ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenleine?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Katzenleine?

Beitrag von sillycat » 02.04.2011 18:22

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr seht, bin ich ganz neu hier und hab mit großen Interesse die Leinen-Diskussion verfolgt.
Ich hab seit einem halben Jahr zwei Miezen die reine Wohnungskatzen sein sollten.. :roll:

Die Kleine hat damit auch gar kein Problem, aber Merlin hat einen riiiiesen Freiheitsdrang und der vernetzte Balkon scheint ihm nicht mehr auszureichen. Wir wohnen im dritten Stock und haben leider, leider keine besonders katzenfreundlichen Nachbarn :(
Dazu noch eine recht viel befahrene Strasse vor der Haustüre - nach hinten raus ist es allerdings ruhig.

Nun hab ich mir ein Mini-Hundegeschirr zugelegt und bin super happy, weil sie damit gar kein Problem haben - der erste Schritt ist also schon mal geschafft :D

Waren auch schon mit Leine im Treppenhaus unterwegs und solange keiner auftaucht sind sie auch recht entspannt

Allerdings hab ich jetzt hier gelesen, dass man keine Hundegeschirre nehmen soll - genau wegen dem Bauchsteg wegen dem ich es dem Katzengeschirr vorgezogen hab.

Aber sagt mal - Hunde haben doch auch keine Schlüsselbeine? Ich will meinen Mäusen auf keinen Fall weh tun und bin jetzt sehr verwirrt...

Sonnige Grüße sendet

Yvonne mit Salome und Merlin

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Katzenleine?

Beitrag von Sahneschnitte » 03.04.2011 08:15

nach wie vor bin ich der Meinung, das man ein Hundegeschirr nicht für Katzen nehmen sollte, da wir selbst Hunde und Katzengeschirre herstellen, kannste du Dir unter www.Cats-Convenience.net ansehen. Der Körperbau bei Hunde ist nun mal anders wie bei Katzen, auch wo man die Befestigungsringe anbringt, ist ganz anders. Katzen kann man in den meißten Fällen an die Geschirre gewöhnen, man muss nur Geduld haben. Wir haben 5 von 6 Katern die an der Leinen laufen und an das Geschirr gewöhnt sind.Ich kann auch nur davor warnen, das du bei einen Urlaub Fremde mit Deinen Katzen spazieren gehen läßt. Du weißt was du zu machen hast wenn Deine Katzen zum Besipeil pansich werden,angst haben, ein Fremder kann das nicht.

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Katzenleine?

Beitrag von Sahneschnitte » 09.04.2011 06:53

Hier mal wieder ein paar Bilder unsere Fellhnasen aus dem Urlaub. Ich denke schon, das man damit Stubentiger auch ein wenig Naturnähe vermitteln kann.
Dateianhänge
Gustav kontrolliert den Zaun
Gustav kontrolliert den Zaun
Crümel schaut den Hof sich an
Crümel schaut den Hof sich an
Calor erkundet die Wiese
Calor erkundet die Wiese

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Katzenleine?

Beitrag von Sahneschnitte » 09.04.2011 09:40

das war heute morgen als wir unseren Urlaubsmorgen - Samstag Spaziergang gemacht haben.
Dateianhänge
kommt man hier auch wieder rein??
kommt man hier auch wieder rein??
Crümel untersucht den Strauch
Crümel untersucht den Strauch
Gustav und  Calor schauen aufs Feld
Gustav und Calor schauen aufs Feld

Antworten