ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ??

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Kitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011 21:08
Land: Deutschland

Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ??

Beitrag von Kitty » 22.04.2011 09:13

Hallöchen
Ich bekomme in ca.12 Wochen eine Kitte.Ich freu mich schon soo darauf.
Ich hatte schonmal katzen nur das ist schon soo lange her .
Deshalb frage ich mich was ich außer Futter noch alles brauch und was man nicht kaufen sollte.
könnt ihr mir helfen?
Die Kitte wird draußen gehalten,lebt aber in einem Schuppen und im winter nehmen swir sie mit ins Haus.
Bei nacht sperren wir sie ein.
Ist das richtig so?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :daum:
LLG Kitty :wave:

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von jessica73 » 22.04.2011 09:34

Hallo,
ich hab da mal eine frage warum muss die katze in den schuppen ? Warrum kann sie nicht sofort mit ins haus?

Kitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011 21:08
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Kitty » 22.04.2011 09:52

Meine Mutter ist dagegen das sie im Haus auf tische usw geht.
Im Winter meint sie wäre es okay wenn es kalt ist.
Verstehst du?.Ich hätte sie ja sehr gerne im Haus aber ich kann von Glück reden dass ich Mama überhaupt überreden konnte :lol:

Benutzeravatar
Trollinger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.2011 20:15
Katzenrasse: Burma, Perser, Hausk
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck a.N.
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Trollinger » 22.04.2011 11:23

Na ja, ich würde sagen, wenn sie dann einmal ins Haus kann wirst du im folgenden Frühling ihr nicht mehr erklären können warum sie nicht mehr ins Haus darf. :? Katzen sind sehr Gewohnheitsorientiert und ich bin sicher, dass eure Planung nicht Erfolg hat. Ein Kitten draußen im Schuppen zu halten, finde ich persönlich schon herzlos, da kommt es von seiner Mutti, ist noch Kind und muss da draußen allein sein - sicher wird sie sehr weinen/mautzen vor Unglück, meine Überlegung ist, dass sie in dem Schuppen sicherlich ein Schlupfloch findet und abwandert und hoffen wir, dass sie auf diesem Weg nicht überfahren wird... denn Kitten lässt man eigentlich nauch nicht vor einem Jahr in den Freilauf. Mit dieser Zukunft für die kleine Katze, wäre es besser meiner Ansicht nach, deine Mutter hätte sich gar nicht überreden lassen. :roll:

Zu deiner Frage:
Solange sie draußen ist, wird sie kein Katzenklo brauchen, ansonsten Katzentoi und Streu. Ein Kratzbaum, Futterschüsseln, etwas Spielzeug und eine kleine Notfallapotheke ist auch ratsam wie z.B. Gripp Heel, Euphrasia, Traumeel-Salbe.

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von jessica73 » 22.04.2011 12:29

ganz erlich ich finde du solltest dir keine katze holen, wenn man sich eine katze holt will will man sie doch bei sich haben . Warte doch lieber bis Du nicht mehr bei deiner mutter wohnst oder bis sie einverstanden ist das sie ganz in die wohnung darf. Ich könnte mir vorstellen das das nicht schön für so eine kleine maus ist wenn sie den ganzen tag im schuppen ist da musst du an das tier denken so viel allein ist nicht gut. ist meine meinung musst du aber selber wissen was du machst.

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von LilliMarleen » 22.04.2011 22:49

Das mit dem Schuppen finde ich auch ein wenig bitter. Wie willst Du das denn machen? Willst Du auch in dem Schuppen schlafen?
Dass Katzen nicht auf Tische dürfen, kann man ihnen weitgehend auch mit ein bisschen Geduld und Konsequenz klarmachen, dafür muss man sie nicht irgendwo einsperren.
Ich finde es prima, dass Du hier nachfragst, aber ich fürchte die Antworten werden Dir nicht gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kätzchen ist, dass jetzt gerade geboren ist und dann mit 12 Wochen an Dich abgegeben wird. Hast Du dem Verkäufer gesagt, wie Du es halten willst? Auch, wenn Dir das jetzt gemein vorkommt, aber ich würde Dir kein Kätzchen verkaufen, wenn es die erste Zeit seines Lebens bei Dir allein in einem dunklen Schuppen verbringen muss. Wie soll es sich denn an Dich gewöhnen und an sein neues Zuhause?
Willst Du nicht lieber nochmal mit Deiner Mutter reden, dass es ins Haus darf, oder Dir wirklich erst dann eines holen, wenn Du alleine wohnst? Auch wenn Du Dir soooo dringend eins wünschst und froh bist, dass es wenigstens so geht, denk auch mal an das kleine Kätzchen, dass die ersten Tage voller Angst erleben wird und so bestimmt auch nicht sonderlich zutraulich Dir gegenüber sein wird.

Tut mir leid, aber es ist doch ein Lebewesen, für das Du die Verantwortung übernimmst und mir kommt es so vor, als ob Du sehr verantwortungsvoll bist, weil Du hier nachfragst und Dir so viele Gedanken machst. Aber diese Schuppen-Nummer finde ich wirklich nicht gut.

Viele Grüße aus Köln
- Moni

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Teufelschen » 23.04.2011 14:03

boah boah boah

was gehtn hier ab????????????????????????????

mir stehen grad sämtliche haare zu berge und die fußnägel rollen sich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mädl, ehrliche unverblümte meinung?

lass bloss die finger weg von einer katze! wir sammeln hier täglich ungebliebte schuppenkinder, strassenbewohner, friedhofsnasen, balkonabwerfer etc ein....................

holt euch ein plüschtier von steiff, sieht lebensecht aus und du kannst es im schuppen halten, es wird nie wiedersprechen und nicht auf tische krabbeln

ihr seit für katzen nicht reif genug, das mittelalter wo man sie "artgerecht" mit abfällen fütterte und sie in schuppen sperrte zur mäusefernhaltung ist definitiv vorbei!


willkommen im jahr 2011!

und sag dem züchter verkäufer wie auch immer, deine haltungsinteressen, hat er verantwortung und ein wenig seele wird er euch zeigen wos zur tür geht

ich bin gemein und ungehalten?
komm mal bei mir pers mit eltern vorbei, ich zeige dir kitten mit verhaltensstörung, abgeschnittenen ohren, aufgesägten pfoten, mehreren knochenbrüchen und fehlenden beinen
ich darf solche exemplare täglich von meinem hart verdienten lohn füttern und trösten und ermutigen

Benutzeravatar
Anke55
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 09.04.2011 09:52
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Anke55 » 23.04.2011 14:44

sicher bin ich mir nicht, vermute aber mal, dass da ein Forentroll unterwegs,
der mit widersprüchlichen Aussagen bzgl. der Haltung des Kätzchens provozieren
möchte

nachdenklich machen mich im Eingangsposting die Schlußfrage "ist das richtig so?",
der lachende Smilie am Ende des 2. Postings und die Tatsache, dass der Thread-
eröffner nicht mehr antwortet :wink:

Kitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011 21:08
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Kitty » 23.04.2011 19:55

Verstanden. Also keine Katze.
achja provuzieren möchte ich natürlich nicht!!!
Sehe es ein.
Naja später vlt eine in der wohnung

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von harumi » 23.04.2011 20:41

Ja, und bis dahin vielleicht lieber eine aus Stoff zum Üben? Hoffe, das war echt nur ein Scherz?! Sowas kannst du in solchen Foren nicht posten, ernsthaft.

jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von jessica73 » 24.04.2011 08:14

ich glaube das Kitty noch sehr jung ist da hat man manchmal so eine idee und wenn Kitty erst mal eine eigende wohnung hat wird sie sich schon gut um die katze kümmern

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von LilliMarleen » 24.04.2011 22:14

Jessica, den Eindruck habe ich auch.

Und eigentlich macht sie es doch richtig - sie fragt sich Sachen nach, bevor sie sie macht. Ist doch super. Wobei ich ihre Mutter auch mal gerne kräftig in den Hintern treten würde... ein Kätzchen im Schuppen *grummel*.

Kitty: Ich glaube, Du machst das schon richtig. Wenn Deine Mutter nicht wirklich eine Katze will, dann überrede sie nicht und schaff Dir einfach zwei an, sobald Du selber für sie sorgen kannst. Das kommt das eh viel besser :-). Wie alt bist Du denn?

Viele Grüße aus Köln
- Moni

Kitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011 21:08
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Kitty » 25.04.2011 11:58

Ja also ich bin 10

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Teufelschen » 25.04.2011 13:24

10??????? :shock:

.....................und leider vernünftiger als die mutter, echt traurig

super für deine verantwortung :daum:

eine katze ist ein fühlendes, sehr intelligentes wesen

im schuppen gehalten zu werden, empfindet sie genauso wie du es empfinden würdest

so trostlos und traurig es sein mag, warte ab bis du eine eigene bleibe hats und nimm auf jeden fall mind 2

du würdest das tier sonst ehrlich zu tode quälen :(


vllt kannst du dich ja in einem nahegelegenen bauernhof um mietzen kümmern
habe hier auch 2 kinder 9 und 10 zum täglich gucken und wasserhinstellen angestellt
streicheln incl :wink:
bin für ihre lieben gesten den mietzen gegenüber sehr dankbar :daum:

Kitty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2011 21:08
Land: Deutschland

Re: Was muss ich für die neue Kitte besorgen und was nicht ?

Beitrag von Kitty » 03.05.2011 12:12

Danke Teufelchen unsere Nachbaern hben ein paar ich frag d mal nachh :smile1: :smile1:

Antworten