ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lischen » 24.03.2011 11:07

Also ich kann auch nicht sagen, ob das schlimm ist oder ob das was zu bedeuten hat.

Ich kann nur erzählen, dass meine beiden Kater, die ja Brüder sind und von klein auf zusammen leben, sich gerade in diesem Moment genau so durchs ganze Haus jagen. Das machen sie mindestens 3 mal am Tag. Dann poltern sie durch alle Zimmer und manchmal schmeißt sich einer rücklings auf den Boden und streckt dem anderen die Füße entgegen. Meistens wird sich dann gekloppt. Gefaucht wird auch manchmal, besonders von Carter.

Da die beiden ja schon immer zusammen leben und sich sonst eben wie Brüde lieben, halte ich das für normales Spielverhalten. Vielleicht testen sie auch aus, wer der Stärkere ist.

Ob das bei uns und bei euch nun das gleiche Jagen ist, weiß ich natürlich nicht :wink:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von puck » 24.03.2011 11:14

Das wird schon alles!
Zum Thema: Joy ist sauer - das kann schon sein, aber das gibt sich auch wieder! DaVinci war anfangs auch regelrecht eifersüchtig auf Luna - obwohl er ihr nie was getan hat!!! Zum Glück! - aber er zog sich immer mehr zurück, kam gar nicht mehr zu uns zum Kuscheln usw. Das Zurückziehen wurde besser, als wir gezielt mal die kleine Madame eine Nacht ins Bad verfrachtet haben und der Herr Alleinherrscher in unserem Schlafzimmer war. Dort hat er sich schnurrend breit gemacht, stand morgens gut gelaunt auf und nahm von da an wieder ganz normal am Familienleben teil. Als hätte er festgestellt: Die haben mich also doch noch lieb! Na, dann ist ja alles gut...
Zum Kuscheln kam er trotzdem noch längere Zeit nicht - ließ sich zwar wieder streicheln, kam aber von sich aus nicht. Das dauert schon so rund 8-10 Wochen. Dann plötzlich begann er sich wieder wie zuvor auf uns zu schmeißen, sich einzukringeln und zu kuscheln. Seitdem ist alles wie früher - nur dass jetzt eben zwei Katzen auf uns verteilt rumliegen...
Das mit dem Jagen und Hiebe verteilen: Ich weiß nicht, ob das mit wildem Gefauche und Geschrei abläuft - dann sind es wohl schon nach Rangordnungskämpfe - aber wenn es ohne allzu wildes Angriffsgeschrei abgeht ist es einfach nur: Spielen! Unsere können sich so Stunden beschäftigen: Fangen spielen, verstecken, balgen - es sieht brutal aus, aber bis auf Mini-Kratzer aus Versehen (aber wirklich mini!) hat noch nie einer von beiden Schaden davon getragen - und sie lieben sich wirklich! Sie schlafen meist aneinandergekuschelt in Löffelchen-Stellung und der Große hat den Arm über die Kleine geklemmt - so süß! Sie lecken sich gegenseitig usw. - also, es ist bei beiden definitiv nur spielen, aber es sieht super-wild aus für Außenstehende!
Alles Liebe
Puck

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 25.03.2011 16:02

Na, Ihr Lieben.. :smile1:
Kurzer Zwischenbericht das knurren und fauchen hat sich schon um einiges gelegt!
sie sind heute morgen durch die wohnung gerannt wie die irren bin mir zwar nicht siher ob es nun jagen oder spielen war jedenfalls scheinen die beiden sich schon aneinander zu gewöhnen zwar noch nich so 100 % aber das wird in ein paar wochen sicherlich noch um einiges besser werden ich sehe jeden weiteren Tag die erfolge und
es macht mich echt froh! :smile1:
Joy und Felix halten sich mehr oder weiniger immer im selben raum auf wo Joy ist ist felix auch nicht weit :lol:
sie kommen sich sehr häufig sehr nahe auch schon einige mal ohne knurren fauchen usw. vorhin haben sie auch das erste mal zusammen gefressen in kleinem abstand natürlich :wink: und beide haben auch nur gefaucht wenn der eine beim anderen an den nampf wollte :lol: also im Grundegenommen läuft zur zeit alles Prima! :smile1:

Nun auch die ersten Fotos wo beide zu erkennen Sind sozusagen beweißfotos! :freu3:

Bild
Das war gerade beim Toben! :lol:

Bild
Joy und Felix beim Fressen! :D


Ganz Liebe Grüße Christina. :kuss:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 16:40

Toll :daum:
Das werden mal 2 Unzertrennliche :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Teufelschen » 25.03.2011 20:20

nee nee
also laut den bildern sieht des alles andere als feindlich aus, glaub mir

die sind schon freunde
und jagen, wenn aus frust passiert bleibt nicht ohne kampf
einer erwischt den anderen immer ohne ausnahme
also du darfst dich beruhigt zurücklehnen
im übrigen: nicht jedes fauchen und knurren ist böse
es gilt die sprache des anderen zu lernen
sächsisch ist nich kölsch und umgedreht :wink:

zudem ist es eine friedliche art das revier abzustecken
anstatt markieren eine positive alternative

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lischen » 26.03.2011 09:45

Das hört sich ja richtig super an und die Bilder sprechen ja wohl Bände! Ich freu mich für dich, dass die beiden so tolle Fortschritte machen! :daum: Warte ab, bald stecken sie zusammen unter einer Decke und hecken aus, wie sie sich als nächstes ärgern können! :cool_caty:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 27.03.2011 10:25

Ui hatte ich ja noch gar nicht gesehen.
Die Fotos sehen doch schon so aus, als würden sie bald die dicksten Freunde werden. Siehste, so schlimm war es nicht und jetzt wird es gaaaanz viele Momente geben die unheimlich toll sind. Ich freu mich für euch....

Berichte doch zwischendurch mal. Würde mich freuen.

Viel Spaß dann noch mit deinem neuen Team....

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 27.03.2011 11:22

Dankeschön :wink:
na klar werde ich weiter berichten :smile1:

LG Christina :)

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 28.03.2011 13:29

:hallo:

Ich möchte mal wieder ein Bisschen von meinen beiden Fellnasen Berichten :wink:
Es läuft alles wunderbar mit Felix und Joy sie fauchen sich nur noch sehr selten an. wenn Felix Zb. zu aufdringlich ist
das mag Joy noch garnicht so richtig! :lol: aber ansonsten spielen toben die beiden zusammen
und zwar wie die irren! :pillepalle: Jeden morgen rennen die hier durch die bude und machen dabei einen krach das glaubt ihr nicht :lol: :lol: mehr oder weniger auch schon ohne fauchen Joy faucht nur wenn es für sie zu wild ist! aber das ist ja verständlich Felix ist schon ein ziehmlich wilder und ich dachte Joy wäre wild aber gegen Felis ist Sie ein :engel: :lol:
Neulich war felix wieder am Toben und da klettert er doch Tatsächlich den
türrahmen hoch und hing dort wie ein affe :pillepalle: Nunja und sonst schlafen sie auch zusammen auf dem kratzbaum alles ganz friedlich..naja außer als felix mit ihrer maus gespielt hat da hat sie mit der pfote nach ihm gehauen aber
nicht getroffen :lol: als felix dann wegging schnupperte sie an der maus und fauchte :lol:
aber über diese tolle entwicklung bin ich sehr glücklich auch wenns hier manchmal so ziehmlich wild ist :lol:


Lg Christina :smile1:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lalu » 28.03.2011 17:56

So soll es sein :D
Schön :smile1:

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lischen » 28.03.2011 20:36

Na besser gehts doch gar nicht! Ich freu mich für euch und freue mich schon auf die ersten Bilder, wenn die Beiden völlig erschöpft vom Toben eng aneinander gekuschelt schlummern :wink:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 28.03.2011 20:51

Ja Lischen, auf die Bilder freue ich mich auf und die werden sicher bald irgendwann kommen.
Schön wenn es so ausgeht....

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Engelcheen » 01.04.2011 23:01

Hallo Ihr..

ich habe mal eine frage ..meine beiden süßen vertragen zwar mitlerweile recht gut
aber ich hab oftmals das gefühl das felix zu wild für meine joy ist :(
Joy ist ja eher sehr ziehrlich felix dagegen nen richtiger brummer sozusagen und wenn sie spielen wirds dann doch sehr wild und meine sorge ist das felix Joy mal beim spielen ernsthaft verletzen könnte und ich ab und zu angst habe sie alleine zulassen was meint ihr ? :(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von Lalu » 01.04.2011 23:22

Hallöchen,

die Sorge hatte ich bei mir auch. Mein Leo ist fast 1 Jahr älter und fast doppelt so schwer wie meine kleine Maus, aber mittlerweile (sie ist jetzt 8 Monaten bei uns) kann sie sich sehr gut wehren. Die Katzenspiele sehen immer (für uns Dosis) hart aus, aber das ist es meistens nicht. Ich wollte meine Kleine auch immer "retten", aber sie braucht keine Hilfe, wenn es ihr zuviel wird miaut sie und dann lässt mein Kater sie dann in Ruhe :D

Lg

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: meine Joy verträgt sich nicht mit meinem neuen kater !!

Beitrag von WildPilz » 01.04.2011 23:23

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen brauchst. Die wissen schon wie weit sie gehen können und wenn du da bist, und du sie spielen siehst, dann werden sie in deiner Abwesenheit sicher genauso spielen. Unsere lassen auch schon mal Fell beim spielen und das sieht auch richtig wild aus, hört sich auch gefährlich an. Ich denke du wirst bald rausfinden, wann sie sich mal zoffen und wann sie nur spielen. Dann ist es für dich sicher auch beruhigender. Hab hier auch eine Weile gebraucht. Mittlerweile weiß ich aber wie spielen und wie zoffen aussieht und kann im Vorraus eigentlich schon sagen wie es aussieht. Bei uns gibt der Klügere immer nach... :lol:

Antworten