ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.12.2007 20:39

Joe ist auch ein "Allesfresser", ich füttere ihn möglichst abwechslungsreich, d. h. Felix und Whiskas, Schmusy, Carny, Miamor und als Trofu hat die Tierärztin ihm eine Tüte von Royal Canin zum Testen mitgegeben, was für kastrierte Kater geeignet ist als quasi Diätfutter, damit diese nicht zu schnell zu dick werden, er mag es ganz gerne. Das hat sie ihm mit einem aufziehbaren Weihnachtszwerg zu Weihnachten quasi geschenkt. Ansonsten kriegt er mal dies mal jenes Trofu, aber hauptsächlich Nafu und ab und zu gekochtes Hühnchen oder Putenfleisch oder auch schonmal gebratenes Gehacktes kurz bevor für uns die Bolognesesosse dazukommt *g*.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 17.12.2007 20:12

kathi hat geschrieben:Das Grau Lamm & Reis, verträgt sie bestimmt auch gut.
Habe es jetzt ml bestellt und es wurde schon geliefert. Ab morgen werde ich es testen und dann mal berichten :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.12.2007 10:24

Hi Dip :P

Und hast'e es Ihnen schon gegeben?
Wie ist deine erste Einschätzung?

LG Kathi

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 18.12.2007 10:31

Ja, heute früh hat sie es schon zu 1/4 bekommen. Ihr scheint es zu schmecken :D
Ich finde es hat ein schöne Farbe (verglichen mit Hills), riecht gut und die stücke sind nicht allzu klein :D
Mal sehn was die nächsten Tage bringen... Wenn sie es verträgt, werde ich es weiter füttern :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.12.2007 10:35

Ja ich find das auch sehr gut.
Deine Isolde verträgt ja auch kein Getreide und kein Rind, da gibt's kaum gute Alternativen. Und Lou mag's nicht wa?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 18.12.2007 10:42

Ja, Isolde verträgt leider nur wehnige Futersorten. Aber ich bin zuversichtlich. Meistes merkt man recht schnell wenn sie es nicht verträgt.
Nein, Lou mag garkein trockenfutter :wink:

Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Beitrag von I astral r0mance » 18.12.2007 18:22

Sie frisst momentan nur das Trockenfutter von Royal Canin "Kitten". Nassfutter mochte sie eigentlich nicht gern, aber das Neue von Sheba "Essence" schlingt sie richtig rein :shock: Am liebsten Rind oder Thunfisch... für mich als Vegetarier natürlich ein Stich ins Herz *g* Und wenn sie gefressen hat mauzt sie mich gerne an, damit ich es auch schön rieche ... :pillepalle:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.12.2007 10:06

ich bin ja auch vegetarierin und ich finde das katzenfutter überhaupt nicht schlimm (komischerweise). was ich total wiederlich finde sind steaks oder gegrillte hähnchen oder am schlimmsten noch rohes fleisch. ich kann noch nicht mal an metzgereien vorbeilaufen, ohne dass mir die kotze (sry) hochkommt. da muss ich immer die straßenseite wechseln. aber mit katzenfutter habe ich garkeine probleme
EDIT: aber Sheba ist nicht wirklich gutes futter. willst du ihr das wirklich regelmäßig geben?

Benutzeravatar
I astral r0mance
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2007 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: LE

Beitrag von I astral r0mance » 20.12.2007 18:59

naja.. ich bin eigentlich froh das ich endlich mal was gefunden habe was sie auch frisst. Hab schon etliche Nassfuttersorten probiert und alles lässt sie stehen :?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 20.12.2007 23:50

Ich hab ihm immer Opticat aus'm Lidl gegeben, aber hier im 3.Weltland Spanien wurde das leider vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen. Jetzt geb ich mal Felix und mal solche Hausmarken von anderen Supermaerkten. Bubbel ist ueberhaupt nicht waehlerisch. Aber er mag nur diese Tuetchen mit Stueckchen in Sosse. Alles aus Buechsen und alles Paté-maessige mag er nicht. Aber solange ich ein Tuetchen aufreisse, isst er alles.

phoebe72
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2008 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von phoebe72 » 05.02.2008 12:37

hallo zusammen,

habe mir gerade mal alles durchgelesen. Und da meine beiden im Moment über jedes (wirklich jedes NaFu) meckern, bin ich jetzt in der Mittagspause zu unserem Zoogeschäft gedackelt und habe 5 verschiedene Sorten Animonda Carny gekauft. Bin mal gespannt, ob die beiden es mögen und evtl sogar auffressen und nicht nur probieren.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.02.2008 12:40

Das ist gutes futter. Verkehrt machst du damit auf keinen Fall was. Meine mögen es leider nicht (mehr)

phoebe72
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2008 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von phoebe72 » 05.02.2008 12:44

Ich hatte schon Grau und kattovit, schmusy. Aber auch Billigsorten aus diversen Discounter oder Drogeriemärkten. Einen Tag wirds gefressen, dann nicht mehr :twisted: . Meine Nachbarschaft freut sich immer, wenn ich dann wieder Futter verteile.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.02.2008 14:03

Meine 2 hier fahren total auf das NaFu von Dm Markt ab.
Vom Lidl das fressen sie auch , allerdings ist mir aufgefallen
das da Zucker drinne ist, also bleibts da nun stehen.
TroFu hol ich auch im Dm Markt ich mische immer das normale
und das Premium , damit mal was abwechselung reinkommt.
Da Sie ja nun noch im Wachstum sind gibts morgen und Abends
NaFu für jeden so ca 100 gr, und Mittags etwas TroFu.
Denk muss das später noch testen wenn Sie ausgewachsen sind, wieviel ich gebe das sie ihr Gewicht halten.
Mein Kaninchen bekommt auch schon immer das Futter aus dem DM Markt, da misch ich auch immer normal mit Premium, und sie wird nun 5
Jahre alt :) .

Lg Bine

Klärchen und Melody

phoebe72
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2008 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von phoebe72 » 05.02.2008 14:12

Ja das DM Futter kenn ich auch. Sie mochten es auch mal, aber das ist Vergangeheit.

Ich bin halt flexibel geworden und richte mich nach meinen Herrschaften.

Antworten