ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Revier markieren oder Unsauberkeit??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 12.05.2011 07:15

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
zu früh gefreut, 1 kleiner und 1 riesiger Fleck auf dem weißen Laken auf dem Sofa
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

aber ich hoffe ich bin selbst schuld:
möchte die Miezen ja gerne an "reines" Cats Best Öko Plus gewöhnen, weil ich diese Streu einfach toll finde und dachte, hey, wenn das offene Klo so gut ankommt, lass ich einfach mal das Premiere Babypuder weg (wohlgemerkt mein Freund hatte nur letzteres eingefüllt, weil das CBÖP leer war - ich hab dann vorgestern wieder ein Gemisch rein).
DAS KLO WAR ABSOLUT UNBERÜHRT. :pillepalle:
Hab jetzt schleunigst wieder ein Gemisch rein.
Da ich halt auch erst gestern ein Laken auf die Couch hab, weiß ich nicht ob das wirklich der Grund war oder ob es doch grad munter so weiterging...

Ich hoffe hoffe hoffe hoffe :schwitz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 07:29

baby puder irritier das näschen, sie verwechseln den geruch mit schaumfüllung :wink:
es ist nur für euch einfacher
cats öko plus biostreu hat meine pisserin stubenrein gemacht und riecht null, nur für die mietzis :daum:

und für deine couch eine wasserundurchlässiges bettlaken, ca 10€

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 12.05.2011 07:40

nein Teufelschen

es ist genau anders rum!! Sie BESTEHEN auf das Babypuder Streu und wollen das Cats Best pur nicht :pillepalle:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 07:43

:pillepalle:
okeeeee, dazu gelernt
solltest den chip neu programmieren :lol: :lol: :lol:
das ist mir noch nicht unter gekommen

:lol: :lol: :lol:
sorry ich finde es nicht lustig, aber schau mal in der bedienungsanleitung obs ne katze ist

normalerweise meiden atzen puder, weil es nicht der natur betrifft, sie wollen sich selbst riechen, damit meine ich nicht muffeln

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 07:48

boah gedankenblitz

sag mal das ist doch deine triene? (kätzin)

ist das laken schon in der wäsche?

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 12.05.2011 14:59

Umprogrammieren wär gut. :pillepalle:

Also Mischmasch im offenen Klo bringt auch nix - gehen jetzt zwar wieder drauf, aber Handtuch auf der Couch ist auch vollgepieselt in den 4 Stunden wo ich jetzt nicht da war. :cry:

Teufelschen - erzähl!! Ja es ist ne Sie die spinnt...

Wollte das Laken grad in die Wäsche tun jetzt - aber dann wart ich noch damit... hätte nun inzwischen auch 2 Handtücher zu bieten :?

By the way - Hund und Mann sind seit Dienstag wieder weg... aber wie gesagt ich weiß nicht ob zwischen Sonntag (neues Klo) und Dienstag was passiert ist, weil ichs Laken erst gestern drauf hab. Teppich wird nach wie vor in Ruhe gelassen (liegt auch seit Sonntag wieder).

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 12.05.2011 20:48

so wieder etwas zeit

mein verdacht ist, dass es eine abnormale katze ist wie ich sie bisher erst zwwei mal erlebt habe
nimm eine ausrangierte schüssel, bottich, behälter und lege die dreckigen bepieselten
sachen da hinein mit ein klein wenig streu

das dürfte das problem lösen :daum:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 12.05.2011 21:41

abnormal.. okaaaay... :lol:

Das sind dann wohl beide, denn ER besteht auch auf das Babypuder-Streu. Allerdings pieselt er nirgends hin soweit ich weiß..

Und was meinst Du, wie lange sollten die Laken dann da drin bleiben? Ich meine, sie geht ja schon auch aufs Klo...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 13.05.2011 07:42

bis sie gelernt hat das menschenklo zu benutzen, kein witz
die einzigen zwei, die ich kenne, die sowas tun, hatten einen laaaaaaaaaaaangen leidensweg ehe ich begriff was sie wollten

percy nutzt das klo und eine mietze im senegal
beide nutzten mit vorliebe wäsche und ekelten sich vor streu :pillepalle:

ich vereier dich nicht

lediglich zum schnell stehpieseln oder vllt klauen ja ausserirdische seine schwester aufm klo geht er mit oder rein, ansonsten drückt er brav die spülung und mauzt falls der deckel zu ist wie verrückt

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 13.05.2011 09:00

OMG... :kratz:

Also, sie ist auf jedenfall immer sehr interessiert an der Toilette.. wenn sie mit im Bad ist und ich draufsitze, dann wird aber GANZ genau geschaut was da passiert..

wobei ich eher den Eindruck hab, dass sie saufen will - sie steckt nämlich das falsche Ende in die Schüssel...

Nun hab ich gestern Abend das Laken in die Box und Streu drauf - unberührt. Dank Klebestreifen auf der Couch, war jetzt wieder der Teppich dran... heut morgen hab ich jetzt Futter auf den Teppich gestellt - das geht natürlich nur solange der Hund nicht da ist..

so langsam verzweifel ich... :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 13.05.2011 09:10

sie muss logisch erst lernen, wie herum es zu benutzen ist
sie saufen es nicht, sie schnuppern nur, so wie sie die kiste erkunden
zeig ihr es einfach bei gelegenheit
sie möchte vermutlich nicht den greuch der streu, percy rennt dann immer gleich fort nach seinem geschäft
er findet es eklig
es wird einige zeit dauern
ist nur eine ahnung
aber in meinen beiden fällen lief es auch so ab

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 13.05.2011 09:26

echt verrückt..

wie lange hat es gedauert bis Dein Percy es gelernt hatte? Also so von Deiner ersten Idee bis zum Spülung drücken?

Aber ich hätte da echt Schiss, dass sie den Kopf reinsteckt, abrutscht und ersäuft oder so :shock: ich mein, das Klo muss ja dann immer zugäglich sein - auch wenn ich nicht da bin...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von Teufelschen » 13.05.2011 09:38

nein keine sorge :wink: :kuss:
mein percy hat eine gleichgewichtsstörung durch die unterversorgung vom bauernhof in den ersten tagen, aber seit 2,5 jahren ist nie etwas passiert
sie halten sich am rand fest
und wiegen die position aus

wieviel zeit....
es kommt darauf an wie scheu deine mäuse sind
zuerst müssen sie lernen, die spülung macht keine angst
danach sind es ca 2 wochen, mit arbeit und belohnung und lob und sie sind klofest
als alternative nutzen solche "fundstücke" leider decken, matratzen, teppich
sie wollen einen sauberen hintern und nicht in den "dreck" pinkeln
in freier natur pullern solche häufig von zäunen oder mauern oder bäumen
im senegal nutzt percy auch gern den fenstersims, den wir wegen ihm umzäunt haben damit niemand unten steht und mit "vorsicht kater pinkelt aus fenster" beschildert haben
selten benutzt er sand oder streu
wie gesagt nur wenn seine schwestern akut von entführern bedroht werden oder die pipi schon als tränen kommen, weil klo besetzt oder zu dunkel

danach rennt er aber vor seinem eigenen gestank weg :pillepalle: :lol:

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 13.05.2011 17:03

so.. grade heim gekommen.

Teppich war okay - war ja auch Futter drauf. Couch auch - waren ja auch Klebestreifen drauf.
Also ist man hergegangen und hat ein Couchkissen auf den Boden geworfen und da drauf gemacht.

Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch gestartet: hab die ungeöffnete Packung CBÖP umgetauscht gegen ein ganz neues "Premiere Meeresbrise". Noch während ich es eingefüllt hab sind beide gleichzeitig draufgehüpft und haben losgelegt er mit Pipi sie mit einem Würschdel. :kratz:

Soweit so gut. Grade war sie ein zweites Mal drauf zum pieseln. :daum:

Wenn es jetzt trotzdem nicht besser wird - geh ich wirklich mal dazu über das Klo anzubieten...

Es bleibt spannend... :?

Benutzeravatar
sillycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.04.2011 17:49
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Revier markieren oder Unsauberkeit??

Beitrag von sillycat » 14.05.2011 07:32

Guten Morgen!

Also Teufelschen, sie muss Deinen Beitrag gelesen haben.
War ja dann gestern soweit alles fein, die neue Streu kam super an (ich finds furchtbar - Strandeffekt ist echt krass und der "Duft" ist noch schlimmer als Babypuder. Aber von den Hinterlassenschaften riecht man nix.)
Hab dann die Klebestreifen auf der Couch weg gemacht und stattdessen auf der Couch gefüttert und was war als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam?

Antwort A: es war alles super und die neue Streu ist DIE Lösung

Antwort B: Statt 2 Katzen sind es nun plötzlich 3

Antwort C: Madame hat von der Couch herunter aufs Parkett gepieselt


Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?

Also hab ich sie jetzt mal das Klo inspizieren lassen..... und sie hat gesoffen als hätte sie schon seit Tagen kein Wasser mehr gesehen :pillepalle:

Wenn sie es als Trinkplatz sieht stell ich mir das ziemlich schwierig vor ihr zu verklickern, dass es die neue Toi ist... Naja mal sehen... hab halt leider erst ab Samstag wieder frei und bin somit nicht hier um sie ständig zu schnappen und aufs Klo zu setzen wenn sie muss..

Antworten