ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringender Rat benötigt!

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
garfield 85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011 08:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Dringender Rat benötigt!

Beitrag von garfield 85 » 10.05.2011 10:43

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich wende mich an euch mit einem großen Problem oder eher gesagt Skandal!
In meiner Nachbarschaft verschwinden am laufenden Band Katzen! Die Mietzi einer Freundin ist seit letzter Woche wie vom Erdboden verschluckt. Ich weißja, dass es normal ist, wenn ab und zu mal eine freilaufende Katze verschwindet, aber das nimmt hier Maße an, die nicht mehr normal sind. Wir waren schon bei der Gemeinde und der Polizei, aber die sagen, sie können nichts ausrichten, zumal man ja nicht zu 100% weiß, ob es Katzenfänger sind etc.
Die Frage ist jetzt, ob es etwas bringen könnte sich hier einen Anwalt zu nehmen?! Also zum Beispiel mit allen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft.

Was denkt ihr? Ich bin noch skeptisch aber ich denke es muss alles getan werden, um diesem mysteriösen Treiben ein Ende zu setzen!!

Minusch

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Minusch » 10.05.2011 11:46

Huhu Garfield und herzlich Willkommen!
garfield 85 hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, ob es etwas bringen könnte sich hier einen Anwalt zu nehmen?! Also zum Beispiel mit allen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft.
Hm, ist die Frage, was das bringen soll? Man hat ja gegen niemanden eine Handhabe.
Ich würde Flugblätter drucken lassen (die bekommt man ja schon für ein paar Euro) mit dem Hinweis, dass die Leute ihre Augen und Ohren offen halten sollen, da sich wahrscheinlich ein Katzenfänger rumtreibt und in der Nachbarschaft verteilen.

Habt ihr euch schon mit den örtlichen Tierschutzvereinen in Verbindung gesetzt? Vielleicht haben die ja eine Idee, was man sonst noch machen könnte.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Teufelschen » 10.05.2011 11:55

hast du dich mal umgesehen ob kleierspender oä rumstehen?
anwalt kann nix tun solange keine beweise da sind

und mietzen verschwinden nicht wenn sie es gut zuhause haben

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Bea » 10.05.2011 14:42

Dass so viele Katzen aus Deiner Nachbarschaft verschwinden ist schon komisch, das stimmt.
Hast Du denn schon mal daran gedacht, ob nicht ein Katzenhasser für das Verschwinden der Mietzen verantwortlich ist?
Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass Katzen die für Versuchszwecke "benötigt" :cry: werden, extra dafür gezüchtet werden. Sie müssen ganz bestimmte Kriterien erfüllen.
Nun weiss ich nicht wie es sich mit den Katzenfellen verhält, ob die wirklich so begehrt sind, oder das einfach nur Gerede ist.
Es gibt aber Katzenhalter, die rasieren ihren Freigängern ein Stück Fell aus oder tragen etwas ungiftige Farbe auf. Das soll das Katzenfell wertlos machen.
Wie auch immer, ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen und verhindern das weitere Katzen verschwinden!!!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Bettyjockebina » 10.05.2011 20:22

Ich habe mal gehört, dass tätowierte Tiere auch nicht "verwertbar" sind (sorry für diesen ekelhaften Ausdruck!).
Ich finde die Idee, die Tiere an einer prägnanten Stelle zu rasieren oder mit ungiftiger Farbe zu besprühen (wo sie es nicht ablecken können) auch nicht schlecht!

Besprecht Euch doch mal mit Eurem ortsansässigen Tierschutzverein, was die Euch raten zu tun.

In diesem Fall, würde ich meine Katze auch vorerst zuhause einsperren, auch wenn es mir das Herz brechen würde, aber die Alternative ist ja wohl auch nicht gerade erfreulich! Oder?
Dann lieber eine jammernde Katze zuhause haben! Vor allem Nachts, dürfte meine Katze dann nicht mehr raus
!
Eine Anonce in der Zeitung wäre auch nicht schlecht, vielleicht auch ein Bericht über Tierfänger oder ähnliche finstere Gestalten!

Sind schon irgendwo tote oder verstümmelte Tiere gefunden worden, in der Nähe? (Bitte entschuldige auch diese grausame Frage!Aber wenn dies nicht der Fall ist, dann sind wohl weniger Tierquäler am Werk, als andere...)

Ich wünsche Euch und Euren Tieren sooo sehr, dass dieser schreckliche Spuk bald wieder vorbei ist.

Ach ja, warum erstattet Ihr nicht bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt und verteilt Flugzettel in Eurem Viertel, in denen Ihr die Bevölkerung aufklärt und bittet, die Augen offen zu halten und sich bei einem von Euch oder der Polizei telefonisch zu melden, wenn merkwürdige Vorkommnisse beobachtet wurden? Z. Bsp. Nummernschilder von auffällig oft auftauchenden Transportern oder so?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Teufelschen » 11.05.2011 06:53

betty aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, das mit den fallen stimmt
und der der sie aufgestellt hatte, wirds bei uns bestimmt nicht wieder tun


übrigens unsere friedhofskatzen besprühen wir regelmäßig mit ungiftiger farbe

garfield 85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011 08:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von garfield 85 » 11.05.2011 08:39

Den Trick mit der Farbe kannte ich auch noch nicht. Aber das würde ja auch nur helfen, wenn die Leute wirklich hinter dem Fell her sind. Bei irgendwelchen Tierquälern bringt das ja nichts. Die Idee mit dem Artikel und dem Tierschutzverein ist auch nicht schlecht. Ich werde das mal in der Nachbarschaft anbringen. Verstümmelte Tiere wurden bisher (Gottseidank!) nicht gefunden. Dieser Anwalt hier könnte uns wohl erst helfen, wenn der Typ oder die Typen schon geschnappt sind. Ich hab gehört, dass der sich öfter schon in Sachen Tierschutz stark gemacht hat, deswegen werde ich vielleicht trotzdem einfach mal hingehen und mir anhören, was er aus vorherigen Fällen so berichten kann.

garfield 85
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011 08:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von garfield 85 » 11.05.2011 08:41

Ich habe übrigens noch einen ganz schlimmen Artikel zu dem Thema gefunden: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/s ... 1169,43290 Also mein Mikesch wird die nächste Zeit wohl leider erstmal im Haus verbringen werden müssen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Teufelschen » 11.05.2011 08:54

deswgen, so schlimm es ist, bleiben meine strikte hauskatzen
nur kontrollierter freigang mittels leine und im urlaub im gehege dürfen sie sich bewegen
zu wertvoll sind mir meine fellis
ich habe nichts zu verschenken :evil:

sicher hilft die farbe nicht unbedingt gegen quälerei, da sie aber zu sehr "verschandelt " sind machen viele einen bogen aus angst sie sind überwacht
und ich mache auch keinen hehl draus, wenn leute mir verdächtig erscheinen sie direkt anzuquatschen

achja
eine nachbarin hatte meine soey mal zum behalten eingefangen, beim treppenhausfluschen
vllt wäre das noch ein option
diese schändliche dame macht seit 2 jahren einen riesenbogen um meine fellinge, das kannste aber merken :evil:
sie wagt nicht mal mehr einen blick

Kathy88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2011 10:06
Katzenrasse: Bombay
Land: Deutschland

Re: Dringender Rat benötigt!

Beitrag von Kathy88 » 01.06.2011 10:33

Einer Freundin von mir ist das auch passiert. Sie - und nicht nur sie .. , glaubt dass ihre Katze entführt wurde. Es ist viel zu komisch wie sie eines Tages vor 2 Wochen einfach verschwunden ist. Wieso man eine Katze entführen würde weiss ich selber nicht, aber meine Freundin will einen smava Kredit machen und eine Belohnung dem jenigen geben der ihr die Katze findet und nach Hause bringt ..sie ist einfach verzweifelt. In München, in 2011, entführt man Katzen ..

Antworten