ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Boah, war das ne` Nacht..

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 10:20

Oh man, das sind ja abenteuerliche Geschichten, die hier zu lesen sind! Cindy scheint ja wirklich Hummeln im Arsch zu haben, wenn ich das mal so sagen darf :P

Aber das hört sich doch alles echt gut an, sie wird sich sicher schnell eingewöhnen :wink:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von puck » 24.03.2011 11:03

Hallo Ute!
Erstmal: Welcome back!!! Und: schön, dass Cindy bei euch eingezogen ist!!! Ich hoffe, sie kann euch ein wenig über den Verlust eurer kleinen Süßen hinweg trösten. :( ...
Wegen des Futterns: ich denke auch, das hängt mit den Hunden zusammen. Vinci hat das heute noch nach einem Jahr bei uns - er durfte zwar auch immer separat fressen bei seiner ehemaligen Besitzerin, aber er hat trotzdem das Futterneid-Verhalten der drei Hunde dort angenommen: Er teilt sich seine Portionen nicht ein, sondern frisst das, was er ins Schüsselchen bekommt auch gleich komplett auf - es sei denn, er ist wirklich, wirklich satt oder gestresst oder so - das kam aber bis jetzt 2-3-Mal vor und da hab ich mir echt Sorgen gemacht, weil ich das nicht kenne! - oder er ist krank - was bis jetzt zum Glück nur einmal der Fall war. Daher muss es bei ihm echt rationiert werden, sonst hätten wir hier eine rote Fellkugel auf vier Beinen.
Ansonsten wird verschlungen, was da ist, in einem Affenzahn - weswegen es auch ganz gerne mal einige Minuten später wieder raus kommt... nahezu unzerbissen phasenweise.
Luna ist da anders: Sie ist sowieso kein großer Esser und sie teilt sich ihre Portiönchen ein, futtert in völliger Ruhe - hat aber auch nie einen Hund um sich gehabt.
Das wird schon, keine Sorge.
Und Pinkeln in die Badewanne: Hat Luna bevorzugt gemacht, als sie hier einzog. Hat sich mittlerweile aber gegeben...
Alles Liebe für euch!
Puck

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Teufelschen » 24.03.2011 11:25

Lischen hat geschrieben:Oh man, das sind ja abenteuerliche Geschichten, die hier zu lesen sind! Cindy scheint ja wirklich Hummeln im Arsch zu haben, wenn ich das mal so sagen darf :P

Aber das hört sich doch alles echt gut an, sie wird sich sicher schnell eingewöhnen :wink:

nein, ute wird sich bei katze eingewöhnen :lol:
so wie sich das anhört, schauts aus als ob die katze tatsäüchlich das fell anhat :lol:

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 12:13

puck hat geschrieben:Hallo Ute!
Erstmal: Welcome back!!! Und: schön, dass Cindy bei euch eingezogen ist!!! Ich hoffe, sie kann euch ein wenig über den Verlust eurer kleinen Süßen hinweg trösten. :( ...
Wegen des Futterns: ich denke auch, das hängt mit den Hunden zusammen. Vinci hat das heute noch nach einem Jahr bei uns - er durfte zwar auch immer separat fressen bei seiner ehemaligen Besitzerin, aber er hat trotzdem das Futterneid-Verhalten der drei Hunde dort angenommen: Er teilt sich seine Portionen nicht ein, sondern frisst das, was er ins Schüsselchen bekommt auch gleich komplett auf - es sei denn, er ist wirklich, wirklich satt oder gestresst oder so - das kam aber bis jetzt 2-3-Mal vor und da hab ich mir echt Sorgen gemacht, weil ich das nicht kenne! - oder er ist krank - was bis jetzt zum Glück nur einmal der Fall war. Daher muss es bei ihm echt rationiert werden, sonst hätten wir hier eine rote Fellkugel auf vier Beinen.
Ansonsten wird verschlungen, was da ist, in einem Affenzahn - weswegen es auch ganz gerne mal einige Minuten später wieder raus kommt... nahezu unzerbissen phasenweise.
Luna ist da anders: Sie ist sowieso kein großer Esser und sie teilt sich ihre Portiönchen ein, futtert in völliger Ruhe - hat aber auch nie einen Hund um sich gehabt.
Das wird schon, keine Sorge.
Und Pinkeln in die Badewanne: Hat Luna bevorzugt gemacht, als sie hier einzog. Hat sich mittlerweile aber gegeben...
Alles Liebe für euch!
Puck
Ich glaube, ganz genauso ist das bei Cindy..
sie hat dieses Schlingen sicher von Tyson abgeguckt..oder hat wirklich oft Angst gehabt, dass er ihr das Futter wegschnappt..Nachdem sie vorhin erbrochen hatte, war sie sogar bereit, sich über ihr Erbrochenes wieder herzumachen und davon zu fressen..sowas hab ich ehrlich in über 30 Jahren Katzenhaltung nicht erlebt..dieses Verhalten kenne ich nur von Hunden. Ich hatte richtig Mühe sie von dem "Haufen" abzulenken und konnte den erst richtig wegputzen, als sie wieder eine Portion Futter im Napf hatte, den sie sich auch sofort wieder reinschlang..ist aber drinnengeblieben.. :schwitz: Ich hab ihr jetzt das zweite Katzenklo fertiggemacht und hingestellt. Sie kennt beides, mit und ohne Dach, vielleicht wollte sie eins mit Dach haben.. :kratz: Ich kaufe heute auch die gröbere Katzenstreu, die sie kennt, ich hatte zuletzt immer diese ganz feine extreme , die nach einem Hauch von Puder duftet..das kannte sie nicht, wie meine Schwiegertochter mir eben sagte..aber, auch bei meinen Kindern, hat sie leider des Öfteren nicht ganz "dicht" gehalten..und zwar hinten und vorne.. :roll: entweder ist sie noch von ihrer Zeit, bevor sie bei meinen Kindern einzog ein wenig:pillepalle: oder sie war wirklich sehr überfordert, was ich wenn ich ehrlich bin, meiner Schwiegertochter zuerst nicht glauben wollte.. :wink:
Nun, ist sie hier..und bleibt hier..also müssen wir da durch.. :wink:

LG. Ute :smile1:

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 12:14

Teufelschen hat geschrieben:
Lischen hat geschrieben:Oh man, das sind ja abenteuerliche Geschichten, die hier zu lesen sind! Cindy scheint ja wirklich Hummeln im Arsch zu haben, wenn ich das mal so sagen darf :P

Aber das hört sich doch alles echt gut an, sie wird sich sicher schnell eingewöhnen :wink:

nein, ute wird sich bei katze eingewöhnen :lol:
so wie sich das anhört, schauts aus als ob die katze tatsäüchlich das fell anhat :lol:
Jo, da könntest Du recht haben..kennst mich wohl was.. :lol: :lol: :lol:

LG. Ute :smile1:

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 12:34

Ich brauchte gar keine paar Tage, um von ihr zu berichten.. :wink:
Nett ist sie ja, sie liegt hier jetzt in der Sonne und dreht sich wie ein kleiner dicker "Pompom" :wink: hin und her auf dem Rücken, damit sie auch überall am Bauch besonnt wird.Wenn ich ihren Namen leise sage..manchmal verwechsel ich sie noch und sage leise erst Me..Cindy :oops: dann guckt sie mich schon ganz vertraut an..
Ich bin froh, dass mein Mann die Melody bei meinen Kindern im Garten bei unseren andern Katzen beerdigt hat. So blöde sich das liest, es erleichtert mir, den Kontakt zu der Cindy besser zu finden..wäre das Gab hier im Garten, dann würde ich warscheinlich noch immer so unheimlich traurig sein..und ständig da hingehen um Melody zu erzählen wie sehr sie mir fehlt.. :(
So hab ich heute den kleinen Spaziergang, den wir immer gemeinsam machten, zum Beispiel eben nur auf ein paar Minuten reduziert, um die Cindy nicht gleich zu lange allein zu lassen.. selbst diese paar Minuten, haben mich so unheimlich traurig gemacht, dass ich diesen Spaziergang erstmal weglassen werde wie mein Mann schon seit Melody tot ist, 8 Tage sind das auch schon wieder.. immer "predigt" :roll: Trotzdem hatte ich ein gutes Gefühl hier reinzukommen, wo mich ja die Melody zum Verwechseln ähnlich sehende Cindy erwartete..ich hab halt meinen dicken Kloss im Hals runtergeschluckt..und sie noch einmal falsch angesprochen, bis ich mich dann wieder "gesammelt" hatte. Sie guckt mich jetzt wo ich das hier hinschreibe an, als ob sie meine traurigen Gedanken liest..
Ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich ihr fröhlich und unbeschwert entgegen kommen kann, sie hat das so verdient, nachdem was sie früher alles erleben musste..

Liebe Grüße Ute

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 17:46

Nell06 hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich ihr fröhlich und unbeschwert entgegen kommen kann, sie hat das so verdient, nachdem was sie früher alles erleben musste..
Ach Ute, mach dir da mal keine Sorgen! Du gibts ihr schon mehr als sie sich sicher zu hoffen gewagt hat und ist dir ganz sicher nicht böse, dass du noch um deine Melody trauerst. Sicher spürt sie das und versucht dir auf ihre Weise zu helfen und dich abzulenken und das klappt ja, wie ich lese, auch schon meistens ziemlich gut :wink: Und die traurigen Momente zwsichendruch, die "gönn" dir, denn die brauchst du.

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von puck » 24.03.2011 19:18

Oh Ute - ich kann mir vorstellen, wie sehr dir die kleine Maus noch fehlt! Und Melody wird immer ihren Platz in deinem Herzen haben - und Cindy wird sich mit der Zeit ihren eigenen erobern! Ganz bestimmt!!! Lass dir und ihr Zeit - das dauert einfach...
Und nochmal zum futtern - ich kenne das sehr gut von meinen Katzen, dass sie ihr Erbrochenes fressen wollen - DaVinci hat das auch schon ein-zweimal versucht - Böööööh... Aber nicht öfter - Luna dagegen würde sich immer gleich voll Begeisterung auf den Haufen stürzen, wenn er gekübelt hat - wenn sie dürfte, was wir natürlich verhindern. Leicht gaga...
Es scheint also wirklich mit den Hunden zu tun zu haben.
Mach dir auch keine zu großen Sorgen wegen dem daneben pieseln - ich denke grade mit 'nem Hund im Haushalt hatte sie vielleicht auch verstärkt das Bedürfnis ihr Revier zu "markieren" (bewusst in Anführungszeichen - sie ist ja kein Kater!) - einfach ihre Duftmarkezu setzen, um den Hund zu "übertönen" - das versucht sie nun erstmal bei dir auch, wo noch gar nix nach ihr riecht. Das kann sich aber wieder geben!
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderbares erstes WE miteinander!!!
Puck

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 19:59

puck hat geschrieben:Oh Ute - ich kann mir vorstellen, wie sehr dir die kleine Maus noch fehlt! Und Melody wird immer ihren Platz in deinem Herzen haben - und Cindy wird sich mit der Zeit ihren eigenen erobern! Ganz bestimmt!!! Lass dir und ihr Zeit - das dauert einfach...
Und nochmal zum futtern - ich kenne das sehr gut von meinen Katzen, dass sie ihr Erbrochenes fressen wollen - DaVinci hat das auch schon ein-zweimal versucht - Böööööh... Aber nicht öfter - Luna dagegen würde sich immer gleich voll Begeisterung auf den Haufen stürzen, wenn er gekübelt hat - wenn sie dürfte, was wir natürlich verhindern. Leicht gaga...
Es scheint also wirklich mit den Hunden zu tun zu haben.
Mach dir auch keine zu großen Sorgen wegen dem daneben pieseln - ich denke grade mit 'nem Hund im Haushalt hatte sie vielleicht auch verstärkt das Bedürfnis ihr Revier zu "markieren" (bewusst in Anführungszeichen - sie ist ja kein Kater!) - einfach ihre Duftmarkezu setzen, um den Hund zu "übertönen" - das versucht sie nun erstmal bei dir auch, wo noch gar nix nach ihr riecht. Das kann sich aber wieder geben!
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderbares erstes WE miteinander!!!
Puck
Danke :dankee: dann weiss ich nun bescheid, dass andere Katzen auch sowas vielleicht auch nur für uns ekliges machen..
Sie benutzt ja das Katzenklo..als ich eben nach Hause kam, war zumindest in einem, ein ziemlich großer "Pieschfleck" also sie weiss ja wo sie hingehen muss. Ich hab ihr jetzt auch die Katzenstreu gekauft die sie kennt.Ich mag die zwar nicht , staubt so, aber sie kennt die und kriegt die. Sie ist aber ja auch noch ganz durcheinander, ich glaube auch das mit dem "Hinmachen" gibt sich..
Wenn nicht, werde ich sie der Ärztin mal demnächst vorstellen, aber sie hat ja auch erst zweimal was hingemacht, das ist ja nicht soviel. Und sie ist ja sonst mehr als mobil..

LG. Ute :smile1:

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 24.03.2011 20:04

Lischen hat geschrieben:
Nell06 hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin bald soweit, dass ich ihr fröhlich und unbeschwert entgegen kommen kann, sie hat das so verdient, nachdem was sie früher alles erleben musste..
Ach Ute, mach dir da mal keine Sorgen! Du gibts ihr schon mehr als sie sich sicher zu hoffen gewagt hat und ist dir ganz sicher nicht böse, dass du noch um deine Melody trauerst. Sicher spürt sie das und versucht dir auf ihre Weise zu helfen und dich abzulenken und das klappt ja, wie ich lese, auch schon meistens ziemlich gut :wink: Und die traurigen Momente zwsichendruch, die "gönn" dir, denn die brauchst du.
Danke Lisa :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Bea » 24.03.2011 20:31

Cindy diese kleine Herzensbrecherin weiss genau wie sie Dich nehmen muss, hab ich so den Eindruck. :smile1:

Vielleicht ist sie bei aller Tierliebe, bei Deinen Kindern doch irgendwie "untergegangen"? Das ihr dort mit den Kindern, Hund und anderen Katzen zuviel Trubel war? Die Cindy möchte gerne Einzelprinzessin sein, davon bin ich überzeugt.
Na ja, dass sie ab und zu ein "Auslaufmodell" ist, wird sich hoffentlich auch einspielen. Genauso wie das schlingen von ihrem Futter. Vielleicht wenn sie merkt, dass niemand ihr etwas streitig macht, reguliert sich das auch.
Auf jeden Fall bin ich immer schon gespannt, was Du neues von der Cindy berichtest. :mrgreen:

Ich kann mich Lisa nur anschliessen. Trauer ist etwas sehr wichtiges, das man zulassen sollte. Die Wunde die Melodys Tod geschlagen hat, wird irgendwann vernarben. Jetzt noch nicht, aber irgendwann wirst Du wenn Dich die Gedanken an Melody einholen keine "Narbenschmerzen" mehr haben, sondern mit einem Lächeln an all die schönen Augenblicke denken, die ihr zusammen erlebt habt. Cindy wird Dir dabei helfen. Und das ist schön... :kuss:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Bettyjockebina » 24.03.2011 21:00

Ich würd ja gen mal Mäuschen bei Euch spielen - oder vielleicht lieber doch nicht, wenn Dein Katzentier son wilder Feger ist :lol:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Lischen » 01.04.2011 14:23

Ute, wie gehts dem kleinen Wirbelwind? :wink:

Nell06

Re: Boah, war das ne` Nacht..

Beitrag von Nell06 » 15.04.2011 15:26

Lischen hat geschrieben:Ute, wie gehts dem kleinen Wirbelwind? :wink:
Gut gehts ihr liebe Lisa! :smile1:
Sie ist gestern das erste Mal im Garten gewesen und heute, tut sie so, als ob sie schon ewig dort gewesen ist!
Sie hat sich ganz eng an mich angeschlossen, "viel enger fast noch",als die Melody..und sie ist auch viel verspielter als die Melody es immer war. Sie "erzählt" den lieben langen Tag, sie futtert gern und ohne zu murren, sie ist inzwischen völlig stubenrein. :roll: Sie kann rennen wie der Blitz, was sie mir heute beim Umtopfen einiger Pflanzen zeigte, indem sie "kurzer Pfote " nicht lange überlegte, einen ordentlichen Anlauf nahm und auf die Gartenmauer sprang, um denn, wenn schon denn schon, zu gucken, was sich denn hinter dieser befindet. Sie hat ja sowas wie Felder noch niemals zuvor gesehen.. :smile1:
Nur schnarchen kann sie beim Pennen lauter als mein Göttergatte.. :D und da sie nicht wie die Melody am Fussende schläft, sondern direkt neben mir, praktisch auf meinem Kopfkissen, überlege ich nun des Öfteren nachts, wer von den beiden lauter schnarcht.. :D Ich hab mich eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, schnell an die Cindy gewöhnt..sie ist ganz anders als die Melody, wenn sie ihr auch zum Verwechseln ähnlich sieht und ich sie noch ganz oft Melo..äh Cindy nenne.. :wink:
Hier seht ihr ein Foto von ihr von gestern, als sie ganz plötzlich aus dem Fenster gehopst war, um den Garten zu inspizieren..
Liebe Grüße dicke Ute und die dicke Cindy :D
100_4531.jpg

Antworten