ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Seltsames Würgen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von bumblebee » 29.03.2011 00:25

die arme Maus :cry:
... alles liebe und gute Besserung

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Teufelschen » 29.03.2011 06:57

oje alles liebe auch von uns!!!!!! knuffel sie ordentlich
wärmekissen dämmen die unruhe ein wenig

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 29.03.2011 08:08

Kitty ist wieder einigermaßen fit. Sie sieht irgendwie noch ein bisschen tränig aus, aber hat schon gemampft. Mir ist sie allerdings ein bisschen Böse. :? Und, es herrscht keine Ordnung mehr, was mich ein wenig nervt. Wir haben zwei große Körbe und ein Kuschelkissen im Wohnzimmer, die gerecht aufgeteilt waren. Der Kleene und der Dicke lagen immer auf ihrem Kissen und Kitty in ihrem Korb. Das waren ihre Schlafplätze. Zur morgendlichen Siesta nach dem Frühstücken und auch Mittags. Da wir aber gestern nicht die Tranportbox genommen haben, da Kitty die nicht kennt, haben wir den kleineren Korb genommen, also nicht ihren Stammkorb. Da sie aber gepieselt hat, musste ich Kitty umbetten. Sie sah das der große dann ja ihr Korb war und man merkte auch gleich, dass sie sich wohler fühlte. Aber, sie hat sich dann ja nochmal eingepieselt. Jetzt muss ich aus beiden Körben die Decken rausholen und sie natürlich waschen und die Körbe natürlich auch auswaschen. Die Ordnung ist somit hin. Kitty liegt auf einer Decke vor der Heizung, der Dicke in dem kleinen Korb aber auch nur, weil eine Jacke von mir drin liegt und Mini ignoriert das Kissen und liegt im Flur auf dem Tisch. Obwohl Mini ist eh ein bisschen sauer, warum auch immer :kratz:

Bis jetzt hat jeder TA Besuch irgendwas durcheinander gebracht. *grmpf*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Teufelschen » 29.03.2011 08:41

katzen könne niemals ordnung beibehalten
im laufe eines katzenlebens wird sich immer etwas verändern
mit katzen ist der gewöhnliche alltag aus den fugen auf katzenlebenlang
ignoriere es, mach dir einen tee und freu dich dass alles so glimpflich ausgegangen ist und genieße den sweeten anblick deiner süßen
ich sitze auch manchmal da und denke wie es ohn kitte war, keine ecken zubauen, mal was liegen lassen, kein umgepflanzter blumentopf etc.................................
jetzt genieße ich sogar die sonst total verhassten lecktapsen am fenster und freue mich über jeden tag den ich mit meinen verbringen darf
sie haben mein leben ordentlich aufgeschüttelt aber geben mir damit mehr als ich ihnen je bieten könnte
und wenn ich kurz vorm austickern bin, mache ich mir einen cappu und genieße deren anblick
ohne ihr schnurren und weiches fell, ohne die süßen blicke wäre mein leben trostlos
egal auf die unordnung, oder die tapsen,
sie gehören meinen lieblingen und sind eine art wasserzeichen, soetwas kann man nicht kaufen
soetwas muss man sich verdienen

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 29.03.2011 09:05

Ja, über gewisse Dinge schmunzel ich bei meinen auch wo andere wahrscheinlich ausrasten würden. Aber man weiß ja irgendwann, dass es schwierig ist, einer Katze irgendwas beizubringen. Sie machen was sie wollen, da muss man sich dran gewöhnen. Und die wenigen Sachen, bei denen sie wirklich wissen, dass sie es nicht dürfen und es dann auch wirklich nicht machen, dass ist wahrscheinlich nur Zufall *lach*

Aber ja, sie sind eine Bereicherung und das soll auch so bleiben. Ein Leben ohne Katzen könnte ich mir auch nicht mehr vorstlelen. Auch, wenn Kitty gerade vor der Küchentür steht und ihr jämmerlichstes Miaun überhaupt auspackt, was echt an den Nerven zerrt. Aber sie ist heute eine Freßmaschine und es gab schon genug. Jetzt muss mal erstmal ein bisschen Pause sein.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Teufelschen » 29.03.2011 09:28

klicker doch als alternative oder spiele mit ihr
katzen kann man erziehen,etwas :wink:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 30.03.2011 09:22

Ja ich hab mir das CLickern auch schon überlegt. Werd mir mal so ein Buch darüber besorgen weil wirklich wissen wie ich das machen sollte, dass wüsste ich nicht *lach*

Und sagt mal, wann fängt denn eigentlich so ein Antibiotika anzu wirken? Also wie lang dürfte es im Normalfall dauern bis es besser wird. Der TA sagte, dass die Wirkung recht schnell einsetzt und man dann auch die Besserung sieht. Bei Kitty hat sich noch nichts gebessert. Sie würgt noch genauso schlimm. Oder bin ich einfach nur ungeduldig?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Teufelschen » 30.03.2011 09:26

max 2 tage

klickern ist nicht naderes wie sitz platz etc für hund, nur mehr geduld und motivation und kürzere zeit

hast du mal becel omega 3 öl hingestellt?

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Shade » 30.03.2011 23:28

WildPilz hat geschrieben: Der TA sagte, dass die Wirkung recht schnell einsetzt und man dann auch die Besserung sieht. Bei Kitty hat sich noch nichts gebessert. Sie würgt noch genauso schlimm. Oder bin ich einfach nur ungeduldig?
Ich würde den TA fragen. Ev. verschreibt er was stärkeres oder Kitty braucht mit ihrem angeschlagenen Immunsystem einfach länger.

Gute Bessserung der armen Miez :wink

Shade

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 31.03.2011 09:16

Teufelschen hat geschrieben:
hast du mal becel omega 3 öl hingestellt?
Wofür ist das dann?

Also gestern abend hat sie noch gewürgt und gerade konnte ich sie dabei nicht beobachten. Aber gleich gibts mal ein Stückchen TF und dann seh ich das ja. So vom körperlichen her ist sie aber wieder ein bisschen fitter. Also sie jagt die anderen schon wieder :D

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 21:51

Dachte eigentlich in den letzten Tagen, dass Kitty ihre Rachenentzündung überstanden hat aber sie würgt wieder. Sie tut mir echt leid. Ruf morgen früh mal beim Arzt an und frage, ob ich nicht was für sie bekommen kann und ich sie nicht zum TA schleppen muss. Das bedeutet ja wieder Horror für sie und das geht nicht. Aber wat muss dat muss ne. Ich hoffe, dass wir das in die Reihe bekommen. Dachte, dass so ein Langzeitab auch hilft. Mann mann mann.....morgen früh werd ich ihr Futter mal richtig matschen, weil die Brocken gerade hat sie nicht runter bekommen... :(

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von kathi » 07.04.2011 08:33

Wie geht's denn Kitty heute Morgen und was sagt der TA?

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 07.04.2011 12:12

Hmm ich warte noch auf den Anruf vom Doc. Weil die Arzthelferin muss das ja mit dem Doc erstmal absprechen. Hab ihr aber erklärt, das ich Kitty nur ungern mitnehmen möchte.
Also ich konnte ihr gerade an den Hals fassen ohne das sie gemeckert hat. Sie frisst ja auch noch, aber ich musste es klein matschen, weil dann würgt sie weniger. Diesmal ist sie aber noch nicht so wie letzte Woche, denn sie rennt noch rum und ist auch nicht nur am schlafen. Aber ich will ja nicht das es wieder schlimmer wird. Die Tierarzthelferin erzählte mir was von Angin Heel, dass es auch eine Möglichkeit wäre, wenn es noch nicht so schlimm ist. Naja ich warte mal, bis er mich angerufen hat.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von Lalu » 07.04.2011 12:32

Für die Entzündung kannst du es auch mal mit Salbeitee probieren, entweder spülen oder zum trinken hinstellen. Das ist reine Natur, allerdings nicht länger als 2 Wochen. Hat hier auch gut geholfen :wink:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Seltsames Würgen

Beitrag von WildPilz » 07.04.2011 12:47

Dann trinken es die anderen sicher auch mit aber das sollte dabei ja kein Problem sein.
Ich bring jetzt vom einkaufen mal Salbeitee mit und stell es ihr hin. Kann ja nicht schaden. Hoffe ja, dass sie heute abend dann nicht mit hin muss....das wäre gemein. Armes Ding...

Antworten