ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitty und Diesel.. Horror!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 17.04.2011 09:40

Hey ihrs...
Bei Kitty und Diesel wird es nicht besser.
Ich Hab ja schon mit dem Clickern angefangen, was sie ja leider nur die letzten Tage schwierig gestaltete. Mittlerweile hat aber jede Katze schon was abbekommen. Kitty eine kleine Schramme an der Nase, Pauline an der Leftze eine etwas längere Schramme und der Dicke hat wohl heute morgen eins auf die Nase bekommen. ISt das nun eigentlich schon so, dass ich mir Sorgen machen muss?

ICh mein, wenn ich in der Nähe bin, dann isser mutiger als wenn er mit Kitty im anderen Raum ist. Wäre es nicht doch mal eine Lösung die beiden zu trennen? Si für die Zeit wenn keiner da ist?
Nachdem Kitty beim Arzt war und ich sie dann ins Bad packen musste, waren die anderen beiden sooooo nervig, weil sie ins Bad wollten. Sie waren ja auch die ganze Zeit aufgedreht in der Kitty noch "betrunken" war. Es herrschte erst Ruhe, als sie wieder fit war. Besonders Diesel hat in der der "betrunken" Zeit von Kitty oft mit ihr Nasenküsschen ausgetauscht..man hatte das GEfühl, dass sie sich aneinander gewöhnt haben und es für sie nicht richtig war, dass eine aufeinmal fehlte. Deswegen dachte ich, vllt mal trennen für einige Stunden..vllt hilft das ja...wahrscheinlich aber nicht ne? Würd mir irgendwie auch das Herz brechen weil Kitty es ja auch toll finden die anderen beiden Luftköpfe zu beobachten....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 17.04.2011 15:15

du wirst noch öfter schrammen an deinen zwergen feststellen
das isnd nooooooooooooormale raufereien
kein grund zur sorge
es ist wie mit kids, beim spielen bekommen sie ja auch den einen oder anderen blauen fleck :wink:

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 19.04.2011 22:06

Die ganze Situation hier wird aber immer schlimmer. Diesel traut sich nicht mehr an ihr vorbei, sobald sie auf ihn zu kommt rennt er fauchent in seinen Korb und bleibt da bis sie irgendwann weg ist. Spielen tut er nur noch, wenn sie schläft, oder er verzieht sich auf die Dusche. Mittlerweile muss auch Pauline schon in der Mitte fressen, weil der Dicke sich neben Kitty nicht traut. Er hat eindeutig Angst vor ihr und Kitty jagt ihn gerne mit wachsender Begeisterung durch die Gegend und zwingt ihn in die schmalste Ecke.

Für ihn ist das nicht gut weil wir merken wie er sich verändert.
Ich hoffe, dass ich eine Lösung dafür finde, denn sonst müssen wir uns was für Kitty einfallen lassen.

Benutzeravatar
Engelcheen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 130
Registriert: 27.02.2011 23:11
Katzenrasse: Karthäuser,EKH,BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Engelcheen » 20.04.2011 02:10

Ohje.. Ich hoffe für dich das es mit deinen fellnasen noch gut ausgeht
und sie sich bald alle verstehn!
ich drücke dir ganz fest die daumen :wink:

LG Christina

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 20.04.2011 08:12

sorry du kannst deine verantwortung jetzt nicht abschieben

in dieser situation bist duuuuuu allein du gefragt
kitty testet
und allein du oder dein mann/freund müssen grenzen zeigen
darf sie diesel jagen?
ja? oder nein?
wenn nein, müsst ihr sie bestrafen

du trägst für den weiteren wertegang nun die verantwortung und ein soziales leben

du musst erziehen wie eine kamami es tut
mit lsg für kitty :?: änderst du nichts

und wenn sie sich ärgern ist es deine pflicht zu zeigen was sie dürfen und was nicht
wenn du konsequent handelst, schaffst du es auch


das ist nicht böse gemeint
du hast total süße engelchen, aber zu fellpopos gehört auch erziehung
nicht alles darf über die rangordnung geregelt werden
kitty muss die regeln bei euch lernen

natürlich müssen sie auch mal die rangordnung klären, aber eben nicht nur
und kitty ist dabei, sich in den vordergrund zu drängeln, das ist ein no go
alle müssen gleich behandelt werden
bei 3 katzen ist für könig oder königin kein platz
und genau das musst du regeln

läßt du ihr es durchgehen, verlierst du diesel oder kitty

du sollst sie ja nicht schlagen oder masakrieren, aber schimpfe sie aus, drücke sie kurz zu boden, oder laut und deutlich nein

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 20.04.2011 11:23

Das letzte was ich will ist Kitty abgeben und das hab ich auch nicht vor. Ich gebe ja so schnell auch nicht auf. Da man nur immer wieder gesagt bekommt, dass man die Miezen das unter sich allein ausmachen lassen soll, hab ich mich so gut es ging da raus gehalten. Ich bin dann nur zwischen durch gelaufen, wenn Kitty wieder Aggressiv vor Diesel stand oder schon mal Mauer gespielt um Kitty zu stopen.
Aber ob es hier um Rangordnung geht? Ich mein, Pauline ist die, die hier das sagen hat, das merkt man sofort. Sie hat auch kein Problem mit Kitty und lässt sich von ihr nicht einschüchtern.
Ich werde gleich wieder Leckerchen holen und dann wieder anfangen zu clickern und mich dann wohl jetzt mal extremer in deren Streiterein einmischen. Ich möchte nämlich nicht, dass unser Diesel da weiter drunter leiden muss. Das Schlimme ist, dass man anb Kitty selbst nicht wirklich aggressionen merkt, ich mein, die drei fressen ja auch zusammen, auch wenn zwar einen Napftausch gab aber auch wenns mal Leckerchen gibt, dann können sie nebeneinander sitzen. Sie verfolgen mich ja auch immer auf die Toilette und da geht das auch, dass sie auf dem kleinen Raum nicht gleich pampig werden.
Teilweise hab ich das Gefühl, dass sie um mich buhlt. Pauline ist PapaKind und somit keine Konkurrenz für Kitty aber Diesel ist absolut MamaKind und Kitty ist das auch.
Wie kann ich denn trotz nun konsequenterem Durchgreifen Diesels Selbstbewusstsein noch weiter stärken? Und, wie kann ich dafür sorgen, dass Kitty ausgeglichener ist?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 21.04.2011 07:02

du musst dir vorstellen, du hast 3 kleine kinder
jedes will dich und nur dich allein für sich
sie machen untereinander aus, wer das sagen hat, sie leben als geschwister zusammen, teilen bonbons und das bett, naschen am geschwisterchens teller und flasche
alles easy, kein problem
aber wenn es um die mami geht-------------------steht die todesstrafe, dann hassen sie sich und wollen sich nicht mehr sehen

überlege genau was solch einer kriegerei vorausging
war es streicheln eines der beiden? ein liebes wort? ein bonbon mehr? warst du dichter dran an einem der beiden?........
katzen brauchen gleichberechtigung
basta punkt
egal ob mamakind papakind irgendwer kind
natürlich müssen sie die folge klären
aaaaaaaaaaaaaaaaber du musst dich einmischen wenn einer den anderen moppt nur um die hauptrolle zu erreichen

diesels selbstbewußtsein erreichst du mit lob und klickern

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 21.04.2011 07:16

Ja wirklich rausgefunden hab ich noch nicht, warum es in den Momenten so ist. Meist sitz ich nur auf der Couch und Diesel wird gejagt. Ausserdem bekommen auch alle die gleiche Futtermenge und wenn es Leckerchen gibt wird genau aufgeteilt, da wird keiner bevorzugt. Es wird eh keiner bevorzugt behandelt. Vlt ist Kitty auch nicht ausgelastet. Bei ihr ist es schwierig sie zum spielen zu animieren, weil sie da einfach keine Lust drauf hat. Bisschen pföteln und dann hat se schon die Schnauze voll.
Wie gesagt, so schnell gebe ich auch nicht auf.
Werd nun mal konsequenter sein wenn wieder gemobbt wird und dann mal sehen wie es wird. Sie sollen sich ja nicht lieben aber angenehmes, gemeinsames Zusammenleben wäre schon schön.

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 24.04.2011 23:10

Mittlerweile ist Diesel schon so, dass er faucht und knurrt wenn Kitty noch echt weit weg ist und nur rumläuft. Möchte gerne mal in seinen Kopf gucken.
Allerdings hoffe ich, dass es nicht noch ewig dauert, bis das zwischen Diesel und Kitty angenehm funktioniert, denn mein Freund guckt sich das nicht mehr lange an. Leider Gottes. Werd am Mittwoch mal Feliway holen, vllt entspannt das hier auch ein bisschen und dann gucken wir mal....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Bea » 25.04.2011 02:31

Schreib Schlumpfine an und bitte sie, für Diesel eine Bachblütenmischung zusammenzustellen, die sein Selbstbewusstsein stärkt.

Was das spielen mit Kitty anbelangt. Besorg Dir einen DaBird. Es mus aber der echte aus den USA sein. Ich kenne keine Katze, die darauf nicht abfährt. Ideal für Spielmuffel, versprochen! :mrgreen:
Dann kannst Du auch noch einen Laserpointer besorgen. Nur aufpassen, dass Du nicht aus Versehen in die Augen deiner Lieblinge leuchtest!
So sieht ein DaBird aus:
Bild

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Shade » 25.04.2011 11:30

Hi WildPilz

Ich möchte Dir, wie bereits einige Vorrednerinnen, auch zu Bachblüten raten. Ideal wäre es, wenn Du eine gute Tierheilpraktikerin finden würdest, die zu euch nach Hause kommen könnte (Schlumpfine?, oder vllt weiss sie eine gute Adresse in Deiner Nähe). Eine Fachperson sieht die Situation "von aussen" und manchmal ganz anders, und kann gezielt BB abgeben. Es dauert auch da oft eine gewisse Zeit, bis Veränderungen festellbar sind.
Selbstversuche mit BB würde ich jedoch nicht wagen. Kann auch schief gehen.

Ich denke so aus der Ferne, dass Kitty Dich einfach für sich haben möchte, jetzt, wo sie endlich einen guten Platz und Menschen gefunden hat. "Böse" ist sie deswegen nicht, sie hat einfach Angst. Verstehe auch, dass das euer Nervenkostüm strapaziert.

Wir drücken Daumen und Pfötchen,
Shade

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 25.04.2011 13:17

dein freund muss geduld haben
im zusammenleben mit katzen wird es des öfteren stressig
katzen haben wie geschwister einige diskussionen im laufe der zeit

feliway und spielzeug unterstützt mit bachis sind eine gute idee
hatte auch vor kurzem bachikur
wirkt wunder

und zudem muss kitty nach wie vor lernen, sie kann dich nicht allein für sich haben
logisch dass der diesel gegenbaut :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Bea » 25.04.2011 13:27

Teufli und Shade haben recht, ich kann das auch nur unterstreichen.
Irgendwie kann man Katzen oft mit kleinen Kindern vergleichen. Die könnte man manchmal auch übers Knie legen...macht man natürlich nicht und übt sich gezwungendermassen in Geduld...irgendwann haben sie es nämlich kapiert. :wink:

Versuche das auf jeden Fall mit den Bachblüten! Nur, so wie Shade schon schrieb, sollten diese von einer/m Fachfrau/mann zusammengestellt werden.
Im Nachhinein betrachtet, würde ich auch Kitty da mit einbeziehen. Es gibt ja auch Bachblüten, die dem Besitzergreifenden, was Kitty an den Tag legt, entgegenwirken.

WildPilz
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2011 11:17
Katzenrasse: Hausmietzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kleve

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von WildPilz » 26.04.2011 07:07

Unser Tierarzt bietet auch Bachblüten Therapien an. Da ist eine Tierarzthelferin, die ist spezialisiert darauf. Ich werde das mit denen mal besprechen. Den Stecker haben wir im Inet bestellt und der sollte dann ja auch bald da sein. Kauf aber heute mittag mal den Catitude Stecker von Freßnapf.

Gibt es den DaBird auch in irgendeinem 'Laden oder muss ich den im Internet bestellen?

Also ich merke, dass Kitty durch das Clickern viel ausgelasteter ist und sie macht das auch gerne. "Sitz" klappt so super und "Männchen" machen wir auch. Diesel fehte es am Anfang an Konzentration aber mittlerweile geht es. Sie sitzen immer in der Reihenfolge Kitty, Pauline und Diesel vor mir und jeder wartet dann auch bis er dran ist. Nur Pauline versteht den Sinn der Sache nicht. Sie kann ich zu nichts, aber auch gar nichts animieren....sie ist mehr die, die ein Leckerchen bekommt ohne was zu tun. Sie steht mehr darauf wie ein Hund hinter Sachen her zu rennen und sie wieder zu holen. Und Kitty tut das Clickern gut. Sie ist danach viel freundlicher gestimmt und jagt dann auch mit Pauline durch die Gegend, so dass Diesel dann seine Ruhe genießt. Vorgestern lagen sie alle in abständen von etwas 40cm verteit auf dem Bett. Ohne Gemurre. Vllt ist das ja ein Zeichen der Besserung. Seit wir aber wirklich mit mischen wenn es hier wieder gemein wird, überlegt sie es sich ob sie frech wird. Das Gemecker mag sie nämlich nicht. Allerdings musste ich meinem Freund beibringen, dass er wenn auch Pauline mal bestrafen muss wenn sie gemein wird. Sie kann das nämlich auch ziemlich gut unser kleiner H2O-Kopf.

Und Diesel hat ein neues Spiel gefunden, bei dem Kitty sogar zuguckt und nichts macht. Er geht nun immer auf die Dusche und mopst dort die Handtücher. Schleppt sie ins Wohnzimmer und holt das nächste. Da sitzt Kitty immer auf dem Toilette und guckt ihm entspannt zu. Wenn man es so sehen will, dann machen sie das zusammen. Auch wenn Kitty nur zuguckt. Es ist ein bisschen so, als wenn Diesel ihr zeigt wie man das macht. Hört sich blöd an aber so kommt es einem vor. Ich kann eben auch nicht aufgeben in der Sache, weil Diesel und Kitty soooo oft Nasenküsschen verteilen, dass ich kaum glauben kann das sie sich soooooo hassen. Das passt eben nicht. Ich hab wie am Anfang das Gefühl, dass Diesel nur mit der Art von Kitty nicht klar kommt und Kitty noch Zeit braucht, weil sie eben nicht weiß wie man mit anderen Katzen umgeht.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kitty und Diesel.. Horror!

Beitrag von Teufelschen » 26.04.2011 08:48

:daum:

jep du hast den sinn erfasst
und konsequenz üben
logisch bringen sie einander sachen bei, da wirst noch oft staunen dürfen :lol:

Antworten