ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wieder sorge um tom :(

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 11:36

du schreibst aber selbst er verzieht sich und das machen katzen nur dann wenns zuuuuuuuuuuu warm ist, zu hektisch oder sie krank sind

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von kathi » 12.05.2011 13:08

Teufelchen, Jessi war doch gestern in der Tierklinik, dort wurde festgestellt, dass Tom einen grippalen Infekt hat.
Das dauert auch einfach ein paar Tage, Antibiotika ist ja nun auch kein Wundermittel.

Jessi, wenn du sehr beunruhigt bist, kannst du ja mal in der TK anrufen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 13:20

kathi hat geschrieben:Teufelchen, Jessi war doch gestern in der Tierklinik, dort wurde festgestellt, dass Tom einen grippalen Infekt hat.
Das dauert auch einfach ein paar Tage, Antibiotika ist ja nun auch kein Wundermittel.

Jessi, wenn du sehr beunruhigt bist, kannst du ja mal in der TK anrufen.

:daum:

das ist richtig, aber im allegemeinen liegen sie nicht herum

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 12.05.2011 16:11

@Teufelchen: Wie Kathi auch schon schrieb:Wir waren gestern beim TA mit ihm. Und glaube mir,ich habe mir Sorgen ohne Ende gemacht,gerade wegen der Vorgeschichte. Ich bin eine der letzten, die zu lange wartet zum TA zu fahren.
Er hat Medikamente bekommen.

@Kathi: Danke dir! Ich habe gerade trotzdem mal in der Klinik angerufen (es war auch die Med. Angestellte von gestern dran). Sie sagte, solange es nicht schlimmer als vorher ist, sollten wir uns nicht so große Sorgen machen. Er hat ja gefressen und das Pulver mit Wasser hat er ja auch drin gelassen. Nach Kreislaufproblemen sieht es auch nicht aus. Aber wenn mir noch irgendwas auffallen sollte, kann ich jeder Zeit anrufen. Sie meinte,es könnte an den Medikamenten und den ganzen Stress von gestern liegen. Tom war wirklich gestresst, nach dem Fiebermessen und der 2. Spritze :?
Werde ihm gleich nochmal eine kleine Portion Futter mit Wasser geben. Vermische das jetzt immer und es klappt sehr gut!

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Kitty90 » 12.05.2011 18:34

Hallo,

ich hab mich hier gerade ein bisschen reingelesen ... der arme Tom :(
Hoffe er kommt ganz schnell wieder auf die Beine, damit Jerry nicht noch länger "Spielentzug" hat :wink:
Berichte wie es morgen beim TA war *GanzfestdieDaumendrück*

Gute Besserung, Tom :blume

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von kathi » 12.05.2011 19:06

Ich drücke Dir und Jerry auch die Daumen, dass Tom schnell wieder auf den Beinen ist. :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 20:50

und was macht der tom?

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 12.05.2011 22:12

danke euch:) die gedrückten daumen und pfoten kann man immer gebrauchen;) tom hat grad wieder seine medizin und die salbe bekommen.also irgendwie habe ich das gefühl,ihm gehts danach direkt besser. Er war auch gerade auf dem klo. Sieht alles normal aus! Jetzt liegt er bei uns am fußende:) ich berichte euch morgen wieder

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Lalu » 12.05.2011 22:28

Ja berichte weiter und weiterhin gute Besserung für Tom Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 13.05.2011 17:59

Hallo ihr Lieben,

sind gerade von der TK zurück.
Und mir sind dort schon wieder die Tränen gekullert :(

Von wegen, nur eine Erkältung. Heute waren wir bei einer anderen Ärztin,die sich auch noch an Tom erinnerte.
Es sieht so aus, als hätte er schon wieder einen Katzenschnupfen,trotz der Impfungen. :evil:
Naja, er hat heute wieder Medikamente bekommen, aber nicht dieselben, wie am Mittwoch.
Sondern welche, die halt gegen den Katzenschnupfen sind.Oder halt die Richtung.

Naja morgen müssen wir nochmal zur Nachkontrolle hin.
Habe schon gefragt, ob es chronisch sein könnte. Kann ja sein, dass wir Tom schon krank bekommen haben. Dann setze ich mich aber direkt mit der KH zusammen :?
Keine Sorge,den würde ich nieee abgeben!!!
Auf dem Weg nach Hause schien er seeehr durstig.
Hab ich mir Sorgen gemacht!
Grad Zuhause angekommen, hat er erstmal nach Jerry geschaut :kuss:
Dann hab ich ihn mit so einer Spritze Wasser gegeben..Also in den Mund :daum: Wusste ja nicht,wie es ihm geht...Hätte ja sein können,dass er von alleine nicht geht. Er hats sich ja gut gefallen lassen.
10Min später ist er dann nochmal zum Wassernapf...und siehe da,er hatte Kohldampf!
Habe ihm dann etwas Futter in den Napf gegeben.Alles brav aufgefressen!
Nun ist er mit der Grundreinigung seines Fells beschäftigt. Wahnsinn, er sieht jetzt schon viiiel besser aus.
Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen! Ich hoffe einfach, es bleibt so, bzw wird noch besser!!

So, das war dann unser Freitag, der 13. :?

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Bina » 13.05.2011 18:48

Oh nein, Jessy, das ist aber wirklich mal ein Freitag der 13. :(
Gehts ihm denn nun schon wieder etwas besser? Hatte er denn eigentlich die
Symptome für einen Katzenschnupfen :shock: ? Ich bin geschockt, ich versteh manchmal
nicht, wie unterschiedlich die Meinungen von TAs sein können :evil:
Ich drück euch die Daumen das es alles "halb so schlimm" ist und euer Hübscher
bald alles hinter sich lassen kann!!
*Gute Besserung dem Tom zuschick*

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 13.05.2011 19:14

Danke,Sabrina.
Also seit wir wieder Zuhause sind, sieht er nicht mehr so müde aus und bewegt sich auch wieder etwas schneller.
Ich schreib mal auf,was genau mit ihm war:

Er hatte zwischendurch die Augen zusammen gekniffen. Obs an der Müdigkeit lag?
Hatte ja auch schonmal in der TK angerufen,da mir aufgefallen ist,dass er öfters nießt. Ok in den letzten 3 Tagen allerdings nicht.
Dann hat/hatte? er Fieber. Vorgestern 40,1...heute 39,1
Er war fast nur noch am schlafen.
Wollte/konnte sich nicht mehr so richtig sauber machen.Normalerweise macht er sich mehrmals am Tag richtig sauber!
Gefressen hat er auch nicht so richtig. Immer nur so 1-2 Eßlöffel.
Beim Laufen ist er bald eingeschlafen.Also ich meine damit,dass er sehr langsam gelaufen ist.

Normalerweise ist Tom sehr aufgeweckt.Spielt mit allem,was er zwischen die Pfoten kriegt.Und dackelt immer dem Jerry hinterher.

Jetzt ruht er sich gerade aus. Sieht aber meiner Meinung nach schon entspannter aus.
Gefressen hat er auch schon. Kam sogar von alleine an und hat gebettelt und wieder Männchen gemacht.
Ans Trofu ist er auch schon dran gegangen(das stelle ich eher selten hin.Eher als Leckerlie)
Und getrunken hat er auch schon gut.
Bin gespannt, ob es sich weiterhin so bessert.
Mein kleiner Tom soll nicht krank sein :cry:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Lalu » 13.05.2011 21:21

Oh je, der arme Tom :(

Wurde auch Blut abgenommen und ein Abstrich gemacht? Hab mal gelesen, dass es ja verschiedene Sachen wie Herpesviren, Caliciviren, Clamydien, Bordetellen oder andere Bakterien gibt, die als Auslöser für Katzenschnupfen in Frage kommen.

Ich drück weiterhin fest die Daumen, dass es dem Süßen bald wieder besser geht Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 13.05.2011 21:39

Nee, beides nicht.Müssen ja morgen früh nochmal mit ihm hin.
Dann wird alles weitere besprochen.

Habe auch ein Rezept bekommen für Tabletten, die das Immunsystem stärken sollen.
Soll ich allerdings erst geben,wenn es ihm besser geht.

Ich melde mich morgen wieder...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: wieder sorge um tom :(

Beitrag von Gucci » 14.05.2011 13:13

So,da sind wir wieder. Nach 2 1/2 Std in der TK.

Da hat die TÄ direkt ein Geschenk von Tom bekommen. Ein Häufchen in der Transportbox :wink:
Aber Tom hat schonmal kein Fieber mehr!!!
Er hat heute nochmal eine Spritze bekommen.Er war ja sooo lieb!Ganz tapfer,der kleine Kerl...
Ab morgen bekommt er für eine Woche 2* tägl. Tabletten. Synulox nennen die sich.
Verständlicherweise hat Tom sich jetzt erstmal hingelegt.
Ich bin auch total k.o. :lol:
Ich hoffe, es wird sich jetzt noch mehr bessern.
Also gestern abend ging es ihm scheinbar schon ein ganzes Stück besser.
Mal abwarten!
Die TÄ meinte aber, er sieht vom Fell her auch schon besser aus.Und das die antibiotika gut angeschlagen haben.

Antworten