ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kastration

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: kastration

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 12:41

Oh je puck, mach dir bitte nicht so Gedanken. Die Kleine ist jetzt unter ärzlicher Beobachtung, denk dir einfach, wenn jetzt was ist können die gleich was tun. Wenn sie wieder Heim kommt, ist alles wieder gut :wink:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: kastration

Beitrag von puck » 25.03.2011 13:04

Ihr seid lieb! Ich versuch es ja auch positiv zu sehen, aber mir schießen hier grad die wildesten Horrorvisionen durch den Kopf... Und damit nun arbeiten gehen und dann den ganzen Abend mit unserem Vinci-Bärchen allein daheim und morgen das gleiche nochmal ... mir graut! Hoffentlich wird alles wieder gut!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: kastration

Beitrag von Lalu » 25.03.2011 13:12

Es wird alles wieder gut :smile1:
Ich mach mir auch immer Gedanken und verstehe deine Ängste auch, aber mehr kannst du jetzt nicht machen, als abwarten. Die Kleine ist für den Fall der Fälle in den besten Händen.

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: kastration

Beitrag von WildPilz » 25.03.2011 14:18

Ohje, dass tut mir leid...
Aber mach dir ehrlich nicht so viele Gedanken Puck...das wird gaaaanz bestimmt und die Zeit geht sicher auch schnell um und dann ist die Maus wieder da...

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: kastration

Beitrag von puck » 29.03.2011 18:37

Hallo ihr Lieben!
Wollte euch nur mal auf den neuesten Stand bei unserer Maus bringen: Wir haben sie ja Samstag Abend wieder heim geholt. Mittlerweile lässt sie die Krause auch (leidlich) dran. Zum Glück... Soweit ging es ihr auch gut: Sie frass sehr gut und war auch sonst gut drauf. Gestern waren wir dann nochmal zur Kontrolle. Der Tierarzt meinte, die Narbe sähe soweit gut aus, aber er könne trotzdem noch eine Schwellung, also eine Entzündung unter der Narbe ertasten - zwar kleiner als am Freitag, aber eben noch da. Daher bekam sie nochmal eine entzündungshemmende und eine antibiotische Spritze.
Heute, als sie hier rumhüpfte, bemerkten wir auf einmal, dass Flüssigkeit begann aus der Wunde zu laufen. Bei näherem Hinsehen war Eiter dabei - also wieder ab zum Tierarzt. Der besah sich die Stelle genau und stellte fest, dass sich in der Entzündung Eiter gebildet hatte und hat es ausgedrückt. Sie bekam ein stärkeres Antibiotikum mit Langzeitwirkung für 14 Tage gespritzt. Ansonsten geht es ihr aber (toi, toi, toi) soweit gut: Sie hat kein Fieber und frisst nach wie vor Riesenportionen, die wir von ihr gar nicht kennen, und ist auch munter.
Naja, nun haben wir Freitag weder Kontrolle - eigentlich sollten da die Fäden gezogen werden, aber nun müssen wir erstmal sehen, wie gut die Entzündung bis dahin abgeklungen ist - evtl. wartet er damit auch noch bis Montag.
Ich kann euch sagen: Meine Nerven kommen auf dem Zahnfleisch daher. Ich bin so froh, wenn das alles rum ist!!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: kastration

Beitrag von Lalu » 29.03.2011 19:03

Für Freitag sind die Daumen fest gedrückt Bild

Knuddel die Süße mal ganz sanft :rub:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: kastration

Beitrag von puck » 30.03.2011 13:53

Mach ich, Lunamaus - knuddeln ist derzeit sowieso hoch im Kurs! So hat alles seine positiven Seiten :wink:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kastration

Beitrag von dip » 05.04.2011 13:07

Hallo puk, wie geht es Deiner Maus?

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: kastration

Beitrag von puck » 05.04.2011 16:19

Danke der Nachfrage: Die kleine Maus ist mittlerweile wieder offizielle für gesund erklärt :D . Krause ist weg und sie hüpft hier wieder munter durch die Gegend, der Bauch sieht schön blassros aus und die Narbe ebenfalls, Fäden sind raus - also alles soweit im grünen Bereich. *puuuuh*
Mittlerweile macht sie auch die ersten Schritte in den Garten. Aber noch sehr vorsichtig - und beim kleinsten ungewohnten Geräusch wird sofort kehrtgemacht und ins sichere Haus geflüchtet. :wink: Zu goldig. Der Große bewährt sich hier als vorbildlicher großer Bruder: Wenn die Kleine mit raus geht, weicht er ihr kaum von der Seite und passt genau auf, dass sie nicht zu weit geht. So süß!

Antworten