ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Seltsames Verhalten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Seltsames Verhalten

Beitrag von mimmi » 06.05.2011 07:09

möchte Euch mal fragen ob das normal ist:
Mimmi hat zwischendurch mal ihre Minute wo sie sich im Akkord abschleckt überall, als ob sie voller Flöhe wäre. Das ist doch nicht normal. Mir ist es aufgefallen als sie vom Balkon in die Wohnung hereingestürmt kam, sich schüttelte und in Panik abschleckte wie wenn sie Bienen im Fell hätte, doch ich habe sie untersucht, es war nichts, und gestern in der Wohnung hatte sie aufeinmal auch diese hektische Abschleck-Attacke. Könnt Ihr mir da mal einen Rat geben, oder tun das Katzen öfters?

Liebe Grüsse Wilma mit Mimmi und Molly

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von Teufelschen » 06.05.2011 08:17

:lol: :lol: :lol:

würde sagen gehört eindeutig zu den 5 minuten!

sie zappelt wie adhs und leckert sich ganz wild ab

oj, habe ich mal 5
hund und meeri habens sich abgeschaut :lol: :lol: :lol: :lol:
keine sorge, deine maus ist nur ganz normal unnormal

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von Bettyjockebina » 06.05.2011 08:17

Hm, das klingt ja komisch! Wann hast Du denn den letzten Spoton verabreicht? Vielleicht hat sie ja wirklich Milben oder sonst was Kleines :wink: , was man nicht so schnell sieht?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von Teufelschen » 06.05.2011 08:48

meine machen das auch jedes mal
die sind einfach nur in heller aufregung und freuen sich des lebens eben total hippelig
das gehört zu den 5 min
muss mal schauen, ob ich bilder kriege
unser percy geht dann sogar die wände wie eineichhörnchen hoch :lol:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von mimmi » 06.05.2011 09:57

Vielen Dank mal, Ihr Beiden

War wirklich schon etwas beunruhigt, Mimmi wäre krank :kratz: ,oder hätte es mit den Nerven 8) ,
aber zumindest scheint es kein Einzelfall zu sein.

Liebe Grüße von uns.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von Teufelschen » 06.05.2011 10:52

nein

ich kenne allein mind 50 die sowas verbotenes tun
du kannst nur deinen becher retten und ihr aus dem weg gehen
es geht vorüber bis zum nächsten mal :mrgreen:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von kathi » 06.05.2011 15:28

Also ich würde Mimmi trotzdem mal nach Viehzeug absuchen. :wink:
Kratzt Sie sich denn vermehrt oder zuckt Sie bei der "Abschleck-Attacke" auch?

Die ist doch schon älter ne? Es wäre Dir bestimmt schon eher aufgefallen, wenn das zu ihren "5 Minuten" gehören würde.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Seltsames Verhalten

Beitrag von mimmi » 06.05.2011 15:55

ne Viecher hat sie ganz bestimmt nicht, ich hab sie schon abgesucht mit dem Vergrößerungsglas, und dann badet sie auch zwischendurch mal, aber dieses abschütteln und panikartig alles abschlecken das hat sie jetzt schon öfters mal unter Woche gemacht, Mimmi hab ich jetzt 2,5 Jahre. Wie ich gelesen habe, dass es auch andere Katzen machen, bin ich schon beruhigt, aber vielen Dank euch allen für eure Antworten
Wilma mit M&M

Antworten