfe
jeder tag ist halt anders :pillepalle:
Ja, genau..und wenn wir Dosis mal Besuch bekommen, fehlen uns selbst, zwei von sechs passenden Kaffeetassen.. :lol:

LG. Ute :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:
diese aussage kommt mir sehr bekannt vor-unser service ist auch nie komplett
mittlerweile fragen unsere besucher wer von den goldenen tellern isst :mrgreen:
das essen schmeckt ja auch davon völlig anders :lol:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 10:28

Im Ernst? :lol: :lol: :lol:

Ich dachte wirklich, meine beiden Chaoten spinnen jetzt total! Na das kann ja heiter werden :lol:

Ich werde weiter berichten, wann wer was woraus frisst! :pillepalle:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 17:38

So, war gerade beim Futterhaus und habe alles erdenklichen an NaFu gekauft.

Bin gespannt, was das nun wird :P

Nell06

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 19:50

Lischen hat geschrieben:So, war gerade beim Futterhaus und habe alles erdenklichen an NaFu gekauft.

Bin gespannt, was das nun wird :P
Ich auch! :knuddel: Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Bea » 24.03.2011 20:44

Ich weiss jetzt nicht was Du fütterst. Wenn ich was überlesen hab, sorry. :D
Meine Katzen haben immer sehr gerne das Lux aus dem Aldi gefuttert. Irgendwann muss die Herstellerfirma geschmacklich was dran geändert haben. Seit einer ganzen Zeit schon ist das Futter Bäääh und wird entweder gar nicht angerührt, oder mit total langen Zähnen ein paar Bröckchen nur. :?
Vielleicht ist das Stammfutter Deiner Mietzen ja auch geändert worden?

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lischen » 25.03.2011 10:21

Entwarnung - meine Scheunendrescher sind zurück :daum: :daum:

War wohl nur eine kleine Phase. Naja, jetzt hab ich tausende Sorten an Futter hier, also an Langeweile wirds die nächsten Tage und Wochen nicht scheitern :lol:

Danke für eure Ratschläge :blume

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Appetitlosigkeit?

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 12:25

:lol:
Gewöhn dich lieber dran, die Phasen kommen öfters mal :wink:

Antworten