ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Viele Fragen

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Mellidiezweite
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2010 13:08
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Viele Fragen

Beitrag von Mellidiezweite » 02.12.2010 11:19

Hey "LunaMaus" :D

stimmt natürlich, ich werde auch weiterhin kritisch bleiben und mich bei wichtigen
Fragen und Unsicherheiten auch in der Zukunft sicherlich an euch wenden.

"Menschlichen" Tipps vertraue ich dann doch noch immer mehr als "literarischen" :D

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis.
PS: Hoffe, bei dir ist es nicht ganz so kalt und ungemütlich wie hier.

LG,
Melli

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Viele Fragen

Beitrag von Tyler&Sheila » 02.12.2010 14:11

Hallo Melli,
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich finde es ganz toll, dass du dich so gut informierst.
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, eine zweite Katze ist ratsam. Ich würde auch entweder eine gleichaltrige oder eine jüngere Katze oder einen Kater. Ich persönlich finde einen Kater besser, die sind unkomplizierter...
An Katzenbüchern kann ich Kätzisch für Nichtkatzen empfehlen, da lernt man sehr viel über das Verhalten. Sonstige Katzenbücher sind zwar informativ, aber nicht zwingend notwendig, da die sich teilweise widersprechen. Am meisten lernt man durch Erfahrung und durch die Erfahrungen von anderen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Rackern!
Lg
Angela

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Viele Fragen

Beitrag von Lalu » 02.12.2010 16:20

Da Göttingen nicht sooo weit von mir entfernt ist, würde ich sagen, doch ich hab das blöde Wetter auch :(
Voll der Schneesturm gestern und heute morgen Chaos ...

Bücher sind nicht verkehrt, ich schau sie mir nur lieber vorher an, da vermeide ich dann die "Fehlkäufe".

kittianja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2011 09:48
Land: Deutschland

Re: Viele Fragen

Beitrag von kittianja » 12.04.2011 14:29

wie schädignt ist es eigentlich für Katzen zu fliegen? und was sollte man diesbezüglich beachten? Ich habe einen Rabatt Gutschein für Expedia geschenkt bekommen. Zeig den mal, falls sich damit jemand besser auskennt und möchte nun Reisen und meine Katze mitnehmen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Viele Fragen

Beitrag von Teufelschen » 13.04.2011 10:27

jep regelmäßig 2 mal im jahr in den senegal mit
3 katzen
1 meeri
1 hund yorki

du brauchst einreisebestimmungen des jeweiligen landes
vollständige impfungen im voraus
impfpass
blutgruppe alter
tiere über 15 dürfen nur zum transport fliegen als dekl notfälle
für die apotheke: notfalltropfen gegen brechen (ta)
beruhigungsmittel
notfalltasche (erste hilfe)
eine decke pro tier
stabilen käfig, dein tier mal 2
wasser
trofu, kein nafu
nafu ungeöffnet WICHTIG!
beschäftigungszeug, keine spitzen oder harten gegenstände
das tier darf keine ansteckenden kkhs haben
und müssen nachweislich registriert sein mit chip
dürfen nur mit halsband bummeln gehen


viel glück!
ps eingewöhnung im voraus, damit sie nicht zu gestresst sind und bei der ankunft erstversorgung mit Wasser !!!!!!! unbedingt, durch die höhe und den flug und um den stress zu mildern

kittianja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2011 09:48
Land: Deutschland

Re: Viele Fragen

Beitrag von kittianja » 14.04.2011 23:03

Ui, danke dir für die schnelle und sehr informative Antwort. Dann steckt da doch wesentlich mehr hinter als ich dachte. Wird dann alles organisiert :smile1:

Antworten