ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stellen am Kopf

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Stellen am Kopf

Beitrag von Heike » 15.03.2007 15:32

Hallo,

meine Katze kratzt sich stellenweise das ganze Fell aus(Haupts. Kopfbereich). Stellen sind dann natürlich nass. TA weiß auch nicht weiter, er sieht als letzte Möglichkeit nun einen Bluttest. Jetzt hat sie eine Halskrause. Futter haben wir schon umgestellt, genaus so wie Putzmittel im Haushalt. Wir nur eingecremt mit Zinksaleb. Auf die Medikamente vom Tierarzt "Springt" Sie gar nicht mehr an. Haben wir komplett abgesetzt. Weiß sonst noch jemand was machbar wäre?

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 15.03.2007 15:47

meine Minki hat das gleiche, aber zum Glück noch nicht sehr ausgeprägt. TA meinte, es wäre eine Allergie auf Flohbisse, aber da das Flohmittel ausgezeichnet wirkt, ist es wohl auch eine andere Allergie. (ich hoff, sie verträgt nur die neuen Leckerlis nicht, und die hab ich schon abgesetzt)

Oder, was ich weder bei Dir noch bei mir hoffe, es ist psychischer Natur. Hat sich irgendwas im Lebensstil verändert?

Du schreibst, Futter hast Du umgestellt. Nur einmal? Oder schon mehrere Sachen probiert? Ich hab ja das Leonardo-Futter (weil kein Zucker drin ist) und werds da jetzt mal mit dem "sensitiv" versuchen.

wie schauts denn mit Katzenstreu aus? Vielleicht da mal die Marke wechseln?

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 15.03.2007 15:52

Hallo,

also Floh ist es nicht, wurde auch untersucht, Futter haben wir 2 mal umgestellt, (Diätfutter dann nur ohne Zucker), Katzenstreu haben wir auch schon div. Sorten ausprobiert.

An unserem Lebenstil hat sich soweit nicht geändert. Sie ist mit Ihrer Schwester (Beide jetzt fast ein Jahr) von anfang an tagsüber alleine geblieben. Jetzt durch die Stellen und die Krause darf nur halt keine von beiden raus. Wäre ja unfähr der Kranken gegenüber! Meine andere hat keine Kratzanfälle!

Ich hoffe einfach, dass die Blutuntersuchung was bringt.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 15.03.2007 15:56

ich drück ganz fest die Daumen, würd mich aber dann interessieren, woran es lag. :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 15.03.2007 20:35

halli hallo

@heike

ja also eine allergie ist also ausgeschlossen sagt der TA.
hm. umstellungen hast du probiert.
katzen sind halt sensible tiere die auf kleinere umstellungen
reagieren. aber das sagtest du ja schon kann nicht sein.

kann auch nur hoffe, und wünsche es dir viel glück, das was
beim bluttest rauskommt.

wiwi Cocktail

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

ich mal wieder ......

Beitrag von Heike » 26.03.2007 16:14

Also, unser Fienchen war ja nun beim Arzt. Bluttest so konnte gemacht werden, allerdings wurden keine Antikörper gegen irgendwas festgestellt. Einen Allergietest können wir erst dann machen lassen, wenn wir 6-8 Wochen keine Medikamente gegeben haben ... Toll ! Das tun wir ja nun acuh erst seit 4 Wochen. Leider heilt es bei der armen echt schlecht, Wohl auch auf Grund von nicht vorhandenden Antikörpern und die neuen Stellen, die enstehen sehen teilweise echt übel aus. Somit heißt es weiterhin : Abwarten und Tee trinken :(

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 26.03.2007 16:18

ui

kein test bevor 6 wochen keine medikamente genommen wurden sind???
das klingt aber SEHR komisch muss "ich" sagen..

ist das normal?
kann ich mir nicht vorstellen!

wiwi Cocktail

p.s.: bis dahin kann ja sonst was passiert sein :?

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

ja ich weiß ...

Beitrag von Heike » 26.03.2007 16:25

Hallo Cocktail,

ja für mich war das erst auch nicht so ganz verständlich. Da wir aber auch jetzt erst erfahren haben, dass Sie Chortison (schreibt man das so?) bekommen hat, ist mir das klar. Bis das der Körper so weit wieder abgebaut hat, da dauert das halt ne ganze weile.

Das schöne ist aber, dass Sie draussen rumtobt wie ne blöde. Haben Sie jetzt doch raus gelassen, weil Sie drinnen schon amok lief. Wände hoch und so....

LG
Heike

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 26.03.2007 19:44

ui

ja ist schlecht drinne zu lassen wenn sie draussen sonst ist.
kenn das zwar nicht aber gehört davon.

na wird schon wieder gell :wink:

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 02.04.2007 09:33

ich könnt mich ja grad ärgern. Nach langem Hin und Her konnt ich jetzt über 3 Ecken erfahren, dass es "normal" is, dass Minki überall diese offenen Stellen hat. "Es liegt da in der Familie", auch die Geschwister haben das. Das ist einfach ne Ãœberempfindlichkeit gegen Milben, die Wunden können mit Wundspray behandelt werden.

Schön, dass ich das erfahr, nachdem ich beim Tierarzt war, nachdem ich das Futter, Katzenstreu, Leckerli, etc. umgestellt hab und mir immens Sorgen gemacht hab.

Ich finde das eine Frechheit, dass mir das nicht gesagt wurde, als ich Minki geholt hab, das ist doch m.E. eine grundlegend wichtige Information.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.04.2007 18:33

Auf jeden Fall, sowas muß man schon sagen, wenn man eine Katze abgibt.
Aber wenigstens weißt Du jetzt was Deine Minki hat.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 04.04.2007 15:02

Leannan hat geschrieben:ich könnt mich ja grad ärgern. Nach langem Hin und Her konnt ich jetzt über 3 Ecken erfahren, dass es "normal" is, dass Minki überall diese offenen Stellen hat. "Es liegt da in der Familie", auch die Geschwister haben das. Das ist einfach ne Ãœberempfindlichkeit gegen Milben, die Wunden können mit Wundspray behandelt werden.

Schön, dass ich das erfahr, nachdem ich beim Tierarzt war, nachdem ich das Futter, Katzenstreu, Leckerli, etc. umgestellt hab und mir immens Sorgen gemacht hab.

Ich finde das eine Frechheit, dass mir das nicht gesagt wurde, als ich Minki geholt hab, das ist doch m.E. eine grundlegend wichtige Information.
das ist ja der hammer :roll:

naja, wenigestens ist nun alles klar :P

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Ihr werdet es kaum glauben ...

Beitrag von Heike » 22.05.2007 09:34

kaum zu glauben .. Nun nimmt unser Fienchen, was ja auch nicht gut ist, seit einiger Zeit ein Medikament, was etwas Chortison enthält, und.. die Stellen sind so gut wie weg. Nur noch das Fell muss 2 kleinen Stellen noch nachwachsen, was aber nicht der rede wert ist. Was nun passiert, wenn wir das Medikaent absetzten, wir werden sehen.....

Gruß Heike

Antworten