ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Galaxxia » 09.04.2011 18:42

So.... nun ist es endlich soweit.... es ist ein Mädchen :freu3:
Ich bin so happy und denke mal, dass ich die Richtige für meinen Elvis ausgesucht habe.

Die ist 2 Jahre alt, spielt gern, ist aber auch mal verschmust und vor allem sehr aufgeweckt und neugierig.
Sie tapst ununterbrochen durch die Wohnung und schaut sich alles an. :)

Mein Elvis findet das, glaube ich, noch nicht so gut :(
Er hat sie zwar nicht gehauen oder so, aber ab und zu fauch er sie an und versperrt ihr den weg.
Aber vor allem, folgt er ihr Schritt auf Tritt. Aber sonst gibt es keinen Streit und Elvis stellt auch nicht seine Haare auf.

Ich weiß jetzt nicht, wie genau ich mich verhalten soll.
Sie kommt sehr oft und will gestreichelt und "geknuddelt" werden. Aber da meinem Elvis das nicht gefällt,
versuche ich, sie ein wenig zu ignorieren und rufe nach ihm. Ist das richtig?
Was meint Ihr, wie kann ich mich da am Besten verhalten? :kratz:

Ach ja.... sie hat auch noch keinen Namen.
Er sollte zu "Elvis" passen, kurz und mit einem "i" sein.
Wenn euch etwas einfällt, dann nur her damit! :daum:

Bild

Liebe Grüße
:Katze1:
Zuletzt geändert von Galaxxia am 09.04.2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Lalu » 09.04.2011 19:41

Eine süße Maus haste da :daum: Wie wäre es mit Findis?

Ja, Elvis bevorzugen ist richtig, auch wenn es schwer fällt. Aber so hört sich alles schon super an. Versuch mit Angelspielen, Fummelbrettspielen etc. die Beiden näher aneinander zu führen.

Das wird :daum:

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Galaxxia » 10.04.2011 16:40

Ich habe sie heute auf "Lilly" von der Pflanze "Lilie" getauft :)

Elvis findet das noch immer nicht so gut. Sobald sie ihm zu nah kommt, fauch er sie an.
Außer er schläft, dann ist ihm das ganz egal.
-> Er ist halt ein Dickkopf. :evil:

Aber es sind ja auch erst zwei Tage. Doch ich denke, ich werde schonmal nach Bachblüten ausschau halten.
Mir tut das total leid, dass Lilly jetzt die ganze Zeit allein ist. :cry:
Ich finde, dass sie auch sehr viel Miaut... naja, ich warte erstmal ab.


Lilly miaut auch sehr viel. Woran kann das liegen?
Vielleicht, weil sie nach den anderen Katzen ruft?

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Lischen » 10.04.2011 17:44

Lilly sieht aus wie eine richtige Prinzessin, wunderschön! :daum:

Nach allem, was ich so über Zusammenführungen gelesen habe, finde ich, dass das doch recht gut klingt! Die beiden werden sich schon zusammenraufen. So ein hübsches Mädel kann Elvis doch nicht nicht mögen :wink:

Vielleicht miaut die Kleine einfach, weil sie unsicher ist und noch nicht so ganz versteht, was eigentlich los ist. Vielleicht will sie einfach sagen: Hallo? Was macht ihr hier mit mir? Wo bin ich?

Aber ich kenn mich da gar nicht aus, vielleicht haben andere hier mehr Ideen :wink:

Viel Glück mit den Beiden :wink: :blume

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Teufelschen » 11.04.2011 10:42

die kleine braucht führung und zuspruch

dass du elvis befürwortest ist deutlich richtig
er ist der alteingesessene und braucht vorsprung

sprich mit der kleinen viel, auch wenns dir manchmal doof erscheint
nimm sie bewußt mit zum futternapf, gehe mit ihr bewußt spazieren durch die räumlichkeiten

aber vergiß den hahn im korb nicht

sie ist sich nur unsicher, alles neu und dann auch noch ein herrscher
vllt hat sie schon viele durchgänge hinter sich und nun angst

nimm sie an die pfote und es wird sich legen
vllt gut mgl dass du dir einfach nur eine vielerzählerin ins haus geholt hast die alles was sie sieht kommentiert

gib ihr die nötige liebe und zeit

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Lalu » 11.04.2011 15:22

Wenn Lilly Heimweh hat (was gut sein kann), wird sich das schnell legen. Ansonsten kann es, wie teufelschen schon schrieb, sein dass du eine kleine süße Quasselstrippe hast :smile1:

Ansonsten hört sich alles ganz normal an. Das Fauchen wird von Tag zu Tag weniger werden, das wirste sehen :D Ich hab zwar nur super kurze Zusammenführungen gehabt, aber mit so 2-4 Wochen sollte man rechnen. Das klappt :daum:

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Sahneschnitte » 11.04.2011 15:50

Ich denke das sich das legen wird, wenn sie sich erst einmal eingelebt hat. Unsere Gustav hatte die ersten Tage auch angst als er neu bei uns war.

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Galaxxia » 13.04.2011 09:02

Guten Morgen!

@Lischen: Ja, sie benimmt sich auch wie eine kleine Prinzessin :D

Ich bin jetzt ihre erste Besitzerin. Also wird sie noch nicht viel durchgemacht haben.
Aber ich denke, sie erzählt einfach viel.
Denn wenn ich mit ihr rede, antwortet sie mir immer! Und vor allem, miaut sie immer ihr Spielzeug an
bevor sie es anspringt und durch den ganzen Raum wirft :lol:

Da sie alles schon für sich in Beschlag genommen hat, denke ich, dass sie auch keinen Heimweh hat und sich
soweit wohl fühlt. Sie hat auch Angst vor nichts- nicht mal vor dem Staubsauger. :schwitz:

Bild

Inzwischen verstehen sich die beiden ganz gut!
Ein Fauchen höre ich so gut wie gar nicht mehr.
Gestern habe ich sogar das erste Mal gesehen, dass sich beide angeschnuppert und ihre Nasen berührt haben.
Und heute morgen habe ich auch schon schon gute "Spielansätze" gesehen.

Aber mit dem Futter, wie macht ihr das?
Am Abend bekommen dann beide je eine halbe Tüte Nassfutter.
Mehr fressen beide nicht und ein wenig bleibt auch immer übrig.

Ich gebe Elvis zuerst was und nehme dann Lilly auf den Arm und trage sie zu ihrer Futterschale hin.
Aber kaum hat Elvis aufgefressen, geht er zu ihrem Napf hin, sie geht weg und dann zu ihrem hin und dann geht
Elvis wieder zu seinem.... naja.

Jetzt weiß ich nie, wer wie viel gefressen hat.
Aber da ja immer noch etwas übrig ist, gehe ich davon aus, dass
keiner mehr Hunger hat. Ist das so in Ordnung?


Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von bumblebee » 13.04.2011 09:14

also ich würde mal sagen Elvis will sich davon überzeugen das Lilly nichts besseres im Napf hat :lol:
Wer bei uns wie viel frisst kann ich auch nicht sagen, nur das der kleine deutlich mehr als der Große futtert^^ aber da bei uns auch immer ein Bisschen übrig bleibt gehe ich davon aus das beide satt werden :)

liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von LilliMarleen » 13.04.2011 22:40

Solange immer was übrig bleibt, ist es doch auch wurscht, wenn es beiden gut geht, oder? Sie sind beide keine Babies mehr, sondern schon was älter, wenn ich das richtig gelesen habe. Katzen sind ja keine Hunde, die unvernünftig einfach alles fressen, was da ist. Die haben das normalerweise besser drauf.
Und dass Elvis das Sagen haben will und die Qualitätskontrolle macht, finde ich ganz normal.

Vielleicht hast Du einen Siam- oder Thai Anteil in Deiner Lily (schöner Name ;-)), wenn sie immer so viel quatscht? Ich kenn das hier gar nicht anders.

Viele Grüße
- Moni

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Teufelschen » 14.04.2011 07:02

katzen teilen untereinander
da brauchst du nicht helfen :lol:
jeder frißt bei jedem
mach dir mal keine sorgen
genieße einfach

Benutzeravatar
Galaxxia
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 48
Registriert: 11.08.2008 19:15
Katzenrasse: Türkisch Angora
Land: Deutschland
Wohnort: Peine

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Galaxxia » 14.04.2011 08:23


Okay, dann kann ich ja beruhigt sein. Danke nochmal, für Eure Erfahrungen!

Laut Stammbau ist kein Siam- oder Thaianteil in meiner Lilly (danke :) )

Aber genießen ist so eine Sache. Denn sie ist so aktiv, dass sie ständig etwas runterschmeißt, mit
allem (wirklich allem) spielt. Selbst in der Nacht ist keine Ruhe, was zu Folge hat, dass ich inzwischen völlig
müde bin, weil ich nicht schlafen kann.

Dafür verstehen sich die beiden Miezen bestens :)

Ich warte einfach noch ein wenig ab, sie ist ja noch nicht lang hier.

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von bumblebee » 14.04.2011 08:55

also unser kleiner Bumblebee hört mittlerweile auch auf 3 von 10 NEIN´s! :lol:
... was die Müdigkeit angeht fühl ich also voll und ganz mit dir :kaffee:
aber nutzt ja alles nix, der kleine muss halt noch viel lernen. Also immer schön Konsequent bleiben, öffter mal loben wenn er / sie gerade mal nichts anstellt und mit viel Geduld wirst du schon bald Fortschritte sehen :daum:

liebe Grüße und die besten Wünsche
Anne und die Mini - Mäuse
:engel:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von Teufelschen » 14.04.2011 10:25

ach was.............
so friedlich wie der kleine bumble in deinem avatar schlummert...........
der knickt bestimmt niemandem einen halm :lol: :lol: :lol:

aber ich gebe recht, das mit dem schlaf it so ne sache, dennoch sind sie unverzichtbar und zum knuddeln :kuss:

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer Spielfreund für meinen Elvis ?!

Beitrag von bumblebee » 14.04.2011 14:27

also ich würde sagen, dieses Foto sagt mehr als Worte über den kleinen Bumblebee (wenn er wach ist)
:rooofl:
Bild

Antworten