ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitty und Diesel.. Horror!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 05.04.2011 20:18

So ihr lieben.
Wie ihr sicher wißt ist unsere Kitty ja seit mittlerweile schon 6 Wochen hier. Seitdem laufen die drei auch zusammen. Doch von Tag zu Tag wird es hier schlimmer. Pauline und Kitty gehen sich aus dem Weg. Sie fauchen sich nicht an, sie kloppen sich nicht, alles ist gut. Kitty hat auch ein bisschen die Hosen voll wenn Pauline da ist und lässt sie ihn Ruhe. Hin und wieder ein Tatzenhieb wenn sie aneinander vorbeigehen aber sonst alles ok. Akzeptanz von beiden Seiten.

Doch bei Diesel und Kitty entwickelt es sich gerade so, dass ichs echt nicht mehr mag. Ich hab sie alle gelassen und mich nicht eingemischt, aber Diesel traut sich nicht mehr an Kitty vorbei. Wenn er in einer Ecke hängt und Kitty kommt und stellt sich davor, dann faucht er und bewegt sich erst, wenn sie wieder geht. Egal wo er ist, wenn sie dazu kommt scheint er Angst zu haben, faucht und bewegt sich nicht mehr.
Kitty jagt ihn auch durch die Gegend. Am Anfang war das ja alles noch gut und schön, aber Diesel verändert sich von Tag zu Tag. Er fühlt sich nur sicher, wenn Kitty nicht in der Nähe ist. Zb wenn sie schläft spielt er auch aber ist sie in der Nähe versucht er ihr zu entfliehen.

Fressen tun sie weiter nebeneinander und das geht auch ohne Gefauche. Wenn ich auf dem Boden sitze und Leckerchengelage spiele, dann sitzen sie nebeneinander (mit ein paar cm Abstand, bloß nicht berühren) und warten darauf, dass nach und nach jeder Reihum sein Lecker bekommt. Aber sonst, Diesel kommt mir so eingeschüchtert vor und ich mag es nicht, dass er lieber im Schlafzimmer bleibt, nur weil Kitty im Wohnzimmer in der Tür liegt und er sich nicht vorbeitraut. Das geht so nicht.

Mit allen Dreien spielen geht nicht, weil Kitty sich dafür nicht interessiert. Über Leckerchen gehts auch nicht, weil da sind se ja nett zueinander. Was kann ich denn noch tun? Ja abwarten, dass tu ich ja, aber wenn Diesel nun von Tag zu Tag eingeschüchterter ist, dann passt es mir nicht. Zu uns ist Kitty ein Engel geworden. Sie kommt hier langsam an, fühlt sich Zuhause. Ich möchte die Situation zwischen den beiden irgendwie kitten, aber wie?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Lalu » 05.04.2011 22:28

Das klingt nicht so schön. So auf Anhieb könnt ich nur zu Feliway raten und versuchen mit Bachblüten oder Clickertraining Diesel Selbstbewußtsein zu stärken.

So ähnlich hab ich es ja auch ab und zu, ich mach wenn es extrem wird den Feliway Stecker rein und dann geht es auch wieder, hab auch Bachblüten in Gebrauch.

Ich würde auch Diesel bevorzugen, extra Spielrunden, Schmuserunden etc., das er merkt, das er noch an erster Stelle steht. Ist er denn schon immer sensibler gewesen?

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 09:41

Hmm nein unser Dicker war nie wirklich sensibel gewesen. Er ist ein Macho und Clown. Gestern mittag stand er im Badezimmer zwischen Regal und Wand, Kitty stand gut zwei Schritte von ihm weg. Er zwinkerte die ganze Zeit mit den Augen, lehnte sich immer mehr Richtung Wand und fauchte. Erst als ich dann zur Toilette ging und Kitty wieder ging, kam er auch raus. Er guckt immer wo sie ist. Allerdings ist das beim Fressen nicht so. Sobald ich mir die Näpfe schnappe und damit in die Küche gehe stehen alle drei parat. Und da merk ich nichts davon.

Das ist bei Pauline und Kitty echt anders. Pauline zeigt ihr ganz arg "Ich hab kein Bock auf dich. Du bist mir zu Groß und zu schnell und irgendwie bist du mir nicht geheuer" und das scheint Kitty auch zu verstehen. Bei Kitty sah man schon von Anfang an, dass sie irgendwas mit dem Dicken hat. Am Anfang sah es aber so aus, als wenn sie ihn doch irgendwe mag und hat immer versucht irgendwie an ihn ran zu kommen. Nasenküsschen werden ja immer noch verteilt, aber ich finde es grausam, dass Diesel den Raum nicht mehr verlässt wenn Kitty zu nah ist. Bei Kitty stelle ich allerdings in dem Moment weniger Aggressionen fest. Sie peitscht nicht mit dem Schwanz, der plustert sich auch nicht auf, sondern sie steht einfach nur da, oder sitzt oder liegt. Sicher jagt sie ihn auch mal nur mittlerweile kann ich nicht mehr entscheiden ob es spielen ist oder nicht.

Kann es sein, dass Kitty eifersüchtig ist? Ich mein, jetzt wo sie so langsam ankommt und abends ja immer mit bei mir auf der Couch liegt oder eh immer in meiner Nähe ist, dass sie merkt, dass der Dicke hier die erste Geige spielt? Er schläft ja mit im Bett, er ist der, den man immer zum spielen animieren kann und somit wird er ja eh schon mehr beschäftigt. Pauline und Kitty sind nicht so die SPieler. Pauline spielt lieber mit sich selbst oder nur mit dem Dicken und Kitty findet spielen blöde.

Ich möchte nämlich nicht, dass der Dicke noch unsicherer wird. Den Feliwaystecker hab ich schon reingemacht, aber der half hier am Anfang auch nicht wirklich. Aber ich werde mal gucken.

Ach vorgestern hatten wir auch so eine Situation. Ich lag auf der Seite auf der Couch. Kitty lag in der Nähe meiner Beine. Zwischen Kitty und meinen Beinen war aber noch platz. Da kam Diesel von der Fensterbank und ging zwischen uns durch. Da schlug Kitty vor Schreck einmal zu, Diesel lehnte sich direkt gegen meine Beine und nichts tat sich mehr. Sie starrten sich einfach an. Diesel wieder das seltsame Zwinkern oder Augenflackern und sonst waren sie wie Staturen. Die eine stehend die andere liegend. Nach guten Fünf Minuten kam Menne dann und nahm Diesel aus der Situation.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Lalu » 06.04.2011 09:59

Das Anstarren würde ich unterbrechen, das ist eine Drohgebärde. Ich hab dann immer was geworfen so Spielbälle (nicht auf die Katzen) zum ablenken halt, oder mich dazwischen gestellt. Das Zwinkern von Diesel ist eine freundliche Geste.

Eifersucht kann sehr gut möglich sein, Katzen sind da sehr sensibel. Probier es mal mit Clickern, da kann man viel erreichen. Hört sich vielleicht doof an, aber es hilft wirklich :smile1: .

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 10:08

Na dann werden wir doch mal mit dem Clickern anfangen. Hatte es mir ja eh schon immer vorgenommen. Ist wohl dann jetzt der Richtige Zeitpunkt.
Ah ok, dass zwinkern ist also freundlich. Das ist gut zu wissen. Obwohl Diesel ist ja auch eigentlich immer freundlich. Das war er zu Kitty am Anfang ja auch. Er ist ja immer auf sie zu gegangen und heute macht er das ja auch noch. Nur das er eben nicht an sie ran kommt. Wenn sie in ihrem Korb liegt, dann will er immer mal rein gucken, doch sie ist wie ein HB Männchen und springt dan gleich raus. Das ist dann jedenfalls so ein Moment, wo man gleich sieht, dass sie das nicht will. Dann muss ich auch einmal zwischendurch laufen, damit Diesel nicht den Angsthasen spielt. Entweder ist sie wirklich eifersüchtig oder aber, hmmm, sie hat noch Schiss vor ihm. Keine Ahnung. Würde ja gern mal für ein paar Momente in ihre Köpfe gucken.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Lalu » 06.04.2011 10:21

Oh ja, manchmal würd ich auch gerne kätzisch sprechen können und vor allen Dingen auch verstehen :D

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 10:25

Das wäre mal ganz praktisch. Besonders bei Pauline, die hat manchmal nämlich schräge Sachen im Kopf. Wenn sie dann mit einem winzigen Stück Pappe durch die Gegend läuft würde ich gerne wissen was sie sich dabei denkt...*lach*

Na gut, ich mach mich mal fertig und werd uns dann mal einen Clicker mit Buch kaufen. Hab gerad schon in unserem Tiergeschäft angerufen und die haben eines da. Klickert man dann eigentlich mit allen dreien? Jahaaa ich weiß, ich les es ja gleich *lach*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 06.04.2011 10:28

wenn du nicht willst das der diesel ( :kratz: wie sah er nochmal aus :wink: (pixelmangel)) dir am hals klebt und der rest der bande dich verflucht, solltest du alle 3 gleich behandeln also auch klickern
funzt prima
aber tue es nur wenn du zeit hast und nivht auf der flucht bist

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 10:40

Hab mir nun gerade schon ein paar Artikel über Clickern durchgelesen und es klingt alles recht naja, einfach...die Umsetzung wird sicher anders sein...besonders, wenn drei Puschels vor dir sitzen. Ähm ist es dann nicht, dass wenn eine was richtig macht und nen Click kriegt, dass die anderen nachher denken, dass sies auch richtig gemacht haben? Omg, das wird ein Kuddelwuddel....hehe. Aber ich stöber gleich erstmal in dem Buch....hoffe, dass da auch ein Clicker bei ist...das hab ich nämlich nicht gefragt gerade

Diesel war Mr.Kuhkatze.
Muss mir unbedingt mal eine Signatur basteln *für heute abend vornehm*

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 06.04.2011 12:16

sind nicht dabei :(

nein katzen wissen durch gegebene intelligenz, was richtig war und falsch und wer gemeint ist
sie lernen voneinander
gibt die eine pfötchen und klickert, machens 2 und 3 nach
du musst nur konsequent sein
nur die belohnen die es verdient haben

das klappt
meine 3 haben inzwischen sitz, lieg, rowl, gib 5 und spring drauf

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 06.04.2011 12:39

Hmmm oki. Ich hab mir nun einen Clicker gekauft und ein Buch "Clickertraining für Katzen. Erziehung macht Spaß" von Martina Braun.
Werds mir aber nun erstmal durchlesen.

Gehört nicht zum Thema, aber Kitty würgt seit heute wieder *grummel*

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 08.04.2011 09:14

Das Clickern ist hier ja der totale Hammer. Problem ist nur, ich muss den Clicker immer erst suchen, weil die Herrschaften nämlich mit dem Ding durch die Gegend rennen. Kitty und Diesel haben das Click und Lecker schon verbunden und Pauline, naja, sie ist manchmal nicht die Hellste.
Ich hab das nach Buch gemacht, und das funzte ja echt. Also ich glaube, dass Kitty da am meisten Fun dran hat und Diesel macht Kitty alles nach und Pauline, ja Madame, sie ist eben anders. Hab schon mal überlegt, ob sie vielleicht schlecht hört. Weil, Diesel hört auf seinen Namen, Kitty auch, nur die Kleene nicht. Obwohl, Madame ist auch ein Grobmotoriker. Sie kann nichts aus einer Leckertüte rausholen, dass kriegt sie irgendwie nicht hin oder aber sie hat zuviel Anstand dafür. Ich weiß nicht.

Jedenfalls, beim Clickern stehen ja alle drei bei mir rum und Kitty macht nüscht, wenn Diesel mal nach ihrem Lecker schnappen will. Das ist bei denen so seltsam. Wir haben in unsere Couch ein Loch gesägt, da können die drei immer in den Kasten, der darunter ist. Kitty geht rein und Diesel wartet davor. Kitty kommt raus, sie machen Nase an Nase und alles ist ruhig. Drei Minuten später steht der Dicke auf der großen Vase und Kitty kommt von weitem angelaufen, was macht Diesel, der faucht und knurrt wie ein Irrer.

Obwohl ich sagen muss, dass Kitty hin und wieder mal anwandlungen hat, da guck ich auch doof. Da liegt sie auf der Couch, wie gestern, meine Mutter ruft mich an und ich tel mit ihr. Nicht mal ne Minute später kommt Kitty an und beisst mir in den Arm, schmeißt sich gegen mich und wenn ich dann kurz streichel beißt sie mich noch fester, knurrt und gurrt und nach ner Weile geht sie wieder :pillepalle: Das macht sie immer wenn ich telefoniere. Gestern mit dem Tierarzt auch...kann sie Telefone nicht leiden?

Ach ja, kann es vllt auch sein, dass der Dicke sie so anfaucht, weil sie krank ist und er das merkt?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 08.04.2011 10:19

nicht jedes fauchen und beißen ist ein böses ohmen

das was du da beschreibst, sorry :lol: :lol: :lol:

zählt eindeutig zum überraschen
viele wissen nicht, auch katzen wollen ihren menschen bewußt erschrecken

wenn ich zb nachts ins bett gehe und das licht lösche habe ich prinzipell ein ultralichttaschenlampe dabei, weil mein schwarzer teufel aus dem dunkeln herbeischießt und mir kurz in die wade beißt um wieder zu verschwinden
schock uff schwitz

du tel?
sie hat keine aufmerksamkeit, steht nicht im mittelpunkt, aber danach schon :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry dass ich lache, ist nicht aus- sonder anlachen
ist urst komisch
:lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 08.04.2011 10:21

was den hebelmann angeht
katzensprache ist ebenfalls sehr deutlich zu unterscheiden
im spiel trainieren sie den ernst
fauchen und beißen und krallen ohne verletzungen gehören dazu

ist wie bei menschen cowboy und indianer

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Lalu » 08.04.2011 12:15

WildPilz hat geschrieben:Das Clickern ist hier ja der totale Hammer.
Das ist toll :daum:
WildPilz hat geschrieben:Ach ja, kann es vllt auch sein, dass der Dicke sie so anfaucht, weil sie krank ist und er das merkt?
Ja, kann der Grund sein, Katzen sind da sehr sensibel.

Antworten