ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Teufelschen » 16.03.2011 18:14

ich schwöre auf gimpet wiesenduft cranulat
ja, der preis ist heftig 7€
aaaaaaaaaaaber, hält bei 3 katzen und problemklowechslerin ala extrem 2 monate
vorteil: du riechst nur frühling und die kitte auch
wenn ihr haupenklos habt versuchs mit einer alternative: offen
wir haben hier alle sorten, incl kleines klöle für zwischendurch, welches gut ankommt
und dann vllt mal bei gelegenheit bachblütentherapie ausprobieren, hat meine zicke deutlich gebessert

Dominik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2011 14:25
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Dominik » 17.03.2011 17:19

Mal ein zwischenstand nach 24 stunden
ein drittes klo geholt, klappe ist dran, kann man ja nun super mit spielen :mrgreen: aber benutzt wird es nicht
ein klo in ein anderen raum gestellt, noch sieht es gut aus, aber hat noch nichts zu sagen, kann 2 tage gut gehen und dann wieder von vorne losgehen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Teufelschen » 18.03.2011 07:53

hast du ihr gezeigt dass es ein klo ist?
manche trauen sich nicht

Dominik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2011 14:25
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Dominik » 31.03.2011 16:53

drittes klo hat nichts gebracht. ist ab und zu drauf gegangen aber nicht immer. nun kam die einfachste lösung wodrauf keiner gekommen ist :D
1cm wasser in die badewanne und ruhe ist :)
Einmal ist sie reingesprungen und rannte danach direkt unters sofa. seit drei tagen auch nirgendswo anders hin gemacht

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Bea » 31.03.2011 20:40

Teufelschen hat geschrieben:ich schwöre auf gimpet wiesenduft cranulat
Jaaaaa! Das hab ich auch jetzt mal bestellt, weil es im Angebot war bei Zooplus.
War ein guter Tipp Teufli! :daum:
Bei Divas Bomben ne echte Wohltat. :lol:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Katze geht nicht immer aufs KaKlo

Beitrag von Sahneschnitte » 01.04.2011 05:24

Zitat:
Wollten uns heute noch ein drittes Klo kaufen und in einen anderen Raum hinstellen als ins Bad.
eim Streu sind wir beim gleichen geblieben, wird auch angenommen von beiden. Duftpulver haben wir noch nicht probiert. Habe gestern die Klos komplett gewechselt und sauber gemacht, also kann es auch nicht sein das es am alten Streu liegt.
Ob sie was reizt kann ich nicht sagen, das macht sie meistens wenn wir nicht zu Hause sind, selten mal wenn wir da sind. Am Wochenende hatte sie ins Regal gemacht, aber da hatten wir drei Kinder hier und da sage ich mir das sie einfach überfordert war und es ihr zu viel geworden ist, das kann ich verstehen. Ansonsten macht sie das nach Lust und Laune.
Wir hatten in dem Monat eine Woche gehabt wo alles so war wie es sollte, immer aufs Klos gegangen und nirgendswo anders hin. Sie kann es wenn sie es will.[/quote]

Wollte erst einmal folgendes Klarstelle, wenn ein Katze/ Kater unsauber wird, gibt es immer ein Grund dafür!!!
Wenn du das gesundheitliche abklärt hast und es dort keine Auffälligkeiten im Bezug auf Blasenentzündung, Blasensteine, Nierenkrankheiten, Harngries, bestehen, mußt du weiter suchen.
Zu wenig Katzenklos, die Katzeklos an eine nicht für dich Katzen ruhigen Ort, Veränderungen im Lebenabauf der Menschen, andere Arbeitszeiten, Menschen die dazu kommen der weggehen. Umzug, Renovierungsarbeiten, neue Möbel mit starken Gerüchen, wechseln des Katzenstreus.
Du siehst es gibt ganz viele Punkte die Katzen unsauber werden lassen können. Eine wissenschaftliche Studie hat ergeben,
das bei mindestens jede zweite Katze gesundheitliche Probleme die Ursache sind.
Wenn es garnicht besser wird und du wirklich was ändern willst, dann schau mal auf www. VierPfotenProfis.de und dann bei Frau Müller, sie hat sich auf das Wesen und das Verhalten von Katzen spezialisert und könnte dir bei der Ursachenforschung bestimmt helfen.

Antworten